532

Macht er zu wenig für mich?

N
Warum soll er denn kämpfen?!

Er hat dich überhaupt nichts verbrochen.

26.05.2019 21:27 • x 3 #226

K
Zitat von wolfi94:
Natürlich denke ich mir diese geschichten nicht aus! Mir geht es deshalb immer noch nicht gut. Er hat mir seitdem geschrieben dass es ihm leid tut dass es nicht nochmal vorkommt dass er versucht erwachsener zu sein.. und dass er hofft dass ich ihm diese Chance gebe mir das zu zeigen.
ich hab geschrieben dass es ein schöner Text sei und ich ihn auch liebe. Und hab ihm viel Erfolg für sein letztes FußballSpiel heute gewünscht.
Das war um 15 Uhr. Er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Er wollte danach mit der Mannschaft noch zusammensitzen weil es Saisonende ist und dann bei seinen Eltern schlafen die in dem Ort wohnen.
Es kam seitdem einfach nichts.
Richtig schwach für das was er geschrieben hat. Groß ankündigen kämpfen, erwachsener werden, füreinander da sein, Chance, etc
Nichts davon.
Er hat nichtmal gefragt wann wir uns wieder sehen. Als seien seine Worte die er geschrieben hat nicht ernst gemeint

@ wolfi94

das meinst du jetzt nicht wirklich ernst!? Du weißt, dass du deinen Freund klammerst? Von außen wirkst du wie eine Klette! Du nimmst dem Freund die Luft zum atmen. Du erdrückst ihn....

...und wer schwach agiert, wie reagiert - sorry - das bist du.

Dein Freund geht seiner Leidenschaft nach...Fußball. Er trifft seine Freunde/Mannschaftskameraden. Wäre er zum letzten Spiel und zum Saisonabschluss NICHT dabei - er würde seine Freunde/ seine Mannschaftskameraden im Stich lassen. Er BRAUCHT diese Freunde, die ihn gerade JETZT wegen seiner Verletzung (durch den Fußball) unterstützen.....das nennt sich Team-Spirit. Dass zu Abschluss der Saison gefeiert wird - das Saisonende, der Tabellenplatz, der Teamgeist, die besondere Freundschaft als Mannschaft eine Einheit zu sein....und dass dabei einer gehoben wird - das gönnst du deinem Freund nicht? Er wäre der letzte Ar..., würde er nicht mit seinen Freunden die Saison beschließen.

Und dass sich dein Freund immer noch nicht bei dir gemeldet hat - sieh das mal als Zeichen, dass er zum einen einfach - jetzt wird es mal haarig - seine Ruhe vor dir haben will, bzw. im Trubel der Feier einfach vergessen hat, sich bei dir zu melden.

Noch eines zu den avisierten Veränderungen, die dein Freund dir versprochen hat - derartige Veränderungen brauchen Wochen und Monate. Und wenn du ihm nicht zugestehst, sich Zeit dafür zu nehmen, bist du ihn bald los. Und du kannst jetzt überlegen, wer dafür verantwortlich ist - richtig... NICHT dein Freund.

Wenn du deinen Freund wirklich eine gute Freundin sein willst - dann lass ihm seine Freiräume. Du kasperst ihn ein.....Käseglocken-Prinzip.

Oder plagt dich etwa eine Eifersucht - dass dein Freund bei seinen Freunden sein möchte, dass er evtl. fremd geht, weil er Fußball spielt, weil er ein gutes soziales Netzwerk hat, weil er gesund ist?

Das frage ich ganz bewusst - denn das gibt es auch, dass erkrankte Menschen damit nicht klarkommen, dass Andere gesund sind.

Mensch.... du siehst nur dich auf diesem Globus. Und wenn du etwas bewegen willst - bewege du dich. Ballere den Therapeuten mit Fragen zu....aber du fliehst ja eher aus der Therapie, weil du sie für nicht sinnvoll hältst. Hat der Therapeut etwas auf den Zahn gefühlt...hat dich ggf. provoziert, hat dich herausgefordert, dass du ENDLICH selbst etwas tun musst? Du arbeitest nicht an dir....Andere sollen das für dich machen...indem sie doch bemitleiden, dich bedauern, dir den Hintern nachtragen.

Ja...bewusst provokant - und wäre ich nicht selbst von derartigen Quälgeistern (Therapeut/innen genannt) gestrietzt worden, provoziert worden - es wurden mir Dinge an den Kopf geworfen, für die ich ....
...und ich kenne eine Frau, die durch einen Therapeuten dermaßen provoziert wurde, dass sie den Therapeut verwunschen hat. Sie hatte die Provokation als Angriff gegen sie aufgefasst - und hat NICHTS an ihrem Verhalten verändert. Dass Provokationen zur Therapie gehören können, erwähne ich am Rande. Der Therapeut meiner Schwester brach die Therapie ab: die Begründung erspare ich dir...

26.05.2019 23:10 • x 1 #227

A

Macht er zu wenig für mich?

x 3

Kummerkasten007
Ich habe das eben nachgelesen und muss gestehen, ich bin sprachlos.

Dein Freund darf ein eigenes Leben haben, er darf auch mal was trinken, er darf auch mit seinen Freunden was unternehmen.

Du bist nicht der Nabel der Welt und ich befürchte langsam, dass Du eine richtige Therapie scheust, weil Du sonst an Dir arbeiten müsstest (und nicht andere Menschen daran, Dir alles zu verzeihen).

27.05.2019 06:26 • x 2 #228

K
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe das eben nachgelesen und muss gestehen, ich bin sprachlos.

Dein Freund darf ein eigenes Leben haben, er darf auch mal was trinken, er darf auch mit seinen Freunden was unternehmen.

Du bist nicht der Nabel der Welt und ich befürchte langsam, dass Du eine richtige Therapie scheust, weil Du sonst an Dir arbeiten müsstest (und nicht andere Menschen daran, Dir alles zu verzeihen).

@

(noch) zu fit, um eine Therapie wirklich zu wollen, immer noch ZU gerissen, um wirklich an das
heranzugehen, wo es wirklich weh tut - an sich selbst? Immer (noch) zu stark darauf bedacht,
den eigenen Status aufrechterhalten zu müssen - den der Erkrankung - um sich (unbewusst)
immer wieder dahinter verstecken zu können, wenn es für SIE erforderlich scheint?

Was den Freund angeht - der MUSS sein eigenes Leben haben und führen (dürfen)...ob allein
oder mit der TE. Er gilt ja quasi an Angehöriger im Kreis der TE, ihrer Mama und ihres Bruders.
Und wie sehr versorgende/pflegende Angehörige ausbrennen, wenn diese nicht selbst für ihre Freiräume sorgen - das will niemand so wirklich wissen. Dass die TE ihre Mama und ihren Bruder über den grünen Klee lobt - das ist nun mal so bei Menschen, die versorgt/gepflegt/
betreut werden (müssen).

Offenbar scheuen sich alle aus dem Umfeld der TE ihr mal so richtig die Leviten zu lesen. Denn - nicht die zu Betreuenden bestimmen/sagen, was die Musik spielt und wie sie spielt. Wer angewiesen ist, muss sich fügen (lernen)...egal in welcher gesundheitlicher Verfassung sie/er ist.

Nur.... für sooooooooooooooo bedürftig halte ich die TE nicht. Sie ist klar im Kopf, wenn es um IHRE Vorteile geht. Ob bewusst oder unbewusst? Nur wenn sie etwas fordert - dann kennt sie wohl
keine Verwandten!

27.05.2019 06:56 • x 2 #229

A
Zitat von kuddel7591:
Nur.... für sooooooooooooooo bedürftig halte ich die TE nicht. Sie ist klar im Kopf, wenn es um IHRE Vorteile geht.

Dem stimme ich zu und ich vermute , sie spielt auch mit den Forumsteilnehmern . Wie schon einmal geschrieben , sehe ich bei ihren Texten keinen enormen Leidensdruck . Wenn der Threat droht einzuschlafen , schiebt sie ein paar Geschehnisse hinterher und freut sich , wenn geantwortet wird .

27.05.2019 09:24 • x 2 #230

W
Zitat von Abendrot:
Wenn der Threat droht einzuschlafen , schiebt sie ein paar Geschehnisse hinterher und freut sich , wenn geantwortet wird .

und sie scheint nicht ernsthaft auf kritische Stimmen einzugehen, sondern pickt sich nur hier und da was raus.
Mir tut der Kerl einerseits leid, denn so unter der Fuchtel möchte kein normaler Mensch stehen. Sie fordert und ordnet an, und bei Gegenwind versteckt sie sich hinter ihrer Diagnose.
Andererseits scheint es ihm auch ein Stück weit an Selbstbewusstsein zu mangeln, sonst hätte er ihr schonmal Grenzen aufgezeigt. Und Grenzen wird er früher oder später setzen müssen, sonst vereinnahmt sie ihn komplett und saugt ihn (emotional) leer wie eine Caprisonne.
Ich fürchte nur, wir können uns hier die FInger wund tippen, sie wird nur das herausnehmen, was ihr passt bzw hin und wieder mal was nachschieben, damit es sich auch hier weiter um ihre Bedürfnisse dreht. Ändern kann das vermutlich wenn überhaupt nur ihr Freund, indem er für sich selbst einsteht und sie in Schranken weißt. Ob das geschieht bleibt allerdings abzuwarten.

27.05.2019 09:33 • x 3 #231

K
@

zu selektieren, was der TE relevant ist....logo. Dabei geht sie sehr strukturiert vor...gewisse Passagen klammert sie jeweils aus - vor allem die, wenn es für sie selbst hakelig wird.

@Abendrot

ob die TE mit den Foris spielt...keine Ahnung. Foris können sich entscheiden, ob sie mitspielen
wollen oder nicht.

Und ja...das ein Thread mal lebhafter und mal weniger lebhaft ist. ist normal. Nicht jeder hat soooo viel Zeit, will sich sooooooooo viel Zeit nicht nehmen, weil es Anderes/Besseres gibt, was erledigt werden soll, Auch einfach mal keinen Bock mehr zu haben....logo... ;

@Wölkchen82

kritische Stimmen werden meist nicht soooo sehr gern gelesen. Enthalten kritische Stimmen auch noch Wahrheiten über sich selbst, wird es oft noch unangenehmer...und dann kann die Stimme der
TE schon mal versagen.

Klare Kante - dazu ist nicht jeder Mensch in der Lage. Klare Kante - das bedeutet oft, unbequem
zu sein/zu werden, was nicht jede/r auszuhalten in der Lage ist.
Klare Kante - die vermittelt die TE ihrem Freund gegenüber....umgekehrt geht bei ihr sofort die Post ab. Allerdings - wer austeilt, muss auch einzustecken in der Lage sein. Und DAS hält die TE nicht aus.....und das Versteck wird aufgesucht - ihre med. Diagnostik. Ob sie das bewusst oder zwanghaft macht oder unbewusst geschieht? Das wage ich nicht einzuschätzen.

27.05.2019 09:59 • x 1 #232

D
Ich gebe nicht viel auf Therapeuten und deren Meinung. Jeder Mensch hat Probleme und Defizite, wenn der erste Arzt mich damit für normal hält, brauche ich nur zu zwei weiteren zu gehen.
Einer davon dichtet mit garantiert eine behandlungswürdige, schwere Macke an, so läuft das Geschäft nun mal.
Ich rede aus mehrfacher Erfahrung.

TE, Du bastelst Dir eine Scheinwelt, ist Dir das klar?
Selbst wenn der arme Tropf sich permanent unter Deinen Tiraden schuldig bekennt (für WAS eigentlich?) und Besserung schwört: Er tut es zu keiner Zeit aufrichtig, weil er unschuldig ist.
Du erpresst da permanent etwas von ihm und jammerst dann, dass Dir die Beute (also seine lapidare Lippenbekenntnis) nicht so richtig gefällt.
Du brauchst das Drama und das Unterhaltungsprogramm.
Weil Dein Leben ohne Außenwelt zum verbessern, zum bejammern und zum beschimpfen völlig leer ist.
DU bist leer und füllst es mit diesem selbstgebastelten Mist.
Die Bezeichnung Beziehung verdient das ganz sicher nicht.

27.05.2019 12:00 • x 1 #233

L
Falls hier noch jemand mitliest und Interesse hat mir Rat zu geben..

Ich war gestern auf einer Party und hab zu viel getrunken und mich dann von einem Anderen küssen lassen. Er wollte auch noch mit mir zu ihm nach Hause ich hab aber auf der Hälfte des Weges nein gesagt und bin geflohen. Ich hab wahnsinnig Angst dass das rauskommt, da Die beiden gemeinsam Volleyball spielen und in einem Monat für 3 Tage montags bis donnerstags gemeinsam verreisen und dort auch einiges trinken werden. Ich hab Angst dass er es dort erfährt. Andererseits wäre es von dem Typen auch sehr dämlich es zu sagen weil er in der Mannschaft ja auch dann unten durch ist...

Was meint ihr?

Ich weiß dass es richtig sch. von mir war

05.06.2019 20:50 • #234

N
Sorry, aber du bist eindeutig ein fake. Du gibst keine Antworten auf Fragen und kommst jetzt wieder mit irgend einem Drama um Kommentare zu erhaschen. Hilfe möchtest du doch gar nicht.

05.06.2019 21:01 • x 2 #235

L
Ich habe doch bereits auf alles geantwortet. Ich gebe euch auch recht.

05.06.2019 21:04 • #236

M
Recht geben ist relativ einfach. Schwieriger ist es, dein Verhalten zu überdenken und dir darüber klarzuwerden, was du eigentlich willst. Ich finde, dass dir eine Beziehungsauszeit gönnen solltest und die Dinge auslebst, die ganz offensichtlich in dir noch warten. Deinen Freund mit deiner Unzufriedenheit zu malträtieren finde ich unfair. Da gib ihn lieber frei. So wie du dein Verhalten beschreibst, scheinst du stark unter unterschwelligem Stress zu stehen. Finde doch erst einmal heraus woher der kommt und was du tun kannst oder willst, um zu dir zu finden. Du wirkst auf mich extrem durcheinander.

05.06.2019 21:16 • #237

Luto
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

06.06.2019 06:36 • x 1 #238

W
Zitat von lollipop21:
Ich gebe euch auch recht.

Das klingt eher nach: Ihr habt Recht und ich meine Ruhe
Ich glaub nicht, dass Du etwas wirklich verstanden hast von dem, was hier geschrieben wurde.
Nicht nur, dass der arme Kerl eine Freundin hat, die ständig an ihm herumnörgelt und ihn versucht komplett zu vereinnahmen, nein, die knutscht auch noch fremd. Und hat, wie ich erwartet hätte, nicht den Ar* in der Hose, zu ihren Taten zu stehen. Gibt ihm die Chance, glücklich zu werden, und laß ihn ziehen. Er ist für Dich nur Mittel zum Zweck, von aufrichtiger Liebe oder nur Zuneigung zu ihm les ich hier nix.

06.06.2019 07:45 • x 1 #239

Kummerkasten007
Zitat von lollipop21:
hab zu viel getrunken

Du darfst schon, er nicht?

Langsam wirst Du in allen Belangen unglaubwürdig.

06.06.2019 08:16 • x 3 #240

A

x 4