Tin_
- 88679
Tin_
Zitat von AllesGut:Mit diesem Satz wird es ziemlich klar. Es zeigt, dass die Affäre eine Art Krücke war. Als die Krücke wegfiel, kam der Zusammenbruch. Affären (oder bei mir damals verschiedene nicht passende Personen) lösen eben nicht das, was man selbst als Hausaufgabe hat. Leider muss man selbst durch.
Zitat von AllesGut:Ich finde das schwierig zu erkennen. Klar, bei manchen Dingen ist es offensichtlich, aber bei anderen eben nicht.
Zitat von AllesGut:Find ich richtig gut. Ich bin dafür nur leider zu grübelig.
Trust_him
Zitat von Tin_:Rückblickend war wohl meine Affäre eine Art Therapie für mich.
Zitat von maggy17:Erging es euch auch so? Wenn da dann noch eine Affäre im Spiel ist, hängt die Ehe während und nach einer Therapie wohl nur noch am seidenen Faden, oder?
maggy17
Zitat von Tin_:Das ist es ja eben - es geht dort massiv um Mitarbeit.
Tin_
Zitat von Trust_him:Ausserdem machte er ihr wohl deutlich, dass ich der einzige Grund sei, warum er sich noch nicht umgebracht hatte.
AllesGut
Zitat von Tin_:
Würde ich so nicht ganz mitgehen. Sie hat mich wegen eines anderen verlassen, weil ich mich nicht zu ihr bekannt habe. DADURCH (Trennung und meine Schuld plus Verletzung meiner Partnerin) wurde es massiv schlimmer. Es hat nochmal richtig reingekickt.
Zitat von Tin_:Allerdings kann ich schon schnell sagen, ob jemand gut für mich und meine Welt ist oder eben nicht.
Zitat von Tin_:Aber man kann üben zu sagen: Großhirn, klappe zu.... lass mal Mr. Bauch an die Sache ran. Alles eine Übungssache
Zitat von Tin_:Rückblickend war wohl meine Affäre eine Art Therapie für mich.
Zitat von Trust_him:Das meinte mein Mann auch mal. Dem widersprach ich aber heftig.
Trust_him
Zitat von Tin_:Was für eine Bürde...
Tin_
Zitat von Trust_him:Meinst du für mich?
Trust_him
Zitat von Tin_:Natürlich.
maggy17
Zitat von Trust_him:Auch sowas, was mit Ende der Affäre und dem Auffliegen wegfiel. Keine Sorge mehr, er könne sich etwas antun.
maggy17
Zitat von Tin_:Kryptonit-Mensch eben
Tin_
Zitat von maggy17:Überhöhst du sie damit nicht auch irgendwie? Ich könnte mir nicht vorstellen, noch Kontakt zu einem wie auch immer gearteten Ex zu haben. Da bleibt man doch irgendwie in der Verarbeitung stecken, oder?
maggy17
Zitat von Tin_:Es ist anders und sie nicht mehr die Person meiner Erinnerung.
Trust_him
Zitat von maggy17:Hatte er keinen Zusammenbruch so wie Tin, als die Affärenkrücke wegfiel?
maggy17
Zitat von Trust_him:Er sagte mir später, dass er in dem Moment sehr schlucken musste, da ich den Nagel auf den Kopf getroffen hatte.
Tin_
Zitat von maggy17:Wie lange ist die Affäre her?