6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von dämonen:Wie meinst du das wenn die Psyche so gestrickt ist ?
dämonen
Zitat von 6rama9:aber ist man dies nicht rein theoretisch wenn man lange zusammen ist ? Also ich Frage allgemein nicht auf den Fall speziell bezogen.Wenn man Angst davor hat, in einer lebenslangen Beziehung zu stecken obwohl man eigentlich nicht bereit dafür ist.
Zitat von dämonen:aber ist man dies nicht rein theoretisch wenn man lange zusammen ist ? Also ich Frage allgemein nicht auf den Fall speziell bezogen.
Toretto
Zitat von Chrischris:Danke Danke Danke.
Es wird ein langer Weg.
marina1974
Chrischris
Toretto
Gast2000
Zitat von Chrischris:Ich wollte mich nochmal herzlich bei all den Kommentaren bedanken.
Mit den Meinungen bin ich weiter gekommen, als alle Meinungen von Freunden und der Familie. Es hat definitiv etwas Verständnis für die Lage gebracht, wobei ich es immer noch schwierig finde, dass sie es nicht vor der Hochzeit gesagt hat. Diese wurde eher durch meine Frau eingeleitet. Ich denke wir werden ohne Groll eine gemeinsame Lösung für die Situation finden. Wut empfinde ich derzeit keine. Mir tut Sie eher etwas Leid, weil sich ihr kompletter Freundeskreis und die gesamte Familie abgewendet hat.
Danke für die tolle Unterstützung.
Chrischris
Zitat von Chrischris:Letztlich habe ich dort klar 2 mögliche Optionen zur Verfügung gestellt. ..
Chrischris
Zitat von Gorch_Fock:Chris, für Hektik besteht kein Grund. Es steht eh das Trennungsjahr an. Wenn Du rechtliche Verbindlichkeit möchtest, noch mal der Tipp mit ihr beim Notar eine Trennungsvereinbarung zu entwickeln. Ihr regelt darin wie der Hausstand aufgeteilt wird, was mit det Ehewohnung passieren soll, etc. Das Ganze hat auch keinen finalen Charakter. Eine Wiedervereinigung ist jederzeit möglich. Die räumliche Trennung ist wichtig. Sehr oft muss man sich noch für 2-3 Monate in der alten Wohnung arrangieren. Dazu Regeln aufstellen (getrennte Versorgung, Waschen, etc.). Und dann zieht eine Partei zügig aus. Vom Alter Deiner NF sehe ich wenig Chancen auf eine Versöhnung. Denn ihr steht der komplette Dating-Markt incl. kompletter Neustart / ggf. Kinderplanung in ganz anderer Konstellation zur Verfügung (Dir übrigens auch). Sobald sich eine Frau in diesem Alterssegment in einer Singelbörse anmeldet wird sie mit Angeboten zugeschüttet. Und sie wird wahrscheinlich diesen Ego-Push mitnehmen.
Zitat von unbel Leberwurst:
Du machst immer noch den Kardinalfehler, dass du dich von ihrer Entscheidung abhängig machst.
Sie bestimmt nach wie vor die Spielregeln.
Wie seid ihr denn dann auseinander gegangen? Hast du klein beigegeben?
Zitat von Chrischris:
Es gab meinerseits noch keine Antwort.
Wie bestimme ich den die Spielregeln?
Chrischris
Zitat von unbel Leberwurst:
Als du ihr die zwei Optionen dargestellt hast, hat sie doch geantwortet, dass sich jetzt jeder Zeit für sich nehmen solle. So wäre es vereinbart. Du sollst keinen Druck machen. Blabla
Wie seid ihr an dieser Stelle auseinander gegangen?
Die Spielregeln bestimmst du dann, wenn du z.b. aufgrund ihres Verhaltens die Scheidung einreichst.
Und eben nicht fragst, was sie macht.
Agieren statt reagieren.