Irrlicht
- 88564
Irrlicht
Zitat von Justina:Er hat Gründe die Beziehung zu beenden, wegen meiner Lüge,
Zitat von Justina:Ich bin selbst Schuld daran meistens weil ich meistens nicht nach seiner Pfeife tanze.
Nostraventjo
Shakur
Zitat von Justina:Ich weiss, dass ich es besser verdiene behandelt zu werden, irgendwo tief im inneren aber ich kann mir mein Leben irgendwie nicht anders vorstellen, vor allem gebe ich mir selbst die Schuld für sein Verhalten.
Zitat:Natürlich beendet er die Beziehung nicht. Deine Lüge kommt ihm doch sehr gelegen. So hat er noch ein weiteres Druckmittel dich emotional zu erpressen und klein zu halten.
Justina
Zitat von Irrlicht:Natürlich beendet er die Beziehung nicht. Deine Lüge kommt ihm doch sehr gelegen. So hat er noch ein weiteres Druckmittel dich emotional zu erpressen und klein zu halten
Zitat von Nostraventjo:Darf er von der Familie aus eine Christin
Heiraten?
Zitat von Nostraventjo:Wenn er jetzt schon so Dominant und respektlos ist, doch einschränkt und du Angst vor ihm hast, wie denkst du wird das in der Ehe?
Zitat von Shakur:Ach Liebes, das tut ja weh beim Lesen.
Weisst du, mit 20 war ich in der gleichen Lage wie du. In einer Beziehung mit einem Kurden, ohne Selbstwert, mit Verlustängsten, ohne Grenzen, mit Vorschriften und Verboten. Ich wollte ihn auch nicht verlieren. Und dann verlor ich mich selbst. Wie du dir denken kannst - ausgegangen ist es nicht gut.
Ich rate dir natürlich, auch aufgrund meiner persönlicher Erfahrung, die Beziehung zu beenden. Weiss aber von mir aus, dass du es nicht tun wirst. Mir persönlich hat es nur geholfen, auf die Schnauze zu fliegen. Dann erst habe ich verstanden, dass es keine Liebe ist, sondern Abhängigkeit. Ich wusste auch wieso, ich bin ohne Vater aufgewachsen, und er war ein Ersatz - die Beziehung war ja fast wie eine Erziehung, überhaupt nicht auf Augenhöhe. Mit heutigem Wissen und heutiger Reife wäre ich keine Sekunde länger in der Beziehung geblieben. Und heute? Heute bin ich glücklich verheiratet und führe eine Ehe auf Augenhöhe.
Zitat von VictoriaSiempre:Mich würde die Antwort auf die von Labelledujour in Post #21 gestellte Frage interessieren. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass Du einmal den Führerschein nicht mehr bzw. abgegeben hast, beim anderen Mal ihn einfach nur nicht fertig gemacht hast. Das sind zwei unterschiedliche Aussagen.
Zitat von VictoriaSiempre:Euer grundsätzliches Problem scheint mir ein anderes zu sein. Dass Ihr aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommt, spielt dabei durchaus eine große Rolle, die Du grade unterschätzt. Ihr seid verschieden sozialisiert (das sage ich völlig ohne Wertung, dass das eine besser als das andere sei!) und habt andere Werte vermittelt bekommen.
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist schon bei gestandenen Erwachsenen schwierig zu verbinden. Du bist jedoch grade aus dem Teeniealter raus und Dein Freund ist vermutlich ähnlich jung wie Du?
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn er aus einem traditionellen Umfeld kommt, dann ist ihm Dein Kleidungsstil, Dein evtl. Umgang mit anderen Männern und ob Du alleine feiern gehst tatsächlich viel wichtiger, als ob Du nun einen Führerschein hast oder nicht. Bei binationalen oder gar interreligiösen Paaren ist es unerlässlich, sich mit der Kultur des anderen auseinander zu setzen und sich zu informieren, sonst wird es immer Missverständnisse geben. Und manchmal muss man dann leider auch feststellen, dass es nicht passt.
Zitat von VictoriaSiempre:Bist Du in seiner Familie bekannt und akzeptiert?
Justina
Irrlicht
Zitat von Justina:Ja das ist eine meiner Sorgen. Entweder das oder er hat selbst etwas verbrochenes getan und fühlt sich jetzt besser
Zitat von Justina:Er war NICHT immer so, erst als er mich so im Griff hatte wie momentan eben
Zitat von Justina:es gab eine Zeit wo ich unabhängig war und mich auf mich selbst konzentriert hatte.
Zitat von Justina:ich selbst weiss auch nicht was mich an ihm so hält, aber ich glaube es ist einfach die Gewohnheit
Zitat von Justina:selbst verspüre kaum noch Lebensfreude und könnte eigentlich nur noch heulen
Zitat von Justina:das Leben das ich bisher führe möchte ich auch nicht weiterleben.
Zitat von Justina:ich mir sicher bin, dass ich nie mehr so sehr lieben werde wie ich ihn liebe,
Zitat von Justina:Ich habe zu Ohren bekommen dass seine Eltern überhaupt nicht konservativ seien, aber naja.
Zitat von Irrlicht:oder er weiß genau, dass seine Familie dich niemals akzeptieren würde.
Justina
Zitat von Irrlicht:Was macht dich denn da so sicher? Du bist noch so jung und unerfahren.
Wenn man jemanden liebt fühlt es sich immer so an als wäre er der einzig richtige.
Das ist nur ein Gefühl. Es vergeht mit der Zeit.
Zitat von Irrlicht:Auch da warnt dich eine innere Stimme. Nicht ohne Grund bist du noch nicht vorgestellt worden. Entweder wartet er noch bis er dich ganz klein hat oder er weiß genau, dass seine Familie dich niemals akzeptieren würde.
Zitat von Kummerkasten007:Gut genug, um sich in D die Hörner abzustoßen und die künftige Ehefrau und Mutter wird in der TR gesucht.
Irrlicht
Zitat von Justina:das schaffe ich nicht und außerdem habe ich auch keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich möchte diese panische Angst loswerden, dass unsere Beziehung scheitert...
Justina
Zitat von Irrlicht:
Was genau ist es wovor du solche Angst hast?
Du bist eine kluge und und eigentlich unabhängige Frau.
Was kann dir passieren wenn du dich trennst?
Shakur
Justina
Zitat von Shakur:Liebes, hast du schon mal im Internet nach emotionaler Abhängigkeit gesucht?
Zitat von Justina:er machte mir absolut keinen Druck und es war niemals seine erste Prio mich wegzuballern