4

Macht das alles noch Sinn?

M
Hi, ich stelle mir immer öfter die Frage ob die Beziehung mit meinem Freund noch Sinn macht. Und auch ob ich hin noch Liebe oder ob ich einfach nur meine Gefühle unterdrücken. Ich bin eigentlich zuversichtlich in diese Beziehung gegangen doch gab er mir ziemlich oft das Gefühl ihm nicht vertrauten zu können und das ich mich auf ihn verlassen kann,deshalb stellte ich mir immer öfter die Frage ob ich die Beziehung über habt möchte.Ich habe nicht wirklich das Gefühl,dass zwischen uns eine innige Verbindung ist.So wie bei anderen Paaren. Ich muss gestehen das ich sehr misstrauisch bin. Und ihn dadurch sehr in die Enge getrieben habe. Und manchmal sehr gemein zu war. Auf Grund meiner negativen Gefühle. Dazu habe ich in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt der mir zwischen diesen negativen Gedanken etwas positives gegeben hat. Mein Freund weiß davon und auch davon das ich alles anzweifeln. Ich möchte einfach erstmal etwas Abstand, den er mir nicht lässt. Wir haben uns wegen dieser ganzen Dinge letztens gestritten. Er meinte zu mir das ich mich entscheiden soll und er sich nicht so behandeln lasst. Womit er recht hat,weil ich ziemlich kalt momentan bin. Meine Entscheidung fiel darauf hin gegen ihn. Weshalb er aggressiv mein Gesicht festhielt,daraufhin bin ich weggegangen und er hinter her und zog mir brutal an den Haare und schlug mir mit der Faust auf den po. Er weinte danach sagte das er mich lieben würde. Ich fühle mich einfach nur noch gefangen in dieser Beziehung. Mir fällt es aber trotzdem schwer das ganze los zu lassen. Ich denke nicht das er Grundsätzlich aggressiv ist. Aber es macht mir Angst das es soweit gekommen ist.

21.04.2023 20:15 • #1

Charla
. . . die Geister, die ich rief . .
Das er dich schlägt geht gar nicht, egal was ist und bei euch läuft, dennoch hast du mit deinem Verhalten dazu beigetragen, dass er sich auch distanziert hat, er kann nichts für deine negativen Gefühle und er ist nicht dein Blitzableiter. Liebe, Achtung, Wertschätzung und Respekt gehen anders.

Arbeite an deinem Mißtrauen und deinen Launen, sonst wiederholt sich dein Muster auch mit dem nächsten Partner ständig.

21.04.2023 20:45 • x 1 #2

A

Macht das alles noch Sinn?

x 3

M
@Charla Ja, da hast du recht! Und deshalb distanziere ich mich und fühle mich damit wohler aber er fordert meine nähe immer wieder ein.

21.04.2023 20:52 • x 1 #3

M
Das ist natürlich eine schwierige Situation. Er hat sich nicht richtig verhalten, aber Du hast ihm mit Deinem Verhalten und dem anderen Mann auch wehgetan.
Das ist sehr vertrackt! Einerseits sagst Du, dass Du keine Verbindung zu ihm spürst, andererseits fällt es Dir schwer, das ganze loszulassen !?
Du bist unsicher, verunsicherst damit ihn - das ist ein Teufelskreis.
Vielleicht solltet Ihr beide erstmal jeder für sich alleine bleiben, bis Ihr erwachsener und reifer seid und wisst, was ihr überhaupt wollt !?-Dann lebt Ihr beide ruhiger!

21.04.2023 21:11 • x 1 #4

Hamsterblaster
Trennen

Das gerade führt wie es ist nur dazu das mehr kaputt geht bei ihm wie bei dir.

An diesem Punkt angekommen gibt es Recht wenig von Tesafilm was da die Sprünge kitten kann.

Er wird mit der Zeit einfach weiter uberragieren und du wirst nicht kälter was ihn vermutlich noch weiter dazu bringt zu eskalieren um eine Reaktion zu bekommen . i eine die nicht kalt ist.

Daher mein Rat einen Strich ziehen und sehen was bleibt.

21.04.2023 22:45 • #5

AnnaLüse
Zitat von Mina3:
Weshalb er aggressiv mein Gesicht festhielt,daraufhin bin ich weggegangen und er hinter her und zog mir brutal an den Haare und schlug mir mit der Faust auf den po.

Dafür gibt es keine Erklärungen oder Entschuldigungen.

Warum fällt es dir so schwer zu gehen?

22.04.2023 07:39 • #6

Wollie
Zitat von Mina3:
Ich fühle mich einfach nur noch gefangen in dieser Beziehung

dann trenn dich......eine Beziehung soll dich glücklich machen, dein Leben bereichern, dich nicht gefangen nehmen.

22.04.2023 07:43 • #7

Charla
Zitat von Mina3:
Und deshalb distanziere ich mich und fühle mich damit wohler
aber er fordert meine nähe immer wieder ein.

Es geht um dich, du fühlst dich so besser und du bestimmst wie dein Leben laufen soll,
egal, was er fordert.
Um weiteren Kollusionen aus dem Wege zu gehen, vermeide weitere Kontakte,
euer beider Verhalten spiegelt keine Liebe zum anderen wider.

Alles Gute !

22.04.2023 09:01 • x 1 #8