1

Mache ich mir zu viele Gedanken?

H
Hallöchen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin ein Mensch, der sich allgemein über jeden Mist Gedanken macht - ich kann mich da echt reinsteigern und stelle mir dann die schlimmsten Dinge vor. Selbst wenn ich aus dem Haus gehe, bilde ich mir manchmal ein die Lampe angelassen zu haben und stelle mir vor, wie die Bude abfackelt...

Nun ist es so, dass ich nach knapp 1,5 Jahren Singlezeit seit etwa 3 Monaten wieder einen Freund habe. Er ist toll, wir verstehen uns super und sehen uns aufgrund der Entfernung etwa 2-3 Mal die Woche - je nach Zeit.

Sind beide Mitte 20.

Er studiert und ist momentan im letzten Semester, kennengelernt habe ich ihn während seiner Ferien.

Anfangs hatten wir wirklich sehr viel Kontakt... alle 5 Minuten und er hat wirklich schöne Dinge geschrieben und gesagt. Seit seine Uni begonnen hat, ist das etwas anders. Er sagte schon davor, dass er während des Semesters nicht mehr so viel Zeit haben wird und hat mich vorgewarnt, dass er sich manchmal vielleicht den ganzen Tag nicht melden könne.

Nun ist das so, dass ich es ja gewohnt war, viel von ihm zu hören. Aber jetzt meldet er sich wirklich seltener.. es ist ja OK - aber in Facebook hängt er auch den ganzen Tag rum. Er meldet sich schon morgens und auch zwischendurch mal - es ist aber auf jeden Fall weniger und ich habe Angst, dass er das mit uns doch nicht will? Übertreibe ich? Ich will ihm ja nicht auf den Sack gehen und ich brauche auch keine stündliche Meldung... aber wenn ich sehe, dass er irgendwo online ist und nicht mal meine Nachricht liest?

Bitte sagt irgendwas dazu!

Danke und LG

19.11.2015 11:08 • #1


_Tara_
Zitat von Honey003:
Übertreibe ich?

Nein!

Das ist nachlassendes Interesse mit Ansage... wer weiß, warum er vorher schon wusste, dass er sich, wenn sein Semester wieder angefangen hat, bei Dir weniger melden wird... (mir würde da ein Grund einfallen, aber ich will lieber nicht ins Blaue spekulieren).

Ein entflammter Mann meldet sich immer, wenn er Gelegenheit hat. Ob mit oder ohne Studium, Job etc. Meine Meinung.

19.11.2015 11:14 • #2


A


Mache ich mir zu viele Gedanken?

x 3


LichtgegenSchatten
Hallöchen !

Nach 3 Monaten Beziehung müsste die Verliebtheitsphase eigentlich noch da sein... das heißt, das man sich gerne und oft in der Nähe des Partners aufhält, vor allem nicht vorwarnt das man sich jetzt manchmal vielleicht einen ganzen Tag nicht meldet sondern eher sagt das man das bestmögliche versuchen wird, aber weniger Zeit vorhanden ist.
Daher das du siehst das er ja öfter online ist, macht das ganze etwas komisch... was ist, wenn du ihn direkt mal darauf ansprichst ?
Nicht gleich als ganzer in die Tür fallen sondern rede am besten in der Ich- Form... sag ihm, das du bemerkst das er sehr oft in Facebook online ist, du aber nur wenige Antworten erhältst und es dich verunsichert, rede deine Gefühle aus und warte ab, was von ihm kommt, ist glaube ich das einfachste und schnellste um an Antworten zu kommen, dann musst du dir den Kopf nicht mehr zerbrechen, weil du hoffentlich eine klärende Antwort bekommst.
Es ist okay das du verunsichert bist.

Liebe Grüße

19.11.2015 11:23 • #3


H
Danke für Deine Antwort.

Es ist ja nicht so, dass er sich nicht meldet. Wir schreiben ja verteilt über den Tag, nur eben nicht mehr so viel wie am Anfang. Er schreibt ja auch noch liebe Dinge und das er an mich denkt oder so.

Trotzdem ist es natürlich weniger und ich mache mir Gedanken.

19.11.2015 11:24 • #4


H
Danke

Naja, hatte mich wohl falsch ausgedrückt, er meinte nicht, dass er sich einen ganzen Tag nicht meldet, es nur sein kann, dass er tagsüber vielleicht keinen Kopf dafür hat. Es gab bisher keinen Tag, an dem er gar nichts hat von sich hören lassen. Er ruft auch öfter mal an..

Aber ich werde es künftig wohl wirklich mal versuchen anzusprechen...

19.11.2015 11:32 • #5


LichtgegenSchatten
Es ist kein Verbrechen wenn du mit deinem Partner über deine Gefühle und Unsicherheiten sprichst, ihr seid ja immerhin auch noch nicht lange zusammen und Kommunikation ist der Grundstein einer Beziehung. Deine Gefühle so wie du sie empfindest sind immer richtig, denke nicht von dir selbst, sie wären falsch oder würden nicht hingehören - du bist OK und du sollst geliebt werden wie du bist.
Wenn er dich liebt und schätzt wird er mit dir darüber reden, so, das du dich wieder sicherer fühlst.

19.11.2015 11:39 • #6


LichtgegenSchatten
Halt, kleine Ausbesserung.. innerhalb 3 Monate nennt man es noch nicht Liebe... sagen wir eher so, er sollte dich kennenlernen und schätzen wie du bist, mit all deinen Charakterzügen.

19.11.2015 11:40 • #7


_Tara_
Zitat von Honey003:
Naja, hatte mich wohl falsch ausgedrückt, er meinte nicht, dass er sich einen ganzen Tag nicht meldet, es nur sein kann, dass er tagsüber vielleicht keinen Kopf dafür hat.

Ja, es wird wohl so sein, dass er tagsüber keinen Kopf für Dich hat.

Ich würde mich nur fragen, warum er dann aber einen Kopf für andere auf FB zu haben scheint.

Zitat von Honey003:
es ist ja OK - aber in Facebook hängt er auch den ganzen Tag rum.

[...]

... aber wenn ich sehe, dass er irgendwo online ist und nicht mal meine Nachricht liest?

Also, wenn ich frisch verliebt bin, dann hab' ich in meiner Freizeit als erstes einen Kopf für meinen Schatz... und dann erst für die anderen...

19.11.2015 11:56 • #8


H
Danke für die lieben Worte

Ich weiß das ich mit ihm über alles reden kann... er ruft auch immer sofort an, wenn er merkt, dass etwas nicht stimmt.

Tara: auch dir Danke.
Natürlich hast du Recht, und man kann sich immer Zeit nehmen - vor allem wenn man in FB rumhängt.
Aber auch ich schreibe manchmal lieber etwas später zurück, wenn er mir schreibt, da ich mir Zeit nehmen will und nicht nur einen blöden Satz schreiben möchte. Ich will ihn da gar nicht in Schutz nehmen - um Gottes Willen. Sehe es ja ähnlich, sonst hätte ich ja keine Thread eröffnet.
Aber ich finde auch, dass du es etwas zuuu streng siehst. Ich weiß zb das er zwei Seiten auf FB mit großem Erfolg betreibt und daher auch deshalb regelmäßig online ist.
Wenn wir bei ihm sind, hat er da offen und schreibt mit niemanden, er versteckt es nicht vor mir oder so.

Aber natürlich finde ich es doof, wenn er dafür Zeit hat, aber mir nicht schreiben kann.

Vielleicht aber bewerten viele das auch über mit dem Schreiben. Muss man alle 5 Minuten schreiben, damit man als glückliches Paar gilt? Ich weiß heute nicht mal, was ich alles schreiben soll. Es ärgert mich nur in manchen Momenten.

Aber wie gesagt, werde ich das mal bei Gelegenheit ansprechen. Es ist ja auch nicht jeden Tag so... an manchen Tagen überhäuft er mich quasi...

19.11.2015 12:04 • #9


LichtgegenSchatten
In dir steigt die Unsicherheit auf weil es zu wenig schreiben ist, zumindest in Gegensatz zu der Zeit wo er noch nicht im Studium war, also ich hab das schon richtig verstanden - es nervt dich halt ein bisschen das er online ist aber deine Nachricht fürs erste ignoriert und du das sozusagen mit an siehst.
Es muss auch nichts von ihm dahinter stecken, nichts tragisches, da hast du Recht. Aber es ist deine Unsicherheit, das bist du und es bringt zwei Menschen immer näher, wenn über Gefühle offen gesprochen wird und Unsicherheiten weggekehrt werden, vor allem fühlst dich du dann besser.
Also ich hab eher umschrieben wer da jetzt richtig und falsch liegt, wer einen Fehler macht oder nicht, sondern ich hab mich einzig auf deine Gefühlslage konzentriert und da kann ich nur sagen, es ist okay wenn du verunsichert bist, überhaupt nach erst 3 Monaten Beziehung, bevor du Unsicherheiten ansammelst ohne eine richtige Antwort von ihm zu haben, ist es besser immer gleich raus damit, damit kannst du nichts falsch machen, solange du eben von deinen Gefühlen redest, nicht von dem was du im Hintergrund für böse Gedanken hast woran es liegen könnte ( malt man sich automatisch aus )

19.11.2015 12:13 • #10


_Tara_
Zitat von Honey003:
Aber auch ich schreibe manchmal lieber etwas später zurück, wenn er mir schreibt, da ich mir Zeit nehmen will und nicht nur einen blöden Satz schreiben möchte.

[...]

Ich weiß zb das er zwei Seiten auf FB mit großem Erfolg betreibt und daher auch deshalb regelmäßig online ist.

[...]

Vielleicht aber bewerten viele das auch über mit dem Schreiben.

[...]

Es ist ja auch nicht jeden Tag so... an manchen Tagen überhäuft er mich quasi...

Na dann ist doch aber alles gut und ich verstehe nicht, warum Du einen Thread dazu aufgemacht hast und im Eingangsposting schriebst, dass Du Angst hast, dass er das mit Euch vielleicht doch nicht mehr wollen könnte?

19.11.2015 12:28 • #11


G
Man das ist doch total normal dass er sich nicht alle 5min meldet! Ihr schreibt ja auf den Tag verteilt, was willst du mehr?! Er hat halt auch noch ein anderes Leben! Sorry für meine Direktheit aber mache haben echt nen Vogel

19.11.2015 12:43 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag