843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

D
Zitat:
auch die Damen, die ich danach kennenlernte, wollten ihre teils unrühmliche Vergangenheit sehr schönreden, während meine Problemfelder aus der Vergangenheit ein No Go waren.

Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Nein, mit den Problemfeldern meinte ich nicht meine Ex, sondern das Leben danach. Die Frauen wollten ja wissen, wie es mich hierher verschlagen hat in die neue Stadt, warum ich nicht mehr in meinem alten Job arbeite, warum ich arbeitssuchend war, warum ich nicht mehr auf dem Land lebe usw.

Verstehst Du?

Nichts über die Ex oder so (obwohl die sicherlich zu den Problemen der Jetztzeit nicht wenig beigetragen hat).

Zu der Musik der beiden Damen hier: Ist lieb von Euch. Leider bin ich nicht unbedingt ein Fan von Reim und Grönemeyer.
Aber trotzdem danke!

09.08.2018 14:22 • #211

Y
ah, Pippi Langstrumpf Syndrom

09.08.2018 14:39 • x 1 #212

A

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3

S
Zitat von Deion:
Authentisch, direkt, ehrlich, leidenschaftlich, fürsorglich, ernsthaft. Leider gibt es da kein passendes Pendant, das ist das vernichtende Urteil meinerseits über meine eigenen Erfahrungen mit den Damen.

Natürlich gibt es das! Davon bin ich nach wie vor fest überzeugt und glaub mir du willst gar nicht wissen was mir die letzten Jahre so über den Weg gelaufen ist und ich bin jünger mein Lieber.

Ich drück dich jetzt einfach mal virtuell weil mir gerade danach ist

09.08.2018 14:43 • x 2 #213

D
Zitat von Shibb:
Natürlich gibt es das! Davon bin ich nach wie vor fest überzeugt und glaub mir du willst gar nicht wissen was mir die letzten Jahre so über den Weg gelaufen ist und ich bin jünger mein Lieber.

Ich drück dich jetzt einfach mal virtuell weil mir gerade danach ist

Ich bin da sicherlich in guter Gesellschaft, auf beiderlei Geschlechterseiten wird´s da wohl ähnliche Fälle geben.
Es ist wohl auch ein Manko dieser Zeit, wie sich das rund um Beziehungen entwickelt hat. Die Zukunft hat nicht nur schöne Seiten, da gibt´s auch viel Schattendasein. Da muss man sich durchkämpfen oder arrangieren. Ich habe letzteres getan, weil ich das Kämpfen und Warten müde bin. Und es mich nur noch abtörnt.

Ich drück Dich auch mal ganz arg - virtuell natürlich.

09.08.2018 14:53 • #214

C
@
Zitat:
Zitat von Deion:Authentisch, direkt, ehrlich, leidenschaftlich, fürsorglich, ernsthaft. Leider gibt es da kein passendes Pendant, das ist das vernichtende Urteil meinerseits über meine eigenen Erfahrungen mit den Damen.

Bis jetzt habe ich mich genau fuer das gehalten bzw man sagte das ueber mich: Authentisch, direkt, ehrlich, leidenschaftlich und ernsthaft. Die Resonanz bei den Herren war eher mager. Alle fanden es toll, dass man mit mir so gut reden kann und ich so gerade heraus bin, etc bla bla.

Aber irgendwie war das alles nicht genug. So what!

Irgendwann kommt jemand vorbei oder ich stolpere mal ueber jemanden und es passt. Fuer eine Weile oder fuer immer, wer weiss das schon. Sollte es nicht klappen, dann ist es eben so.

Ich habe ein Leben und dieses werde ich so leben, dass es fuer mich richtig ist und sich richtig anfuehlt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich jede Beziehung schon von vorne herein in Frage stelle und gleich mit der Haltung das wird wieder ein Fehlschlag in die Beziehung oder gar zu einem Date gehen wuerde.

Die Zeiten haben sich zwar geaendert und wir leben nicht mehr im 18. oder 19. Jahrhundert aber irgendwie scheint es, haben beide Geschlechter trotz allen Bemuehungen nicht verstanden was eine Beziehung ist und was es bedeutet in einer Beziehung zu sein.

Es kursieren diverse Ratgeber im virtuellen Netz und im Buchhandel wie man sich einen Mann angelt und behaelt oder wie man eine Frau klar macht. Date-Fachleute und Beziehungscoachs verdienen mit pseudo-psychologischen Wegweisern zum Herzen des Mannes oder der Frau mit dem Leid/Sehnsucht der Kaeufer eine menge Geld. Komisch ist nur, dass diese Leitfaeden auch nichts nuetzen. Die ueblichen Spielchen etc eben.

Das einzige was wirklich zaehlt ist das Individuum, das bereit ist eine Beziehung einzugehen und auch Willens ist in einer Beziehung eigene Wuensche hinten an zu stellen, um Kompromisse zu schliessen. Das muss aber bei beiden so statt finden. Wenn jeder/jede nur ihre Vorstellungen vom Partner und beim Partner durchboxen will, dann wird das nichts. Es geht vielleicht eine Weile gut aber dann scheitert es irgendwann.

. und dann kommen die Begriffe wie Augenhoehe, nicht weiterentwickelt, Langeweile und sonstiges ins Spiel.

Manchmal kommt es mir vor, dass sich Erwachsene Maenner und Frauen wie Kinder benehmen, die ihres Spielzeugs ueberdruessig geworden sind und nach neuem schreien, indem sie absichtlich das alte zerstoeren.

Aber das ist ja nur meine subjektive Meinung.

09.08.2018 15:16 • x 4 #215

D
Hat da gerade mein Geist gesprochen?

Zitat von Corbian:
Die Zeiten haben sich zwar geaendert und wir leben nicht mehr im 18. oder 19. Jahrhundert aber irgendwie scheint es, haben beide Geschlechter trotz allen Bemuehungen nicht verstanden was eine Beziehung ist und was es bedeutet in einer Beziehung zu sein.

Zitat von Corbian:
Das einzige was wirklich zaehlt ist das Individuum, das bereit ist eine Beziehung einzugehen und auch Willens ist in einer Beziehung eigene Wuensche hinten an zu stellen, um Kompromisse zu schliessen. Das muss aber bei beiden so statt finden.

Zitat von Corbian:
Manchmal kommt es mir vor, dass sich Erwachsene Maenner und Frauen wie Kinder benehmen, die ihres Spielzeugs ueberdruessig geworden sind und nach neuem schreien, indem sie absichtlich das alte zerstoeren.

Zitat von Corbian:
Aber das ist ja nur meine subjektive Meinung.

Aber genau DAS ist es! Das ist es, was ich meine, wie ich darüber denke.

Corbian, tolle Einstellung, super reflektiert. Note 1!

Tja, auf beiden Geschlechterseiten passiert das wohl. Schade. Aber nicht zu ändern. Bevor ich jedoch wieder auf die Fr...e falle, bleib´ ich lieber solo, mach mein Ding und gut is.

09.08.2018 15:26 • x 1 #216

C
Zitat von Deion:
Bevor ich jedoch wieder auf die Fr...e falle, bleib´ ich lieber solo, mach mein Ding und gut is.

@Deion

trotzdem glaube ich, dass auch das nur eine Momentaufnahme ist. Aber es wird sich zeigen und ich hoffe, dass du uns dann hier daruber berichtest.

09.08.2018 15:33 • x 1 #217

W
von der ex beim Date zu erzählen halte ich überhaupt nichts, interessant ist nur die Dame, die ich date, Optik, Stil, ihr Blick, lässt sie sich begeistern?
vor allem redet sie nicht unnötig viel, sondern lässt es zu, dass ich z.b. meinen Arm um sie lege,
kuscheln mit puschels? dann lieber mit einem hübschen Mädel,
anschmiegsam, ruhig und liebevoll muss sie sein, Unterhaltungsprogramm übernehme ich, outdoor wie indoor, das wird schon noch zu finden sein,
nur, mein Problem ist, sie verabschieden sich zu schnell, gebe mir wirklich Mühe, organisiere, mache Geschenke, spare nicht mit Komplimenten, bin kein prolet,
durchaus auch kulturell interessiert, was fehlt? nicht sensibel genug? zu der heulfraktion gehöre ich nicht, dennoch kann ich einen Einbruch nach 15 km zugeben, was nur selten vorkommt

09.08.2018 15:33 • x 1 #218

D
Zitat von Corbian:
trotzdem glaube ich, dass auch das nur eine Momentaufnahme ist

Tja, wenn Du vier Jahre ohne irgendetwas in beziehungstechnischer Hinsicht eine Momentaufnahme nennst . . . .

In Anbetracht der Tatsache, wenn ich mal so voraussetze, dass Männer etwa 80 Jahre alt werden und ich mit 17 meine erste Beziehung hatte, dann habe ich - Moment, rechne mal - ca. 1/16 meiner beziehungstechnisch möglichen Lebenszeit - vergeudet. Was eine Verschwendung. Und das in den vermeintlich guten/besten Jahren. Darf ich gar nicht drüber nachdenken.

09.08.2018 15:39 • #219

Y
Zitat von woodstock:
anschmiegsam, ruhig und liebevoll muss sie sein, Unterhaltungsprogramm übernehme ich, outdoor wie indoor, das wird schon noch zu finden sein,
nur, mein Problem ist, sie verabschieden sich zu schnell, gebe mir wirklich Mühe, organisiere, mache Geschenke, spare nicht mit Komplimenten, bin kein prolet,

die gute Mischung machts aus! alles schön im Einklang , wie mit dem Auto Staufahren: kuppeln-gasgeben-gasrausnehmen-bremsen, von allem etwas, sich auf das Auto einstellen , jedes Auto fährt anders und nicht immer passen Auto und Fahrer zusammen.
Tausch halt gelegentlich mal die Rollen, sorge für Abwechslung und sei das Auto, lass dich (ver)-führen , Frauen können das auch - gut-

09.08.2018 15:45 • x 1 #220

C
Zitat von Deion:
Tja, wenn Du vier Jahre ohne irgendetwas in beziehungstechnischer Hinsicht eine Momentaufnahme nennst . . . .

In Anbetracht der Tatsache, wenn ich mal so voraussetze, dass Männer etwa 80 Jahre alt werden und ich mit 17 meine erste Beziehung hatte, dann habe ich - Moment, rechne mal - ca. 1/16 meiner beziehungstechnisch möglichen Lebenszeit - vergeudet. Was eine Verschwendung. Und das in den vermeintlich guten/besten Jahren. Darf ich gar nicht drüber nachdenken.

@Deion

bei mir sind es 3 Jahre. Und vergeudet habe ich kein einziges - bloss weil ich keinen Mann an meiner Seite habe.

Die besten/guten Jahre sind immer die Jahre, die ich gelebt habe, wirklich gelebt habe. D.h. aber nicht, dass die Jahre ohne Partner schlecht oder wertlos waren.

Denke einmal darueber nach. Vielleicht hilft es dir. Man definiert sich nicht ueber einen Partner. Mann/Frau ist selber wer.

09.08.2018 15:45 • x 5 #221

W
Zitat von Selbstliebe:

die gute Mischung machts aus! alles schön im Einklang , wie mit dem Auto Staufahren: kuppeln-gasgeben-gasrausnehmen-bremsen, von allem etwas, sich auf das Auto einstellen , jedes Auto fährt anders und nicht immer passen Auto und Fahrer zusammen.
Tausch halt gelegentlich mal die Rollen, sorge für Abwechslung und sei das Auto, lass dich (ver)-führen , Frauen können das auch - gut-

wenn mich eine hübsche Frau verführt ,
na, wer könnte da Nein sagen,
im Alltag die zügel aus der Hand zu geben ist dann doch schwierig, ich fahre lieber als dass ich Beifahrer bin, bezogen auf alle Lebensbereiche ,
aber neuem stehe ich aufgeschlossen gegenüber, ihr zuliebe würde ich z b. einen wellness Tempel besuchen, immerhin

09.08.2018 15:59 • x 1 #222

D
Zitat von woodstock:
wenn mich eine hübsche Frau verführt ,
na, wer könnte da Nein sagen,
im Alltag die zügel aus der Hand zu geben ist dann doch schwierig, ich fahre lieber als dass ich Beifahrer bin, bezogen auf alle Lebensbereiche ,
aber neuem stehe ich aufgeschlossen gegenüber, ihr zuliebe würde ich z b. einen wellness Tempel besuchen, immerhin

Davon abgesehen, welche Frau verführt denn schon mal einen Mann? Habe ich sehr selten erlebt. Meistens hatten die einen in der Krone oder waren auf Affären aus. Aber mit ernster Absicht für eine monogame Beziehung? Kenne ich nicht, kann ich mir auch kaum vorstellen, weil die Damen ja immer noch erwarten, dass der Mann sie verführt. Auch eine verkehrte Denkweise in der heutigen ach so emanzipierten Zeit. Gleichberechtigung auf beiden Seiten? Wunschdenken m.E..

09.08.2018 16:03 • #223

S
Ist doch alles okay:
Udi bleibt Solo für alle Zeiten (obwohl sich Tempi so um ihn bemüht).
Udi wird seine Erfahrungen mit Frauen möglichst vielen Menschen mitteilen.

09.08.2018 17:11 • x 1 #224

D
Zitat von solonely:
Ist doch alles okay:
Udi bleibt Solo für alle Zeiten (obwohl sich Tempi so um ihn bemüht).
Udi wird seine Erfahrungen mit Frauen möglichst vielen Menschen mitteilen.

Bitte? Tempi hat doch schon jemanden, soweit ich weiß?

Jup!

Amen!

Wenn alles düster ist/wird, wenn man sich Partnerschaften wünscht, wenn man sich vom Beziehungsirr- und Wirrsinn verabschiedet hat, ist es m.E. auch okay, Leute vom Sololeben zu berichten und ihnen damit ein Stück weit Zuversicht zu geben, dass Beziehungen nun einmal nicht alles im Leben sind und für manche Menschen dieses evtl. nicht oder nie kommen/passieren wird. Dann muss/sollte der Fokus auf andere Aspekte gelegt werden.

Die Zeiten haben sich nun einmal in dieser Hinsicht verändert und wie ich persönlich finde, eher zum negativen. Darum das/die mir selbst freiwillig auferlegte Enthaltsamkeit/Sabbat oder wie immer man das nennen mag.

Auch kein beep mehr, das möchte ich mit einer Frau haben, die ich liebe, begehre usw. Aber da dieses eine Vor-Bedingung ist, die sich nicht realisieren lässt, fällt der beep eben auch aus. Das sind halt die Konsequenzen, mit denen ich mich aber arrangiert habe.

09.08.2018 17:21 • #225

A

x 4