532

Macht er zu wenig für mich?

Catalina
Zitat von kuddel7591:
es braucht erst mal die Einsicht, dass es Handlungsbedarf gibt - und wenn diese Einsicht nicht gegeben ist,...das scheint bei der TE der Fall zu sein... wird sie auch nicht unternehmen. Die Initiative von etwas verändern zu wollen, kann nur von der TE kommen - sie muss das WOLLEN.

Und solange sie nicht wirklich von sich aus will. macht alles insistieren keinen Sinn.

Da stimme ich dir zu. Ich hab eher den Eindruck, dass die TE hier auf Verständnis spekuliert hat und vielleicht sogar auf Tipps, wie sie ihren Freund noch besser in den Griff bekommt.

Zitat von Bones:
Davon bin ich traurigerweise ausgegangen.Wie sind da die Meinungen?

Genauso wie hier. Die TE hat ihre PS dort nicht erwähnt, deshalb wurde nicht zur Therapie geraten, aber davon abgesehen bekommt sie dort in etwa das Gleiche zu lesen wie hier.

17.06.2019 15:08 • x 2 #286

L
Ich hab ihn drauf angesprochen und gesagt mich macht das traurig.
Er ist eben zu sich nach Hause gefahren weil er meint immer macht er alles falsch, ich würde ihm immer sagen was er anders machen soll und immer sei er der idiot.
Ich hab Angst dass er es beendet...

17.06.2019 19:35 • #287

A

Macht er zu wenig für mich?

x 3

B
Du ignorierst hier Fragen.
Was von deinem Verhalten und Erleben ist NICHT auf deine Störung zurückzuführen?
Es zu beenden würde ich ihm dringend raten,wenn er hier schreiben würde.

17.06.2019 19:46 • #288

E
Ganz klar, er macht viel zu wenig für dich! Also wirklich, der erlaubt sich was ey!
Du solltest ihm mal Manieren beibringen oder schick ihn in die wüste und such dir nen besseren Sk laven!

17.06.2019 19:46 • #289

La-Fleur
Zitat von lollipop21:
Ich hab ihn drauf angesprochen und gesagt mich macht das traurig.
Er ist eben zu sich nach Hause gefahren weil er meint immer macht er alles falsch, ich würde ihm immer sagen was er anders machen soll und immer sei er der idiot.
Ich hab Angst dass er es beendet...

Das wäre doch gut wenn er es beendet. Dann musst du nämlich um dich selber kreisen und endlich würdest du Konsequenzen für dein Handeln erleben.

17.06.2019 19:49 • x 1 #290

L
ich möchte das aber nicht.
Ihr habt ja recht mit dem was ihr schreibt es tut mir echt leid. Ich hab es voll ausgereizt. Ich mache mir so sorgen.
Ich versteh nicht dass er immer sagt er ist glücklich und dann lässt er eine Bombe platzen und rennt Weg. Dann spricht man doch vorher mal mit mir

17.06.2019 20:22 • #291

B
Die Feststellung alleine bringt leider nichts,wenn du nichts änderst.
Geh doch mal die Liste der Symptome deiner Störung durch und beantworte mir meine Frage.

17.06.2019 20:25 • x 1 #292

La-Fleur
Zitat von lollipop21:
:-( ich möchte das aber nicht.
Ihr habt ja recht mit dem was ihr schreibt es tut mir echt leid. Ich hab es voll ausgereizt. Ich mache mir so sorgen.
Ich versteh nicht dass er immer sagt er ist glücklich und dann lässt er eine Bombe platzen und rennt Weg. Dann spricht man doch vorher mal mit mir

Es geht nicht immer darum was man möchte.

Geredet habt ihr doch genug, er fühlt sich entwertet, sowas passiert ja nicht von heut auf morgen.

17.06.2019 20:27 • #293

L
Zitat von Bones:
Die Feststellung alleine bringt leider nichts,wenn du nichts änderst.
Geh doch mal die Liste der Symptome deiner Störung durch und beantworte mir meine Frage.

Ich möchte es ändern.
Du hast ja mit allem recht.

17.06.2019 20:35 • #294

B
Zitat von lollipop21:
Ich möchte es ändern.
Du hast ja mit allem recht.

Wie möchtest du es ändern?

17.06.2019 20:45 • #295

L
Also er hat mir geantwortet.
Er liebt mich und hatte nie vor mich zu verlassen er hat nur ständig das Gefühl dass er alles falsch macht und ich diskutiere und er Angst davor hat und mal einen klaren Kopf brauchte...

17.06.2019 21:24 • #296

L
Ich hab ihm nachdem er gefahren ist gestern angeschrieben dass es mir leid tut dass er nicht glücklich ist, ich verstehen kann dass ich wirklich sehr viel anspreche, kritisiere und ihm sage was er falsch macht und was er ändern sollte.
Aber dass ich es nicht nachvollziehen kann gleich zu fahren wegen sowas, zumal ich gestern wirklich sehr ruhig war.
Daraufhin kam die o.g. Nachricht dass er einfach weg musste, den Kopf frei bekommen, dass er ständig das Gefühl hat alles falsch zu machen und dass er als ich angefangen hab wieder so unter Druck war. Dass er mich aber liebt usw.

Seitdem haben wir jedoch nicht mehr geschrieben, obwohl er mir sonst auch jeden Morgen gleich schreibt..
Am Wochenende fährt er ja weg, was mir eh schon Sorgen macht. Ich find es grad ganz ungünstig diesen Zeitpunkt. Ich möchte eigentlich ein gutes Gefühl haben und mir sicher sein dass er dort nicht mega viel säuft und sich immer regelmäßig bei mir meldet. Das wollte ich vorher nochmal ansprechen, ist jetzt aber schwierig

18.06.2019 06:12 • #297

B
Du bist der Knaller.Aber mach mal.
Du hast auch hier wenig Respekt für die Menschen, die sich mit dir auseinandersetzen.Deshalb : Adieu

18.06.2019 06:19 • #298

L
Was habe ich denn jetzt gemacht?

18.06.2019 06:26 • #299

P
Ich spreche aus Erfahrung und kann dir nur sagen, gehe es locker an. Nicht fordern nur so kannst du es in die richtige Richtung lenken. Genau den Fehler habe ich auch gemacht, meiner Ex eingeredet das sie nicht glücklich ist und das es mir Leid tut, obwohl es keinen Grund gab und es bei mir zu der Zeit an meinem mangelnden Selbstwertgefühl lag. Sie sagte mir oft sie liebt mich und sie ist glücklich. Bis ich es auf die Palme gebracht habe mit meinen Zweifeln und dann hat sie sich getrennt, weil sie es nicht mehr konnte. Er liebt dich, dass sagte er dir doch und das er nicht Schluss machen will, also versuche den Ball flach zuhalten. Er scheint schon ziehmlich erdrückt und enttäuscht zu sein, nicht gut wenn jemand schon den Ausweg sucht in dem er geht und frische Luft braucht.

18.06.2019 06:39 • #300

A

x 4