Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Freddie:Falls dir Spiegel meine Beiträge als Gast zu viele sind, dann beende ich mein Schreiben hier im Forum. Als Mitglied ist es dein gutes Recht darum zu bitten. Eine kurze Nachricht hier reicht.
lollipop21
Freddie
Zitat von wolfi94:Mir ist ganz oft aufgefallen dass ich Probleme quasi gierig suche. Ich suche so lange bis was sein könnte.
ttttt
Zitat von Freddie:Ich frage mich allerdings, wie dieses Gezoffe auf jemanden wirkt, der sich hier traurig oder ratlos meldet und dann in ein Gewühl von Der TE muss das so und nicht anders machen! jeder der hier was andereres als meine Meinung vertritt ist weltfremd!
Zitat von wolfi94:Wenn ich jedoch diese Attacken und Anfälle habe, mich nicht wichtig fühle oder zurückgewiesen ohne Grund, dann kann ich nichts mehr anwenden. Ich soll joggen gehen, mir Gedanken aufschreiben, mich ablenken, Abstand zu der Situation gewinnen usw. Ich find das waren nicht die besten Tipps. Ich schaffe es nicht. Ich quäle mich dann, mir tut alles weh, ich bekomme Panikattacken etc.
nalea
lollipop21
kuddel7591
Zitat:Leider muss ich sagen dass es nicht grade viel gerbacht hat
kuddel7591
Zitat von Barbina:@kuddel
Diese Maßnahmen (Joggen, Ablenken, Gedankenaufschreiben) sind keine Therapie, sondern Allerweltstips.
Wenn sie sagt, das hat ihr nicht geholfen, dann hat es ihr nicht geholfen. WER kann das fühlen und beurteilen?
Sie selber, richtig?
Und selbstverständlich braucht es zwischen Therapeut und Klient eine Beziehung, einen Zugang. Das ist sogar das Wichtigste für einen positiven Verlauf.
@wolfi
Ich würde mir einen kompetenten Therapeuten suchen - oder besser noch, für eine Kur in eine Klinik gehen, die sich auf Persönlichkeitsstörungen spezialisiert hat.
Und auch Dein Freund sollte etwas für sich tun. - Denn es ist kein Zufall, dass er in dieses/Euer Muster passt, und so eine Einengung und Kontrolle für so lange Zeit überhaupt mitmacht.
mariie8
Zitat:ich war ein sehr sehr schwieriger Patient...
ttttt
Freddie