lollipop21
- 60
- 3
- 23
lollipop21
Zitat von JaDo:Das Problem ist, dass wenn er sich für etwas entschuldigt (sein Flüchten) zb., dein Kopf dir sofort suggeriert, dass es falsch gewesen ist, was er getan hat und er dafür quasi bestraft werden muss und du dann erst richtig loslegt. Als ob er dir für seine Entschuldigung den Startschuss gibt, dass du dir Sorgen machen kannst
JaDo
Zitat von lollipop21:So ist es für mich eine Bestätigung
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Selbstwert - den erst mal zu definieren, um ihn zur Anwendung kommen zu lassen, muss erst
mal bewusst werden. Was IST denn Selbstwert....ICH-Bezogenheit schon mal nicht. Egoismus
auch nicht.
Zitat von kuddel7591:Bisher haben immer ANDERE für sie gemacht...egal worum es ging. Denn...das Versteck ihrer Erkrankung war bisher IMMER der Ort, wo sie Verständnis bekam....für SIE wurde gemacht, indem ihr Verständnis gereicht wurde.
Balkonia
Zitat von Catalina:Ich definiere Selbstwert als das Bewusstsein, dass ich nicht mehr oder weniger wert bin als jeder andere Mensch und dass ich okay bin, so wie ich bin, auch wenn ich weit davon entfernt bin, perfekt zu sein. Das beinhaltet auch, dass ich mit mir gut alleine sein kann, niemand anderen brauche, um mich gut zu fühlen. Ich-Bezogenheit und Egoismus sind eigentlich das genaue Gegenteil davon.
Zitat von Balkonia:Nennt man auch Selbstliebe. Ein schönes Gefühl! Ich bin gerade dabei das wieder zu lernen
Bones
Bones
Zitat von Bones:und eine Inszenierung sozialer Beziehungen.
Bones
Zitat von La-Fleur:
Somit könnte der Freund auch nur ein Phantom sein und wir füttern die einseitige Kommunikationsfreudigkeit der TE.
Zitat von Bones:Wer sich hier tatsächlich für kompetent genug hält, mit soetwas umzugehen,möge bitte vertreten,ansonsten würde ich darum bitten,die TE nicht weiter in der Störung zu bestärken
Bones
Zitat von Bones:
Glaub jetzt nicht, dass er ein Phantom ist,aber man sollte sich hier jedes Wort genaustens überlegen,da die Störung ja im Umgang ein Minenfeld ist,wo jedes falsche Wort unsererseits dem jungen Mann um die Ohren fliegen kann.
Es sollte auffallen, wie viele Kriterien der Störung die TE hier auslebt.
kuddel7591
Zitat:Die TE hat eine schwere Störung und sollte kein Versuchskaninchen für selbsternannte Hobbypsychologen sein.
Bones