843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

H
Zitat von Deion:
Wo so alte Männer dran waren

Entschuldige, Du meinst das bestimmt nicht witzig, aber ich musst echt lachen.

Das ist es hier aber glaub ich:
Zitat von Deion:
Zudem erinnert es mich dann sofort an meine Ex.

Klar.

Ich kann Dir als Rat nur geben, Freunde zu fragen, ob Du da irgendwas ausstrahlst. Ich finde diese Gleichung Was Du ausstrahlst = Was Du anziehst zu banal, aber wenn es immer wieder passiert, dann könnte (Konjunktiv) es zumindest interessant sein, mal Vertraute nach der eigenen Außenwirkung zu befragen.
Muss ja nicht jetzt sein

Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass Du so vertrauenseelig bist und etwaigen Damen gleich Deine ganze Lebensgeschichte erzählst? Weil dann wäre die Sache klar.

31.08.2018 16:42 • x 2 #316

E
Ach Mensch..jetzt bitte nicht wieder ins andere Extrem verfallen.Du bewegst dich leider schnell in extremen Bereichen,entsprechend geht dann auch deine Stimmung mit. Hast du schonmal mit einem Therapeuten darüber gesprochen?Ich lese dich selten ausgeglichen ( kein Angriff,nur eine Anmerkung)

31.08.2018 17:14 • x 4 #317

A

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3

S
@ Udi
Du kannst stolz auf Dich sein, denn Du hast eine klare Grenze gesetzt und bist nicht auf ihre dubiösen Andeutungen eingegangen
Das Ist super

31.08.2018 17:15 • x 2 #318

D
Zitat von Catwoman2017:

Ohaaaa. Ganz schön harte Worte eines gekränkten Egos.
Dh, Du bestimmst also, was normal und was unnormal ist. Auch schön.

Sorry, aber da muss ich mal widersprechen und irgendwo ist auch mal meine Zumutbarkeit begrenzt. Bisher habe ich (abgesehen von meiner gescheiterten Ehe) absolut immer die Erfahrung machen müssen, dass in Beziehungen mit großen Altersunterschieden garantiert etwas bei mindestens einen Menschen, meistens aber bei beiden nicht in Ordnung ist. Ich kann für mich durchaus sagen, ob ich etwas normal finde oder nicht. Und bei vorgenannten Beziehungen geht es entweder immer um Geld (Sugardaddy-Effekt) oder eine/r ist psychisch instabil (Vaterkomplex, Tochterkomplex). Das wurde mir alleine in meinem vorherigen Beruf bei hunderten Fällen (!) gespiegelt und bestätigt.

Und ich denke mal, dass da seeeeeeeeeehr viel Menschen genauso denken.

Mir ist schnuppe, wer mit wem zusammen ist. Das ist deren Angelegenheit und interessiert mich nicht.

Aber wenn diejenige Person mit mir zusammenkommen will, ist es dann meine Angelegenheit und ich habe da klare Prinzipien: Keine Affären, keine Zweigleisigkeit, kein Betrügen, keine Beziehungen mit sehr großen Altersunterschied und keine Fplus-Geschichten. Das kann man mir ja nun nicht vorwerfen, oder?

Zitat:
Ich kann Dir als Rat nur geben, Freunde zu fragen, ob Du da irgendwas ausstrahlst. Ich finde diese Gleichung Was Du ausstrahlst = Was Du anziehst zu banal, aber wenn es immer wieder passiert, dann könnte (Konjunktiv) es zumindest interessant sein, mal Vertraute nach der eigenen Außenwirkung zu befragen.
Muss ja nicht jetzt sein

Dem ist m.E. nicht so, denn diejenigen Freunde/Freundinnen die mich kennen, betrachten mich da definitiv nicht so. Ich glaube mal deren Worte. Viele sind eher erschüttert, dass es soviele Negativfälle und Beispiele gibt. Das oft Oberflächlichkeiten und Äußeres und Vermögen wichtiger sind als Herz und Hirn, Empathie und Verständnis, Kompromissbereitschaft und gemeinsames Streben nach Glück und Harmonie.

Zitat:
Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass Du so vertrauenseelig bist und etwaigen Damen gleich Deine ganze Lebensgeschichte erzählst? Weil dann wäre die Sache klar.

(Lach) Nein, dann hätte ich ja irgendwo auf dem Lande in ein Kuhkaff weiterleben können, da verbreiten sich ja Neuigkeiten wie Kuhmist! Im Gegenteil, ich habe stets versucht, viel von der jeweils betreffenden Dame meines Interesses zu erfahren und das gelang mir bisher sehr gut - leider zumeist mit sehr schlechten Prognosen und Ausgängen.

31.08.2018 17:15 • #319

D
Zitat von EchtJetzt:
Ach Mensch..jetzt bitte nicht wieder ins andere Extrem verfallen.Du bewegst dich leider schnell in extremen Bereichen,entsprechend geht dann auch deine Stimmung mit. Hast du schonmal mit einem Therapeuten darüber gesprochen?Ich lese dich selten ausgeglichen ( kein Angriff,nur eine Anmerkung)

Sorry, verstehe ich jetzt nicht, was Du meinst! Es ist doch eher so, dass ich leider in extreme Situationen gerate. Wann war denn mal in den letzten Jahren zum Beispiel eine Frau dabei, die nicht irgendeine Macke hatte? Fast alle fuhren zweigleisig, waren gebunden und wollten mich entweder als Spaßfaktor oder als Absprungbrett. Manche haben parallel mit mir und anderen Typen gedatet, dann waren oder sind sie (noch) und/oder dauerhaft in fragwürdigen Beziehungen, wo ich irgendwie reingerate usw.

Ich verfalle in keine Extreme, aber ich erlebe leider sehr viele. DAS hatte meine Therapeutin vor geraumer Zeit mal bestätigt, die auch zu dem Schluss kam, ich hätte mit den Frauen irgendwie einfach kein Glück gehabt. Witzigerweise war sie ja selbst eine Frau!

Meine Ansprüche an einer Frau/Partnerin sind wahrlich nicht sehr groß und sicherlich vertretbar, aber auch ich habe sehr wenige No-Gos, aber diese sind ultimativ. Was für mich absolutes Grauen ist, sind Frauen, die mit Männern zusammenleben, die deutlich älter (oder jünger, was selten vorkommt) sind oder solche Damen, denen Affären und Zweigleisigkeit wichtiger sind als eine enge, persönliche Zweierbeziehung. Ist das Zuviel verlangt?

Wenn ja, dann ist es ja kein Wunder, dass ich und die Frauen nicht zusammen kommen.

31.08.2018 17:23 • #320

D
Zitat von solonely:
@ Udi
Du kannst stolz auf Dich sein, denn Du hast eine klare Grenze gesetzt und bist nicht auf ihre dubiösen Andeutungen eingegangen
Das Ist super

Lieber solonely!

Ich danke Dir, aber ich bin nicht stolz darauf, denn unterm Strich fand ich es sehr schade und es hat nunmehr kein gutes Licht mehr auf diese Kollegin zu werfen. Sehr sehr schade, aber that´s life, oder?

Meine Enttäuschung und Trauer überwiegen da doch sehr, ich hätte mir mal wirklich was anderes gewünscht. Aber, wie ich schon schrieb, es soll wohl nicht sein. Jetzt schon seit vier Jahren(!).

31.08.2018 17:26 • #321

S
@ Udi
Bitte gelassen bleiben und nicht in Selbstmitleid verfallen
Es ist doch überhaupt nichts vorgefallen
Vor ein paar Tagen hast Du selbst geschrieben, dass Du die Sache entspannst angehst

31.08.2018 17:31 • x 1 #322

E
Was ich damit meine : Erst sind alle Frauen eher doof und aus dir sprach enorm die Verbitterung.Dann kommt die Kollegin,du zeigst dich offener ( beschreibst es als Teenager ), etwas zu hoffnungsvoll ,die Kollegin ist jetzt doch vergeben ( vielleicht aus Liebe ,weniger mit finanziellen Absichten ) und bei dir folgt : Zusammenbruch mit 2-3 Flaschen Rum.Liest sich schon nach Extremen.

31.08.2018 17:33 • x 2 #323

D
Zitat von solonely:
@ Udi
Bitte gelassen bleiben und nicht in Selbstmitleid verfallen
Es ist doch überhaupt nichts vorgefallen
Vor ein paar Tagen hast Du selbst geschrieben, dass Du die Sache entspannst angehst

Tue ich auch. Da war halt nur dieses ein kleine Körnchen, der Gedanke, mal Glück zu haben. Aber heute ist das schon zu einem gewissen Teil abgehakt. Trotzdem tut es weh, weil ich mir wohl irgendwo in meinem tiefsten Inneren etwas anderes erhofft hatte - vielleicht eine positive Überraschung oder so. Aber das hat sich ja nun sehr schnell (Gott sei Dank) erledigt, bevor ich zu sehr in die Gefühlstretmine stolpere. Also alles wieder bei Null and here we go again.

31.08.2018 17:35 • #324

H
Zitat von Deion:
denn mal in den letzten Jahren zum Beispiel eine Frau dabei, die nicht irgendeine Macke hatte?

Da wirst Du aber keine finden

Und wir Frauen hier werden keinen Mann finden

Jeder hat irgendeinen Schaden. Es geht aber darum, den eigenen Schaden zu kennen, mit ihm umzugehen und gleichzeitig genau zu wissen, was man will oder nicht, was man hinnehmen kann oder nicht.

Zitat von Deion:
DAS hatte meine Therapeutin vor geraumer Zeit mal bestätigt, die auch zu dem Schluss kam, ich hätte mit den Frauen irgendwie einfach kein Glück gehabt. Witzigerweise war sie ja selbst eine Frau!

Naja, witzigerweise? Frauen sind ja auch zur Rationaliät fähig, das hatten wir hier schonmal.

Zitat von Deion:
und es hat nunmehr kein gutes Licht mehr auf diese Kollegin zu werfen.

Und Vorsicht. Du weißt niemals, welche Geschichte, vielleicht auch welche Not sich hinter den Menschen verbirgt. Ich kann sagen: Ich lehne das ab, für mich. Aber nicht gleich den ganzen Menschen zum Exorzisten schicken.
Zumal jeder Mensch immer mal einen Exorzisten nötig hätte.

Zitat von Deion:
Jetzt schon seit vier Jahren(!).

Aber das hier ist doch jetzt echt ein Fortschritt, Deion!
Als ich hier mit dem Forum angefangen habe, da war Dein Stand: Alle Frauen sind doof, ich will keine mehr.
Jetzt ist eher Trauer.

Das ist gut Deion!

31.08.2018 17:39 • x 2 #325

D
Zitat von EchtJetzt:
Was ich damit meine : Erst sind alle Frauen eher doof und aus dir sprach enorm die Verbitterung.Dann kommt die Kollegin,du zeigst dich offener ( beschreibst es als Teenager ), etwas zu hoffnungsvoll ,die Kollegin ist jetzt doch vergeben ( vielleicht aus Liebe ,weniger mit finanziellen Absichten ) und bei dir folgt : Zusammenbruch mit 2-3 Flaschen Rum.Liest sich schon nach Extremen.

Sorry, da irrst Du Dich ein wenig. Ich habe gehofft, ja. Aber ich bin auch nur ein Mensch und die paar Flaschen Bacardi haben mir mir nur den ersten Schmerz genommen, damit ich zur Ruhe komme, denn ich sehe diese Kollegin ja noch sehr häufig, was die Situation nicht unbedingt angenehmer gestaltet. Um da schnellstmöglichst wieder den Fokus auf den Job zu legen, bedarf es manchmal harter extremer Massnahmen, kurzzeitig, nicht dauerhaft, versteht sich!

Leider ist es wirklich so: Irgendwie erlebe ich oft Extremes, aber das will ich ja gar nicht. Wäre die Kollegin nicht gebunden (das bei ihr lebende Kind wäre für mich zum Beispiel kein Problem gewesen!), wer weiß, ob da nicht doch was schönes entstanden wäre. So bleibt mir nur die sehr wage Zuversicht, dass sich das nochmal ändert. Wenn Du aber vier Jahre in Folge nur solche o.ä. Situationen erlebst, dann resignierst Du auch mal irgendwann. Das hat dann aber m.E. nichts mit extremen Verhalten oder Denken zu tun, eher mit unglücklichen wiederkehrenden Umständen. Oder?

Zitat von Helli:
Da wirst Du aber keine finden

Und wir Frauen hier werden keinen Mann finden

Jeder hat irgendeinen Schaden. Es geht aber darum, den eigenen Schaden zu kennen, mit ihm umzugehen und gleichzeitig genau zu wissen, was man will oder nicht, was man hinnehmen kann oder nicht.

Ich meine nur, dass die Frauen, die ich kennengelernt habe, alle irgendwie immer mehrgleisig fahren wollten oder dieses schon taten. Das sind deren Macken gewesen, das will ich nicht. Ich meine jetzt nicht andere Sachen, aber Treue, Ehrlichkeit und solche Grundwerte sollten schon vorhanden sein.

Zitat von Helli:
Und Vorsicht. Du weißt niemals, welche Geschichte, vielleicht auch welche Not sich hinter den Menschen verbirgt. Ich kann sagen: Ich lehne das ab, für mich. Aber nicht gleich den ganzen Menschen zum Exorzisten schicken.
Zumal jeder Mensch immer mal einen Exorzisten nötig hätte.

Sicher, das gibt es. Aber in diesem Falle hier ist die Beziehung, die da meine Kollegin mit ihrem älteren Partner hat, definitiv eine problematische Sache, weil sie in ihm eher eine Vaterfigur sieht und dieser zudem sich nach ihrem Wortlaut, ich zitiere, sehr gut finanziell am Haushaltsetat beteiligt. Da ist der Sachverhalt doch klar, oder was meinst Du?

Zitat von Helli:
Aber das hier ist doch jetzt echt ein Fortschritt, Deion!
Als ich hier mit dem Forum angefangen habe, da war Dein Stand: Alle Frauen sind doof, ich will keine mehr.
Jetzt ist eher Trauer.

Das ist gut Deion!

Richtig, und das ist das (zugegeben leider wenige) Positive, was ich aus dieser Erfahrung mitnehme. Mehr geht nicht.

L.G.

31.08.2018 17:41 • x 1 #326

C
Zitat von Deion:

Sorry, aber da muss ich mal widersprechen und irgendwo ist auch mal meine Zumutbarkeit begrenzt. Bisher habe ich (abgesehen von meiner gescheiterten Ehe) absolut immer die Erfahrung machen müssen, dass in Beziehungen mit großen Altersunterschieden garantiert etwas bei mindestens einen Menschen, meistens aber bei beiden nicht in Ordnung ist. Ich kann für mich durchaus sagen, ob ich etwas normal finde oder nicht. Und bei vorgenannten Beziehungen geht es entweder immer um Geld (Sugardaddy-Effekt) oder eine/r ist psychisch instabil (Vaterkomplex, Tochterkomplex). Das wurde mir alleine in meinem vorherigen Beruf bei hunderten Fällen (!) gespiegelt und bestätigt.

Und ich denke mal, dass da seeeeeeeeeehr viel Menschen genauso denken.

Mir ist schnuppe, wer mit wem zusammen ist. Das ist deren Angelegenheit und interessiert mich nicht.

Aber wenn diejenige Person mit mir zusammenkommen will, ist es dann meine Angelegenheit und ich habe da klare Prinzipien: Keine Affären, keine Zweigleisigkeit, kein Betrügen, keine Beziehungen mit sehr großen Altersunterschied und keine Fplus-Geschichten. Das kann man mir ja nun nicht vorwerfen, oder?

Dem ist m.E. nicht so, denn diejenigen Freunde/Freundinnen die mich kennen, betrachten mich da definitiv nicht so. Ich glaube mal deren Worte. Viele sind eher erschüttert, dass es soviele Negativfälle und Beispiele gibt. Das oft Oberflächlichkeiten und Äußeres und Vermögen wichtiger sind als Herz und Hirn, Empathie und Verständnis, Kompromissbereitschaft und gemeinsames Streben nach Glück und Harmonie.

(Lach) Nein, dann hätte ich ja irgendwo auf dem Lande in ein Kuhkaff weiterleben können, da verbreiten sich ja Neuigkeiten wie Kuhmist! Im Gegenteil, ich habe stets versucht, viel von der jeweils betreffenden Dame meines Interesses zu erfahren und das gelang mir bisher sehr gut - leider zumeist mit sehr schlechten Prognosen und Ausgängen.

Alles gut, Deion.
Ich fand einfach diese pauschale Antwort, bei denen stimmt was nicht, die sind nicht normal etwas hart und abwertend.
Du hast solche Exemplare kennengelernt und bist damit auf die Nase gefallen, aber Deine Kollegin muss nicht automatisch unnormal sein oder einen Sugardaddy brauchen, nur weil Du so eine Erfahrung gemacht hast und ihr Partner zufällig älter ist.

Ja, Du bist gefrustet und ja, bei Deiner Vorgeschichte auch völlig verständlich. Aber auch mein Eindruck beim Lesen Deiner Beiträge ist der, dass es immer nur extrem hoch oder extrem tief gibt. Drama. Im Positiven als auch im Negativen. Du sagtest doch selbst, dass Du bei der Flirterei mit der Kollegin einfach nur ein gutes Gefühl hattest. Etwas Lächeln und gute Laune. Langsam und locker. Aber x Flaschen Bacardi zur Betäubung klingen nicht nach locker und entspannt.

Aber warum immer direkt 300% Emotionschaos?

31.08.2018 19:45 • x 5 #327

U
@Deion

Naja, ich würde den konkreten Fall jetzt nicht so dramatisch sehen, immerhin bist Du ihr ja sehr sympathisch. In einer anderen Konstellation von ZeitStatus wäre ja was gegangen.

Insgesamt habe ich wirklich keine Ahnung, warum Du so ein Pech hast. Oft kann man ja durch's mitlesen eine Idee bekommen, wo und warum es beim Forenteilnehmer haken könnte. Bei Dir ist aber alles cool.

Kann also nur statistisches Pech sein - seltene Häufung von Pech. Spiel zum Ausgleich mal Lotto, solltest die Millionen holen.

31.08.2018 21:51 • x 2 #328

H
Zitat von unregistriert:
Spiel zum Ausgleich mal Lotto, solltest die Millionen holen.

Unbedingt

Und dann an uns hier im Thread denken

31.08.2018 22:06 • x 2 #329

D
Zitat von Catwoman2017:
Aber x Flaschen Bacardi zur Betäubung klingen nicht nach locker und entspannt.

Aber warum immer direkt 300% Emotionschaos?

Ich wollte einfach nur noch Ruhe, denn in den letzten Tagen war ich zugegebenerweise auf Wolke 7 oder noch höher! Musste da wieder mal landen, vor allem nach der für mich doch leider schockierenden Erkenntnis, wie es aussieht bzw. was das zu bedeuten hätte. Da war die Enttäuschung in jenem Moment einfach riesig. Ich hatte es mir halt sehr gewünscht - vielleicht zu sehr. Wenn man 4 Jahre auf dem Trockenen liegt, dann ist einem jeder Strohhalm irgendwann wohl mal recht. Na ja, fast immer. Dummerweise hat sie leider genau das erfüllt, was ein No Go bei mir ist.

Da war ich halt in dem Moment einfach nur down. Und da ich sonst nie alk. Getränke einnehme und mir bewusst bin, was ich mache, wollte ich nur eine Einschlafhilfe. Leider haben ruhige Musik (Walgesänge), Tabletten etc. nicht geholfen - da musste halt der Bacardi her.

Zitat von unregistriert:
Kann also nur statistisches Pech sein - seltene Häufung von Pech. Spiel zum Ausgleich mal Lotto, solltest die Millionen holen.

Zitat von Helli:
Unbedingt

Und dann an uns hier im Thread denken

(Lach) Na, wenn ich da an die Gewinnwahrscheinlichkeit denke im Hinblick, einen Jackpot beim Lotto zu knacken . . ..

Aber ihr denkt vermutlich, Unglück in der Liebe, Glück im Spiel, was? Wär ja auch nicht schlecht (dann hätte ich wohl im Anschluss Glück in der Liebe, weil dann wäre ich ja auch ein Geldsack).

Statistisches Pech - eine lustige, aber doch sehr zutreffende Bezeichnung. Vielleicht sollte ich mal umziehen, um der Statistik den Zahn zu ziehen? Andererseits - bin doch erst Anfang des Jahres umgezogen. Ui ui ui - alles net so easy!

01.09.2018 00:27 • #330

A

x 4