599

Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

S
Was du daraus machst ist deine sache. Und das sie natürlich auch Mitschuld an der Affäre hat ist ganz klar. Aber dein Freund definitiv auch. Weil er es wollte. Er hätte ja Nein sagen können. Er wollte sie. Und deswegen hat er sich darauf eingelassen.

28.11.2019 20:31 • #166

T
Na ich habe ihm verziehen. Es hängt zu viel dran. Aber es gibt viele Momente, wenn ich sie sehe, da ist es schwer.

28.11.2019 20:35 • #167

A

Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

x 3

fengaraki
Zitat von Tina1980:
Bekommt man denn irgendwann diese Bilder aus dem Kopf? Hat Jemand Erfahrungen?

Das dauert seine Zeit. Bei mir waren es locker 6 Monate.

28.11.2019 23:01 • x 1 #168

T
Zitat von fengaraki:

Das dauert seine Zeit. Bei mir waren es locker 6 Monate.

Was genau musstest du verzeihen? Und wie ist es jetzt zwischen euch?

29.11.2019 06:56 • #169

fengaraki
Mein Mann hat mich 5 Monate mit seiner Arbeitskollegin betrogen, wobei er mir diese Dame noch als tolle Freundin des Hauses verkaufen wollte. Die hat sich bei mir durchgefuttert, hat mit uns unsere Hobbies geteilt und gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Schon harter Tobak.

29.11.2019 10:14 • x 1 #170

aquarius2
Eine Affäre macht was mit allen Beteiligten. Du wirst immer wieder so Momente haben, wo du denkst, warum habe ich nichts gemerkt? Sie wird sich fragen, warum habe ich das so lange mitgemacht? Er wird denken, hoffentlich verliere ich meine Familie nicht, hoffentlich sehe ich mein Kind weiter jeden Tag.
Das heißt für mich Kopfkino, da kommen dir die unterschiedlichsten Gedanken, man stellt alles in Frage und auf gute kommen schechte Tage...

29.11.2019 13:30 • #171

M
Hallo, natürlich musst du wissen ob du ihm verzeihen kannst oder nicht, ich denke das dauert wohl noch eine weile. Im Moment redest du dir ein, sie ist die böse die deinen Mann angemacht hat. Er ist aber drauf eingegangen! Er hätte ganz klar NEIN sagen können. Und 2 Jahre ist ja wirklich eine Zeit. Er hat dich belogen und betrogen über 2 Jahre und du machst dir Gedanken das man ja nicht alles aufgeben kann. Natürlich gibt es in jeder Beziehung Differenzen und man sollte nicht alles zu schnell aufgeben. Aber jemand der mich 2 Jahre lang belogen und betrogen hat, dem könnte ich nicht mehr vertrauen und eine Beziehung wäre für mich unmöglich. Er hat dich verletzt, wollte dir die Wahrheit garnicht sagen, nur weil die andere nicht mehr möchte. Für mich wäre das ein klares aus aber jeder muss selber wissen wie er damit umgeht.

29.11.2019 13:48 • x 1 #172

T
Zitat von fengaraki:
Mein Mann hat mich 5 Monate mit seiner Arbeitskollegin betrogen, wobei er mir diese Dame noch als tolle Freundin des Hauses verkaufen wollte. Die hat sich bei mir durchgefuttert, hat mit uns unsere Hobbies geteilt und gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Schon harter Tobak.

Und das hast Du verziehen? Wie geht es euch jetzt?

29.11.2019 14:10 • #173

Löwin45
Zitat von Tina1980:
Na ich habe ihm verziehen. Es hängt zu viel dran. Aber es gibt viele Momente, wenn ich sie sehe, da ist es schwer.

Ganz ehrlich, das dauert vieeeeel länger, als 2 Wochen.

Was genau hast du ihm denn verziehen?
Schlicht die Affäre an der er ja in deinen Augen eigentlich gar keine Schuld trägt.
Immer noch nicht?
Hältst du ihn immer noch für das von der AF verführte Opfer?
Hat er denn Verantwortung übernommen?

Zitat von Tina1980:

Dich quälen diese Bilder und Gedanken daran. Das ist zwar normal, aber trotzdem belastend.
Was tut er denn, damit du diese Bilder verlierst?
Worte alleine reichen nicht.

Zitat von Tina1980:
Ein Zwischenstand für alle die es interessiert.....

Wir haben in unserem Urlaub viel geredet. Wir versuchen nun nach vorne zu schauen und für uns und unsere Liebe zu kämpfen. Sie lässt ihn bis jetzt in Ruhe und er sie auch. Das zeigt mir ja die Wichtigkeit. Also wir sind dann wohl eines dieser Paare die alles schaffen.

Ganz ehrlich, ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass ihr es schafft, aber solche Aussagen sind einfach verfrüht.
Es ist ein langer mühseliger Prozess mit offenem Ende, der nicht davon abhängen sollte, ob er wieder kontaktiert wird.

Aber, ja klar, versucht es, kämpft darum.

29.11.2019 15:42 • x 3 #174

T
Naja wir reden viel. Er ist lieb und fürsorglich und versucht mir die schlechten Gedanken zu nehmen. Er bereut alles und hat sich entschuldigt. Er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Er will das hier alles unbedingt behalten.

29.11.2019 16:32 • #175

S
Hm, das mag jetzt gemein klingen, aber das ist gar nicht meine Absicht. Ich fürchte die TE stößt hier an ihre intellektuellen Grenzen. Ich fürchte wir können hier nicht viel helfen.

Alles Gute für dich, liebe Tina1980! Fühl' dich gedrückt!

29.11.2019 17:05 • #176

vilrum
Zitat von Tina1980:

Ja, ich habe Erfahrungen. Ganz ehrlich: nein, die Bilder bleiben. Mir ist nach 2,5 Jahre nicht gelungen die aus dem Kopf zu bekommen. Man wird jeden Tag getriggert, mal mehr, mal weniger, aber man lernt mit den zu leben. Irgendwann tun sie nicht mehr so weh, man stumpft ab. Der Tag, an dem sie schlagartig irrelevant werden ist der Tag an dem du dich von deinem Betrüger befreist. Laut chumplady ist dieser Tag am Dienstag. Wenn dein Dienstag kommt und ob es eine echte Trennung bedarf, weiß ich nicht.

29.11.2019 17:05 • x 2 #177

M
Ich denke auch diese Bilder bekommt man nicht aus dem Kopf. Es tut weh betrogen zu werden aber noch viel mehr tut es weh belogen zu werden. Jemand der nicht ehrlich ist, wäre für mich keine Basis für eine Beziehung.

29.11.2019 17:22 • #178

T
Zitat von Schnickschnack:
Hm, das mag jetzt gemein klingen, aber das ist gar nicht meine Absicht. Ich fürchte die TE stößt hier an ihre intellektuellen Grenzen. Ich fürchte wir können hier nicht viel helfen.

Alles Gute für dich, liebe Tina1980! Fühl' dich gedrückt!

Wer ist jetzt die TE? Die *beep*?

29.11.2019 23:35 • #179

B
Zitat von Tina1980:

Wer ist jetzt die TE? Die *beep*?

Die meint Dich, Liebchen.

30.11.2019 01:52 • #180

A

x 4