532

Macht er zu wenig für mich?

A
Zitat von Kummerkasten007:
Langsam wirst Du in allen Belangen unglaubwürdig.

Nicht langsam unglaubwürdig , schon lange unglaubwürdig .

06.06.2019 08:22 • x 4 #241

L
Ich verstehe nicht wieso es Unglaubwürdig ist.. ich mache mir halt oftmals sorgen und weiß dann nicht was ich machen soll. Und dann hilft mir das eigentlich sehr hier!

Wenn ich nochmal eine Situation Schildern kann: ich hab noch vor einem Jahr mega viel Druck ausgeübt und habe gesagt wir müssen uns viel öfter treffen usw. Das ist nicht mehr so.
Er hat mich neulich gefragt ob es ok ist wenn er das Wochenende auf ein Fest in seinem Dorf geht mit seiner neuen Mannschaft. Ich hab dann gesagt ich fänds ehrlich gesagt nicht so toll weil er schon so viele Termine immer hat. Dann meinte er gleich ja das wäre gar kein Problem und er macht super gerne was mit mir. Das war ja auch lieb aber ich hätte gerne dass er von sich aus mal den Leuten die Fragen absagt. Er sagt überall zu, hat auf alles Lust und das nervt mittlerweile und macht mich traurig. Ich sage sonst immer ja ok viel Spaß.
Es wäre auch mal schön wenn er von sich aus denkt: ok ich war letztes Wochenende schon einen Abend weg, in 2 Wochen bin ich auch weg dann möchte ich dieses Wochenende mit meiner Freundin verbringen. Das find ich so schade.
Was kann ich da tun?

12.06.2019 11:47 • #242

A

Macht er zu wenig für mich?

x 3

B
Zitat von lollipop21:
Was kann ich da tun?

Geht gar nicht! Du solltest ihm das Leben zur Hölle machen. Hysterische Ausbrüche, Heul- und Schreikrämpfe können Wunder bewirken. Er muss endlich lernen, nicht nur deinen verbalisierten Anweisungen zu gehorchen sondern auch deine Gedanken lesen können und diesen folgen. Das geht nur mit sehr viel Einsatz einerseits. Wird hart aber zahlt sich aus. Zum Schluss seid Ihr dann symbiotisch nur noch eine Person. Du. Er ist Du. Du bleibst Du. Perfekt.

Good luck!

12.06.2019 12:02 • x 2 #243

W
Zitat von lollipop21:
Was kann ich da tun?

lollipop ganz ehrlich, Dir einen Freund suchen, der genauso anhänglich ist wie Du. Er ist halt so

Zitat von lollipop21:
Er sagt überall zu, hat auf alles Lust

Und Du bist halt anders.

Einer muss sich verbiegen, wenn das passen soll. Das ist auf Dauer für keinen gut.

@Brightness Möchtest Du vielleicht Deinen Beitrag mit *ironie modus* kennzeichen?

12.06.2019 12:04 • #244

L
[quote]
lollipop ganz ehrlich, Dir einen Freund suchen, der genauso anhänglich ist wie Du. Er ist halt so.
Und Du bist halt anders.
Einer muss sich verbiegen, wenn das passen soll. Das ist auf Dauer für keinen gut[/
Also liebt er mich nicht so und braucht mich auch nicht so wie ich ihn wenn er keine Zeit mit mir verbringen will

12.06.2019 12:10 • #245

B
Zitat von willan:
@Brightness Möchtest Du vielleicht Deinen Beitrag mit *ironie modus* kennzeichen?

@willan, hatte ich überlegt, befand das aber als Beleidigung der Intelligenz der Foristen. Auch der TE. Aus dem Kreisel aussteigend. Positiv bestätigen.

Siehst du ja, wird gleich hinterher geschoben.

12.06.2019 12:11 • x 3 #246

Catalina
Was du tun kannst? Dir ein eigenes Leben unabhängig von deinem Freund aufbauen und auch mal was ohne ihn unternehmen. Du kannst doch nicht erwarten, dass sich sein gesamtes Leben nur um dich dreht.

Nur mal so interessehalber: Hast du ihm dein Fremdknutschen neulich eigentlich gebeichtet?

12.06.2019 12:13 • x 1 #247

gala
Zitat von lollipop21:
Ich verstehe nicht wieso es Unglaubwürdig ist.. ich mache mir halt oftmals sorgen und weiß dann nicht was ich machen soll. Und dann hilft mir das eigentlich sehr hier!

Wenn ich nochmal eine Situation Schildern kann: ich hab noch vor einem Jahr mega viel Druck ausgeübt und habe gesagt wir müssen uns viel öfter treffen usw. Das ist nicht mehr so.
Er hat mich neulich gefragt ob es ok ist wenn er das Wochenende auf ein Fest in seinem Dorf geht mit seiner neuen Mannschaft. Ich hab dann gesagt ich fänds ehrlich gesagt nicht so toll weil er schon so viele Termine immer hat. Dann meinte er gleich ja das wäre gar kein Problem und er macht super gerne was mit mir. Das war ja auch lieb aber ich hätte gerne dass er von sich aus mal den Leuten die Fragen absagt. Er sagt überall zu, hat auf alles Lust und das nervt mittlerweile und macht mich traurig. Ich sage sonst immer ja ok viel Spaß.
Es wäre auch mal schön wenn er von sich aus denkt: ok ich war letztes Wochenende schon einen Abend weg, in 2 Wochen bin ich auch weg dann möchte ich dieses Wochenende mit meiner Freundin verbringen. Das find ich so schade.
Was kann ich da tun?

Was du tun kannst ist relativ simpel:
Ihn akzeptieren wie er ist und aufhören zu erwarten, dass er Gedanken lesen kann.
Du erwartest, dass er absagt ohne überhaupt mal auszuloten ob das vielleicht doch klar geht. Wieso sollte er das tun, wenn er grundlegend Lust darauf hat zuzusagen? Du erwartest, dass er sich pauschal für dich einschränkt.

12.06.2019 12:14 • #248

gala
Zitat von lollipop21:
Also liebt er mich nicht so und braucht mich auch nicht so wie ich ihn wenn er keine Zeit mit mir verbringen will

Du hast eine sehr komische Vorstellung von Liebe....
Du hast eine Erwartungshaltung, welche niemand erfüllen kann. Mit dieser Erwartungshaltung wirst du niemals jemanden finden der dich (nach deinen Maßstäben) liebt.

12.06.2019 12:16 • #249

K
Zitat von lollipop21:
Ich verstehe nicht wieso es Unglaubwürdig ist.. ich mache mir halt oftmals sorgen und weiß dann nicht was ich machen soll. Und dann hilft mir das eigentlich sehr hier! Wenn ich nochmal eine Situation Schildern kann: ich hab noch vor einem Jahr mega viel Druck ausgeübt und habe gesagt wir müssen uns viel öfter treffen usw. Das ist nicht mehr so. Er hat mich neulich gefragt ob es ok ist wenn er das Wochenende auf ein Fest in seinem Dorf geht mit seiner neuen Mannschaft. Ich hab dann gesagt ich fänds ehrlich gesagt nicht so ...

@

das Bewusstsein deines Freundes nimmst du gar nicht wahr - immer noch nicht. Wenn ER zu seinen Freunden will, geht er NICHT nur zu seinen Freunden, sondern zu seinen Sportkameraden, mit denen er zusammen Fußball spielen will. Und wo lernt sich eine Mannschaft am besten kennen, um später auf dem Fußballplatz als TEAM aufzutreten, um als MANN-Schaft bezeichnet zu werden, um AUCH ERfolg zu haben...im privaten Kreis mit dem B. in der Hand,
Warum nutzt du die diese Zeit nicht für DICH - du triffst dich mit deinen Mädels/Freundinnen. Einen idealeren Ausgleich gibt es doch gar nicht. Kann es sein, dass du allein überhaupt nicht (mehr) zurecht kommst? Du machst dein Empfinden von Anderen abhängig! Und das kann kein Mensch gebrauchen, ständig am Rockzipfel zu bleiben - auch dein Freund nicht. Wie soll ER sich als Mensch weiter entwickeln, wenn er ständig gegängelt wird, du ihn ständig für DICH einforderst?
Wie willst du dich weiter entwickeln, wenn du mit dir allein nicht klarkommst?

DEIN Problem ist NICHT dein Freund.... und sieh zu, dass du dich nicht zum Problem deines Freundes machst, sonst ist der irgendwann..... weg!

Du schreibst: Einer muss sich verbiegen, wenn es passen soll! Wenn das deine Philosophie ist,
wirst du dir nicht viel Freude im Leben verschaffen können. Wenn DU dich verbiegst, passt das nicht.... wenn sich Andere für dich verbiegen sollen, passt das noch weniger.

Und wenn du Augenhöhe haben willst, wirst DU etwas dafür tun müssen - NICHT dein Freund.

Du wirst mit dem zufrieden sein müssen, was ein Mensch dir an Liebe zu geben bereit ist. Du erdrückst deinen Freund und meinst, das wäre deine Liebe...nee - ist es nicht. Dein Freund gibt
dir (noch), was er zu geben in der Lage ist...und du verspielst auch noch den letzten Rest!?

und nein.... einen Lollipop gibt es nur zum Vergnügen - im wahren Leben gibt es den nicht. Und Menschen sind KEIN Lollipop.

12.06.2019 12:20 • x 1 #250

Catalina
Nur weil er noch andere Freunde und Interessen neben dir hat, heißt das nicht, dass er dich nicht liebt. Du willst für ihn aber unbedingt der Nabel der Welt sein, er darf nichts und niemand anderes als dich haben. Finde ich extrem egoistisch von dir.

Wenn man jemanden liebt, möchte man, dass es demjenigen gut geht, dass ist dir aber völlig wumpe. Hauptsache, deine Bedürfnisse werden befriedigt und alle kreiseln nur um dich. Kann man so machen, dann ist man halt irgendwann alleine, denn auf Dauer macht das keiner mit.

12.06.2019 12:26 • x 1 #251

W
Zitat von lollipop21:

Er braucht das tatsächlich nicht so. Stimmt. Du brauchst ewig viel Nähe und forderst die auch noch ein. Das würde manch einen ersticken.

Menschen sind eben verschieden. Ich führe eine (glückliche!) Fernbeziehung. Wir BRAUCHEN die ständige Nähe einer anderen Person beide nicht, die Bestätigung nicht, dass man aufeinander kleben muss und alles zusammen machen muss um geliebt zu werden.

Du brauchst extrem viel von einem anderen was Du so schreibst. Willst Nähe und geliebt werden, was sich für Dich darüber definiert, dass Du sein Lebensmittelpunkt sein sollst. Gleichzeitig knuschst aber fremd. Das ist total ambivalent. Du müsstest Dich mal auf die Reihe kriegen. Alles klingt nach: ich brauche BESTÄTIGUNG. Das ist doch total ungesund

12.06.2019 12:33 • x 1 #252

Luto
immer noch laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

12.06.2019 13:14 • x 5 #253

T
Hast du ihm schon erzählt, dass du mit wem andren rumgeknutscht hast?

12.06.2019 17:43 • #254

A
Zitat von ttttt:
Hast du ihm schon erzählt, dass du mit wem andren rumgeknutscht hast?

Auf die Antwort wirst Du wohl noch eine Weile warten müssen .
So schnell ist bei ihr keine parat .
Es muss doch noch ausgedacht werden , wie die Geschichte weitergehen soll .

12.06.2019 17:50 • x 1 #255

A

x 4