unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24320
Zitat von Chrischris:Ich denke ein Gespräch habe ich noch verdient indem Sie mir klar sagt, dass sie jetzt ihr Leben weiter Leben möchte ohne mich.
Chrischris
Shilano
Toretto
Shilano
Zitat von Toretto:Lieber Chris,
So ähnliche Wendungen in langjährigen Beziehungen habe ich zweimal erlebt, einmal mit und einmal ohne Trauschein. Ich spreche hier also aus eigener Erfahrung.
Der besseren Übersicht wegen antworte ich in Stichpunkten:
- NUR die (= ihre) Taten zählen, nicht die Worte-
- Wie oft willst du noch hören, dass sie DICH nicht mehr anziehend findet?
- Es gibt leider keine Antwort auf das Warum - aber viele neue Fragen auf jede Äußerung ihrerseits. Das ist eine Endlosschleife. Brauchst du das?
- Handle nur noch für dich
- Ja, sie hatten schon 6! Ohne passiert sowas eben nahezu nie
- Entscheide du für dich mit Blick in die Zukunft, nicht mit Blick auf die letzten 12 Jahre. Das nimmt dir nicht den Schmerz, löst in dir aber eine Veränderung (von der Warteposition zum Handelnden) aus.
Toretto
Zitat von Chrischris:Noch ein letztes:
Der richtige Ansatz ist, dass man jetzt sagt: Wir lassen uns scheiden und es gibt keine Zukunft? Oder Wir lassen uns Scheiden und es gibt keine Zukunft, solltest du nicht mit der sch. sofort aufhören?
Sorry man ist so verblendet in der Situation, dass man jede Entscheidung in Frage stellt und immer rudert.
Zitat von Chrischris:Also das die beiden noch keinen S. hatten ist für mich eindeutig. a) hat sie es gesagt b) ist sie ein Typ der sehr lange braucht um sich für sowas zu öffnen c) wurde es im Chat thematisiert und von ihr derzeit abgelehnt als er gefragt hat.
Ich denke mir halt vielleicht will sie auch nicht zurück weil sie denkt man könnte es eh nicht reparieren
muss_weiter
Zitat von Chrischris:a) hat sie es gesagt
Zitat von Chrischris:b) ist sie ein Typ der sehr lange braucht um sich für sowas zu öffnen
Zitat von Chrischris:c) wurde es im Chat thematisiert und von ihr derzeit abgelehnt als er gefragt hat.
Zitat von Chrischris:Noch ein letztes:
Der richtige Ansatz ist, dass man jetzt sagt: Wir lassen uns scheiden und es gibt keine Zukunft? Oder Wir lassen uns Scheiden und es gibt keine Zukunft, solltest du nicht mit der sch. sofort aufhören?
Toretto
Chrischris
Zitat von Chrischris:In unserem Freundeskreis waren wir immer das absolute Traumpaar
Zitat von Chrischris:in unserer Beziehung gab es Höhen und Tiefen
Zitat von Chrischris:Geheiratet haben wir dann im September 2019. Wir hatten uns dazu entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen. Die Vorbereitung für die Hochzeit empfand ich als recht schön, da wir viel Zeit zusammen verbracht hatten. Und die Hochzeit war ein Traum.
Zitat von Chrischris:Meine Frau hat sich auf einmal verschlossen und kaum noch etwas erzählt. Der Austausch war sehr einseitig. Dies wurde auch immer schlimmer und sie hat auf nichts mehr gemeinsam Lust gehabt.
dämonen
Zitat von 6rama9:Kommt meistens +- ein halbes Jahr um den Hochzeits-Termin, wenn die Psyche so gestrickt ist.
Zitat von Chrischris:Danke Danke Danke.
Es wird ein langer Weg.