843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

V
Zitat von Deion:
Das Kind war immer Nummer 1, der neue Partner immer nur dahinter.

So verhalten sich die meisten Frauen doch sogar, solange sie noch mit dem leiblichen Vater des Kindes zusammenleben. Viele stehen auch ganz offen dazu, dass ihnen die Kinder wichtiger sind als der Partner.

05.08.2018 20:45 • x 1 #91

E
Zitat von Zharah:
, mir persönlich
gefiel der Udi immer. Auch das eine sehr nette Telefonat vor x Monaten.

Nur deshalb verfolge ich gelegentlich noch sein Leben. Du sagst es, ich war missionarisch unterwegs, irgendwie bei Udi von Beginn an. Aber nu is auch gut. Verzeih.

05.08.2018 20:52 • x 2 #92

A

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3

C
Zitat von Deion:
Liebes Forum!

Heute habe ich wieder mal (leider) ein Beispiel der negativen Art zu hören bekommen. Ein Arbeitskollege von mir hatte sich in eine unserer Kundinnen verguckt. Es schien anfänglich auch Interesse bei der Dame zu herrschen.

Entgegen Vernunft und dem so oft zitierten Spruch Niemals etwas im Betrieb und/oder mit Kunden anzufangen, machte er sich an sie heran. Das Ergebnis nach 3 Wochen Herzschmerz:

Besagte Dame ist verheiratet, deren Ehe-Esel (ich klaue gerade Deinen Begriff, liebe @Puppenmama5269 , sorry ) ist vermögend, im Bett aber ne Niete. Sie suchte, nach ratet mal, Spaß. Hat ihn nun abserviert.

Was ist bloß los in dieser Welt? Alle irgendwie kaputt, krank, auf Spaß aus, nichts Gutes und Ehrliches mehr.

L.G.

Aber hier redest du über 2 verschiedene Dinge.
Das eine ist, dass die besagte Dame ihren Ehemann betrügt ein anderes, dass er sich verliebt hat.

Meine letzte große Kriese kam auch aus einer nicht erwiderten Liebe. Aber darum hat, in meinem Fall meine F+, keine Schuld daran. ich sagte von anfang, dass ich nur eine F+ sehe, weil so viele andere Sachen dagegen sprechen. Das fand sie nicht toll, warum eine Beziehung ausschloss.
Ende vom Lied, sie hielt sich dran, ich nicht.

Das dein Kollege sich verliebt kann kaum der Frau angelastet werden. Das die Frau ihren Ehemann betrügt schon.
Aber auch hier muss man die ganze Geschichte kennen...
Ich habe auch schon eine Frau kennengelernt, die im Bett einfach mehr wollte also wirklich anders mit Schmerzen etc....Es bliebt beim mailverkehr. Sie ist auch verheiratet aber das ist mit ihrem Mann abgesprochen. Er kann und will das nicht, sie lieben sich aber, also bekommt sie die Freiheiten.

Das Leben ist halt nicht nur schwanrz und weiß.
Ich bin mir recht sicher, dass selbst Frau, die ihre Kerle betrügen auch gut sein können.
Es sind immer Einzelfälle und jeder Fall liegt anders. Ohne alle Hintergründe zu kennen kann leicht urteilen und verurteilen aber nie beurteilen.

Ich denke Herzschmerzen sind neben Zahnschmerzen so ziemlich die schlimmsten aller Gefühle. ich würde mal davon ausgehen, weil Mutter Natur uns so geschaffen hat, dass wir nicht allein sein sollten/können. Darum tut es so weh, wenn man verlassen oder eine Liebe nicht erwiedert wird.

Sowas kann man auch nicht abschütteln sondern nur versuchen zu lernen damit zu leben.

Ist vielleicht nicht ganz so passend an dieser Stelle aber ich bin ein Fan vom Film Ausschnitten. Manchmal haben Drehbuch Autoren wirklich was drauf.

In einer CSI Vegas Folge z.B. hat wieder irgendein Mörder den Vogel abgeschossen. Einer der CSIler sagt dann seinem Chef, wie es nur solche Menschen geben kann, die so brutal sind. In einer Ameisenkolonie gibt es keine Mörder oder miese Ameisen...
Darauf der Chef - richtig, aber auch keine Mozarts oder Rembrandts

Du kannst dich dem Beziehungsleben entziehen und somit den Herzschmerz eventuell aus dem Weg gehen aber demnach auch der Liebe, die du so eventuell verpasst.

Ich muss ehrlich sagen. ich habe in den letzten monaten echt viel Sch.... durchgemacht. Aber jede Sekunde, die ich geweint habe, die ich traurig bin und einer Frau hinterweine hat sich gelohnt, wenn am Ende des Weges vielleicht die Richtige wartet.
Ich weiß es nicht ob sie dort wartet, ob ich sie je treffen werde. Vielleicht wird einem am Sterbebett klar, dass man falsch lag, aber bis dahin hoffe ich weiter.
Aber wenn ich sie treffe, werden all die Tränen in Vergessenheit geraten und man lebt auf.
Du magst gerade in deinem Single Dasein zufrieden sein, aber ob es dir wirklich die Erfüllung gibt?

Die Tatsache, dass du dich an ein beziehungsforum wendest spricht eigentlich eine deutliche Sprache, nämlich das du zumindest dir selbst sehr unsicher bist ob dem wirklich so ist.

Lege dir deinen Beitrag und all die Antworten in deine Favoriten ab. Und vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren, wenn du dann doch plötzlich Mrs Right triffst und ein glückliches Beziehungsleben führst, lies es dir nochmal durch.

LG
Thomas

06.08.2018 06:53 • x 3 #93

C
Zitat von verwickelt:
So verhalten sich die meisten Frauen doch sogar, solange sie noch mit dem leiblichen Vater des Kindes zusammenleben. Viele stehen auch ganz offen dazu, dass ihnen die Kinder wichtiger sind als der Partner.

Ich dachte immer so sollte es auch sein.
Wobei ich Gestern eine Abfuhr wegen meiner Kinder bekam. Es scheint tatsächlich Frauen zu geben, die mit Kindern nicht viel anfangen können.

Es ist schwer Kindeswohl und Partnerschaft unter einen Hut zu bekommen. Ich weiß wie schwer mir das oftmals fällt, gerade wenn man traurig ist für die Kinder voll dazu sein und wenn man einen Partner hat, die Kinder nicht zu vernachlässigen.

Wobei ich bei manchen Frauen manchmal auch denke, dass die Kinder hier eher als Statusobjekt herhalten müssen.

Bei meiner Ex, kann ich auch so manchmal in diesen Gedanken verfallen, wenn sie als Single sagt, dass sie das kommende Osterfest die Kinder auch mal haben will und dann mit Partner zu Ostern sagt, warum ich sie nicht die kompletten Osterfeiertage nehme.
So besch... dieses Verhalten von ihr auch ist, ich kann es teilweise nachvollziehen und sie ist trotzdem eine gute Mama, so wie ich ein guter Papa bin, auch wenn ich mal durchhänge und sie vor der Playsi absetze um Zeit zum Nachdenken zu haben.

Menschen machen Fehler!

06.08.2018 07:10 • x 2 #94

E
Zitat von Coloneltw:
Menschen machen Fehler!

setze: Männer

Kri­se, die
Wortart: Substantiv, feminin

06.08.2018 07:12 • x 3 #95

Y
Leute, die sich auf Partnersuche begeben, wenn sie gar nicht zu 100 % eine Partnerschaft mehr wollen, halte ich für wenig authentisch und unglaubwürdig. Wollen nur mal gucken, was so geht. ^^

Mir wäre so ein Datepartner viel zu wankelmütig und kompliziert. Habe ich selber schon erlebt. Und ja, Authenzität spürt man. Etwas zu sagen und entgegengesetzte Signale zu senden, führt nicht nur zu Irritationen.
Leute, auf ernsthafter Partnersuche, gehen auf Distanz. Die anderen steigen drauf ein, weil sie gefühlsmäßig nicht involviert sind und auch nur mal gucken wollen.
Ist also eine Win-Win Situation. Da darf sich über das Ergebnis niemand beschweren.

06.08.2018 08:27 • x 2 #96

S
Ganz ehrlich lieber Udi:
Ich nehme Dir nicht ab, dass Du als Single glücklich bist. Sonst würdest Du es nicht immer wieder thematisieren und Dein Umfeld auf beziehungsfähigkeit analysieren.Man merkt in jedem Deiner Worte tiefe Verbitterung.
Ich freue mich für Dich, dass Du wieder einen Job hast. Das wird Dich stärken und Dir Selbstvertrauen geben

06.08.2018 08:32 • x 2 #97

D
Schei. ß Computer, Mist. Jetzt habe ich so viel geschrieben und der blöde PC bzw. diese Seite hat sich wieder verabschiedet.

Wollte zu den tollen Beiträgen antworten, keine Ahnung was los ist. Ist diese Seite überlaufen oder so? War gestern auch schon der Fall, bei allen anderen Internetseiten gibt's keine Probleme.

Ich schreibe im Word vor und kopiere die dann hier rein, aber jetzt wird die Zeit knapp, muss gleich los. Schade.

L.G.

06.08.2018 09:15 • #98

V
Zitat von Deion:
Menschen wechseln warm, schmeißen Jahre des gemeinsamen Glücks in die Tonne, fremdeln, haben manchmal nebenbei was am Laufen. Meinen irgendwann, sie bräuchten was besseres, was neues, müssen sich neu finden - was für Erklärungsphrasen, was für Schwachsinn.

Das mit der Selbstfindung und Neuerfindung halte ich nicht für eine leere Phrase. Die Lebenserwartung ist heute sehr viel höher, und das gesellschaftliche Umfeld verlangt von den Menschen, dass sie sich regelmäßig neu orientieren - Stichwort lebenslanges Lernen. Lebenslange Beschäftigungsverhältnisse sind auch viel seltener geworden, Wohnortwechsel und damit verbundene Wechsel des Bekanntenkreises haben zugenommen. Die Menschen sind dadurch gezwungen, flexibler und elastischer zu bleiben als früher.

06.08.2018 09:42 • x 1 #99

D
Zitat von verwickelt:
Das mit der Selbstfindung und Neuerfindung halte ich nicht für eine leere Phrase. Die Lebenserwartung ist heute sehr viel höher, und das gesellschaftliche Umfeld verlangt von den Menschen, dass sie sich regelmäßig neu orientieren - Stichwort lebenslanges Lernen. Lebenslange Beschäftigungsverhältnisse sind auch viel seltener geworden, Wohnortwechsel und damit verbundene Wechsel des Bekanntenkreises haben zugenommen. Die Menschen sind dadurch gezwungen, flexibler und elastischer zu bleiben als früher.

Das kann nicht gut sein, immer wieder neu, neu neu und Druck, Druck und abermals Druck. Man muss auch mal irgendwann ein Maß erreicht haben, wo man sagt: So ist´s gut. Wenn immer nach was neuem gestrebt wird, erscheinen mir besagte Menschen unzufrieden, rast- und ruhelos. Ist nichts für mich.

Hat auch für mich weniger was mit lebenslanges Lernen zu tun, eher nach der immerwährenden Suche nach dem Perfekten- wo wir doch alle wissen, dass es Perfektion nicht gibt. Warum also nicht mal innehalten, genießen und gut ist? Ich denke, ist auch eine Frage der eigenen Einstellung und der jeweiligen Lebenssituation. Man kann es sich leicht und bequem oder kompliziert und stressig machen. Ich ziehe ersteres vor.

Zitat von Tempi-Gast:
Nur deshalb verfolge ich gelegentlich noch sein Leben. Du sagst es, ich war missionarisch unterwegs, irgendwie bei Udi von Beginn an. Aber nu is auch gut. Verzeih.

Ach komm, bitte. Alles ist gut so, wie es ist. Nicht immer gibt es Happy Ends. Manchmal gehen Geschichten eben anders aus. That´s life.

06.08.2018 10:48 • x 1 #100

D
Zitat von Coloneltw:
Das eine ist, dass die besagte Dame ihren Ehemann betrügt ein anderes, dass er sich verliebt hat.

Leider hat sie das erst zugegeben, als sie mit dem Kollegen schon intim war . . . . Blöde Kuh, die . . .

Zitat von Coloneltw:
Das dein Kollege sich verliebt kann kaum der Frau angelastet werden. Das die Frau ihren Ehemann betrügt schon.

Ja, letzteres stimmt, gebe ich Dir recht. Madame hätte aber, wenn sie astrein gewesen wäre, rechtzeitig den Cut gemacht.

Zitat von Coloneltw:
Ich habe auch schon eine Frau kennengelernt, die im Bett einfach mehr wollte also wirklich anders mit Schmerzen etc. Es bliebt beim mailverkehr. Sie ist auch verheiratet aber das ist mit ihrem Mann abgesprochen.

Krank sowas.

Zitat von Coloneltw:
Ich bin mir recht sicher, dass selbst Frau, die ihre Kerle betrügen auch gut sein können.

Das sind aber sicherlich sehhhhhhhhhhhhhhhr wenige Personen, sowohl auf männlicher wie auch weiblicher Seite. Immer vorher den sauberen Cut machen, mit den Konsequenzen leben und gut ist. Alles andere ist Bulls. t.

Zitat von Coloneltw:
Du kannst dich dem Beziehungsleben entziehen und somit den Herzschmerz eventuell aus dem Weg gehen aber demnach auch der Liebe, die du so eventuell verpasst.

Mag sein, ist meine Entscheidung, die ja nicht von ungefähr kommt.

Zitat von Coloneltw:
Aber jede Sekunde, die ich geweint habe, die ich traurig bin und einer Frau hinterweine hat sich gelohnt, wenn am Ende des Weges vielleicht die Richtige wartet.

Du hast mein Mitgefühl, tut mir leid.

Ich hatte einst auch so gedacht, das ist nunmehr Geschichte.

Zitat von Coloneltw:
Aber wenn ich sie treffe, werden all die Tränen in Vergessenheit geraten und man lebt auf.

Wunschdenken m.E. Aber gut, jeder dreht sich die Welt so, wie sie ihm/ihr gefällt.

Zitat von Coloneltw:
Du magst gerade in deinem Single Dasein zufrieden sein, aber ob es dir wirklich die Erfüllung gibt?

Ja, ich kann mir absehbar nichts besseres vorstellen, um mal an mich zu denken, nicht mehr enttäuscht und verletzt zu werden und endlich mal ein wenig aufblühen. Wer braucht da noch Beziehungen.

Zitat von Coloneltw:
Die Tatsache, dass du dich an ein beziehungsforum wendest spricht eigentlich eine deutliche Sprache, nämlich das du zumindest dir selbst sehr unsicher bist ob dem wirklich so ist.

Negativ, ich bin mir extrem sicher. Ich mag das Forum und ihre User, tausche mich gerne aus. Die Probleme, die ich noch habe, kann das Forum eh nicht lösen bzw. bei mithelfen.

Die Damen, die ich kennengelernt habe, hatten alle eine faire Chance - und haben unglaublich versagt. Schon bei elementaren Grundsätzen wie Treue, nicht zweigleisig fahren, keine Ernsthaftigkeit im Sinne von ehrlichen Beziehungen usw. Ich muss daher leider konstatieren: Beziehungstaugliche Frauen sind entweder vergeben oder nicht mehr existent. Einzige solution:

Stay alone.

Zitat von Selbstliebe:
Leute, die sich auf Partnersuche begeben, wenn sie gar nicht zu 100 % eine Partnerschaft mehr wollen, halte ich für wenig authentisch und unglaubwürdig. Wollen nur mal gucken, was so geht. ^^

Ja, genau so habe ich die Damen kennengelernt.

Zitat von solonely:
Ich nehme Dir nicht ab, dass Du als Single glücklich bist. Sonst würdest Du es nicht immer wieder thematisieren und Dein Umfeld auf beziehungsfähigkeit analysieren.Man merkt in jedem Deiner Worte tiefe Verbitterung.

Ich kann und werde Dich nicht überzeugen, liebe solonely, aber verbittert bin ich nicht. Dann wäre ich sauer, wütend und würde in einer ganz anderen Tonart schreiben.

Ich finde dieses Thema deshalb so spannend, weil ich immer mehr beobachte, dass ehemals liebende Menschen, denen übel mitgespielt wurde, das Singleleben vorziehen. Ich suche da nur den Dialog, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat von solonely:
Ich freue mich für Dich, dass Du wieder einen Job hast. Das wird Dich stärken und Dir Selbstvertrauen geben

Danke schön. Einer der Lichtblicke in diesem Jahr.

06.08.2018 11:01 • x 1 #101

E
Zitat von Deion:
Ach komm, bitte. That´s life.
Gerne doch .

06.08.2018 11:10 • x 1 #102

C
Zitat von Deion:
Krank sowas.

Warum krank? Anders ist nicht gleich krank. Sie spielt mit offenen Karten und sagt was sie will. Ist auch nicht meins, aber darum noch lange nicht krank.
Wenn es darum gehen würde, würde ich jeden Gläubigen als Krank bezeichnen, weil er an was glaubt, was es nicht gibt!
Aber gerade der Glaube kann die Seele bereichern.
Als Ungläubiger z.B. beneide ich manchmal die Gläubigen darum, dass sie innerlich ausgeglichener sind als ich. Ich kann nur nicht glauben, das entspricht nicht meiner Natur. Ein ehemaliger Klassenkamerad ist Priester oder Pastor geworden und er hat früher an Gott geglaubt und tut dies heute naturgemäß immernoch, obwohl er den gleichen Naturwissenschaftlichen Unterricht genossen hat wie ich.
Ich bin nicht gläubig, muss aber gestehen vermutlich auch unglücklicher wie die Gläubigen.

Das macht mir das Leben unglaublich schwer.
Ich weiß z.B. bzw. es ist logisch, dass ich irgendwann wieder eine Partnerin finden werde, auch das ich meine Scheidung überstehe und das ich mit beiden Füßen auf dem Boden lande (aufrecht). Aber daran glauben, es fühlen, verinnerlichen? Nein leider nicht.
Diese Unbeschwertheit, die manche Menchen haben und so durch das Leben gehen, die fehlt mir vollkommen.
Zu wissen, dass alles gut wird.

Zitat von Deion:
Das sind aber sicherlich sehhhhhhhhhhhhhhhr wenige Personen, sowohl auf männlicher wie auch weiblicher Seite. Immer vorher den sauberen Cut machen, mit den Konsequenzen leben und gut ist. Alles andere ist Bulls. t.

So meinte ich das nicht. Ich wäre beinahe fremd gegangen. Normalerweise müsste man mich vermutlich dafür *beep*. Wenn ich dir aber die Geschichte drum herum erzähle, sieht das ganze schon ganz anders aus.
Der Mensch ist ja nicht von natur aus Böse bloß weil er mal einen Fehler macht. Die Frage ist dann eher, lernt er aus seinen Fehlern.
Dazu kommt das Alter und die Erfahrung. Als Kinder/Jugendliche und junge Erwachsene macht man häufiger und mehr Fehler. Wenn ich so auf mein Leben zurückblicke sehe ich nicht nur Mr. perfekt, der alles richtig gemacht hat. Ich habe viele Dinge getan auf die ich nicht stolz bin. Aber der Rückblick hilft mir auch anderen zu verzeihen bzw. mich in sie hineinzuversetzen und immer mehr zu begreifen, dass die Welt eben nicht nur schwarz und weiß ist.
Ich gebe mir daher mühe (und es gelingt mir auch nicht immer) niemanden vorzuverurteilen egal wie schlimm es sich zunächst anhört.

Zitat von Deion:

Wunschdenken m.E. Aber gut, jeder dreht sich die Welt so, wie sie ihm/ihr gefällt.

Warum Wunschdenken? Erfahrungswerte. Ich habe auch mal einer Jugendliebe hinterhergeweint. Lange Zeit ists her und mich hat es gar nicht mehr interessiert wärend ich verheiratet war.
Kurz nach der Trennung dachte ich auch, ich komm da nicht hinweg. Aber das bin ich doch. Und irgendwann wird sie da sein und das Vergessen beginnt.

Zitat von Deion:
Die Damen, die ich kennengelernt habe, hatten alle eine faire Chance - und haben unglaublich versagt. Schon bei elementaren Grundsätzen wie Treue, nicht zweigleisig fahren, keine Ernsthaftigkeit im Sinne von ehrlichen Beziehungen usw. Ich muss daher leider konstatieren: Beziehungstaugliche Frauen sind entweder vergeben oder nicht mehr existent. Einzige solution:

Du gibst den Damen eine Chance? Eine Chance worauf? Das Leben ist kein Spiel mit festgelegten Regeln und Statistiken.
Vielleicht strahlst du eine solche Abweisung aus, so dass Beziehungsfähige Frauen an dir vorbeigehen und du sie nicht wahr nimmst. Vielleicht sind sie aber auch ähnlich eingestellt wie du und denken es gibt keine beziehungsfähigen Männer?

Das Leben ist eine Gleichung mit einer unbekannten Anzahl an Variablen, die eine unbekannte Anzahl an Werten einnehmen können. So etwas kann man nicht berechnen.

Du hast nur die Variablen, die du kennst und ein paar Werte, aber längst nicht alle. Wie willst du so eine Entscheidung diesen Ausmaßens treffen?
Wieviele Frauen, die schlecht sind hast du denn getroffen? 20 oder 30? Von 3.500.000.000 die zur Verfügung stehen.
Bevor man ein Fazit ziehen kann braucht man schon eine statistisch aussagekräftige Menge.

Also in D haben wir ich glaube um die 45 Mio Wahlberechtigte. Um eine statistische Verallgemeinerung zu treffen benötigt man ca. 1.000 Wähler. Du bräuchtest also ca. 43.000 Freundinnen oder Paare, die du gut kennst um eine solche Aussage treffen zu können, die dann annähernd genau ist.
Aber um in D zu bleiben, dann brauchst du ca. 1.500 Paare. Und ich bin mir sehr sicher, dass viele der 1.500 Paare sehr glücklich sind und sich nicht besch.n.

Du hast jetzt also 20-30 Frauen getroffen, auf die das nicht zutrifft. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du langsam Frauen triffst, die anders sind.
Aber erfahren, ob sie anders sind wirst du erst wenn die Beziehung krachen geht.
Und vergiss dabei eins niemals
Jede Messung beeinflusst das Messergebnis. Wenn du also mit Detektiv deiner Frau hinterherspionierst, kann das durchaus zum Ende führen.

Ich finde das macht das Leben doch erst interessant. Man kennt das Ende nicht. Und es ist jedesmal ganz anders und ganz neu.

06.08.2018 13:27 • x 1 #103

D
@coloneltw:

Ich antworte später oder morgen darauf, bin gerade erst heim von der Arbeit gekommen und hundemüde.

Gute Nacht.

L.G.

06.08.2018 23:32 • #104

D
Hallo coloneltw!

Ich möchte kurz auf Deinen letzten Beitrag eingehen, ein paar Dinge noch mal etwas erläutern und verdeutlichen, weil ich da in gewissen Bereichen nicht ganz mit Dir d´accord gehe:

Zitat von Coloneltw:
Warum krank? Anders ist nicht gleich krank. Sie spielt mit offenen Karten und sagt was sie will. Ist auch nicht meins, aber darum noch lange nicht krank.

Beep mit Schmerzen ist einfach nur krank, hat eine entsprechende Neigung. Es ist für mich schon ein Unterschied, ob man nur ist oder es liebt, geprügelt zu werden oder so. Letzteres ist, sorry, für mich krank.

Zitat von Coloneltw:
Der Mensch ist ja nicht von natur aus Böse bloß weil er mal einen Fehler macht. Die Frage ist dann eher, lernt er aus seinen Fehlern.

Ja, das stimmt soweit. Leider sind viele Menschen heutzutage lernresistent und uneinsichtig. Beispiel die Damen, die ich kennengelernt habe. Jenen, denen ich einen Korb gegeben habe, bekamen diesen nicht, weil sie jetzt nicht in etwa meinen Vorstellungen entsprachen. Sondern vor allem deshalb, weil sie sich ganz anders verhalten haben, als wie sie es zuerst zugaben. Wenn z.B. eine Frau möchte, dass ich mich für sie interessiere und kennenlernen möchte, erwartet sie ja auch zumeist, dass ich nicht parallel anderweitig schaue und/oder date. Dieses Recht mache ich für mich aber auch zur Bedingung bei den Frauen. Leider hat nicht eine diese stille Vereinbarung eingehalten. Traurig, aber wahr. Dann waren sie sofort für mich durch, ohne wenn und aber.

Zitat von Coloneltw:
Und irgendwann wird sie da sein und das Vergessen beginnt.

Ja ja, dachte ich auch mal . . . . .

Zitat von Coloneltw:
Du gibst den Damen eine Chance? Eine Chance worauf? Das Leben ist kein Spiel mit festgelegten Regeln und Statistiken.
Vielleicht strahlst du eine solche Abweisung aus, so dass Beziehungsfähige Frauen an dir vorbeigehen und du sie nicht wahr nimmst. Vielleicht sind sie aber auch ähnlich eingestellt wie du und denken es gibt keine beziehungsfähigen Männer?

Sie bekamen die Chance, zu zeigen, dass die Minimalbedingung, die ich an sie stellte, nämlich ehrlich zu sein, zu belegen, und zwar mit Taten, nicht nur mit Worten. Siehe zuvor, sie haben´s vergeigt.

Ich denke nicht, dass ich Abweisung ausstrahle. Würde ja auch dann keinen Sinn ergeben. Ich habe ja auch nicht wahllos gedatet, nur um irgendeine Frau kennenzulernen oder mit ihr wer weiß was zu haben. Da sind/waren schon ernsthafte Absichten dahinter. Aber wie schon gesagt - sie haben kollektiv versagt.

Ich muss nichts mehr beweisen mit Mitte 40, habe schon so ziemlich alles durch, was man in Beziehungen und Partnerschaften erleben kann. Meine Ansprüche waren und sind gering, aber nicht einmal die werden erfüllt. Ob es noch freie, ungebundene beziehungstaugliche Frauen gibt in meiner Nähe, meinem Umfeld? Ich weiß es nicht, es ist mir aber auch mittlerweile völlig schnuppe. Ich habe auch einfach keine Lust mehr, jedes Mal nur einen weiteren Reinfall zu erleben. Dazu ist mir mittlerweile meine Zeit zu kostbar geworden und die Damen (sicherlich nicht alle, sorry vorab) zu dumm, zu anspruchsvoll und zu abgehoben erscheinen.

Zitat von Coloneltw:
Du hast jetzt also 20-30 Frauen getroffen, auf die das nicht zutrifft. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du langsam Frauen triffst, die anders sind.

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist stets nur das, was sie schreibt: Eine Wahrscheinlichkeit mit vielen Variablen, gerade in Beziehungsangelegenheiten. Ich glaube einfach, die Frauen sind heutzutage ganz anders drauf. Die Situation wird sich nicht ändern, die Frauen müssen umdenken. Früher war es einfach besser, kann jede/r sagen, was sie/er will.

Zitat von Coloneltw:
Ich finde das macht das Leben doch erst interessant. Man kennt das Ende nicht. Und es ist jedesmal ganz anders und ganz neu

Sorry, es ist null interessant, sondern nur noch frustrierend und ernüchternd. Auf Abenteuer und so einen Mist bin ich längst raus. Wer nicht kapiert, dass Beziehungen was ernstes und wichtiges sind (sofern sie existieren), hat m.E. wenig bis gar nichts geschnallt!

L.G.

07.08.2018 09:28 • #105

A

x 4