88

Lug Betrug 3 jährige Affäre

F
@Larissa789
Ich kann aus den Gesprächen mit meinem Mann dir vollkommen zustimmen. Wäre die Affäre die große Liebe und sie würde ihm mehr bedeuten als Frau und Kind, dann würde die Trennung innerhalb des ersten halben Jahres stattfinden.

Nach drei Jahren Affäre kommt ja quasi für den Affärenführer auch schon wieder Gewohnheit ins Spiel. Dann kann es eher noch passieren, dass er sich eine neue AF sucht, als sich von seiner Ehefrau zu trennen.

17.08.2024 14:32 • x 3 #31

alleswirdbesser
@Lila76
Manche Fremdgänger fangen nicht deshalb eine Affäre an, weil sie wechseln wollen, sondern weil sie parallel was haben wollen, was ihnen die Flucht aus dem Alltag ermöglicht. Er hat was er möchte, seine Familie und nebenbei dich für schöne Stunden (andere gehen in den Poof, ist aber nicht die Lösung für viele Jahre und kostet Geld und die Frauen dort kommen für viele nicht in Frage).
Frag lieber dich selbst warum du das so lange mitmachst. Willst du das oder willst du eine Beziehung. Wenn letzteres, warum versuchst du es mit einem nicht verfügbaren Mann?

Er will offenbar nicht seinen Alltag gegen Alltag mit fremden Kindern tauschen, also hat er eine Affäre und genießt die Zeit mit dir. Mehr ist da nicht zu holen. Denn er hat eine Frau, die vermutlich zuhause alles managet, er hat seine Kinder, die er sonst nicht mehr jeden Tag sehen würde und er hat dich für zwischendurch. Überleg mal warum er das ändern wollen würde. Wenn er das gewollt hätte, wäre das längst passiert.

17.08.2024 15:28 • x 8 #32

A

Lug Betrug 3 jährige Affäre

x 3

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Manche Fremdgänger fangen nicht deshalb eine Affäre an, weil sie wechseln wollen, sondern weil sie parallel was haben wollen, was ihnen die Flucht aus dem Alltag ermöglicht

Ich würde sogar so weit gehen, manche durch viele zu ersetzen.

Ansonsten trifft das alles den Nagel ziemlich auf den Kopf, finde ich.

17.08.2024 15:35 • x 3 #33

L
@Lila76

Wie meinst du das eigentlich?
Zitat von Lila76:
Jetzt steht Urlaub an mit seiner Familie weiß nicht wie ich darauf reagiere.

Stört dich das denn? Warum möchtest du überhaupt darauf reagieren? Findest du es falsch dass er seine Frau eventuell anlügt?

Ich glaube wenn du reagierst und ihm deine Reaktion nicht passt wird er zuerst versuchen zu beschwichtigen und wenn du nicht einlenkst und es ihm zu anstrengend wird, wird er dich als Affäre einfach austauschen?

Falls du die Affäre fortsetzen möchtest kannst du ihm eigentlich nur einen schönen Urlaub wünschen und das war’s?

Wenn du mehr Gefühle für ihn hast und dich der Urlaub verletzt musst du dir überlegen, ob du die Beziehung zu ihm nicht eher beenden solltest weil es ist sehr unwahrscheinlich dass er sich eines Tages von seiner Frau trennen wird.
Vermutlich wird er nur mit seinen Sachen bei dir vor der Tür stehen falls ihn seine Frau eines Tages rausschmeißen sollte, aber ich glaube nicht dass es das ist was du wirklich willst?!

17.08.2024 16:07 • x 1 #34

G
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Zitat von Lila76:
Er sagte nie er liebt mich nur ich bin ihm wichtig

Du hast doch alle Antworten, die du brauchst. Was soll das Forum da noch beisteuern. Es sagt, er liebt dich nicht (bzw. sagt nie er liebt mich, was im Ergebnis dasselbe ist).

Also was erwartest du? Er sagt, er liebt dich nicht. Damit ist doch alles gesagt. Du machst trotzdem mit. Kann man machen, dann solltest du aber deine Emotionen auch im Griff haben und das hast hast du nicht.

Zitat von Lila76:
beenden tut er es auch nicht .

Natürlich nicht. Du stellst dich umsonst für Dinge zur Verfügung, wofür andere Männer bezahlen müssen. Warum soll er es denn beenden? Er wäre ja schön blöd.

Es ist dein Job (dir zuliebe), es zu beenden.

Aber wenn es dir jetzt schlecht geht, weil er dich im Urlaub mit seiner Frau betrügt, bist du von dieser Erkenntnis vermutlich noch weit entfernt.

18.08.2024 07:02 • #35

Sitamun
Zitat von Lila76:
wie man das schafft 3 Jahre seine Frau an zulügen.

Kann dir nur er beanworten.

Was du beantworten kannst: Wieso machst du das denn 3 Jahre mit? Wenn ich mir das vorstelle: Bescheid wissen und dann daheim hocken während er im Urlaub ist und mit allem drum und dran auf Familie macht.

Wie geht das`?

18.08.2024 07:03 • x 1 #36

G
Zitat von Larissa789:
Und ich denke auch, Ehefrauen die eine Affäre suchen, sagen eher direkt was Sache ist „ich werde mich nicht trennen, meine Ehe funktioniert gut aber ich suche Spaß“. Damit haben sie auch Erfolg weil Männer das grundsätzlich gut finden „S. aber keine Verpflichtungen - mega“. Andersrum funktioniert das ...

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Wobei es auch genug Frauen gibt, die Affärenpartnern erzählen, die Ehe wäre so schlecht und sie wollen sich trennen und bla bla bla und wenn es dann hart auf hart kommt, bleibt man eben doch im gewohnten Nest und hat die Liebe zum alten Partner plötzlich wieder entdeckt.

Und dann sitzen die Affärenmänner hier und verstehen die Welt nicht mehr. Genau wie die TE die Welt nicht versteht.

Jedenfalls habe ich aus dem Forum mitgenommen, dass sich die Geschlechter in vielerlei Hinsicht gar nicht so sehr unterscheiden wie man manchmal denkt.

18.08.2024 07:09 • #37