lollipop21
- 60
- 3
- 23
lollipop21
Zitat von Freddie:Du brauchst es hier im forum nicht beantworten, weil es etwas sehr Privates berühren könnte, aber kann es sein, dass es in deiner Kindheit emotionale Vernachlässigung und Konkurrenzsituationen gegeben hat? Hat es einschneidende Situationen gegeben, in denen du existentiell oder emotional gefährdet warst?
Das oder Ähnliches könnte zu diesem Wunsch geführt haben, dass sich Menschen uneingeschränkt um dich sorgen. Deine Krankheit könnte ein von deinem Gehirn dazu entwickeltes Tool sein, dass diesen Wunsch realisieren hilf.
Spiegel
Zitat von Körperklaus:@freddie:
Irgendwie , so mein Empfinden, wollen die von dir allgemeingehaltenen mit Metaphern ausgeschmückten Erklärungen und Zusammenhänge irgendwie nicht zünden .
Freddie
Spiegel
Zitat von Freddie:@Wölkchen Das ist der Punkt in diesem Dilemma. Eigentlich will die TE gar nicht mit ihm reden, sondern die Krankheit möchte das.
Freddie
Zitat von Freddie:In jedem Fall würde ich mir gezielt einen Verhaltenstherapeuten suchen
Bones
Freddie
kuddel7591
Zitat von wolfi94:Ich habe fast stündlich etwas, was ich an ihm optimieren könnte. Ich beobachte sein Verhalten und finde sehr vieles nicht gut genug!
Körperklaus
Zitat von kuddel7591:Es ist DEINE Wahrnehmung, dass der Freund nicht genug einbringt - DEINE, nicht seine. Das
darf so sein. Und wenn du deinen Freund deshalb mit Gesprächen, bzw. mit ständig reden belagerst...wie soll dein Freund damit umgehen können? Vllt. fühlt er sich gerade deshalb unter
Druck gesetzt und ist NUR deshalb paralysiert, dass von ihm nicht(s) mehr kommt
kuddel7591
Zitat von Körperklaus:
Kleiner Tipp:
Diese Situation kenne ich.
Ich war der Freund und habe mich getrennt.
Und es ist wie eine Befreiung nicht mehr irgendwann selbst anzufangen sich anzuzweifeln weil der Partner aus einer eigenenen kompletten Unzufriedenheit heraus immer neue vermeintliche Fehler , auch charmant Optimierungsmöglichkeiten, findet.
Freddie
kuddel7591
Zitat von Freddie:@Kuddel
ZitatStep by Step?.... oder alles auf einmal? Wie soll das gehen? Das schafft kein Mensch!
Da glaube ich traust du der TE viel zu wenig zu
Sie ist schon richtig reflektiert was ihre Vergangenheit angeht, weiß aber noch nicht, wie sie wirksam ihre Handlungsschleife durchbricht. Ich glaube, dass sie durchaus schon eine Idee für einen ersten Schritt hat. Wetten?
Zitat von wolfi94:Ich habe fast stündlich etwas, was ich an ihm optimieren könnte. Ich beobachte sein Verhalten und finde sehr vieles nicht gut genug!
kuddel7591
Zitat:Mir tut der arme Kerl ehrlich gesagt leid, denn er kann es dir einfach nicht recht machen, egal was er tut oder nicht. Wenn du so weitermachst, wird er irgendwann die Flucht ergreifen.
Zitat:Wenn du so weitermachst, wird er irgendwann die Flucht ergreifen!