843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

M
Zitat von Deion:
Eine Lösung habe ich eh nicht mehr parat. Heute nicht jedenfalls

Lauf ne runde an der frischen luft mach kleinen spaziergang is besser als Alk zu nutzen mag kurzen moment helfen aber auf dauer keine lösung

Hmm...... Interessante´s Thema

30.08.2018 20:19 • x 2 #301

S
Zitat von Deion:

Ich weiß. Ich will einfach nur den Schmerz betäuben und ein paar Stunden Schlafen. Nicht mehr.

Eine Lösung habe ich eh nicht mehr parat. Heute nicht jedenfalls!

Aber da gibt es doch bestimmt auch andere Dinge um schlafen zu können.... Meditieren, Entspannungsmusik etc. aber nicht betrinken!

30.08.2018 20:20 • x 1 #302

A

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3

E
@Deion

Ganz direkt: Sport hat den selben Effekt, jedoch auf Deine Attraktivität dem anderen Geschlecht gegenüber deutlich positivere Auswirkungen.

Just a thought ...

30.08.2018 20:31 • x 1 #303

S
Auch wenn Du es als große Enttäuschung empfindest:
Es zeigt, dass Du ab Dir selbst arbeiten musst - weiterhin Tag für Tag
Du projezierst Dein Leben zu sehr auf einen Beziehungswunsch - das kann nur schief gehen.

30.08.2018 20:34 • x 2 #304

E
Ich wünschte, ich könnte dir die universale Antwort auf deine Frage geben, aber leider weiss ich es selber nicht.

Deinen Schmerz kann ich verstehen, denn die Flamme der Hoffnung wurde bei dir entfacht und nun mit einem Eimer gelöscht

Das einzige was ich dir sagen kann ist, wie ich mit einer nicht so prickelnden Begegnung umgehe. Bei meiner letzten hat mir das Leben einfach mal jemanden geschickt an dem ich meine persönliche Lernaufgabe üben musste. aber, und darauf bin ich sehr stolz, ich habe sie wirklich sehr gut gemeistert. Für den Anfang war ich echt gut

Vielleicht wollte dir das Leben damit auch was sagen. Wenn der Schmerz etwas nachgelassen hat, siehst du es vielleicht

Kopf hoch Krieger

30.08.2018 20:38 • x 1 #305

U
Woher weist Du denn das sie vergeben ist? Hat er sie abgeholt?

30.08.2018 22:04 • x 1 #306

H
Oh man

Das tut mir leid.
Wobei die Frage von unregistriert ja noch unbeantwortet ist.

Zitat von Deion:
Aber irgendwie soll es nicht sein.

Naja, jetzt nicht gleich alles hinschmeissen bitte. Wobei ich den Frust echt verstehe, jetzt wagst Du Dich mal wieder aus der Schale und dann das. Schon blöd.
Alk. wurde übrigens durchaus für so was erfunden, aber nicht gerade wochenlang und auch nicht unbedingt karibisches Bacardi, da steht man ja nächsten Tag wirklich nicht mehr auf nach dieser Plürre

Zitat von Deion:
Ich will ja nicht alle Frauen wieder in einen Topf hauen

Bitte nicht! Wir haben doch schon solche Fortschritte zusammen gemacht!
Wir schaffen das noch:
Zitat von Tempi-Gast:
Wir kriegen Dich schon noch unter die Haube!

Deion, da bist Du evtl. an jemanden geraten (sollte es wirklich eine vergebene sein), die Dich zur aufmunterndernden Flirterei benutzt hat.
Mal so als Trost: Du weißt nie, welche erbärmliche Motivation dahinter stehen könnte.

Aber das ist kränkend, gerade wenn man nicht so der Schorle-Typ ist.

31.08.2018 14:56 • x 1 #307

D
Hallo allerseits!

So, nun habe ich endlich Feierabend, wieder 1,5 Überstunden. Heute war echt was los. Esse gerade meine Pausenbrote und schlabbere meinen Kaffee - lecker!

Ich möchte mal auf einige Eurer dankenwerter Weise mir zugeteilten Beiträge eingehen:

Zitat von Tempi-Gast:
Wir kriegen Dich schon noch unter die Haube!

Nee, heiraten? Nicht noch mal, eine vernichtende Tiefschlag-Ehe mit Knallende reicht mir für den Rest meines Lebens!

Zitat von estella:
Ich hatte vor kurzem leider auch einen Fehlgriff. Du bist damit nicht alleine

Das stimmt wohl!

Zitat von estella:
Vielleicht hat uns da oben jemand vergessen und wir sollten mal ein paar Leuchtraketen abfeuern?

Au ja, bitte! DAS wäre mal ne Idee!

Zitat von Darlena:
Erst konntest du alte Bitterkeit wahrnehmen und dann Frühlingsflattern. Das ist was Gutes! Denn es ist noch alles da, was du schon für tot und begraben erklärt hast.

So sieht´s aus.

Zitat von Darlena:
Ein bisschen das Alter verarbeiten.

Welches? Meines? Das der konkurrierenden Männer? Oder was meinst Du?

Zitat von EBMFan:
Wäre ja mal eine schöne Abwechslung gewesen... aber dafür hast ja mal wieder Herzklopfen gehabt oder?

Oh ja - und danach wieder etwas Herzschmerzen. So ein Mist aber auch.

Zitat von EBMFan:
Stoß doch lieber darauf an, das Du in der Lage bist, so etwas zu empfinden, ist viel sinnvoller

Nee, ist mir nicht danach gewesen. Der Alk. diente lediglich zur Betäubung, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat von solonely:
Bleib entspanne - Lebbe geht weiter

Eben!

Zitat von SimplyRed:
Aber das Erlebte darf nicht die Macht in Deinem jetzt und hier, in Deiner Zukunft übernehmen, dann hat diese Person nicht nur eine Liebe und Deine Hoffnungen auf dem Gewissen, sondern Du kettest Dich für den Rest Deines Lebens weiterhin an einen

Das ist wahrlich sehr viel leichter gesagt als getan. Zumal die Ex mich einfach nicht in Ruhe lässt und potentielle Nexten leider auch nicht gerade glänzen. . . .

Zitat von Megeas:
Lauf ne runde an der frischen luft mach kleinen spaziergang is besser als Alk zu nutzen mag kurzen moment helfen aber auf dauer keine lösung

Hab´ ich versucht, brachte nichts. Der Alk. half in der Situation.

Zitat von Schnuppi80:
Aber da gibt es doch bestimmt auch andere Dinge um schlafen zu können.... Meditieren, Entspannungsmusik etc. aber nicht betrinken!

Bringt bei mir leider nichts. Betäuben, schlafen, nächster Tag geht´s weiter helfen bei mir am besten.

Zitat von SimplyRed:
Ganz direkt: Sport hat den selben Effekt, jedoch auf Deine Attraktivität dem anderen Geschlecht gegenüber deutlich positivere Auswirkungen.

Mach ich doch schon im Gym, bin da mehrfach die Woche (wenn es arbeitstechnisch passt). Aber zur kurzfristigen Bewältigung hier wäre Sport unsinnig, weil ich für mein Training sehr schwere Gewichte (für meine Verhältnisse) nehme. Da brauche ich Ruhe und Konzentration - die hatte ich leider gestern gar nicht.

Zitat von estella:
Ich wünschte, ich könnte dir die universale Antwort auf deine Frage geben, aber leider weiss ich es selber nicht.

Deinen Schmerz kann ich verstehen, denn die Flamme der Hoffnung wurde bei dir entfacht und nun mit einem Eimer gelöscht

Schade, dass Du die Antwort nicht weiß! Aber Deine Umschreibung trifft das dafür punktgenau!

Zitat von unregistriert:

Frage wird gleich beantwortet, bitte etwas Geduld!

Zitat von Helli:
Alk. wurde übrigens durchaus für so was erfunden, aber nicht gerade wochenlang und auch nicht unbedingt karibisches Bacardi, da steht man ja nächsten Tag wirklich nicht mehr auf nach dieser Plürre

Na na, soooo schlecht ist Bacardi ja nun nicht. Ich trinke eh eigentllich so gut wie nie etwas Bacardi ist eines der wenigen trinkbaren alk. Getränke. Und am heutigen Morgen bin ich ganz normal um 3.00 Uhr aufgestanden wie immer. Wer wird denn von dem bisschen Alk. schwach?

Zitat von Helli:
Deion, da bist Du evtl. an jemanden geraten (sollte es wirklich eine vergebene sein), die Dich zur aufmunterndernden Flirterei benutzt hat.

So sieht es wohl aus, siehe auch Teil II.

31.08.2018 15:44 • x 1 #308

D
Teil II:

Zitat von unregistriert:

Wollte hier mal Deine Frage beantworten:

Ich hatte gestern ein längeres Gespräch in der Pause, wie saßen etwas abseits von den Kollegen/innen und sprachen miteinander.
Da erfuhr ich u.a., dass sie geschieden ist, ein Kind (13 Jahre) aus der geschiedenen Ehe hat und nun mit einem Mann zusammen sei, der etwas älter ist (sie ist übrigens 38, den Typen schätze ich auf Ende 50, Anfang 60). Sie hat mir ein Bild von sich, dem Typen und ihrer Tochter gezeigt. Auch von ihrem Facebookprofil, da sind auch alle abgebildet.

Da war der Drops dann gelutscht. Sie berichtete mir, sie wäre mit dem Freund bisher sehr glücklich gewesen, er sei aber in den letzten zwei Jahren wohl altersbedingt etwas abgestumpft und gehe nicht mehr auf sie ein. Auch mit der Tochter hätte er Probleme. Sie fragte mich nach meinem Hintergrund und meiner Biografie aus.

Sie meinte dann noch, sie würde mich sehr sympathisch finden und sie könne sich dieses und jenes vorstellen, aber sie sei ja noch gebunden (das betonte sie süffisant).

Ich meinte darauf nur, dass ich sie auch sympathisch finden würde, aber mit einer Kollegin im selben Betrieb nichts anfangen würde, schon gar nicht wenn gebunden. Das hatte sie geschluckt und akzeptiert (so schien es) und wir besprachen dann andere Themen.

Vermutlich wäre ich nur ein Sprungbrett gewesen, damit sie ihre bisherige Beziehung beenden kann. Ich habe den Verdacht, sie hat, wie meine Ex, entweder auch ein Helfersyndrom und/oder er ist der finanzielle Notnagel. Kann gar nicht alles widergeben, was sie sagte,dafür reicht der Platz nicht. Aber die Message war klar und deutlich.

Ich kann nur sagen: Schade, Sch..ße und Ende.

31.08.2018 15:56 • #309

H
Ich trinke in diesen Fällen Vodka. Klar, rein, pur.
Aber ok, das hier ist ja kein Bar-Gespräch

Zitat von Deion:
Vermutlich wäre ich nur ein Sprungbrett gewesen, damit sie ihre bisherige Beziehung beenden kann. Ich habe den Verdacht, sie hat, wie meine Ex, entweder auch ein Helfersyndrom und/oder er ist der finanzielle Notnagel. Kann gar nicht alles widergeben, was sie sagte,dafür reicht der Platz nicht. Aber die Message war klar und deutlich.

Ja, klingt nach dem Ausloten der Möglichkeit eines warmen Wechsels. Das ist reichlich unschön.

Aber bitte bitte denk jetzt nicht, dass wirklich alle Frauen so drauf sind.
Nochmal zur Erinnerung

Es gäbe (Konjunktiv!) ja durchaus die Möglichkeit zur Ansage: Wenn Du Dich getrennt hast kannst Du Dich ja gern mal melden.

Und: Prost. Für ne Weile

31.08.2018 16:16 • x 1 #310

M
Zitat von Deion:
Hab´ ich versucht, brachte nichts. Der Alk. half in der Situation.

Lass es nicht zur gewohntheit werden

31.08.2018 16:20 • x 2 #311

D
Ups... da hat sich ein falsches r eingeschmuggelt. Das Alte meine ich natürlich. Wobei Freud ja schon ein bisschen mitmischt, oder? Wo das Alter irgendwie auch immer mal wieder eine Rolle spielt. Nur eben nicht deins.

31.08.2018 16:23 • x 1 #312

H
Zitat von Darlena:
Ups... da hat sich ein falsches r eingeschmuggelt. Das Alte meine ich natürlich. Wobei Freud ja schon ein bisschen mitmischt, oder?

Aber immer doch

31.08.2018 16:25 • x 1 #313

D
Zitat von Helli:
Ja, klingt nach dem Ausloten der Möglichkeit eines warmen Wechsels. Das ist reichlich unschön.

Aber bitte bitte denk jetzt nicht, dass wirklich alle Frauen so drauf sind.
Nochmal zur Erinnerung

Es gäbe (Konjunktiv!) ja durchaus die Möglichkeit zur Ansage: Wenn Du Dich getrennt hast kannst Du Dich ja gern mal melden.

Ja, das wäre wohl auf einem warmen Wechsel hinausgelaufen, ganz sicher. Aber nicht mit mir! So nicht!

Und wenn sie sich mal getrennt haben sollte, dann braucht sie sich auch nicht zu melden. Wo so alte Männer dran waren - Brrrrrr, da ekelts mich. Nicht mein Ding. Wer so drauf ist und unbedingt einen deutlich älteren Partner hatte und/oder haben will, ist nichts für mich. So jemand ist irgendwo nicht ganz normal. Zudem erinnert es mich dann sofort an meine Ex. Nein, danke.

Na, ich hoffe doch sehr, dass nicht alle Frauen so drauf sind (nur, warum gerate ich immer wieder an solchen oder jenen, die mehrgleisig fahren?). Mal schauen. Für´s erste habe ich mal genug, zu viele Pleiten in Folge will ich auch nicht mehr. Verständlich, oder?

31.08.2018 16:34 • #314

C
Zitat von Deion:

Wo so alte Männer dran waren - Brrrrrr, da ekelts mich. Nicht mein Ding. Wer so drauf ist und unbedingt einen deutlich älteren Partner hatte und/oder haben will, ist nichts für mich. So jemand ist irgendwo nicht ganz normal.

Ohaaaa. Ganz schön harte Worte eines gekränkten Egos.
Dh, Du bestimmst also, was normal und was unnormal ist. Auch schön.

31.08.2018 16:42 • x 2 #315

A

x 4