ZuFruehGHeirate.
- 163
- 3
- 103
ZuFruehGHeirate.
MeineMeinung
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Es kommt mitunter, so wie bei mir, auch dazu, dass man im Laufe der Partnerschaft andere kennenlernt, wo man denkt: Hätte ich mich nicht schon gebunden, die/der würde viel besser zu mir passen, was dann eine gewisse Unzufriedenheit auslöst, gepaart zu dem oben schon Erwähnten.
Tin
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Mich würde von denen hier, die sich, so wie ich, in längjährigen Beziehungen befinden, interessieren, wie Ihr mit der Tatsache klarkommt, dass nach den ersten Jahren das Prickeln des Anfangs und die starke 6uelle Anziehung nachlässt.
Zitat von ZuFruehGHeiratet:'Beziehungsarbeit' in den Raum geworfen - dieses Wort klingt für mich abtörnend.
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Es kommt mitunter, so wie bei mir, auch dazu, dass man im Laufe der Partnerschaft andere kennenlernt, wo man denkt: Hätte ich mich nicht schon gebunden, die/der würde viel besser zu mir passen, was dann eine gewisse Unzufriedenheit auslöst, gepaart zu dem oben schon Erwähnten.
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Andererseits: Wer möchte sich alle 3-4 J. jemand Neues suchen, mal ganz abgesehen vom Schmerz der/des Verlassenen?
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Oder will ich einfach zu viel vom Leben?
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Dann werden Worte wie 'Beziehungsarbeit' in den Raum geworfen - dieses Wort klingt für mich abtörnend.
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Mich würde von denen hier, die sich, so wie ich, in längjährigen Beziehungen befinden, interessieren, wie Ihr mit der Tatsache klarkommt, dass nach den ersten Jahren das Prickeln des Anfangs und die starke 6uelle Anziehung nachlässt.
Selbst in Partnerschaften/Ehen, die ohne große Probleme laufen.
unregistriert
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Oder will ich einfach zu viel vom Leben?
VollVer-liebt
Wölkchen82
Zitat von VollVer-liebt:Nichts als selbstverständlich sehen. Dankbar sein und es sagen. Nicht davon ausgehen, dass der Partner wissen muss, was ich will. Wünsche äußern. Kritik fair äußern.
ttttt
MeineMeinung
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Es kommt mitunter, so wie bei mir, auch dazu, dass man im Laufe der Partnerschaft andere kennenlernt, wo man denkt: Hätte ich mich nicht schon gebunden, die/der würde viel besser zu mir passen, was dann eine gewisse Unzufriedenheit auslöst,