Zitat:Tja bei dem Gedanken bleibt es dann auch, Sie zu verlassen würde Ich mich nie trauen. Schon 2 oder 3 Tage ohne Sie bleibt mir die Luft weg, fühnle mich schlecht und kann nichts essen. Bei jeder Trennung, bei jedem mal wenn Sie mich vor die Tür setzt sterbe Ich 1000 Tode und falle in ein tiefes Loch.
Auch wenn Du 100 Tode stirbst und nix mehr essen magst, aber zieh es doch einfach auch mal durch wenn sie Dich wieder entsorgt. Sie weiß genau wie sie Dich manipulieren kann und sie wird den Rest Deines Lebens genau dieses tun wenn Du nicht mal Deine Grenzen aufzeigst und diese auch durchsetzt.
Sei setzt Dich vor die Tür und Du kommst angekrochen wie nen Hund, bleib dann einfach mal weg und das nicht für nur 3 oder 4 Tage. Du sagst Du hast ausreichend Geld, dann miete Dir nen Zimmer und geh mal ein paar Wochen oder Monate weg. Sie muss die Konsequenz ihres Handelns spüren und auch mal aufgezeigt bekommen. Permanent trennen, sie muss mal merken das sie Dich nicht einfach vor die Tür setzen kann und es auch nix bringt wenn sie beim Streit Aggresiv wird.
Zitat:SIe sagte mir dann das es Sie aufregt das man mit mir nicht planen kann und keine Zukunft aufbauen kann
Mag schon sein das ihr nun nach 10 Jahren verschiedene Sichweisen Eures Lebens und Eurer Zukunft habt, das Eure Vorstellungen eben nicht mehr zueinander passen. Dazu bedarf es eines Gespräches, ganz in Ruhe. Vielleicht gönnt ihr Euch beide ja mal eine Pause, denkt beide darüber nach was ihr möchtet, was ihr nicht möchtet und schaut im Anschluss ob ihr beide als Paar noch passt. Die Ruhepause könnt ihr dazu nutzen um wieder runter zu kommen, Euch zu beruhigen damit dieses Gespräch nicht im Streit eskaliert oder wieder wer vor die Tür gesetzt wird.
Zitat:Sie zu verlassen würde Ich mich nie trauen.
Tja, vielleicht solltest Du Dich dieses mal trauen. Du steckst in einer Art Abhängigkeit zu ihr, kannst Dir nicht vorstellen das es Euch als gemeinsames Paar nicht mehr gibt aber genau dieses kann den Knoten bei Euch auch lösen. Nähmlich unbewusst spürt sie Deine Anhänglichkeit, Deine Abhängigkeit und diese nutzt sie, sicher nicht ganz bewusst aber glaub mir das ist so. In dem Moment wo Du Dich frei machst von dieser Abhängigkeit nimmst Du ihr jegliche Macht Dich zu manipulieren. Wenn sie weiß das in dem Moment wo sie Deine Grenzen überschreitet eine Konsequenz folgt, dann wird sie sich 3 mal überlegen ob sie genau diese überschreitet oder besser mal sich zusammen reisst und Dich nicht vor versammelter Manschaft zum Deppen macht.
Ob das alles noch einen Sinn macht oder ihr Euch schon zu sehr in dieses Muster verstrickt habt, das weiß keiner und kann Euch nur die Zeit zeigen. Beginnen etwas zu verändern solltest Du trotzdem besser gestern als morgen.
Zitat:Es hat fast 7 verdammte Jahre gedauert bis Sie Ihren Stolz überwunden hat um überhautp mal mit meiner Familie ein Wort zu wechseln
Stolz? Ich würde mal eher sagen die gute kann nicht zu Fehlern stehen, schämt sich für ihr eigenes Handeln und überdeckt dieses mit Stolz wo gar keiner ist. Fehler und Mist macht jeder Mensch mal, das ist Menschlich und passiert, nur dazu stehen muss man am Ende auch, das ist Menschliche Stärke welche nicht viele Menschen besitzen. Das wäre wahrer Stolz wenn sie sich 7 Jahre davor dem gestellt hätte.
Zitat:Immer wieder sagte Sie nur: Ich werde vor deiner Familie nicht zu Kreuze kriechen
Das zeigt ihre eigentlich Einstellung im Allgemeinen. Verdreht die eigentlichen Tatsachen und steht noch nicht mal zu ihrem eigenen Missgeschick, und Du schaust Dir das dann auch noch 7 Jahre lang an. Ebenso der abgelehnte Hochzeitsantrag, weil Du Deinen Freund einlägst gibt sie Dir Deinen Ring zurück....manipulation pur.
Zitat:ICH WILL ENDLICH GLÜCKLICH SEIN, VERDAMMT!
Dann löse Dich von deiner Abhängigkeit und diesem Spiel des Manipulierens, setz Deine Grenzen im vernünftigen Maß und lerne Konsequentes Handeln. Hau ruhig auch mal auf den Tisch und hab nicht Angst das Mäußchen dann zickig wird und Dir Deine Tasche vor die Tür stellt. Und selbst wenn sie es tut, dann lass diese Tür auch mal eine Weile verschlossen und zeig das Dein Fass übergelaufen ist. Dieses ständige gespiele raubt Euch beiden nur Kraft und Zeit, ich denke ihr habt beide besseres zu tun als Katz und Maus zu spielen. Oder?