Hallo zusammen,
leider weiß ich momentan echt nicht was mit mir los ist, vielleicht wart ihr ja selbst schon mal in meiner Situation?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung zu dem ganzen sagt.
Kurze Vorgeschichte:
Wir waren 3,5 Jahre zusammen. Sie ist nun 31 und ich 27. Sie ist ein totaler Familienmensch, hat ein unglaublich großes Herz, sehr gefühlvoll und kann sehr viel verzeihen. Die letzten 2,5 Jahre haben wir zusammen gewohnt.
Leider hat sich sich die Beziehung Stück für Stück festgefahren, wir haben nur noch sehr wenig miteinander unternommen, kaum gefühle ausgestauscht usw. Wobei das mehr von mir kam. Hatten aber dennoch schon über zukünftige Kinder und Eigenheim gesprochen, dieser Wunsch kam von ihr.
Daher habe ich mich Anfang Juni von ihr getrennt, da ich uns beiden einfach nicht noch mehr Zeit stehlen wollte. Die Wochen darauf wollte sie mich wieder zurück, ich habe ihr aber immer nein gesagt, da ich überzeugt war, dass es noch nicht Zeit dafür wäre weil sich nichts ändern würde.
Ein paar Wochen später wollte ich sie dann zurück, beim ersten Mal hat sie mir direkt ein nein gegeben. Beim zweiten Mal ein vielleicht und sie sagte mir, dass sie Zeit benötige da sie nicht weiß wie stark ihre Gefühle sind. Dann letzte Woche das endgültige nein von ihr. Sie sagte, in den letzten 1,5 Jahren ist bei ihr zuviel kaputt gegangen und leider auch die Liebe und sie das nicht mehr kann. Dann noch das übliche, wie sehr sie mir wünscht das ich glücklich werde und dass sie weiß, dass ich ein sehr großes Herz habe.
3 Tage später ging es mir eig. schon relativ gut damit. Natürlich muss ich auch heute noch oft an sie denken.
Die Trennung ist nun schon 4 Monate her.
Aber nun kommt das Problem:
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum das so ist, aber irgendwie hab ich ständig das Gefühl, dass das Thema noch nicht ausgestanden ist und sie vielleicht doch nochmal bereit ist einen Neuanfang zu probieren. Sie wird nicht mit der Tür ins Haus fallen und mir schreiben oder so, sie gab mir ja ein klares nein und das akzeptiere ich auch und bin mir dessen bewusst. Aber warum werde ich den Gedanken nicht los, dass früher oder später doch nochmal was von ihr kommt? Aber so wie ich sie als Person kenne kann ich mir vorstellen, dass wenn sie wieder weniger unternimmt (Sie ist momentan natürlich ständig unterwegs mit Freunden) dass bei ihr wieder so ein bisschen was hochkommen wird. Aber sicher bin ich mir nicht.
Zudem war die Trennung mit ihr total untypisch für mich. Bei den Frauen davor wollte ich die Trennung nie akzeptieren und bin ihnen ständig hinterher gelaufen, obwohl ich mir zu 100% sicher war, dass es nichts mehr wird.
Bei dieser Ex habe ich den Wunsch nach Zeit respektiert und habe sie nie bedrängt. Und bei ihr hab ich eben nicht das Gefühl, dass es wirklich zu 100% vorbei ist.
Mache ich mir nur selber was vor? Spielen mir meine Gefühle oder mein Kopf einen Streich? Wart ihr selbst schonmal in solch einer Situation?
29.09.2016 15:45 •