Isely
- 88723
Isely
Zitat von meineMeinung:Du hast ganz recht, sie hat ihn gefesselt ausgezogen und ist dann über ihn her gefallen . . . und das zwei Jahre lang.
Der Arme kann wirklich nichts dafür.
KBR
Zitat von Isely:Was ein *beep*!
Solenn
Isely
Zitat von KBR:Wo ist denn Dein Mitgefühl für Singlefrauen auf der Suche nach Liebe?
KBR
KBR
Zitat von Isely:
Diese Kombination Single Frau mit gebunden wird es immer geben, und mal ist es einfach nur eine Affäre und mal kann es auch eine Beziehung werden.
Nur wird es nicht so, wie mir vollmundig versprochen wurde, muss ich mich der Verantwortung stellen, dass ich dieses Risiko eben eingegangen bin, von Anfang an.
Das kann ich ja trotz Gefühle nicht völlig ausblenden.
Isely
Zitat von KBR:Ich habe Verständnis, wenn Menschen um das kämpfen, was sie für ihr Glück halten (auch für meine Nachfolgerin. Sie wollte den gleichen Mann wie ich. Das ist etwas, das ich für nachvollziehbar halte, denn ich fand ihn ja selber toll. Warum sollte das eine andere Frau nicht auch erkennen und für sich wollen? Sie war dann interessanter für ihn.. Fand ich blöd, war aber so. Das musste ich akzeptieren. Das heißt nicht, dass ich es wie sie machen würde oder schlau finde. Einfach weil diese Männer mich nicht interessierten. Ich finde Betrüger per se total un6y. War aber nicht immer so.
KBR
Zitat von Isely:Ja natürlich, so lange ich die Person nicht kenne. Oder gar wie in meinem Fall mit mir über ein Jahrzehnt befreundet war.
Du wirst sicher verstehen, dass ich ausgerechnet bei ihr nicht vor Freude in die Luft gesprungen wäre und ihr alles Gute mit meinem Mann gewünscht hätte , wenn diese Affäre für sie gut ausgegangen wäre.
SunQueen
Zitat von SunQueen:Diese Frau wusste doch, dass er verheiratet ist und ein kleines Kind hat.
Zitat von SunQueen:die meisten Frauen angeln sich doch nur dann einen liiierten Mann, um sich was zu beweisen und dann auch sagen: ätschibätsch
Zitat von SunQueen:Und auch ich wurde schon von 2 verheirateten Arbeitskollegen angefragt, ob ich mich mit ihnen privat treffen will. Einer sagte sogar zu mir, dass er gelangweilt ist von seiner Frau und ich ihm so gefalle.
SunQueen
Zitat von Nachtlicht:
Wenn du geschrieben hättest Dieser Mann wusste doch, dass er verheiratet ist und ein kleines Kind hat... dann wäre die Verantwortung da, wo sie hingehört.
Ja, auch Männer können Verantwortung für sich und andere vollumfänglich übernehmen, das muss nicht eine (andere) Frau für sie machen.
Achsooo deshalb!
Hä wie jetzt? Bist du etwa auch eine von diesen männerangelnden Ätschibätschfrauen, die die langweiligen Ehefrauen ausstechen obwohl sie nichtmal besonders attraktiv sind?
Sorry aber so viele Logiklöcher ergeben kein gutes Drehbuch.
Katip
Zitat von SunQueen:Habe jetzt diverse Kommentare durchgelesen. Natürlich ist das ziemlich hart, seine Affäre als Nu¨¨e zu bezeichnen, aber ich finde es auch total daneben nur dem Mann die Schuld zu geben. Diese Frau wusste doch, dass er verheiratet ist und ein kleines Kind hat. So ein Mann sollte jeder Frau, die auch ein Herz hat und keine Minderwertigkeitskomplexe (ja, Komplexe, weil die meisten Frauen angeln sich doch nur dann einen liiierten Mann, um sich was zu beweisen und dann auch sagen: ätschibätsch, dein Mann findet mich toller als du und würde dich für mich ...
Zitat von Tina1980:Zwölf Jahre Beziehung. Eigentlich glücklich. Kleinen Sohn und schönes Haus. Unsere Familie ist perfekt und wir sind das perfekte Paar für alle. Er hat mich über zwei Jahre belogen und betrogen. Mit seiner Kollegin und besten Freundin. Er hat es mir gesagt, weil sie es mir gesagt hat. Ich verzeihe ihm. Hat Jemand Erfahrungen? Werden wir wieder richtig glücklich? Er will jetzt Ehrlichkeit und gibt sich Mühe. Sagt auch er liebt das alles hier.
Tina1980
Zitat von Puzzelteile:
Es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst. Wappne Dich gut und rechne mit allem. Ich habe das Gefühl, dass diese Dreiecksgeschichte noch nicht zuende ist.
Meinen Ex (9 Jahre Beziehung, unverheiratet) hätte ich mit nahezu den gleichen Worten beschrieben. Hätte!
An einem herrlichen Spätsommernachmittag, als meine kleine Welt noch völlig in Ordnung war, informierte mich seine Affäre per Postkarte. Das sei ein Urlaubsgruß einer Kollegin, mehr nicht, meinte er.
Eine Woche später gestand er mir, er habe sich in sie verknallt, sie wisse das aber nicht.
Sechs Wochen später kam raus, dass die Affäre schon ein ganzes Jahr lief. Er tat erleichtert. Ab jetzt keine Lügen mehr, sagte er. Und weil er die ehrlichtste Haut war, die ich kannte, glaubte ich ihm.
Sechs Monate später erfuhr ich zufällig, dass die beiden in vier Wochen heiraten. Mich ließ er völlig anderes denken. Er hielt mich immer noch bei der Stange, Geschenke hier, Gekuschel da, viele liebe Worte, noch mehr Wertschätzung und jede Menge Perspektive, Übernachtungen bei mir... Das ganze Programm.
Und paar Wochen später fand ich zufällig ein Zettelchen, aus dem hervorging, dass er mich mindestens zwei Jahre generalstabsmäßig betrogen hat, inkl. gemeinsamer Urlaube mit der Affäre, die er mir als Dienstreisen und Hobby-Trips verkaufte. Und vertrauensvoll wie ich war, habe ich auch noch Muffins gebacken etc., die die beiden haben ordentlich gemapft haben. Prima Wegproviant. Da habe ich aufgehört, noch irgendetwas in der Sache an mich ranzulassen. Ob sie 3, 4 oder 5 Jahre zusammen waren - es spielte keinerlei Rolle mehr für mich. Mein Leben lag in Trümmern und ich am Boden. Mehr Schmerz und Verrat war ich nicht fähig zu tragen.
Die Affärenfrau war sich nicht einmal zu billig, mich während der Affäre für sich arbeiten zu lassen. Ich hin selbstständig und sie hatte einen Auftrag für mich.
Das alles liegt jetzt rund 3 Jahre zurück. Heute weiß ich, dass meine Phantasie nie ausreichen wird, um mir im Geiste auszudenken, wozu Menschen in der Lage sind, die man zu kennen glaubt wie niemand anderen auf der Welt, für die man sich einen Arm abhaken ließe, würde es ihnen helfen.
Ein Betrug ist eine zwischenmenschliche Bankrotterklärung. Danach ist nichts mehr, wie es war. Auch wenn man sich das noch so sehr wünscht und egal, wie es sich entwickelt.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute