Sevi
- 869
- 1387
Nostraventjo
Zitat von Justina:Eigentlich weiss ich meinen Wert schon zu schätzen, aber ich habe auch mega Komplexe
Zitat von Justina:ich habe das zwar alles abgearbeitet und bin mit mir selbst im reinen aber manche Sachen haben sich einfach verankert.
Zitat von Justina:desto mehr wurde ich, sagen wir mal, bedürftig und anhänglich.
Zitat von Justina:ch mag Veränderungen nicht, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Liebe für mich ist, in guten wie in schlechten Zeiten da zu sein,
Justina
Zitat von Sevi:Das sollte aber nicht herhalten um respektloses Verhalten und Gewalt zu beschönigen oder zu dulden.
Zitat von Nostraventjo:Und liebe ist das bei euch von beiden Seiten nicht.
Zitat von Justina:Wieso beendet er die Beziehung dann nicht?
Justina
Zitat von Sevi:Wenn jemand keinen Respekt vor dem anderen hat, kann er ihn gar nicht lieben.
Wenn man jemand liebt, behandelt man ihn gut , mit Würde und man bestraft ihn nicht.
Man rastet auch nicht aus.
Man beschützt sich.
Zitat von OxfordGirl:Wieso beendest du sie nicht, Justina? Manchmal sind 2 Menschen extrem abhängig voneinander. Nennen es Liebe. Jeder wartet darauf, dass der andere aktiv wird. Bei manchen dauert dieser Prozess viele kostbare Jahre. Ich hoffe, du wartest nicht zu lange.
Zitat von Justina:Ich beende die Beziehung nicht weil er im Grunde alle Kriterien erfüllt die ich mir von einem Mann erwartet
Zitat von Justina:obwohl ich weiss dass er sie nicht mag, trotzdem mache, z.B. im Sommer bei 30 Grad ein Kleid anziehe.
Zitat von Justina:ch beende die Beziehung nicht weil er im Grunde alle Kriterien erfüllt die ich mir von einem Mann erwartet und früher auch gewünscht habe. Er hat Gründe die Beziehung zu beenden, wegen meiner Lüge, weil es einfach zurzeit nicht gut lief, hat es bisher aber nicht getan.
Ich habe auch irgendwie in meinem Kopf verkapselt dass ich nur ihn will und keinen anderen, weil ich finde wir erfüllen uns gemeinsam ganz gut, wir haben im Grunde ähnliche Ziele und er ist auch ziemlich gut zu mir. Er bestraft mich zwar bei banalen Dingen, aber auch nur weil ich sie, obwohl ich weiss dass er sie nicht mag, trotzdem mache, z.B. im Sommer bei 30 Grad ein Kleid anziehe. Ich habe das Gefühl dass mich nie mehr jemand so sehr lieben wird, wie er mich und das ich nie wieder glücklich sein werde. Am liebsten würde ich mich psychisch an eine Trennung vorbereiten aber allein der Gedanke schmerzt höllisch in meiner Brust.
Zitat von Justina:Am liebsten würde ich mich psychisch an eine Trennung vorbereiten aber allein der Gedanke schmerzt höllisch in meiner Brust.
Justina
Zitat von Kummerkasten007:Also stehst Du auf Unterwürfigkeit und Bestrafungen?
Zitat von Kummerkasten007:Hast Du Familie und Freunde, bei denen Du mal Dein Herz ausschütten kannst?
Zitat:Also bist du jetzt glücklich?
Er macht dich also so glücklich und gibt dir alles was du brauchst?
Aber im Gegenzug lügst du ihn an, weil du Angst vor ihm hast?
Er verbietet dir Sachen, als wärst du sein Eigentum.
Mädl, wach auf.
Du kannst anziehen was du willst.
Er hat kein Recht dir irgendwas zu verbieten.
Findest du sowas toll?
Magst du das, so klein gehalten zu werden?
Bevormundet?
Bestraft?
Ja? So sieht für dich deine Zukunft aus?
Das wird nicht besser, das wird nur schlimmer.
Ganz ehrlich, sieh zu dass du da weg kommst.
Ich weiss du bist noch jung...
Aber das ist so widersprüchlich, dass es einem schon weh tut.
Zitat:Eine Trennung tut immer weh. Egal, ob man verlassen wird, oder selbst die Beziehung beendet, in der man sich nur noch unwohl fühlt. Aber ohne eine Trennung hast du ja niemals die Chance, jemanden kennenzulernen, der viel besser zu dir passt. Da stehst du dir selbst im Weg.
Zitat von Justina:Ich habe panische Angst vor einer Trennung, ich bin nicht bereit dazu ihn gehen zu lassen, mir zerreißt es Wort wörtlich das Herz
Zitat von Justina:Ich habe panische Angst vor einer Trennung, ich bin nicht bereit dazu ihn gehen zu lassen, mir zerreißt es Wort wörtlich das Herz.