Was ist das ein doofes Lied.
Hi Justagirl,
als ich vor ein paar Jahren noch Single war, da habe ich mich immer mit einer so 35 Jahre älteren Kundin ausgetauscht, deren Mann gestorben war und die auf Partnersuche war.
Die konnte das gar nicht glauben, dass Männer auch in meinem Alter so schwierig sind.
Aber Sie sind doch noch so jung., hat sie mal zu mir gesagt.
Und wir haben uns immer belustigt die Geschichten von den Verrückten erzählt, die wir so kennengelernt hatten.
Einer hat sich bei ihr strikt geweigert, die Heizung anzumachen, auch im Winter, um zu sparen. Obwohl er ganz gut Geld hatte.
Er hat ihr dann eine Decke gegeben.
Wenn ich mir jetzt meine Single-Freundinnen anschaue, im Alter von Ende zwanzig bis Mitte dreißig...
Da geht das genauso.
-Jemanden kennengelernt, verabredet, vormittags wird noch geschrieben, zum vereinbarten Treffen abends kommt er nicht.
-Zwei Monate gedatet, er nimmt sich Urlaub für ihren Geburtstag (Ende des Jahres...), alles läuft vielversprechend.
Dann wie es aus dem Nichts: Ach weißt du, irgendwie engt mich das alles ein.
Nach Wochen melden die sich dann doch wieder, mit der ausgesprochenen Absicht, das doch zu versuchen und antworten dann fünf Tage nicht auf die SMS, wenn sie zurück schreibt, wie er sich so einen Neuanfang denn vorstellt.
Ich selbst hatte das auch oft.
-Drei Wochen gedatet, jeden Tag geschrieben, einmal kam dann eine seitenlange SMS, die anfing mit Ich muss dir was sagen.
Der war der Knaller.
Name gelogen. Beruf gelogen. Ach ja, und eine Freundin hatte er auch.
Die war im Urlaub, als wir uns trafen und immer geschrieben haben, die haben sogar zusammen gewohnt...
Aber er mochte mich wiiiiirklich und hat sich wiiiirklich verknallt, darum musste er mir das jetzt auch einfach sagen.
Jaja, Nummer blockiert, fertig.
-Einer, da war das ähnlich: Kenengelernt, ein paar Wochen gedatet, er schreibt mir, er liegt zuhause im Bett, schläft noch etwas, ich fahre derweil mit einer Freundin einkaufen und sie so: Äh, war da nicht A.?
Ich: Jo, tatsächlich.
Habe ihn noch kurz wissen lassen, dass ich weiß, dass er NICHT im Bett liegt.
So blöd auch noch, genau in meinem Ort herum zu fahren... Ich meine, dann noch so doof zu sein, sich so billig beim Lügen erwischen zu lassen.
Er wollte das noch erklären, ich wollte es schon gar nicht mehr hören.
Nummer blockiert, Thema erledigt.
NUR so ein Quatsch.
Und das sind ALLES Frauen, ob nun die jungen oder die ältere, die ICH als Mann toll finden würde.
Hübsch, gebildet, selbstständig.
Eine hat ein eigenes Haus gekauft und einen guten Job, die andere einen sehr guten Uniabschluss, die Dritte ist verbeamtet und die ältere Kundin steht finanziell auch sehr gut dar.
Und das sind witzige, offene, nette und TREUE Mädels.
Ich verstehe das auch nicht.
Und bei mir waren diese beiden Beispiele nicht mal aus dem Internet, die hatte ich beide so kennengelernt.
Ich dachte früher immer: Naja, es gibt halt Macken, die man so haben kann, die passen nicht zu anderen Macken, die ein anderer vielleicht hat, dann passt es halt einfach nicht. So harmlose Sachen eben.
Aber ich glaube inzwischen, es ist verdammtes Glück, wenn man jemanden findet, der nicht total irre ist und nicht völlig einen an der Waffel hat.
Ich hoffe, du triffst den mal irgendwo.
DER hier war es jedenfalls nicht, die tollen Love-Stories fangen nämlich NIE so an.
Sei nicht traurig, es geht anderen ganz ähnlich...