lollipop21
- 60
- 3
- 23
lollipop21
Zitat von nalea:Es gibt im Englischen das Sprichwort: Better the devil we know, than the devil we don't. Soll bedeuten, dass uns bekannte sehr unangenehme Situationen oft angenehmer sind als die Entscheidung zu treffen, sich für einen neuen, uns unbekannten Weg zu entscheiden.
Wie du die Eskalation deines Verhaltens beschreibst, scheint dein Drama tatsächlich eine Beruhigungsfunktion zu haben. Wenn du vor einer für dich nicht 100% klaren Situation stehst und du nicht die 100% Kontrolle über den weiteren Verlauf hast, scheinst du dich für den dir bekannten Ablauf des Dramas zu entscheiden. Damit schaffst du dir die Sicherheit, die du brauchst.
Zitat:Bisher scheint dein Verhalten noch nicht dazu geführt zu haben, dass dein Umfeld den Kontakt mit dir verweigert. Und ich frage mich, was die charmanten und einnehmenden Seiten an dir sind, die sie nach den Dramen wieder an deine Seite kommen lassen. Klar gefragt Wolfi: Womit lockst du deine Menschen an? Was sind deine Muster? Was sagst du ihnen nach einem Drama? Was tust du für sie nach einem Drama?
Ex-Mitglied
Körperklaus
Zitat von Kummerkasten007:Ein bisschen habe ich schon das Gefühl, du genießt die Aufmerksamkeiten
lollipop21
Zitat von kuddel7591:Was soll der Freund der TE denn machen - außer den Mund auf, dass es mit REDEN nicht getan ist. Reden reden reden....das hängt mit der Zeit zum Halse raus...und weißt DU mit Bestimmtheit, was den Knaben tatsächlich davon abhält. etwas mehr für die TE zu tun? Vllt. KANN er gar nicht mehr einbringen, obwohl er es will? Er soll sich Mühe geben? Ggf. muss der Knabe mehr auf sich
aufpassen....als dass er der TE zur Seite stehen kann? :
kuddel7591
willan
Zitat von wolfi94:Meine Familie und ich bauen nächsten Monat ein großes Haus zusammen, mein Freund und die Freundin meines Bruders werden Mieter.
Abendrot
Zitat von wolfi94:Sein Leben dreht sich nun zu 90% um mich.
Freddie
lollipop21
Zitat von Freddie:Wenn alle, einschliesslich dein Freund, mit dieser Lösung zufrieden sind, dann spricht nichts gehen euren Lebensentwurf. Was die Aktivitäten deines Freundes mit seinem Freundeskreis angeht, wird er nicht der einzige sein, der von wegen Partnerschaft weniger Zeit für die Kumpels hat. Und was Gahrzeiten angeht, sind 50km heute fast schon normal.
Zitat von Freddie:Haben sie negativ über ihn geredet oder merken regelmässig etwas Schlechtes an ihm an?
Abendrot
Zitat von wolfi94:es tut ihm ab und zu auch mal gut dass er den Rücken gestärkt bekommt und nicht alleine meinen Attacken ausgeliefert ist.
kuddel7591
Zitat:Was soll der Freund der TE denn machen - außer den Mund auf, dass es mit REDEN nicht getan ist. Reden reden reden....das hängt mit der Zeit zum Halse raus...und weißt DU mit Bestimmtheit, was den Knaben tatsächlich davon abhält. etwas mehr für die TE zu tun? Vllt. KANN er gar nicht mehr einbringen, obwohl er es will? Er soll sich Mühe geben? Ggf. muss der Knabe mehr auf sich
aufpassen....als dass er der TE zur Seite stehen kann? :
Zitat:@kuddel7591 kannst Du mir diesen Abschnitt nochmal erklären? ich habe leider nicht verstanden was genau du meinst: tut er genug oder findest du das zu wenig und meine Erwartungen sind richtig?
lollipop21