solonely
- 1372
- 6
- 1491
solonely
kuddel7591
Coloneltw
Deion
Zitat von Coloneltw:Und manchmal überrascht es einem, das sich etwas zum Guten wendet. Noch vor 8 Wochen dachte ich, dass mein Rosenkrieg noch 4 Jahre so weiter geht.
Und nun. in nur 8 Wochen wurde es komplett negiert. 18 Monate Dauerkampf, Ängste, Verluste, Schmerz und Trauer wurden in einer 20minütigen Verhandlung komplett aufgelöst. Damit habe ich bis zum Verhandlungstag nicht gerechnet. Aber es ist passiert.
Es gibt das Gute noch, irgendwo da draußen, man muss nur offen sein und zugreifen, wenn man es sieht und nicht aus Angst, es könnte auch ein Stein sein, sich wegducken.
Denn du bist mit deiner Grundeinstellung, was Beziehungen angeht, nicht allein. Viele haben noch die gleichen Vorstellungen wie du, du musst sie nur finden und an dich heranlassen.
kuddel7591
Feel
Feel
Zitat von Deion:Da magst Du schon durchaus recht haben. Vielleicht gehöre ich auch zu einer schon fast ausgestorbenen Spezies von Mann, die es so nicht mehr gibt (und die Damen, die ich
solonely
Deion
Zitat von Feel:Möchte dir sagen, dass du beziehungstechnisch eine wunderbare Grundeinstellung hast.Bleib dir unbedingt treu damit.
Überdenken solltest du vielleicht mal den Umgang des immer wiederkehrenden Musters deiner Fehlschläge die dich belasten. Lieb gemeinter Rat .Mir persönlich z.b hat eine Gesprächstherapie Dinge vor Augen geführt, worauf ich selber nie gekommen wäre
Zitat von solonely:Ich finde es unangemessen alle Beziehungen in der heutigen Zeit zu verdammen nur weil man selber schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Deion
Zitat von Deion:Meine Therapeutin meinte, dass es heutzutage nur noch einen sehr geringen Anteil an Menschen gibt, die aus ihrer Zeit überhaupt für Langzeitbeziehungen eine Eignung haben.
Feel
Zitat von Deion:Aber die Königsaufgabe, eine liebe, treue und empathische Frau zu finden, daran scheitere ich in Episoden, jedes verdammte Mal. Und das ärgert, kotzt mich an, frustriert. Macht mich wohl auch mürbe, lässt mich verbittern. Und dieser Affentanz muss endlich aufhören - durch ein gottverdammtes Erfolgserlebnis. Nur eines, mehr nicht.
Daran knabbere ich . . . .
Deion
Zitat von Feel:Man könnte jetzt ganz spontan dazu sagen, vielleicht strahlst du genau das aus, was du hier beschreibst. Dann kann es nicht funktionieren, zumindest nicht so wie du es dir wünscht.
Zitat von Feel:Nämlich immer wieder diese Angst verraten und betrogen zu werden, von einer Frau die dir sehr viel bedeuten könnte. Da muss doch ein großes Misstrauen deinerseits da sein, die Frage stellt sich, ob Du überhaupt wirklich dazu in der Lage wärst das emotional zu stemmen
Zitat von Feel:Jemanden zu finden, der diesen Weg zu Anfang erstmal mitgeht , die Ausdauer aufbringt, bis das Vertrauen da ist,das ist Glück, aber nicht unmöglich. Das zum Thema Langzeitbeziehung.
Zitat von Feel:Deine Therapeutin wird sicher recht haben.
Feel
Zitat von Deion:Oh jeh, das höre ich hier so oft. Ich habe doch kein Schild auf der Stirn, wo draufsteht: Alle gebunden, affärenorientierte Frauen her zu mir. Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, packe 99 ungebundene und eine gebundene Frau in einem Raum, schmeiß mich rein und sag mir: Such Dir eine aus. Wetten, ich picke die gebundene raus? Oh Mann.
Zitat von Deion:Denke ich auch. Aber ich kann se leider nicht mehr kontaktieren. Die hatte sich vor nicht allzu langer Zeit vor einem Zug geworfen - aus Liebeskummer, wie ich den regionalen Gazetten entnahm.
Deion
Deion