Rituals
- 73
- 2
- 38
Zitat von Rituals:Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Menschen?
Abraxas
Zitat von Rituals:Das hätte ich vielleicht machen sollen. Aber ich habs am anfang nicht so gemerkt dass er Probleme hat bzw mir selbst nicht getraut. Erfahrungen im bezug auf wie kann man ihn helfen oder wie geht man mit solchen Menschen um
Zitat von Abraxas:weil er langfristig damit scheitern wird und seine Probleme nicht löst. Natürlich muss jemand sich helfen lassen wollen. Aber so weit bin ich ja nicht.
Wieso willst du ihm helfen?
Mimi37
Abraxas
Zitat von Rituals:weil er langfristig damit scheitern wird und seine Probleme nicht löst. Natürlich muss jemand sich helfen lassen wollen. Aber so weit bin ich ja nicht.
Zitat von Mimi37:Ich denke einem wirklich notorischen Lügner kann man nicht helfen.
Außer evtl in einer Psychotherapie.
Aber ob die Betroffenen dort hin finden, stelle ich mir schwierig vor.
Meine letzte Bekanntschaft hat sich auch über Jahre, mir gegenüber, Lügen zusammengereimt. Leider hab ich das viel viel zu spät verstanden und hab ihn dann damit, vor kurzem erst, stehen gelassen.
Ich hab keine Lust der Spielball von solchen Menschen, die ihre Lügen nicht mal dann anerkennen wenn sie diese sogar zugeben, zu sein.
Er war auch ein solcher der nicht alleine sein kann und wenn er mal die Aufmerksamkeit von seiner Frau nicht inne hatte, wie er es für sein Ego brauchte, fing er an zu Lügen. Hat sie schlecht dargestellt, mich in den Himmel gehoben... usw usw. so das ich manchmal nicht wusste was noch stimmt und was nicht.
Am Ende ist es nur aufgefallen weil er sich immer wieder widersprochen hat.
Deswegen werde auch ich mich, beim ersten Anzeichen von solchen Menschen distanzieren.. und das solltest du auch tun.
Zitat von Rituals:Nur eine Frage noch: wie meinst du das mit lügen anerkennen sogar wenn sie sie zugeben? Meinst du er merkte nicht mal dass er lügt?
Mimi37
Abraxas
Zitat von Mimi37:@Rituals
Ja so in etwa.
Ich suche gerade nach einem Beispiel um das zu erklären.
Er hat, am Ende, zum Beispiel zugegeben das er Glücklich ist in seiner Ehe, seine Frau perfekt ist und er mich gar nicht gebraucht hat..mich nur benutzt hat um zu Leben.
Auf meine Frage das er dann doch wohl gelogen hat (ich liebe dich, du bist wer besonderes für mich, du bist meine Liebe, ich bin unglücklich in meiner Ehe, du bist die einzige die sich um mich kümmert usw usw) erwiderte er dann nur
Nein das stimmt so nicht, ich bin kein Lügner...
Er hat sich immer alles so gedreht wie er es brauchte, hat sich widersprochen und war am Ende sogar das Opfer, welches unter seinem handeln leidet...
Edit: und unter mir..
Anders