KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Zitat von Isely:Die einzige Ausnahme besteht darin wenn ich mit dem Paar auch noch befreundet bin.
Da trägt der ungebundene Teil, schon eine gewisse Mitverantwortung, dem Betrogenen gegenüber.
KBR
Zitat von KBR:Die dritte Person hat keinen Vertrag geschlossen, für das Paar oder deren Beziehung einzustehen.
Zitat von MissLilly:Sprich die Poten. Geliebte entscheidet sich in diesem Moment ganz bewusst dazu, Geliebte zu sein. Und das ist genau das, was die wenigsten von ihnen wollen und hinterher rum jammern, das sie doch sooo verarscht worden sind. ! Denn wenn dem so wäre, dann würden sie das dem Mann doch schließlich ganz klar sagen.
Zitat von JetztGöttin:Naja. Ich finde generell Verallgemeinerungen bei dem Thema relativ unpassend.
Zitat von JetztGöttin:Da war mir das nämlich ziemlich egal, ob der Typ in einer Beziehung war oder nicht. Ich kam selbst aus einer ziemlichen Katastrophengeschichte und wusste ein paar Wochen überhaupt nicht, was ich will. Ich habe die schönen Stunden und seine Bewunderung einfach genossen. Er hat mir unglaublich gut getan.
Zitat von JetztGöttin:Als ich dann für mich festgestellt habe, dass ich mich verliebe und mehr möchte, habe ich mit ihm darüber gesprochen und tja, was soll ich sagen, ab da ging die Lügerei und Hinhalterei erst los.
Zitat von JetztGöttin:Außerdem dürfe man doch irgendwann auch mal an sich denken, bei all dem Alltag, Problemen und der ständigen Heulerei daheim. (O-Ton mein AM)
Zitat von JetztGöttin:Da war mir das nämlich ziemlich egal, ob der Typ in einer Beziehung war oder nicht. Ich habe die schönen Stunden und seine Bewunderung einfach genossen. Er hat mir unglaublich gut getan.
Zitat von JetztGöttin:Aber ein Beziehungsversprechen zu geben, aktiv ein gemeinsames Leben vorzubereiten (und ich meine wirklich aktiv) um dann kurz vor knapp einen Rückzieher zu machen ...
Zitat von JetztGöttin:die Diskussion ist so ermüdend, die mag ich gar nicht anfangen.
Zitat von MissLilly:der endgültige Schlag in Fresse.
Zitat von MissLilly:Die Zwiebel sagt zum Knoblauch, du stinkst ))
Zitat von MissLilly:Ich sehe schon das führt hier zu nichts, weil ich inzwischen den Eindruck gewonnen habe, dass du mich offenbar absichtlich falsch verstehen willst. Womöglich etwa deswegen, weil DU dich in irgendeiner Weise getriggert fühlst?!
Zitat von KBR:@MissLilly
Ich kann Deiner ganzen Argumentation folgen und sehe das auch so. Abgesehen von dem Punkt mit den Dreiecksbeziehungen. Die dritte Person hat keinen Vertrag geschlossen, für das Paar oder deren Beziehung einzustehen. Der dritten Person kann man m.E. ausschließlich eine Verantwortung für sich selbst und dafür, wie sie die Beziehung zu dem gebundenen Part gestaltet, zuschreiben. An diesem Punkt sind die Ansprüche daran, was der betrügende Partner/die betrügende Partnerin zu leisten hat, eben unterschiedlich.
Isely
Zitat von JetztGöttin:Wenn du nicht an einer konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert bist oder Dich das Thema zu sehr triggert (siehe Eingangspost der Forenleitung) dann lass es doch einfac
Tina1980
Bessergehtimmer
Zitat von Tina1980:Ein Zwischenstand für alle die es interessiert.....
Wir haben in unserem Urlaub viel geredet. Wir versuchen nun nach vorne zu schauen und für uns und unsere Liebe zu kämpfen. Sie lässt ihn bis jetzt in Ruhe und er sie auch. Das zeigt mir ja die Wichtigkeit. Also wir sind dann wohl eines dieser Paare die alles schaffen.
Tina1980