Svenson81
- 16
- 1
- 4
Zitat von MissLilly:Kann deine Freundin mit ihrer Mutter das Haus auch ohne dich weiter finanzieren ?
Zitat von MissLilly:Wie steht die Mutter zum Hausverkauf? Wäre sie jetzt schon bereit (allein) in eine andere Wohnung zu ziehen? Gibt es sonst noch weitere Verwandte von ihr die in der selben Stadt wohnen?
Zitat von Svenson81:Die Mutter will das Haus auch nicht verkaufen.
Schlurfi2020
Zitat von Svenson81:Hallo zusammen, Ich werde einmal kurz meine Situation schildern. Seit 6,5 Jahren bin mit meiner Partnerin zusammen. Vorher war ich verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin zu meiner jetzigen Freundin gezogen. Von NRW nach Hessen. 2,5 Stunden Autofahrt. Es lief alles super, bis vor 3 Jahren der Vater meiner Freundin ...
Brightness2
Zitat von Svenson81:Es lief alles super, bis vor 3 Jahren der Vater meiner Freundin tragisch verstorben ist. Meine Freundin musste eine Therapie machen und wir haben uns gemeinsam entschieden in ihr Elternhaus zu ziehen, damit das Haus nicht verkauft werden musste und leben seit dem mit ihrer Mutter in einem Haus und in einem Haushalt. (größter Fehler, den ich je gemacht habe)
Das Haus ist verschuldet und wird so schnell auch nicht abbezahlt sein.
Zitat von Svenson81:Die Mutter hat Depressionen, ganz klar, will aber anscheinend nicht wirklich etwas dagegen unternehmen. Sie ist auch in Therapie, geht aber sehr unregelmäßig dorthin.
Zitat von Svenson81:Ursprünglich war das ganze mit zusammen in einem Haushalt leben, nur als Übergangslösung geplant. Dieser Übergang dauert jetzt 3 Jahre...
Zitat von Svenson81:Die Mutter will das Haus auch nicht verkaufen. Ich glaube sie möchte das die Wohnsituation genauso bleibt wie sie aktuell ist. Keine Verwandten, außer Schwägerin, aber hat kaum Kontakt zu jemandem, da sie den ganzen Tag vorm Fernseher sitzt.
Zitat von Svenson81:ich hab nichts gegen die Mutter, aber sie ist einfach extrem faul, macht nichts und vegetiert nur so vor sich hin.
Zitat von MissLilly:Eine letzte Frage hätte ich da noch ... Warst du nach Beendigung deiner Ehe eine zeitlang Single oder war die Beziehung zu deiner heutigen Freundin übergangslos?
Zitat von Brightness2:Lieber @Svenson81 , Was ist denn passiert, als der Vater deiner Freundin starb, waren die Umstände so tragisch? Dass ein Elternteil verstirbt, ist tragisch aber leider auch Lauf des Lebens. Was hat dazu geführt, dass deine Freundin therapiebedürftig wurde? Die Hausfinanzierung erscheint aus deinen Aussagen ...
Brightness2
Zitat von Svenson81:Da meine Freundin generell sehr labil und psychisch angeschlagen ist, hat sie das in eine tiefe Depression mit Panik Attacke geführt. Jedoch war ich immer an ihrer Seite und habe sie so weit es mir möglich war unterstützt.
Zitat von Svenson81:Da meine Freundin generell sehr labil und psychisch angeschlagen ist, hat sie das in eine tiefe Depression mit Panik Attacke geführt.
Samuela