843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

H
Zitat von Deion:
P.S.: Und wenn es nichts werden sollte, so habe ich wenigstens mal endlich wieder das Gefühl gehabt, dass ich vielleicht doch noch mal Glück in der Liebe habe/haben werde und nicht gleich wieder verbittere. Rückschläge müssen halt auch einkalkuliert werden, ich habe zuvor vermutlich einfach einiges falsch gemacht. Da muss ich mich an die eigene Nase fassen, das weiß ich!

Deion,

und ganz genau das meinte ich weiter oben damit, Du solltest weiter dranbleiben.

Damit meinte ich vordergründig gar nicht die Frau. An der kannst Du jetzt natürlich auch dranbleiben, wenn sie schonmal da ist
Aber das ist doch für Dich eine tolle Erfahrung jetzt Und letztlich ist es ja so, wenn Du jetzt an der Frau dranbleibst, bleibst Du ja auch an Dir selber dran.

Ich freu mich wirklich für Dich, dass Dir das Schicksal diese Chance zur Entwicklung zuspielt
Bitte such Dich jetzt hier nicht durchs Forum nach coolen Tipps a la Zappeln lassen, erst nach 3 Werktagen anrufen und Trallala und Hoppsassa (Zitat Kuddel) . Bleib einfach unsicher. Bleib einfach aufgeregt. Jede Frau, die noch alle ihre Nadeln an der Tanne hat (selbst nach langer Dürre) ist bei diesen Kindereien über alle 7 Berge. Das ist doch einfach alles Tinnef.

Also viel Freude weiterhin mit Dir und Ihr.
Und halt uns hier mal auf dem Laufenden

29.08.2018 14:51 • x 5 #286

D
Zitat von Helli:
Aber das ist doch für Dich eine tolle Erfahrung jetzt Und letztlich ist es ja so, wenn Du jetzt an der Frau dranbleibst, bleibst Du ja auch an Dir selber dran.

Ich freu mich wirklich für Dich, dass Dir das Schicksal diese Chance zur Entwicklung zuspielt

Das ist auch so, danke schön! Ich freue mich auch wie Bolle.

Zitat von Helli:
Bitte such Dich jetzt hier nicht durchs Forum nach coolen Tipps a la Zappeln lassen, erst nach 3 Werktagen anrufen und Trallala und Hoppsassa (Zitat Kuddel) . Bleib einfach unsicher. Bleib einfach aufgeregt. Jede Frau, die noch alle ihre Nadeln an der Tanne hat (selbst nach langer Dürre) ist bei diesen Kindereien über alle 7 Berge.

Keine Bange, das war und ist nicht meine Art. Da habe ich, denke ich, ausreichend Erfahrung genug um zu merken, wie sich etwas entwickelt zwischen zwei Menschen und wie man mit gewissen Situationen umgeht. Ob jemand schon nach 2 Stunden oder erst nach ein paar Tagen anruft, muss ja nicht immer gleich heißen, dass etwas besonders gut oder besonders schlecht läuft. Sie hat ja auch ihr Leben, so wie meines habe. Und Vorfreude auf etwas ist ja auch unglaublich schön, oder?

Alles jut im Staate Deutschland!

29.08.2018 15:37 • #287

A

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3

D
Morgen muss ich wieder arbeiten und sie ist auch da ,werde sie dann nach einigen Tagen wiedersehen.

Bin gespannt, wie das ausfallen wird!

Mannometer, was schreib´ ich da bloß? Wie ein verliebter Jugendliche . . .

Ups sorry. T . e. e. n steht wohl auch auf dem Index. Menno, bald brauchen wir hier Morsezeichen oder was?

29.08.2018 16:36 • x 1 #288

E
Das nenn ich mal ne Kehrtwende ich freu mich für Dich

29.08.2018 16:38 • x 1 #289

D
Zitat von EBMFan:
Das nenn ich mal ne Kehrtwende ich freu mich für Dich

Absolut!

29.08.2018 16:40 • #290

D
Liebes Forum!

Das Rätsel ist gelöst, die Unklarheit nunmehr geklärt. Und ich kann nur sagen, dass heute definitiv nicht mein Tag war/ist, denn:

Besagte Kollegin ist vergeben, sogar an einem deutlich älteren Mann (der müsste, ohne zu übertreiben, gut und gerne 20 Jahre mehr auf dem ATÜ haben als sie). Ich erlebe schon wieder eine Art Flashback und mir fiel sofort meine Ex ein, die mich für einen deutlich älteren Typen verließ, wohl bloß des Geldes wegen. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von innerbetrieblichen Beziehungen bin, enttäuscht hat es mich schon. Das war mal wieder - nichts.

Aber was soll´s, ich bin´s ja schon mittlerweile gewohnt.

Habe sofort den Rückzug angetreten, wie immer.

Ergo:

Alle Aufregung war umsonst, es wäre ja auch zu schön gewesen. Aber irgendwie soll es nicht sein. Na, ich hab´ ja noch meinen Puschel Moritz. Ein Kater mit Klasse und Stil, keine wandelnde Enttäuschung.

Ich will ja nicht alle Frauen wieder in einen Topf hauen, aber - sch.....ße - gottverdammte vier fuc....g Jahre nichts außer Spesen und Ärgernisse. Da muss ich halt echt aufpassen, nicht wieder in Depression zu fallen. Gott sei Dank bin ich im Moment nur sauer und wütend - vor allem auf mich, dass ich mir da minimale Hoffnungen gemacht hatte.

Egal, der Job ist nunmehr weiterhin nur das, was er ist - ein Job.

Vielleicht gehe ich einfach den falschen Weg. Ich weiß nichts mehr. Bin ratlos und kapituliere.

Tut mir leid, Euch keine besseren Nachrichten präsentieren zu können. Bin gerade einfach nur müde und traurig.

Ich kauf mir jetzt ein paar Bacardi-Flaschen und ballere mein Hirn weg - dann geht der Schmerz, die Enttäuschung schneller weg. Hab´ keinen Bock, wieder lange Zeit traurig zu sein. Es reicht.

Euch allen lieben Foris hier trotzdem einen schönen Tag! Ich hoffe, bei Euch läuft´s besser.

L.G.

30.08.2018 15:48 • x 1 #291

E
Och man, Udi, dass tut mir so leid. Lass Dich mal virtuell ganz feste drücken.
Zitat von Deion:
im Moment nur sauer und wütend - vor allem auf mich, dass ich mir da minimale Hoffnungen gemacht hatte.
Heute darfst Du sauer und wütend sein. Morgen ist ein neuer Tag, Spatzi. Ballere Dir nicht den Schädel weg. Morgen bist Du NULL ausgeruht und wachst wie gerädert auf. Nicht übertreiben.

Wir kriegen Dich schon noch unter die Haube!

@Helli - das mit den Nadeln an der Tanne ist ja wohl voll süß. .

30.08.2018 15:53 • x 2 #292

E
Och mensch, das ist echt schade

Klar bist du gerade enttäuscht, das kann ich echt verstehen. Aber heeyyy deine Hoffnung lebt noch und du hattest für eine Zeit ein Glücksgefühl . Du lebst also noch

Ich hatte vor kurzem leider auch einen Fehlgriff. Du bist damit nicht alleine

Vielleicht hat uns da oben jemand vergessen und wir sollten mal ein paar Leuchtraketen abfeuern?

Kopf hoch. Versuch dein Lächeln nicht zu verlieren

30.08.2018 16:48 • x 1 #293

D
Ich kann das mit dem Zitieren nicht. Deshalb muss ich ein bisschen improvisieren...

Nichts gewesen außer Spesen und Ärgernissen? Stimmt nicht! Denn du hast was gefühlt. Erst konntest du alte Bitterkeit wahrnehmen und dann Frühlingsflattern. Das ist was Gutes! Denn es ist noch alles da, was du schon für tot und begraben erklärt hast.
Also, auf ein Neues. Das wird schon. Ein bisschen das Alter verarbeiten. Ein bisschen den Blick auf Frauen verändern. Und dann kommt der Frühling. Da bin ich ganz sicher!

30.08.2018 16:48 • x 1 #294

E
Na so ein Schei.... tut mir echt leid.
Wäre ja mal eine schöne Abwechslung gewesen... aber dafür hast ja mal wieder Herzklopfen gehabt oder?
Zumindest bist Du in der Beziehung noch nicht völlig abgestumpft, vielleicht sollte man das mal so sehen
Und zum wegballern: bringt ja auch nix außer einem ordentlichen Brummschädel
Stoß doch lieber darauf an, das Du in der Lage bist, so etwas zu empfinden, ist viel sinnvoller

30.08.2018 17:31 • x 1 #295

S
Bitte sieh nicht nur schwarz und weiß lieber Udi
Das Leben hat Zwischentöne- Deine Euphorie war sehr groß und somit auch die Enttäuschung
Bleib entspanne - Lebbe geht weiter

30.08.2018 19:00 • x 2 #296

E
Hallo @Deion

ich habe nur einmal die Fragestellung des Themas überdacht. Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

Für mich macht eine Beziehung genauso viel Sinn, wie mein Leben hier auf der Erde. Es ist so lange spannend, leidenschaftlich, warm, lehrreich, schön, schmerzlich, lustig, traurig, ernsthaft, leicht, schwierig und noch so vieles mehr, solange es andauert. Wenn es vorbei ist, ist das schlimm für diejenigen, die mir nahe standen, doch die Erde dreht sich weiter, das Leben an sich geht weiter. Menschen werden sich verlieben, andere scheiden lassen, wiederum andere verletzen sich gegenseitig und noch ein anderer plant gar, den Gatten der Geliebten hinterrücks zu ermorden.

Was ich damit sagen will ist, egal wie oft man es versucht mit der Beziehung, egal wie oft es schmerzhaft endete, nichts ist so wunderbar wie das Gefühl der Liebe, für jemanden zu schwärmen, der das erwidert, der auf mich zu Hause wartet, und der Hand in Hand mit mir Nachts einschläft, mir das Gefühl gibt, ich bin nicht egal.

Wenn Du enttäuscht wurdest @Deion - furchtbar verletzt und betrogen - dann gehört das alles in einen Lebensabschnitt, der hinter Dir liegt, auch wenn die Folgen andauern. Aber das Erlebte darf nicht die Macht in Deinem jetzt und hier, in Deiner Zukunft übernehmen, dann hat diese Person nicht nur eine Liebe und Deine Hoffnungen auf dem Gewissen, sondern Du kettest Dich für den Rest Deines Lebens weiterhin an einen Menschen, der Dir das angetan hat, indem Du ihm den Rest Deines Lebens auch noch zum Frass vorwirfst.

Willst Du das wirklich? Nur die Liebe heilt ihre eigenen Wunden, behalte Dein Leben und Deine Fähigkeit zu lieben, zieh los und werde glücklich, wofür sonst hat sich der Krieg gelohnt, wenn Du am Ende nicht festhalten kannst, was Du liebst?

Simply

30.08.2018 19:25 • x 6 #297

D
Vielen Dank für Euren lieben Zuspruch!

Heute kann mich leider nichts wirklich trösten, gleich geh´ ich an Flasche 3 und dann hau ich mich hin. Der Tag heute wird in mein persönliches Erinnerungsbuch gehen - leider wieder mal nichts. Unglaublich, vier Jahre nur Pleiten. Ich kann´s kaum glauben.

Bin einfach nur leer, müde, ratlos, kraftlos. Und richtig tieftraurig! Man kann doch nicht immer nur Pech haben. Das ist einfach nicht gerecht - aber wann war das Leben dieses schon überhaupt mal?

Ist mir alles zu hoch. Entweder sind se immer vergeben oder sie haben einen Dachschaden. Mehr als zwei dutzend Versuche in 4 Jahren (!) und immer nur Abstürze. Wieso nur, wieso? Darauf hätte ich gerne mal ne Antwort . . .

So, jetzt wird wieder , bis ich in den Schlaf falle. Und morgen muss ich mir was überlegen, wie ich ihr aus dem Wege gehe, sonst platzt mir der Kragen. So schnell kann ein schöner Arbeitsplatz richtig mies werden. Mist aber auch!

Euch allen einen schönen Abend noch!

L.G.

30.08.2018 20:07 • x 3 #298

S
Zitat von Deion:
Liebes Forum! Das Rätsel ist gelöst, die Unklarheit nunmehr geklärt. Und ich kann nur sagen, dass heute definitiv nicht mein Tag war/ist, denn: Besagte Kollegin ist vergeben, sogar an einem deutlich älteren Mann (der müsste, ohne zu übertreiben, gut und gerne 20 Jahre mehr auf dem ATÜ haben als sie). Ich erlebe schon wieder eine Art Flashback und mir fiel sofort meine Ex ein, die mich für einen deutlich älteren Typen verließ, wohl bloß des Geldes wegen. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von innerbetrieblichen Beziehungen bin, enttäuscht ...

Sich betrinken war noch nie die Lösung.....

30.08.2018 20:12 • x 1 #299

D
Zitat von Schnuppi80:
Sich betrinken war noch nie die Lösung.....

Ich weiß. Ich will einfach nur den Schmerz betäuben und ein paar Stunden Schlafen. Nicht mehr.

Eine Lösung habe ich eh nicht mehr parat. Heute nicht jedenfalls!

30.08.2018 20:17 • x 1 #300

A

x 4