Wölkchen82
- 1359
- 2
- 1734
Wölkchen82
Zitat von kuddel7591:Kern des Problems?
Freddie
kuddel7591
Zitat:Frauen wollen, dass der Mann sich ändert.
Tut er aber nicht.
Männer wollen, dass die Frau sich nicht verändert.
Tut sie aber.
Nostraventjo
Freddie
Zitat von kuddel7591:da sprichst du etwas an, was sich sehr viele Menschen zu fragen hätten. Einige Threads sind voll
davon, dass es Männer den jeweiligen Partnerinnen nicht recht machen - egal worum es geht.
Zitat von kuddel7591:Kern des Problems? Zu viel, zu wenig, gar keine Kommunikation? Und wenn - Monolog oder Dialog?Zu viel übereinander und voneinander reden, als miteinander - um gemeinsam einen Weg zu suchen, zu finden und ihn zu gehen...gemeinsam...und wenn es sein muss - auch getrennte Wege zu gehen.
lollipop21
Zitat von Nostraventjo:Ich würde mich trennen wenn du ihn wirklich liebst.
Du versuchst eine psychische leere zu füllen mit deinen Anforderungen an ihn, eine leere die aber niemand füllen kann ausser dir selbst. Mit ihm hat das aber gar nichts zutun. Er wird nur von dir mißbraucht um deine Bedürfnisse zu füllen, aber ihn wird das so kaputt machen wenn du nichts änderst. Das würde ich ihm ersparen wollen mit der reflektierten Art die du hast. Du weißt ja darüber bescheid was du für Problematiken hast. Ehrlich gesagt finde ich das fortführen der Beziehung fahrlässig mit diesem Wissen.
lollipop21
Zitat von Freddie:Wolfi kann z.B. sobald ihr der Gedanke kommt, den Freund kritisch zu beäugen, bewusst sagen: Das steht mir nicht zu. Dieser Gedanke schadet mir. Ich konzentriere mich stat dessen auf (z.B. etwas, das sie an ihm liebt)
lollipop21
Zitat von Catalina:Ist dir eigentlich bewusst, dass du Ansprüche an ihn stellst, die er und auch sonst niemand erfüllen kann? Und - ich weiß, dass das schon gefragt wurde - was tust du im Gegenzug denn eigentlich für ihn?
Zitat von Catalina:Mir tut der arme Kerl ehrlich gesagt leid, denn er kann es dir einfach nicht recht machen, egal was er tut oder nicht. Wenn du so weitermachst, wird er irgendwann die Flucht ergreifen.
willan
Zitat von wolfi94:Ich erkenne die Problematik und woher alles kommt. Doch sobald so eine Attacke kommt, ich mich von ihm nicht stark genug gebraucht werde, er mir nicht deutlich zeigt dass er immer bei mir sein will und alles andere nicht so wichtig für ihn ist, werde ich wieder so und kann mich nicht stoppen.
Zitat von wolfi94:Ich bin für ihn da und ich gebe ihm das Gefühl dass ich ihn brauche und ihn sehen möchte. Ich habe immer Zeit für ihn und unternehme nichts anderes, sondern gebe ihm meine gesamte Zeit. Und meine Familie nimmt ihn auch komplett auf.
Wölkchen82
Zitat von willan:Das Gefühl gebraucht zu werden muss nicht zwangsläufig positiv sein. Ich würde schreiend wegrennen.
Carlaa
Zitat von wolfi94:Auf der einen Seite ist es ja auch schön und gut für mich dass er eher der fröhliche ist und nicht wie ich so dramatisch und traurig. Aber ich möchte einfach dass er sich mal Gedanken macht und aktiv ist. Wenn es nach ihm ginge würden wir nie ernster reden, es ist immer alles gut..
Zitat von wolfi94:Ich habe ja oft diese Redeattacken, und weil das mittlerweile fast jeden Tag ist, haben ja meine Familie und er gesagt dass es mal aufhören muss, weil ich alle nur unter Druck setze, keiner weiß wie meine Laune ist und ich nur kontrolliere und meine Bedürfnisse gestillt haben will.
Carlaa
Nostraventjo