Corbian
- 1000
- 1453
Corbian
Deion
Zitat von Summer_rain:Diejenigen, die eine wunderschöne Beziehung führen, haben nicht nur verstanden, dass es auch mal Tiefphasen zu durchleben gilt, sondern werden sich mit Sicherheit auch nicht an ein Forum wenden.
Zitat von Summer_rain:Du schreibst ja auch keine negative Rezension über ein Medikament, wenn es dir bestens geholfen hat.
Zitat von Summer_rain:Als positives Gegenbeispiel, dass es so etwas wie Liebe in unserer Gesellschaft doch noch gibt. Und warum willst du generell das andere Geschlecht abschreiben, nur weil dir ein paar Tomaten begegnet sind?
Zitat von Summer_rain:Meine Oma hatte immer den Spruch wenn du keinen Mann findest Mädchen, dann wirst du einfach trotzdem glücklich.
Zitat von Hopeinside:Dieser Spruch lieber geliebt und verloren als niemals geliebt ist für mich b.ull.sh.it. Denn jetzt fühlt es sich an, als gäbe es in meinem Leben nur noch ungewürztes, lauwarmes Essen.
Zitat von E-Claire:Einer meiner besten Freunde, würde vermutlich sagen, daß aus seiner (!) Perspektive für ihn (!) eine Beziehung nicht unbedingt Sinn hat. Der hat ein schönes Leben und Menschen für sein Herz und eben ein oder zwei auch fürs Schlafzimmer, der trennt das und fühlt sich gut damit. Haustiere gibt es auch.
Zitat von E-Claire:Der Unterschied zwischen ihm und Dir ist aber, daß er dies nicht aus Verbitterung über ihm zugefügten Schmerz so sieht oder aus Frustration über vermeintliche Anspruchshaltungen von Kandidatinnen, sondern weil er schlicht immer wieder individuell entscheidet, daß das Leben, so wie er es führt, das richtige für ihn ist.
Zitat von E-Claire:Ich würde vorschlagen, Du verabschiedest Dich einfach von Flops und Pleiten und schaust mal, daß du die Damen nicht mehr unter Generalverdacht stellst und gleichzeitig ein bißchen was an Deiner Wahrnehmung bezüglich Beziehungen veränderst.
Zitat von E-Claire:Denn mal ehrlich, so wie Du es hinstellst, ist die einzig erfolgreiche Beziehung eine, die eben ein Leben lang hält.
Zitat von Coloneltw:Du machst auf mich den Eindruck, als wärst du etwas beratungsresistent.
Daher wollte ich mal nachhaken was deine Anforderungen an uns sind.
Natürlich kann man hier auch einfach nur mal Frust ablassen und sich ausko. das muss auch mal sein oder eben andere um Hilfe bitten.
Deine Frage suggerierte ein Hilfeersuchen.
Zitat von Coloneltw:Du scheinst echt miese Sachen durchgemacht zu haben, solltest dir aber mal die Frage stellen, ob deine Erfahrungen mit Frauen auf alle Frauen anwendbar sind.
Zitat von Coloneltw:Wenn du findest, dass Frauen unterschiedlich sind und jeder mensch eben anders tickt, solltest du deine Grundeinstellung überprüfen.
Zitat von Coloneltw:Ich durfte aber das Glück erleben (was du vermutlich als Pech ansehen würdest) zu sehen, dass es anders geht.
Zitat von Coloneltw:Um es mal kurz zu machen. Meine Ex-Frau hatte mich seinerzeit mal betrogen, das habe ich ihr verziehen. Sie hat die Pille weggelassen um gegen meinen Willen ein 2. kind zu zeugen - das habe ich ihr verziehen, sie hat mich verlassen und mich in Tagen gegen einen jüngeren Mann ausgetauscht.
Seit dem führe ich einen erbitterten Krieg um das, was von meinem Leben noch übrig ist.
Zitat von Coloneltw:Mir hat das Parshippen geholfen
Zitat von Coloneltw:Als das endete war ich gefühlsmäßig bereit zu warten und meine Trennung zu meiner Ex Frau reifen zu lassen. ich wusste, dass es ein leben nach der Scheidung geben wird.
Zitat von Coloneltw:Mein Verstand konnte von da an sich an den Scheidungsthemen abarbeiten. Und so frustrierend das auch ist und so leidgeplagt ich war und teilweise noch bin, wenn ich anwaltliche Post bekomme, weiß ich doch - es geht irgendwann aufwärts
Zitat von Coloneltw:Dennoch weiß ich auch, dass dieser Kampf der Kleinere ist. Der Große heißt nicht verbittert werden. Nicht alle Frauen gleich behandeln und das eine vom anderen trennen.
Zitat von Coloneltw:Ich habe das Glück gehabt eine Freundschaft Plus kennenzulernen, die mir ein Teil des Lebens erträglicher machen kann. Eine 2. kam hinzu.
Diese 2. aber war anders. ich verliebte mich unsterblich in sie - warum auch immer - das wollte ich nicht. Letztlich war es mehr als F+ und am Ende habe ich sie mit einem anderen im Bett erwischt.
Zitat von Coloneltw:Die Frage daher - was suchst du? Suchst du Argumente um dich selbst zu widerlegen? Oder willst du nur versuchen uns zu überzeugen? Das wird dir nicht gelingen.
Zitat von Coloneltw:Es ist eine Frage des Glaubens. Und wenn du von deiner harten Meinung vielleicht etwas abrückst siehst du eventuell das es auch ganz viele tolle Frauen gibt, die viel Liebe und Geborgenheit geben.
ysabell
Zitat:Hallo liebe Foris!
Deion
Zitat von Summer_rain:Hallo Deion,
Wenn du deinen eigenen Beitrag mal aus Sicht eines Dritten lesen würdest - wo denkst du könnte der TE ansetzen, um etwas an der als unbefriedigend erlebten Situation zu ändern?
Gast789
Zitat:Wenn ich, um Deine Frage halbwegs zu beantworten, auf etwas ansetzen würde, dann müsste ich wohl in den Kopf und das Herz aller Frauen EInfluss nehmen und die entsprechend ja - äh einstellen oder so. Das Problem liegt m.E. weniger bei mir, als eher bei ihnen. Da müsste angesetzt werden. Aber ich kann ja leider nur bei mir ansetzen - da gibt´s aber keine Probleme, wenn nur zwei Bedingungen erfüllt sind: Treue und machbare Ansprüche. Da hapert´s aber ganz gewaltig bei den Frauen. Dort jedoch muss ein Umdenken her. Global, umfassend, tiefgreifend.
Annalisa
Yosie
Zitat von Deion:Frust hatte und habe ich wegen der gescheiterten Ehe, aus der ich nach immerhin fast vier Jahren Trennung und nunmehr 2,5 Jahren Scheidung noch immer Schläge auf´s Hinterköpfchen kriege.
Deion
Zitat von Ayaka:Paar-Beziehungen machen dann Sinn wenn man auch bereit ist dafür - ebenso wie das Gegenstück
gibt's zu viele Knackse, Vergangenheitsmüll der nicht bewältigt wurde, Selbstwertprobleme und sonstige Schatten über der eigenen Seele, dann endet es zwangsläufig wieder in einem Desaster und dann machen sie auch keinen Sinn, dann ist man besser als Single dran. Auch um Zeit und Fokus auf diese Themen zu haben.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Ich glaube, dass erst die Liebe uns vollkommen macht. Sie weckt die schönsten Seiten in uns! Indem wir Liebe schenken und erhalten, wachsen wir. Sie treibt uns an, macht uns lebendig. Sie motiviert uns. Sie lässt uns strahlen, sie lässt uns vertrauen. Sie macht uns schön. Sie schenkt uns Freude, die wir zu teilen bereit sind! Was ist ein Leben ohne Liebe? Mangelnde Liebe verhärtet uns, macht uns traurig, depressiv, einsam. Letztlich vielleicht sogar krank!
Deion
Zitat von Gast789:Ganz ehrlich: So wird das aus meiner Sicht nix.
Man(n) kann im Leben echt Pech haben und mehrfach an für einen selbst falsche Partner gelangen.
Ich bin da durchaus eine Verfechterin von:Ja,neben (!) anderem gibt es auch da schlichtweg Pech und Glück.
Aber daraus die Quintessenz ziehen,welche du getroffen hast-das ist schon schwer sportlich
Zitat von Summer_rain:Schließe mich Gast789 an, daher auch meine durchaus provokativ gemeinte Frage. (;
Zitat von Annalisa:Was in meinen Augen keinen Sinn macht is der Anspruch, dass alles immer funktionieren muss und nichts schlechtes passieren darf. Gutes wie Schlechtes gehört zum Leben.
Zitat von Selbstliebe:Mädels mögen es nicht, permanent den Aufheiterungsclown zu spielen und zu hören, wie schlecht die Welt ist (Überraschung: das wissen sie schon ). . . sie wollen sich fallenlassen und Spaß mit einem Mann haben können
Zitat von Deion:Beziehungen machen keinen großen Sinn mehr. Außer, man will sich verkrüppeln, verbiegen und verstümmeln lassen.