La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von kuddel7591:@
med.-psychologische Diagnostik.....per Ferndiagnose! Das macht nicht mal ein Profi.
Dass der TE damit Unrecht getan werden kann....das ist hoffentlich allen
Fern-Diagnostiker/innen klar.
Zitat @Bones
...was ist Fern-Diagnostik denn sonst? Das IST Hobbypsychologie...aber vom allerfeinsten.
Wie weit die Streuung innerhalb einer habhaften Diagnose von gerade psychischen Erkrankungen sein kann, ist bekannt.....nur nicht Hobby-Psychologen.
DAS ist anmaßend und übergriffig!
Noch einmal.... KEIN Profi würde sich dazu hinreißen lassen, per Ferndiagnose eine Äußerung zu
tätigen.
Bones
Zitat von Bones:Hast du eine diagnostizierte histrionische Persönlichkeitsstörung?
Wenn ja,bist du 1:1 die Definition davon.Geht ja auch mit einer enormen Egozentrik einher,die du hier im Vollbild rauslässt.
Zitat von lollipop21:ja habe ich!
Bones
Zitat von La-Fleur:
Die Diagnose hat die TE selbst hier bestätigt. Also wird ihr nicht Unrecht getan.
Bones
Zitat von Bones:ich dir beweisen konnte,
Balkonia
Zitat von Bones:Wer sich hier tatsächlich für kompetent genug hält, mit soetwas umzugehen,möge bitte vertreten,ansonsten würde ich darum bitten,die TE nicht weiter in der Störung zu bestärken und dem armen Mann das Leben nicht noch schwerer zu machen.
Bones
Zitat von Spreefee:
Du brauchst nichts beweisen. Ich habe genug erlebt und gesehen. Ich weiß auch von Menschen, die es zumindest geschafft haben, sehr an sich zu arbeiten auch mit Störungen.
Ich frage mich, wer heute noch wen als normal einstuft.
Wenn du hier jedem die Kompetenz absprichst, was verweist du dann hier? Manche schreiben nicht über ihre Diagnose und?
Sie ist im gewissen Grad mehr als ehrlich. Nur erkennen wird sie es schon irgendwann selbst. Meist muss das innere Leid erst groß werden. Entweder sie ändert ihre Richtung oder wird daran verzweifeln. Allerdings trägt sie als Erwachsene da auch ihre Verantwortung für.
Wir sind hier eine Art Selbsthilfe. Es liegt an ihr, hier zu bleiben oder zu gehen.
Ihr Lebensgefährte darf auch handeln? Warum kann er es nicht? Schon mal darüber nachgedacht.
Balkonia
Zitat von Spreefee:Und ich sehe ihre PS auch nicht so dramatisch, wie du sie halt siehst. Es gibt weit aus Schlimmeres in der Psychiatrie.
Balkonia
Bones
Zitat von Spreefee:Ja kann ich. Und ich sehe ihre PS auch nicht so dramatisch, wie du sie halt siehst. Es gibt weit aus Schlimmeres in der Psychiatrie.
Sie agiert und sucht. Ihr fällt es schwer sich zu reflektieren. Deswegen halt auch der Eingangspost. Sie spricht offen über ihre Diagnose und das heißt, sie nimmt sie an und möchte auch etwas verändern.
Da gibt es leider keine Wunder. Nur Geduld.
Wer da nicht helfen kann oder mag, dem ist es doch frei gestellt hier zu schreiben oder halt nicht.
Keine Schotzophrenie und keine Angststörungen.
Im normalen Umfeld auf der Straße würde das nicht mal jemand auffallen.
Ein Mensch, der eine derartige PS entwickelt, hat viel durchmachen müssen. Es war nicht ihre Wahl so zu werden. Sie hat extreme Verlustangst und ihr fehlt es an gesunden Persönlichkeitsmerkmalen halt etwas mehr als anderen hier.
Kein Grund ein Drama daraus zu machen.
Arnika
Zitat von Bones:Wenn die Forenleitung hier verantwortungsvoll handeln möchte,sollte sie das hochpushen der Symptome durch andere User eindämmen und die TE zu ihrem Schutz sperren.
lollipop21