Luft raus nach 10 Jahren

G
Guten Abend zusammen,

zur Zeit macht sich eine große Leere breit in meinem Körper. Weiß gar nicht wo Ich anfangen soll bei dem ganzen Elend...

Zu meiner Person:

Ich bin männlich, 30 Jahre jung und Hoffnungslos verliebt oder mittlerweile abhängig von meiner Freundin.

Im Berufsleben läuft bei mir seit Anfang des Jahres alles Super. Der neue Job macht mir Spass, das Geld ist wirklich viel und wird sogar noch mehr. 35 Std. in der Woche...etc, etc.

Mein Problem:

Ich bin mit meiner Freundin schon über 10 Jahre zusammen, Anfangs war alles toll, wie natürlich in jeder Beziehung. Nach 3 Jahren und Ihrem Abschluss der Lehre fing Sie an mehr Geld zu verdienen, Ich zu dem Zeitpunkt noch in der Lehre. Plötzlich fing Sie an Abends sich immer öfter mit Freunden und Bekannten aus Ihrer Lehre zu treffen. Ich konnte mir den Spass leider nicht leisten und blieb oft zuhause. Das Liebe Geld brauchte Ich um den Anteil der Miete zu zahlen...lange Rede kurzer Sinn, Sie trennte sich von mir weil Ich zu langweilig wurde. Für mich war das ein Schock, Sie hatte dann einen Lover und merkte schnell das es bei mir doch besser war. Nach ca. 5 Wochen zogen wir wieder zusammen und es war (fast) so wie früher.

Meine Freunde und Familie standen voll und ganz hinter mir. Sie hatte mich ja wie einen Hund vor die Tür gesetzt. Von Jetzt auf gleich. Natürlich durfte Sie sich die Meinung meiner Schwester anhören...Es hat fast 7 verdammte Jahre gedauert bis Sie Ihren Stolz überwunden hat um überhautp mal mit meiner Familie ein Wort zu wechseln. Auf gar keinen Fall wollte Ich SIe dazu drängen. Habe oft wirklich sehr oft mit Ihr in einem vernünftigen Gespräch zu klären das Sie sich keine Gedanken machen muss, meine Eltern und meine Schwester haben die Sache schon eigentlich abgehackt und es ist ja meine Sache mit wem Ich eine Beziehung anfange oder weiter führe.

Immer wieder sagte Sie nur: Ich werde vor deiner Familie nicht zu Kreuze kriechen

*kotz*

Tja irgendwann stand dann meine Familie vor der Tür und Sie konnte dann nicht anders...ab da an war aber alles wieder gut.

Vor ungefähr 3 Jahren fing Sie an von Kindern und heiraten zu reden. Eigentlich kein schlechter Gedanke, hätten wir nicht abgemacht das wir dass Thema erst nach meinem Studium wieder aufkommen lassen. Immer wieder sagte Sie, sie will Kinder und heiraten. Ich konnte natürlich nur sagen das es halt anders abgemacht war...immer musste Ich Sie auf später vertrösten...

Letztes Jahr im Juni war es dann so weit, Studium um, Oktober neuer Job und alles Super. Im November haben Wir dann unseren Urlaub geplant und haben beschlossen im Januar eine Kreuzfahrt zu machen. Das war dann die Chance für mich, die Super Gelegenheit Ihr einen wunderschönen Heiratsantrag zu machen. Wir hatten eine wunderschöne Balkonkabine auf dem Schiff und Abends als WIr auf unserem Balkon den wunderschönen Sonnenuntergang auf hoher See genossen haben fragte Ich ob Sie mich heiraten möchte.

Ja!...Sie freute sich, war Glücklich und Ich habe auch einen meiner wunderschönsten Tage gehabt. Wir legten uns dann zusammen ins Bett und schliefen ein. Am nächsten Morgen wurde Ich dann mit den Worten: Meinst du das klappt überhaupt mit uns geweckt.
Super dachte Ich mir 9 Jahre Beziehung und einen Heiratsantrag später fragt Sie mich ob es Überhaupt eine Zukunft hat.

Danach brach für mich wieder eine Welt zusammen, Sie fing an alles in Frage zu stellen, Ich sollte doch einen Freund aussortieren, einen Freund den Ich schon seit meinem 10 Lebensjahr kenne. Nur weil Sie Ihn nicht leiden kann. Zur Hochzeit sollte er dann auch nicht kommen. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, das würde Ich nie übers Herz bringen Ihm das zu sagen. Darauf hin gab Sie mir paar Tage später den Ring zurück, weil Ich ihr damit gezeigt hatte das meine Freunde wichtiger sind.

Ab da an war Heiraten kein Thema mehr. Kinder konnte Sie sich auch nicht mit mir vorstellen. Ich bin Ihr zu viel Unterwegs, gehe zum Fussball spielen, Fussball schauen und besuche Freunde. Natürlich nicht jeden Tag aber es ist Ihr zu viel.

Seit diesem Zeitpunkt wurde Sie bei Streitigkeiten immer sehr agressiv mir gegenüber. Fing an mich zu schlagen, kratze mich und auf Party`s wurde Ich von Ihr vor versammelter Manschaft zusammengestaucht.
Zuhause angekommen durfte Ich mal wieder wie so oft schon dieses Jahr meine 7 Sachen packen und das weite suchen. Spätestens nach 3 - 4 Tage meldete Sie sich und entschuldigte sich für Ihr verhalten. Nach einem weiteren Gespräch machte Ich, Ihr klar das es so nciht weiter gehen kann.

SIe sagte mir dann das es Sie aufregt das man mit mir nicht planen kann und keine Zukunft aufbauen kann. Hey wie denn auch wenn man mittlerweile nach jedem Streit vor die Tür gesetzt wird...

Stand Heute frag Ich mich auch, ob das ganze noch Sinn macht und Wir zusammen überhaupt eine Zukunft haben. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen das wir uns immer mehr aus dem Weg gehen. Ich spiele Playsi, Sie hängt den ganzen Tag bei einem sehr großen Social Network. Der Gedanke Sie zu verlassen und ein neues Leben anzufangen geht mir ständig durch den Kopf...ICH WILL ENDLICH GLÜCKLICH SEIN, VERDAMMT! Ist das so schwer...alle in meinem Freundeskreis bekommen Kinder, heiraten und führen eine Glückliche Beziehung. Keiner von denen ist so lange zusammen wie wir und trotzdem bekommen die das hin.

Tja bei dem Gedanken bleibt es dann auch, Sie zu verlassen würde Ich mich nie trauen. Schon 2 oder 3 Tage ohne Sie bleibt mir die Luft weg, fühnle mich schlecht und kann nichts essen. Bei jeder Trennung, bei jedem mal wenn Sie mich vor die Tür setzt sterbe Ich 1000 Tode und falle in ein tiefes Loch.

Danke fürs zuhören. Weiss sonst nicht wohin mit meinem Müll der mir durch den Kopf geht

02.07.2012 21:49 • #1


H
Hallo,

puh, heftige Geschichte, die du da erlebst. Und ich kann mir vorstellen, dass diese ständigen Auf und Ab dir immer wieder auf's Neue ganz schön zusetzen. Du machst ja nun wohl schon seit einer Weile immer wieder eine (wenn auch bisher kurze) Trennung durch, da kann man ja nie zur Ruhe kommen. Aber wenn du jetzt selbst schon mit dem Gedanken spielst, dann ist das Vertrauen, dass es wohl noch mal besser funktionieren könnte, nun auch bei dir weg. Ihr seit ja sehr jung zusammen gekommen, wenn ihr jetzt schon 10 Jahre ein Paar seid. Hattet ihr beide vorher Beziehungen?

Ich kenn den Gedanken, den du hast auch, mir geht es ähnlich: alle Freunde, ehem. Schulkameraden usw. heiraten oder bekommen Kinder, auch Freunde, die noch einige Jahre jünger sind. Und ich? Steh mit 31 (wahrscheinlich) wieder am Anfang und kann mich im Moment einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, evtl wieder von vorn beginnen zu müssen...

Mich würde wirklich mal interessieren, was ein Mann meint, wenn er sagt, die Luft ist raus (weil dein Thread ja so heißt). Meiner sagte das nämlich auch zu mir (und dann steckt wahrscheinlich ne Andere dahinter )

03.07.2012 06:04 • #2


A


Luft raus nach 10 Jahren

x 3


G
Hallo Hope42,

ich war vor Ihr in einer Beziehung die war mit 17 und ging etwa 4 Monate. Sie hatte vor mir schon paar Beziehungen und Ihre längste ging 14 Monate oder so ähnlich.

Kann dir definitiv versprechen das keine andere Frau dahinter steckt. Ich liebe Sie und würde Ihr niemals das antun können was Ich durch gemacht hab. Das wäre einfach nicht richtig.

03.07.2012 11:23 • #3


C
Zitat:
Tja bei dem Gedanken bleibt es dann auch, Sie zu verlassen würde Ich mich nie trauen. Schon 2 oder 3 Tage ohne Sie bleibt mir die Luft weg, fühnle mich schlecht und kann nichts essen. Bei jeder Trennung, bei jedem mal wenn Sie mich vor die Tür setzt sterbe Ich 1000 Tode und falle in ein tiefes Loch.


Auch wenn Du 100 Tode stirbst und nix mehr essen magst, aber zieh es doch einfach auch mal durch wenn sie Dich wieder entsorgt. Sie weiß genau wie sie Dich manipulieren kann und sie wird den Rest Deines Lebens genau dieses tun wenn Du nicht mal Deine Grenzen aufzeigst und diese auch durchsetzt.

Sei setzt Dich vor die Tür und Du kommst angekrochen wie nen Hund, bleib dann einfach mal weg und das nicht für nur 3 oder 4 Tage. Du sagst Du hast ausreichend Geld, dann miete Dir nen Zimmer und geh mal ein paar Wochen oder Monate weg. Sie muss die Konsequenz ihres Handelns spüren und auch mal aufgezeigt bekommen. Permanent trennen, sie muss mal merken das sie Dich nicht einfach vor die Tür setzen kann und es auch nix bringt wenn sie beim Streit Aggresiv wird.

Zitat:
SIe sagte mir dann das es Sie aufregt das man mit mir nicht planen kann und keine Zukunft aufbauen kann


Mag schon sein das ihr nun nach 10 Jahren verschiedene Sichweisen Eures Lebens und Eurer Zukunft habt, das Eure Vorstellungen eben nicht mehr zueinander passen. Dazu bedarf es eines Gespräches, ganz in Ruhe. Vielleicht gönnt ihr Euch beide ja mal eine Pause, denkt beide darüber nach was ihr möchtet, was ihr nicht möchtet und schaut im Anschluss ob ihr beide als Paar noch passt. Die Ruhepause könnt ihr dazu nutzen um wieder runter zu kommen, Euch zu beruhigen damit dieses Gespräch nicht im Streit eskaliert oder wieder wer vor die Tür gesetzt wird.

Zitat:
Sie zu verlassen würde Ich mich nie trauen.


Tja, vielleicht solltest Du Dich dieses mal trauen. Du steckst in einer Art Abhängigkeit zu ihr, kannst Dir nicht vorstellen das es Euch als gemeinsames Paar nicht mehr gibt aber genau dieses kann den Knoten bei Euch auch lösen. Nähmlich unbewusst spürt sie Deine Anhänglichkeit, Deine Abhängigkeit und diese nutzt sie, sicher nicht ganz bewusst aber glaub mir das ist so. In dem Moment wo Du Dich frei machst von dieser Abhängigkeit nimmst Du ihr jegliche Macht Dich zu manipulieren. Wenn sie weiß das in dem Moment wo sie Deine Grenzen überschreitet eine Konsequenz folgt, dann wird sie sich 3 mal überlegen ob sie genau diese überschreitet oder besser mal sich zusammen reisst und Dich nicht vor versammelter Manschaft zum Deppen macht.

Ob das alles noch einen Sinn macht oder ihr Euch schon zu sehr in dieses Muster verstrickt habt, das weiß keiner und kann Euch nur die Zeit zeigen. Beginnen etwas zu verändern solltest Du trotzdem besser gestern als morgen.

Zitat:
Es hat fast 7 verdammte Jahre gedauert bis Sie Ihren Stolz überwunden hat um überhautp mal mit meiner Familie ein Wort zu wechseln


Stolz? Ich würde mal eher sagen die gute kann nicht zu Fehlern stehen, schämt sich für ihr eigenes Handeln und überdeckt dieses mit Stolz wo gar keiner ist. Fehler und Mist macht jeder Mensch mal, das ist Menschlich und passiert, nur dazu stehen muss man am Ende auch, das ist Menschliche Stärke welche nicht viele Menschen besitzen. Das wäre wahrer Stolz wenn sie sich 7 Jahre davor dem gestellt hätte.

Zitat:
Immer wieder sagte Sie nur: Ich werde vor deiner Familie nicht zu Kreuze kriechen


Das zeigt ihre eigentlich Einstellung im Allgemeinen. Verdreht die eigentlichen Tatsachen und steht noch nicht mal zu ihrem eigenen Missgeschick, und Du schaust Dir das dann auch noch 7 Jahre lang an. Ebenso der abgelehnte Hochzeitsantrag, weil Du Deinen Freund einlägst gibt sie Dir Deinen Ring zurück....manipulation pur.

Zitat:
ICH WILL ENDLICH GLÜCKLICH SEIN, VERDAMMT!


Dann löse Dich von deiner Abhängigkeit und diesem Spiel des Manipulierens, setz Deine Grenzen im vernünftigen Maß und lerne Konsequentes Handeln. Hau ruhig auch mal auf den Tisch und hab nicht Angst das Mäußchen dann zickig wird und Dir Deine Tasche vor die Tür stellt. Und selbst wenn sie es tut, dann lass diese Tür auch mal eine Weile verschlossen und zeig das Dein Fass übergelaufen ist. Dieses ständige gespiele raubt Euch beiden nur Kraft und Zeit, ich denke ihr habt beide besseres zu tun als Katz und Maus zu spielen. Oder?

03.07.2012 12:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag