Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem und vielleicht kommt das jemandem ähnlich vor oder weiß Abhilfe.. Ich bin jedenfalls verzweifelt.
Meine Freundin bedeutet mir unbeschreiblich viel, sie ist knapp 8 Jahre älter als ich und hat bereits eine Tochter zu schon zur Schule geht. Wir haben uns vor ca. 3 Jahren in einer Berufsschule kennengelernt, ich war zu der Zeit noch in einer anderen Beziehung, hab diese aber für mit unteranderem sie beendet. Die Zeit die wir miteinander verbringen ist immer wunderschön, sie ist ein sehr liebevoller, großartiger Mensch, den ich am liebsten niemals missen möchte, außer in diesen schwierigen Momenten.. Wir sind beide sehr tiefgründig wobei ich etwas feinfühliger als sie bin (glaube ich zumindest ). Soweit so gut.
Sie hat jedenfalls irgendwie das Talent viele Dinge nur halb und unvollständig zu erzählen und wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt über das gleiche Thema reden, stellt sich heraus, dass es doch ganz anders war. Das aktuelle Thema ist ihr Exfreund, der sie mehrfach betrogen und belogen hat (hat z.B. seine ex nach Hause bestellt, als sie nicht im Ort war) und ihr psychische und physische Gewalt zugefügt hat.. Als sie mir die Geschichte vor kurzem erzählte musste ich mich fast übergeben. Jedenfalls was sie mir in diesem und anderen Gesprächen verschwiegen hat, sie haben sich wieder versöhnt – alles ist wieder gut zwischen Ihnen und sie sind bei Facebook befreundet gewesen, was ich durch einen blöden Zufall herausgefunden habe. Hinzu kommt das sie mir alle paar Monate erzählt das sie jegliche Brücken zu ihren Exfreunden niedergerissen hat. Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll, sie sagt zwar ausdrücklich das sie keinen Kontakt mehr hat, aber ich misstraue ihr, da diese Situationen in denen sie etwas unvollständig erzählt, häufiger vorkommen. Ich fühle mich echt mies Ich habe zwar selber alle paar Monate Kontakt zu meiner Ex, erzähle es ihr aber immer offen und lese ihr sogar die Nachrichten vor.. Hab dann erst mal Bedenkzeit gefordert weil mich das belastet..
Dazu kommt das sie manchmal einfach dicht macht wenn wir diskutieren und sich ihre Fehler nicht eingestehen kann.. Sie hat schon mehrere Therapien hinter sich und arbeitet ständig an sich, was ich ihr wirklich hoch anrechne, aber trotzdem holt uns ihre Vergangenheit gelegentlich mal ein. Das macht sie zwar zu einem komplizierten Menschen, aber trotzdem würde ich alles für diese Frau tun..
Jedenfalls war sie dann gestern bei mir um mit mir über das Thema Exfreund zu sprechen, obwohl ich eigentlich noch etwas mehr Zeit gebraucht hätte um mich zu sammeln und zu hinterfragen warum das generell so ist und wie wir das Problem vielleicht angehen können. Ich weiß das es gut gemeint war das sie unaufgefordert vorbei gekommen ist, trotz das ich Zeit für mich wollte, aber es war noch zu früh und leider ist das Gespräch dann total eskaliert so emotional wie wir sind. Ich hab ihr versucht zu erklären wie wichtig mir diese Details sind – weil sie nun mal ein ganz anderes Bild auf die Geschehnisse werfen und wenn sie mir alle paar Monate unter die Nase reibt das „alle Brücken niedergerissen sind“ dann klingt das für mich nach ner Lüge?! Ich kann im übrigen ihr Profil bei FB nicht einsehen.. Diese besch. SocialMedia. Während des Gespräches hat sie sich dann selbst widersprochen und provokante Behauptungen aufgestellt die nicht wahr sind.. Da habe ich ihr gesagt das ich darauf keine Lust habe und sie gehen soll, was sie dann irgendwann auch tat.. Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen geschweige denn denken soll.. Es macht sie irgendwie unberechenbar..
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man das Problem lösen kann, bin für jeden ratschlag offen..
Vielen Dank und Lieben Gruß
SternenWolf
21.07.2016 15:55 •
#1