Hallo und willkommen im Forum,
also um ehrlich zu sein, ist es vollkommen normal, daß Männer auch P.Filme sehen, wo ist da das Problem bitte? Viele Männer sind visuell sehr stark erregbar und nutzen P. um einen schnellen Kick zu bekommen. Ich finde daran nichts, was Dein Misstrauen erregen sollte. Eher finde ich, das ist seine Privatsache, was er für P.Filme schaut.
Daß die Ex Dir solche Mitteilungen macht, halte ich für reine Eifersucht und einen Versuch, Euch zu entzweien, das finde ich ziemlich primitiv, ehrlich gesagt.
Tja, und was den Rest angeht - da kann ich mir schon vorstellen, daß Ihr Euch da anneinander hochgeschaukelt habt, denn Du bist verunsichert und er fühlt sich kontrolliert. Ich würde da nicht so pauschal urteilen, es sei denn, Du kannst ihm tatsächlich etwas beweisen, was nicht der Fall zu sein scheint.
Mit Deiner Schwester, tja nun - er ist wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen, bei dem Versuch, Dich in Sicherheit zu wiegen, aber auch das ist (bis jetzt jedenfalls) nicht mehr, als ein Stein des Anstoßes.
Daher würde ich es für den Augenblick gut sein lassen und das Thema ruhen lassen. Sollte sich irgendwann heraus stellen, daß er Dein Vertrauen missbraucht, wirst Du es erfahren, aber bis dahin, würde ich nicht ständig jedes nur irgendwie passende Anzeichen interpretieren, sondern mich auf die reinen Fakten beschränken. Anderenfalls, kannst Du ihn auch ganz schnell in die Flucht schlagen, sollte er tatsächlich unschuldig sein.
Zitat von Cora2:die Tatsachen das er sein Handy überall hin mitnimmt
...kann ebenso gut reines
Meideverhalten sein, weil er Dir zutraut, darin nach Hinweisen zu suchen und er keinen Streit haben möchte. Klar, es
kann auch anders sein, aber derzeit, hast Du einfach noch zu wenig
Fakten.
Liebe Grüße
Simply