Trust_him
- 88668
Trust_him
Zitat von maggy17:Wie lange dauerte es dann noch, bis die Wahrheit auf den Tisch kam? Entschuldigt, dass ich immer wieder nachfrage. Dieses Thema interessiert mich ...
Lumba
Zitat von maggy17:Oder sind sie nur eine faule Ausrede? Wie seht ihr das? Ich bin selbst an einer chronischen Depression erkrankt, lese hier aber zu meinem Erstaunen, dass es viele Affärenführer gibt, die diese Erkrankung als ursächlich für ihr Fremdgehen angeben. Ganz ehrlich, wenn ich in einer depressiven Episode stecke, habe ich ...
maggy17
Zitat von Trust_him:Etwa ein dreiviertel Jahr.
maggy17
Zitat von Lumba:Viele Menschen suchen sich wegen ihrer Depression Stabilisatoren. Die einen fangen an zu rauchen, viel zu essen, viel zu kaufen, andere gehen fremd, andere finden in der Couch den besten Freund.
maggy17
Zitat von Tin_:Mitte 2014 - Mitte 2017
Trust_him
Zitat von maggy17:Puuh! Alle Achtung! Er hat also noch ein dreiviertel Jahr mit dem Geheimnis weiter gelebt. Dass muss ihn doch aufgefressen haben. Auch wenn es eine ...
Tin_
Zitat von maggy17:Und wann musstest du dann in die Therapie? Wie geht es dir heute in Sachen Beziehung? Bist du wieder verpartnert?
Zitat von Tin_:Kryptonit-Mensch eben...
maggy17
Zitat von Jetti:Vergleichst Du andere Frauen, die Du seitdem kennengelernt hast, mit ihr?
Zitat von maggy17:Ich bin selbst an einer chronischen Depression erkrankt, lese hier aber zu meinem Erstaunen, dass es viele Affärenführer gibt, die diese Erkrankung als ursächlich für ihr Fremdgehen angeben.
Zitat von AllesGut:Es war der (mein) verzweifelte Versuch, irgendwas zu spüren.
Zitat von Jetti:Vergleichst Du andere Frauen, die Du seitdem kennengelernt hast, mit ihr?
Zitat von maggy17:Diese Frage lag mir auch auf der Zunge bzw. In den Fingern
Zitat von maggy17:Wenn man aber selbst mittendrin steckt, vor allem vor der Diagnose, denkt man die eigene Gefühlswelt sei so, wie man sie wahrnimmt, normal.
Ich habe immer gedacht, wenn dies oder das anders wäre in meinem Leben, wenn meine MS nicht wäre, wenn mein Mann anders wäre, wenn es bestimmte familiäre Querelen nicht gegeben hätte, wenn ich nicht so komische Haare hätte, wenn ich dies oder das anders hätte an meinem Körper, dann würde ich mich auch besser fühlen. Das war eigentlich mein ganzes Leben lang schon so und steigerte sich kontinuierlich im Lauf der Jahre, bis zu meinem Zusammenbruch.
Als ich dann die Diagnose chronische Depression bekam, war es fast eine Erleichterung.
Zitat von Trust_him:Und eine Modeerscheinung ist es scheinbar, weil es heute ein vermehrtes Augenmerk darauf gibt.
Tin_
Zitat von Jetti:Aus dem Beitrag, in dem Du diesen Begriff verwendet hast, lese ich doch auch ein wenig Bedauern, dass aus Euch kein Paar wurde.
Zitat von Jetti:Du hast Dir selbst die Schuld daran gegeben.
Zitat von Jetti:Wie lange hat es gedauert, bis diese Schuld Dich nicht mehr gequält hat?
Zitat von Jetti:Gibt es heute noch manchmal einen Gedanken daran, Dir selbst dieses Glück verwehrt zu haben? Und wenn ja, wie fühlt sich das an?
Zitat von maggy17:Aber weißt du, selbst wenn das so sein sollte, möchte ich dir Hoffnung machen.
Zitat von maggy17:Und da ich eine unbelehrbare Romantikerin bin, wünsche ich dir, dass du nicht nur jemand vergleichbaren triffst, sondern jemanden, der diese Erfahrung sogar noch toppt.
Zitat von maggy17:Und noch was: wer lieben will muss sich öffnen, sich verletzbar machen. Es kann sein, dass es weh tut, dass es Dramapotential hat. Aber hey, das ist das Leben. Und nichts anderes wünsche ich dir: wahres, echtes, reales Leben!
Zitat von Jetti:
Ich hoffe, Dir mit dieser Frage nicht zu nahe getreten zu sein. Vielleicht hätte ich dies ebenfalls nicht schreiben sollen.
Nun aber steht es da, und Du entscheidest ja selbst, ob Du eine Antwort geben möchtest.