532

Macht er zu wenig für mich?

A
@ wolfi94
Kann es sein , dass Du Dir hier Geschichten ausdenkst . um Deiner Einsamkeit zu entfliehen ?
Aufmerksamkeit zu erhalten , die Dir im realen Leben fehlt ?

Oder liebst Du es mit Menschen zu spielen ? Wie schaffe ich es einen Threat lange am Leben zu erhalten ?

Wenn Deine Geschichte aber wahr ist ,solltest Du Dich gegen proffessionelle Hilfe nicht sperren ,sondern Deine Problematik schnell in Angriff nehmen .

25.05.2019 22:08 • #211

Barbina
Zitat von kuddel7591:
@

soll ich die doofe Frage stellen: Wer hat denn angefangen?

War erst die Erkrankung der TE vorhanden...oder erst der Freund? Nein...nicht dass
der Freund der Auslöser ihrer Erkrankung wäre. Die war wohl schon vorher manifest.

Wer hat wen in die jetzige Situation gebracht...klar hat der Freund zugelassen, dass
er IHR ohne wenn und aber zur Seite steht - ohne zu wissen, welch hoher Preis damit
einhergeht? Das konnten beide nicht wissen, welche Preise fällig sein werden.

Nur... aus der IST-Situation Schlüsse zu ziehen - darum geht es doch. Und die sehe ich
losgelöst vom jeweils Anderen.

Njet. Das Unbewußte weiß, welcher Preis fällig wird und ist bereit zur Zahlung.
Hast Du Dich mal mit Paarkonstellationen befasst?
Interessant:

http://www.ipsis.de/themen/themapaar.htm

26.05.2019 00:21 • x 1 #212

A

Macht er zu wenig für mich?

x 3

Catalina
Zitat von wolfi94:
Genau sowas hasse ich: ein richtig ekliger widerlicher betrunkener Mann

Und er mag wahrscheinlich keine ewig an ihm rumkritisierende, nörgelnde und unzufriedene Frau. Gut, dass er sich mal gewehrt hat!

Du mutest ihm ständig deine Launen und Redeattacken zu, aber ihm gestehst du im Gegenzug nicht mal ansatzweise das Gleiche zu. Nein, sobald er sich mal nicht so verhält, wie du es willst, schmeißt du ihn raus und heulst die ganze Nacht. Krankheit hin oder her, dein Verhalten ist einfach nur unglaublich egoistisch. Es geht immer nur um dich, deine Krankheit, deine Bedürfnisse, was DU willst. Wann geht es denn mal um ihn und was er möchte?

Was mir zudem sehr unangenehm aufgefallen ist, ist, dass du mit keiner Silbe erwähnst, dass du ihn liebst. Es heißt immer nur Ich brauche ihn, er soll für mich da sein. Ich glaube, du siehst ihn als reinen Bedürfniserfüller, mehr nicht und das finde ich wirklich traurig für den armen Kerl.

Er scheint ja bisher eine Engelsgeduld zu haben, aber auch die wird irgendwann mal erschöpft sein. Du solltest langsam mal aufwachen und sehen, was du mit deinem Verhalten bei ihm anrichtest, sonst ist er weg.

26.05.2019 09:34 • x 2 #213

K
Zitat von Barbina:

Njet. Das Unbewußte weiß, welcher Preis fällig wird und ist bereit zur Zahlung.
Hast Du Dich mal mit Paarkonstellationen befasst?
Interessant:

http://www.ipsis.de/themen/themapaar.htm

@

dass Unterbewusstes dennoch aufgezeichnet wird....ja. Dass der Irrglaube vorherrscht, Unterbewusstes würde nicht stattfinden.... ja. Dass ein großes Verdrängungspotenzial
vorherrscht ...ja.

Und das betrifft nicht nur Menschen, die in Beziehung zueinander stehen...sondern jeden
Mensch...in fast allen Bereichen seines Lebens. Daher... ich möchte diese Diskussion
nicht auf eine Konstellation von Paaren runterbrechen....denn es besteht die Gefahr, dass
ein ausgemachtes Manko dem Anderen zugeschoben wird.

JEDER Mensch ist sich selbst gegenüber verpflichtet, Verantwortung für sein Verhalten,
Benehmen, für Gesagtes, für nicht Gesagtes, für Getanes und nicht Getanes und auch
für bewusst wie unbewusst Unterlassenes zu tragen. Wie weit diese Verpflichtungen
gehen....das Forum strotz davor, sich aus Verantwortlichkeiten zu winden.

ICH hingegen messe einen Mensch daran, ob und in welcher Weise sich ein Mensch
seinen Verantwortungsbereich stellt oder nicht. Menschlich ist, sich dem zu stellen - auch
wenn dem Konsequenzen folgen, die nicht immer negativ sein müssen.

Ja... Lernprozess - für das eigene ICH. Dazu stehe ich. Das fordere ich auch ein. Dann
ist der Umgang mit einem anderen Mensch einfacher...und - es wird viel eher etwas verziehen,
wenn sich jemand seiner Verantwortlichkeiten bewusst ist. Lebenserfahrung ....als ehem.
Ausbilder, als Partner, als Trainer, usw....

Und... grau ist alle Theorie. Was Theorie immer wieder zu erklären versucht, stellt sich in
der Praxis Leben vielfach anders dar.

@

und dass Paarkonstellationen NICHT immer eine Grundlage in der Theorie finden - jeder Mensch bringt andere Eigenschaften mit, bringt andere Voraussetzungen mit....und DIESER Thread ist
ein Beispiel dafür, wie konträr das Paar ist....wobei es sich HIER eher um ein Terzett handelt - die TE, ihre Erkrankung, ihr Freund.

Für die TE - sie als Frau hält her, ihre Erkrankung halt her, ihr Freund hält her.
Für den Freund - NUR die TE...egal welche Facette sie zur Geltung bringt.

Der Freund soll ausbaden...und das ist ein NO GO. Wie schon mal erwähnt - der Freund wäre beliebig austauschbar. Jeder Freund wäre nur der Stellvertreter für das, was der TE nicht passt.

@Catalina

viele Fragen stellst du - und auch deine Fragen bewegen sich WEG von der TE - hin zu ihrem Freund. Das finde ich GUT.

Dass die TE das nicht wahrhaben will - sie sieht sich nicht mehr im Fokus, obwohl sie den Fokus
ihrer Probleme selbst darstellt. Die TE möchte getragen werden - auf Händen, möchte gebauchpinselt werden, möchte in Schutz genommen werden, möchte hofiert werden. Und das ist nun mal irreal - egal welche Erkrankung die TE als Versteck angibt.

26.05.2019 09:50 • x 1 #214

L
Natürlich denke ich mir diese geschichten nicht aus! Mir geht es deshalb immer noch nicht gut. Er hat mir seitdem geschrieben dass es ihm leid tut dass es nicht nochmal vorkommt dass er versucht erwachsener zu sein.. und dass er hofft dass ich ihm diese Chance gebe mir das zu zeigen.
ich hab geschrieben dass es ein schöner Text sei und ich ihn auch liebe. Und hab ihm viel Erfolg für sein letztes FußballSpiel heute gewünscht.
Das war um 15 Uhr. Er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Er wollte danach mit der Mannschaft noch zusammensitzen weil es Saisonende ist und dann bei seinen Eltern schlafen die in dem Ort wohnen.
Es kam seitdem einfach nichts.
Richtig schwach für das was er geschrieben hat. Groß ankündigen kämpfen, erwachsener werden, füreinander da sein, Chance, etc
Nichts davon.
Er hat nichtmal gefragt wann wir uns wieder sehen. Als seien seine Worte die er geschrieben hat nicht ernst gemeint

26.05.2019 19:09 • #215

K
Zitat von wolfi94:
Es kam seitdem einfach nichts

15 Uhr + 90 Minuten (inklusive Halbzeit) = 16.45 Uhr .
Danach mit der Mannschaft zusammen sitzen seit wahrscheinlich effektiv 2,5 Stunden.

Alles was du ihm wünschst ist unehrlich und soll lediglich unterm Strich deinem Zweck dienen .
Nämlich um dein Spinnennetz der Bedürftigkeit und Schuldprojektion weiter um ihn herum zu ziehen.

Du bist nicht das Universum und er macht es genau richtig so!

26.05.2019 19:12 • x 5 #216

N
Darf er keine Freizeit haben? Muss er sich bei dir immer abmelden?!

Ich finde bei allem Verständnis deine Art sehr befremdlich mittlerweile.

26.05.2019 19:18 • x 4 #217

T
Ich finde dein Partner sollte dir aufgrund der PS zwar Verständnis entgegenbringen, dennoch ist es nicht gut deine überzogenen Verhaltensweisen zu akzeptieren. Dadurch verstärkt er dein Verhalten.

26.05.2019 19:24 • x 1 #218

La-Fleur
Zitat von wolfi94:
Natürlich denke ich mir diese geschichten nicht aus! Mir geht es deshalb immer noch nicht gut. Er hat mir seitdem geschrieben dass es ihm leid tut dass es nicht nochmal vorkommt dass er versucht erwachsener zu sein.. und dass er hofft dass ich ihm diese Chance gebe mir das zu zeigen.
ich hab geschrieben dass es ein schöner Text sei und ich ihn auch liebe. Und hab ihm viel Erfolg für sein letztes FußballSpiel heute gewünscht.
Das war um 15 Uhr. Er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Er wollte danach mit der Mannschaft noch zusammensitzen weil es Saisonende ist und dann bei seinen Eltern schlafen die in dem Ort wohnen.
Es kam seitdem einfach nichts.
Richtig schwach für das was er geschrieben hat. Groß ankündigen kämpfen, erwachsener werden, füreinander da sein, Chance, etc
Nichts davon.
Er hat nichtmal gefragt wann wir uns wieder sehen. Als seien seine Worte die er geschrieben hat nicht ernst gemeint

Ja total schwache Leistung von ihm. So ein Lappen, so ein Kind das nicht erwachsen werden will. Ernst meint er auch nichts, wie auch wenn Freizeit einen Stellenwert hat und du paar Stunden zurück stecken muss, das ist schon frech und schwach von ihm. Teert und federt ihn.

Zufrieden?

26.05.2019 19:36 • x 2 #219

A
Zitat von kuddel7591:
Die TE möchte getragen werden - auf Händen, möchte gebauchpinselt werden, möchte in Schutz genommen werden, möchte hofiert werden. Und das ist nun mal irreal - egal welche Erkrankung die TE als Versteck angibt.

Im Mittelpunkt möchte sie hier auch stehen ,negativ - positiv ,egal , hauptsache im Mittelpunkt stehen .Sie bemüht hier Forumsteilnehmer, ohne je wirklich auf deren Hinweise und Tipps einzugehen .

26.05.2019 19:57 • x 1 #220

L
Was genau soll ich denn grade tun?
Er hat immer noch nicht geschrieben ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin innerlich so unruhig ich versteh ihn einfach nicht. Wenn ich um jemanden Kämpfe- dann macht man das doch anders ?

26.05.2019 20:25 • #221

Luto
Zitat von wolfi94:
Er hat immer noch nicht geschrieben ich weiß nicht was ich machen soll.

mach doch einfach eigene Dinge, und hab' Spaß im Leben, egal, wer Dich gerade bejaht ...

26.05.2019 20:28 • #222

C
Ich hatte geschrieben, du wüsstest ja schon gut über dich Bescheid. Das nehme ich ausdrücklich zurück.
Oder veräppelst du uns hier? Falls ja, machst du das ganz hervorragend ...

26.05.2019 20:39 • x 1 #223

A
Zitat von wolfi94:
Er hat immer noch nicht geschrieben ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin innerlich so unruhig ich versteh ihn einfach nicht. Wenn ich um jemanden Kämpfe- dann macht man das doch anders ?

90% seiner Aufmerksamkeit hast Du schon , sollen wir Dir helfen , die letzten 10% auch noch zu ergattern ?
Du liebst nicht , Du kastrierst diesen Mann . Wach auf und such Dir Hilfe .
Hab noch nie so harte Worte geäussert , nicht hier , nicht im realen Leben .
Aber bin mir ziemlich sicher ,dass Du uns zum Narren hälst . Aber wenn es so sein sollte , wirft es auch ein bedenkliches Licht auf Dich .

26.05.2019 20:49 • x 1 #224

Tiefes Meer
Zitat von wolfi94:

Dich selber beruhigen . Du fährst gerade hoch . Die Menschen hier im Forum spiegeln Dir , dass dieses Hochfahren völlig unnötig ist . Es ist alles ok , was gerade passiert . Oder eben nicht passiert .

Erinnerst Du Dich , was ich oben zum Thema Tunnel geschrieben habe ? In diesen Tunnel gerätst Du hinein durch Stress . Ich muss gerade an Menschen denken, die eine Spinnenphobie haben. So eine kleine Spinne ist real überhaupt keine Bedrohung . Trotzdem geraten manche Menschen bei ihrem Anblick in Stress. Und Du - Du gerätst in Stress, wenn Dein Freund das leiseste Zeichen von Eigenständigkeit erkennen lässt. Und das, obwohl es in der Realität überhaupt keinen Grund für diese Angst gibt . Es ist alles ok . Er wird sich schon melden .

Stress schaltet das klare Denken aus . Und wenn das klare Denken ausgeschaltet ist, machen manche Menschen dumme Dinge , die sie hinterher bereuen .

Um zu stoppen, dass Du tiefer reingezogen wirst , kannst Du Dich selber beruhigen .
Erinnerst Du Dich , was ich über einfache Atemübungen geschrieben habe ? Sowas kannst Du benutzen, um Dein Stresslevel zu dämpfen . Gibt auch ein paar gute YouTube - Videos, die helfen, Stress zu reduzieren .

26.05.2019 21:22 • x 1 #225

A

x 4