Kgr
- 88594
Kgr
Zitat von willan:Ich finde das klingt unfassbar anstrengend.
Laralein
willan
Laralein
willan
Kgr
Zitat von Laralein:Aber es gibt ja auch Beziehungen die langsam beginnen, wo alles etwas länger dauert und ich dachte, ja warum eigentlich nicht.
Kgr
Zitat von Laralein:Ein Beispiel, aus gegebenen Anlass habe ich ihn darauf angesprochen wie viel Nähe bzw. Distanz er in einer Beziehung braucht/ sucht. . was dann in einem Streit gemündet ist weil er es als Vorwurf und Anschuldigung aufgefasst hat.
[...]
sobald ich mit ihm über etwas reden will dass uns beide betrifft bzw. die Beziehung, läuft es ähnlich ab und ich bekomme zu hören dass ich 2 mal die Woche (er übertreibt dann auch immer mit der Anzahl) Streit suche
Zitat von Laralein:er ist in vielerlei Hinsicht sehr souverän und strahlt Ruhe aus
Kgr
Zitat von Gwenwhyfar:Ich finde das völlig plausibel. Wenn er in Ruhe sein Ding machen kann, ist er eben bei sich. Also ruhig und souverän. Die Gespräche *bedrohen* ihn, also flippt er auf seine Art aus (Vorwürfe, Übertreibungen), um wieder in seinen gewohnten Zustand zu kommen. Flucht könnte man das auch nennen.
Zitat von Laralein:Wenn es mal dazu kommt, kommt die meiste Initiative von mir, bzw. auch ist es ihm scheinbar kein großes Bedürfnis dass ich auf meine Kosten komme, ich frage ihn zum beispiel ob es ihm gefällt und er sagt er genießt es mit mir... aber wenn ich ihn zb. verwöhne..... ist es danach aus. Es kommt nichts im Gegenzug. Ich denke vielleicht aus Unsicherheit? Ich muss zwar nicht jedes mal auf meine Kosten kommen....... aber irgendwann bin ich dann eben auch langsam ziemlich frustiert. Er ist auch schon mal beim Küssen eingeschlafen, oder auch während dessen plötzlich müde geworden und wir haben aufgehört und geschlafen, also er, ich konnte dann natürlich nicht mehr schlafen.
Ich will ihm nicht unter Druck setzen bei diesem Thema, aber offensichtlich habe ich das weil ich mal nachgehakt habe und dass arbeitet jetzt teils bewusst teils unterbewusst bei ihm und es kommt eben noch seltener zum s ä chs : (
Fidelia
Laralein