Räubertochter00.
- 8832
- 15545
Zitat von wolfi94:Ja, ich weiß dass ich das tun sollte. Ich möchte es aber nicht, ich kann nicht.
Nostraventjo
Zitat von Räubertochter007:
.... vielleicht ist das Nicht Möchten der Kern des Problems... das persönliche Umfeld hat bisher nur Konsequenzen angedroht.... also keine Notwendigkeit für die TE ernsthaft an sich zu arbeiten.
Naivia-07
Zitat von Nostraventjo:Und dann unterstellt zu bekommen man sei verwöhnt
Zitat von Nostraventjo:Schraub doch bitte deine überhebliche, allwissende Art etwas runter.
Wer bist du, das du darüber urteilen kannst, wie genau welche Störung aussieht? Ich denke das Betroffene sich diesbezüglich schon sehr gut ausdrücken können. Außerdem wollte ich ihr lediglich zeigen dass sie nicht allein damit ist und das es Hilfe geben kann. Und auch Veränderung.
Nichts ist schlimmer als selbst unter sich zu leiden. Und dann unterstellt zu bekommen man sei verwöhnt oder überzogen trägt nicht grad dazu bei das man besser damit zurecht kommt.
Ich denke das es der TE ähnlich gehen wird das sie sich nach solchen Aktionen massiv schämt und unter sich enorm leidet.
Spiegel
Zitat von wolfi94:Ich bin für ihn da und ich gebe ihm das Gefühl dass ich ihn brauche und ihn sehen möchte. Ich habe immer Zeit für ihn und unternehme nichts anderes, sondern gebe ihm meine gesamte Zeit. Und meine Familie nimmt ihn auch komplett auf.
Naja, manchmal wird er aber auch komisch und ist nicht mehr lieb.
Ich habe ja oft diese Redeattacken, und weil das mittlerweile fast jeden Tag ist, haben ja meine Familie und er gesagt dass es mal aufhören muss, weil ich alle nur unter Druck setze, keiner weiß wie meine Laune ist und ich nur kontrolliere und meine Bedürfnisse gestillt haben will. Und dass dieses ständige Reden einfach nervt. Wenn ich sage wir müssen mal reden wird ihm schon ganz komisch, er wird genervtr und hört mir dann auch zu, aber er sagt er macht eh immer alles falsch und dass er es mir eh nie recht machen kann. und oftmals werde ich dann wie ein kleines Kind und frage 5x das Gleiche nur anders formuliert: Aber du willst mich doch immer sehen, oder? Bist du denn dann auch traurig wenn Du gehst? Ich möchte dass du das immer schade findest wenn wir uns nicht sehen. Ich hab das Gefühl es ist dir egal wenn wir uns mal nicht sehen. usw.
Er meint er hält das kaum aus und wir haben gesagt, er soll mir einmal antworten und ich muss dann im Gegenzug alle weiteren Fragen unterbinden weil ich ja schon meine Antwort hatte, ich dann einfach nur nicht mehr aufhören kann. Ich kann DInge nicht gut sein lassen und giere nach mehr.
Manchmal wird er dann aber sehr genervt und meint wenn ich nicht aufhöre fährt er, dass das grade die Krankheoit ist und er das nicht will. Das ist manchmal auch nicht einfach wenn man immer das Gefühl hat er nimmt sich keine Ziet für diese Ängste und Gespräche.
Nostraventjo
Zitat von Naivia-07:
Den Schuh ziehe ich mir gerne an und entschuldige mich in aller Form dafur.
Naivia-07
Nostraventjo
Körperklaus
Zitat von Nostraventjo:Was solche Worte in jemandem mit so einer Störung anrichten können möchte sich keiner vorstellen
Freddie
Zitat von Freddie:Das Problem ist tief verwurzelt. Wolfi möchte es auch gar nicht ändern und wird es auch wahrscheinlich gar nicht brauchen. Es gibt ausreichend viele Menschen wie ihren Freund und wahrscheinlich auch ihre Freunde und Familie, die mit Mitgefühl und dem Drang zu Unterstützen und Helfen ausgestattet sind. Da es Menschen wie Wolfi zunächst einmal egal ist wie sich andere mit ihrem Verhalten fühlen - angegriffen und herabgewürdigt werden wie ihr Freund oder mit Redetiraden zugemauert wie offenbar der Rest ihrer Umgebung- sind ihr auch die Einzigartigkeit dieser Menschen weder emotional bewusst, noch wichtig. ...
ttttt
Zitat von Freddie:Menschen wie sie sind übrigens ein gefundenes Fressen für so manchen Therapeuten, da sie als Dauerpatienten eine regelmäßige Einkommensquelle bieten. Soweit mal aus meinem Hintergrund.
lollipop21
Zitat von Spiegel:ich denke immer noch, dass ihr nicht zusammen passt.
Er gibt dir kein sicheres Gefühl. Das mag an der Konstellation bzw. je euch beiden liegen - dir und ihm. Ein anderer Mann würde dir dies vielleicht vermitteln können. Er aber nicht.
Mctea
Zitat von wolfi94:Ich merke dass ich unruhig werde und anfange zu zweifeln wenn du schreibst er gibt nicht genug und ein anderer würde mehr tun.