599

Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

I
Das schliesse ich ebenfalls nicht aus , ich kenne sogar eine Beziehung wo er 1 Jahr ein Verhältnis hatte.
Dieses Paar sehe ich ab und an gemeinsam, ich erlebe sie dort einige Stunden.
Ja auch da sehe ich, dass Remake der Ehe ist Show.
Da sind gemeinsame Kinder , ein nicht bezahltes Haus, er haut aber gern auf die Sahne.
Er hat Ansprüche. Aber seit seiner Affäre nix mehr zu lachen bei ihr.

Mir läuft es Eiskalt den Rücken runter , wenn ich sehe wie die mit ihm umspringt.
Da frag ich mich jedesmal , was soll das sein ? Ein Witz ist das.
Aber wie man sich bettet so liegt man.

Wiederum kenne ich 2 andere Paare, die sind wie ausgewechselt nach seiner Affäre, gut das waren beides kurze Affären.
Aber ja, da läuft es scheinbar besser.

Es wird immer Männer geben die einfach nur bleiben.
Und andere sehen Poten - zial

Was hier wird weiss man nicht, ich wünsche den beiden das sie gründlich aufarbeiten und so mit eine Chance nutzen, es besser zu machen.
Wegschmeissen kann man immer noch.

19.11.2019 14:42 • x 1 #121

SlevinS
Zitat von meineMeinung:
Du hast ganz recht, sie hat ihn gefesselt ausgezogen und ist dann über ihn her gefallen . . . und das zwei Jahre lang.
Der Arme kann wirklich nichts dafür.

Ich sag nur...Misery..Stephen King lässt grüssen

19.11.2019 15:01 • x 1 #122

A

Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

x 3

K
Zitat von Isely:
Was ein *beep*!

Ich finde es ein bisschen amüsant, wie Du immer wieder darauf anspringst.

Ich meinte hier die Verantwortung, die Du immer wieder den AF zuschreibst, eine bestehende (meist in den schillerndsten Farben als gescheitert geschilderte) Beziehung zu akzeptieren. Das verlangen Betrogene wie Du (und auch manch andere) immer wieder von den sog. AF. Aber wann fangt Ihr Gebundenen an zu akzeptieren, dass Euer Goldstück eben noch eine Beziehung hatte? Wo bleibt denn da Deine Verantwortung, diese Beziehung zu schützen und zu akzeptieren? Also genau das, was Du von einer Geliebten verlangst? Es ist ja das gleiche Goldstück, das sowohl der einen als auch der anderen etwas von einer gescheiterten Beziehung mit der jeweils anderen erzählt.

Wo ist denn Dein Mitgefühl für Singlefrauen auf der Suche nach Liebe?

Natürlich ist es wünschenswert, dass jeder die Finger von gebundenen Menschen zu lässt. Aber das ist es in erster Linie für den, der in Gefahr gerät, das zu tun. Erst in zweiter Linie vielleicht (!) sollte da eine unbekannte Ehefrau interessieren.

Mir tun Betrogene immer leid, aber ansonsten sind sie mir vollkommen egal. Ich bin mir wichtig. Und wenn ich das will, pflücke ich mir einen reifen Apfel. Will ich aber nicht. Weil ich von diesen Äpfeln nicht viel halte und sie gar nicht als Partner haben will. Weder hierfür noch dafür. Naja, dafür vielleicht.

19.11.2019 18:11 • x 2 #123

S
Vorweg: Dass Du der Frau die Schuld an dem Seitensprung deines Ehemannes gibst, ist nichts als ein Weichzeichner für die Verletzung, die er Dir damit zufügte. Aber diese Schuldzuweisung ist fern jeglicher Realität. ER war der gebundene Part und hätte aus Liebe zu Dir der Dame einen Korb geben müssen und mit Dir darüber sprechen müssen, was ihm in der Ehe fehlt, statt mit der Nächsten ins Bett zu steigen, die ihm schöne Augen macht...
Mach Dir klar, dass es Dein Ehemann war, der einen Kardinalfehler begangen hat. Du bist bereit, ihm zu verzeihen und eine zweite Chance zu geben- dann sprich mit ihm, was genau falsch gelaufen ist. Ein Seitensprung ist zwar ein absolutes No-Go, aber immer ein Signum dafür, dass was falsch läuft. Solange Du aber der Frau die Schuld zuweist, nimmst Du ihn aus der Verantwortung, an Eurer Ehe zu arbeiten. Und wer weiß, wann dann die nächste sogenannte Schla... kommt und dein armer Mann hilflos in ihre Arme sinkt. Nimm Deine Mann ebenso wie Dich in die Verantwortung. Dann gibt es vielleicht eine Chance. Und denk auch daran: Solange das Kind noch klein ist und es eine Trennung noch nicht so bewusst wahrnimmt, ist es für Dich leichter, zu gehen und dem Kind Blessuren zu ersparen...

19.11.2019 18:48 • #124

I
Zitat von KBR:
Wo ist denn Dein Mitgefühl für Singlefrauen auf der Suche nach Liebe?

Nö, eine Single Frau kann sich doch einen Single Mann suchen.
Da gibt es wenigstens eine reelle Chance, sei denn man traut sich gar nicht zu, sich eine Partnerschaft in Augenhöhe zu suchen.

Diese Kombination Single Frau mit gebunden wird es immer geben, und mal ist es einfach nur eine Affäre und mal kann es auch eine Beziehung werden.
Nur wird es nicht so, wie mir vollmundig versprochen wurde, muss ich mich der Verantwortung stellen, dass ich dieses Risiko eben eingegangen bin, von Anfang an.
Das kann ich ja trotz Gefühle nicht völlig ausblenden.

19.11.2019 21:06 • x 2 #125

K
@redhead1

Nein, ich meinte Dich nicht.

19.11.2019 21:19 • #126

K
Zitat von Isely:

Diese Kombination Single Frau mit gebunden wird es immer geben, und mal ist es einfach nur eine Affäre und mal kann es auch eine Beziehung werden.
Nur wird es nicht so, wie mir vollmundig versprochen wurde, muss ich mich der Verantwortung stellen, dass ich dieses Risiko eben eingegangen bin, von Anfang an.
Das kann ich ja trotz Gefühle nicht völlig ausblenden.

Was das angeht, bin ich vollkommen Deiner Meinung. Aber das gilt ja auch für das Risiko Ehe. Es gibt keine Garantie dafür, dass der Partner nie auf Abwegen wandelt.

Vormals ungebundene Affärenoartner sind vielfältig. Manche wollen nur die guten Seiten einer Beziehung ohne Alltag und schmutzige Wäsche, andere verlieben sich nun mal in Ehemänner/-frauen und wiederum andere sind nicht beziehungsfähig oder. -bereit.

Ich habe Verständnis, wenn Menschen um das kämpfen, was sie für ihr Glück halten (auch für meine Nachfolgerin. Sie wollte den gleichen Mann wie ich. Das ist etwas, das ich für nachvollziehbar halte, denn ich fand ihn ja selber toll. Warum sollte das eine andere Frau nicht auch erkennen und für sich wollen? Sie war dann interessanter für ihn.. Fand ich blöd, war aber so. Das musste ich akzeptieren. Das heißt nicht, dass ich es wie sie machen würde oder schlau finde. Einfach weil diese Männer mich nicht interessierten. Ich finde Betrüger per se total un6y. War aber nicht immer so.

19.11.2019 21:37 • #127

I
Zitat von KBR:
Ich habe Verständnis, wenn Menschen um das kämpfen, was sie für ihr Glück halten (auch für meine Nachfolgerin. Sie wollte den gleichen Mann wie ich. Das ist etwas, das ich für nachvollziehbar halte, denn ich fand ihn ja selber toll. Warum sollte das eine andere Frau nicht auch erkennen und für sich wollen? Sie war dann interessanter für ihn.. Fand ich blöd, war aber so. Das musste ich akzeptieren. Das heißt nicht, dass ich es wie sie machen würde oder schlau finde. Einfach weil diese Männer mich nicht interessierten. Ich finde Betrüger per se total un6y. War aber nicht immer so.

Ja natürlich, so lange ich die Person nicht kenne. Oder gar wie in meinem Fall mit mir über ein Jahrzehnt befreundet war.
Du wirst sicher verstehen, dass ich ausgerechnet bei ihr nicht vor Freude in die Luft gesprungen wäre und ihr alles Gute mit meinem Mann gewünscht hätte , wenn diese Affäre für sie gut ausgegangen wäre.
Im übrigen hat sie das gleiche gesagt, sie denke jetzt einfach nur mal an sich und nimmt sich das was sie will.
Volles Risiko gefahren, - für nichts. Ist doch krank so was.

Aber das ist eh speziell wie das bei mir war.

19.11.2019 21:56 • #128

K
Zitat von Isely:
Ja natürlich, so lange ich die Person nicht kenne. Oder gar wie in meinem Fall mit mir über ein Jahrzehnt befreundet war.
Du wirst sicher verstehen, dass ich ausgerechnet bei ihr nicht vor Freude in die Luft gesprungen wäre und ihr alles Gute mit meinem Mann gewünscht hätte , wenn diese Affäre für sie gut ausgegangen wäre.

Absolut. Das habe ich Dir an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Das ist ein so vielfacher Verrat, der einfach alles in Frage stellen muss(te).

Auch wenn wir beide bei der Einordnung der Dinge nicht so oft einer Meinung sind, ändert es nichts hieran (das möchte ich auch mal schreiben):

Ich wünsche Dir, dass Deine Ehe dieser Prüfung standhält und sich die Arbeit und Energie dafür auszahlt. Ich habe allerhöchsten Respekt davor, wenn Menschen sich dagegen entscheiden, alles hinzuschmeißen und es weiter zu versuchen; egal wie hart und steinig es auch zu werden verspricht.

Mist, ich muss mich fertig machen. Sport, Arbeit ...blaaa

20.11.2019 05:14 • x 2 #129

S
Habe jetzt diverse Kommentare durchgelesen. Natürlich ist das ziemlich hart, seine Affäre als Nu¨¨e zu bezeichnen, aber ich finde es auch total daneben nur dem Mann die Schuld zu geben.

Diese Frau wusste doch, dass er verheiratet ist und ein kleines Kind hat. So ein Mann sollte jeder Frau, die auch ein Herz hat und keine Minderwertigkeitskomplexe (ja, Komplexe, weil die meisten Frauen angeln sich doch nur dann einen liiierten Mann, um sich was zu beweisen und dann auch sagen: ätschibätsch, dein Mann findet mich toller als du und würde dich für mich verlassen) TABU sein.

In so einem Fall sind beide Schuld, und wie man weiss, ist Fleisch schwach. Vor allem bei den Männern, und wenn sie von einer anderen (attraktiven) Frau angemacht werden. Kenne keinen einzigen Mann, der da widerstehen würde, vor allem nach ein paar Jahren Beziehung, sorry. Sind Sachen die ich überall sehe, im Bekanntenkreis, Freundeskreis, bei der Arbeit. Ich arbeite nun schon in der 5. Firma und überall hatten die meisten Männer eine Affäre in der Firma (ausser die viel älteren).
In der Firma wo ich jetzt arbeite hat ein Mann aus der IT (er ist 40, verheiratet, 2 Kinder) eine Affäre mit der Assistentin vom CEO. Beim letzten Betriebsausflug hielten sie sogar Händchen vor einigen von uns. Unfassbar sowas.
Und auch ich wurde schon von 2 verheirateten Arbeitskollegen angefragt, ob ich mich mit ihnen privat treffen will. Einer sagte sogar zu mir, dass er gelangweilt ist von seiner Frau und ich ihm so gefalle. Dabei bin ich nicht mal besonders attraktiv, also möchte ich gar nicht wissen, was für Angebote attraktive Frauen bekommen!

Ob du bei deinem Mann bleiben sollst oder nicht, das musst du für dich entscheiden. Was eure Familien von euch denken, kann dir auch egal sein. Es geht um dein Leben und dein Glück. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen und ich denke, ich würde ihn trotz Kind verlassen. Du sagst, dass er dann nicht weiss wo er hingehen soll, weil er nur euch hat. Daran hätte er aber denken sollen, bevor er die andere beglückt hat.

20.11.2019 14:43 • x 4 #130

Nachtlicht
Zitat von SunQueen:
Diese Frau wusste doch, dass er verheiratet ist und ein kleines Kind hat.

Wenn du geschrieben hättest Dieser Mann wusste doch, dass er verheiratet ist und ein kleines Kind hat... dann wäre die Verantwortung da, wo sie hingehört.

Ja, auch Männer können Verantwortung für sich und andere vollumfänglich übernehmen, das muss nicht eine (andere) Frau für sie machen.

Zitat von SunQueen:
die meisten Frauen angeln sich doch nur dann einen liiierten Mann, um sich was zu beweisen und dann auch sagen: ätschibätsch

Achsooo deshalb!

Zitat von SunQueen:
Und auch ich wurde schon von 2 verheirateten Arbeitskollegen angefragt, ob ich mich mit ihnen privat treffen will. Einer sagte sogar zu mir, dass er gelangweilt ist von seiner Frau und ich ihm so gefalle.

Hä wie jetzt? Bist du etwa auch eine von diesen männerangelnden Ätschibätschfrauen, die die langweiligen Ehefrauen ausstechen obwohl sie nichtmal besonders attraktiv sind?

Sorry aber so viele Logiklöcher ergeben kein gutes Drehbuch.

20.11.2019 15:01 • x 1 #131

S
Zitat von Nachtlicht:

Wenn du geschrieben hättest Dieser Mann wusste doch, dass er verheiratet ist und ein kleines Kind hat... dann wäre die Verantwortung da, wo sie hingehört.

Ja, auch Männer können Verantwortung für sich und andere vollumfänglich übernehmen, das muss nicht eine (andere) Frau für sie machen.

Achsooo deshalb!

Hä wie jetzt? Bist du etwa auch eine von diesen männerangelnden Ätschibätschfrauen, die die langweiligen Ehefrauen ausstechen obwohl sie nichtmal besonders attraktiv sind?

Sorry aber so viele Logiklöcher ergeben kein gutes Drehbuch.

Nein, ich bin nicht eine dieser Frauen. Mann o Mann, nächstes mal vielleicht dein Gehirn einschalten und nicht nur Schwarz-Weiss denken!

Mit den beiden Arbeitskollegen hatte ich E-Mail Kontakt und mit der Zeit bildeten sie sich wohl was ein und wollten mich wohl besser kennenlernen.

Bist du wieder so eine, die aus Opfern Täter machen wollen, gelle? Ist ja wieder typisch. Ich bin nie drauf eingegangen und habe dann den Kontakt unterlassen. Wie kommst du darauf, dass ich eine vo diesen Ätschibätsch Frauen bin?

Wenn du ja so gescheit bist, dann erklär mir mal wieso es Frauen bei liierten Männern versuchen, bei all den Singlemännern die es gibt.

Ich gehe stark davon aus, dass du genau so eine bist, darum reagierst du hier so unverschämt.

20.11.2019 15:11 • #132

K
Zitat von SunQueen:
Habe jetzt diverse Kommentare durchgelesen. Natürlich ist das ziemlich hart, seine Affäre als Nu¨¨e zu bezeichnen, aber ich finde es auch total daneben nur dem Mann die Schuld zu geben. Diese Frau wusste doch, dass er verheiratet ist und ein kleines Kind hat. So ein Mann sollte jeder Frau, die auch ein Herz hat und keine Minderwertigkeitskomplexe (ja, Komplexe, weil die meisten Frauen angeln sich doch nur dann einen liiierten Mann, um sich was zu beweisen und dann auch sagen: ätschibätsch, dein Mann findet mich toller als du und würde dich für mich ...

Der Mann ist nicht verheiratet und hat zuuuuufällig sechs Monate vor Beginn der Affäre seinen Verlobungsring verloren.

Was ist, wenn er den Ring abgelegt hat, als die neue Kollegin in der Firma angefangen hat und sie lange nichts von seiner Partnerin wusste?
Er hat sie auch am Wochenende getroffen.
Und wenn er ihr dann lange das Gejammer von dem kleinen Sohn, den er nicht verlassen kann und der bösen Frau, die auf seine Kosten lebt und ihm das Kind wegnehmen will, erzählt hat?

Dann hat sie noch ein bisschen gehofft und gewartet und dann die Affäre beendet und seine Frau informiert.

Immer noch die böse *beep*? Oder hat er vielleicht doch etwas mehr Schuld an der Situation?

Er hat Partnerin und Kind und ist bewusst fremd gegangen.

20.11.2019 16:35 • #133

Puzzelteile
Zitat von Tina1980:
Zwölf Jahre Beziehung. Eigentlich glücklich. Kleinen Sohn und schönes Haus. Unsere Familie ist perfekt und wir sind das perfekte Paar für alle. Er hat mich über zwei Jahre belogen und betrogen. Mit seiner Kollegin und besten Freundin. Er hat es mir gesagt, weil sie es mir gesagt hat. Ich verzeihe ihm. Hat Jemand Erfahrungen? Werden wir wieder richtig glücklich? Er will jetzt Ehrlichkeit und gibt sich Mühe. Sagt auch er liebt das alles hier.

Es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst. Wappne Dich gut und rechne mit allem. Ich habe das Gefühl, dass diese Dreiecksgeschichte noch nicht zuende ist.

Meinen Ex (9 Jahre Beziehung, unverheiratet) hätte ich mit nahezu den gleichen Worten beschrieben. Hätte!

An einem herrlichen Spätsommernachmittag, als meine kleine Welt noch völlig in Ordnung war, informierte mich seine Affäre per Postkarte. Das sei ein Urlaubsgruß einer Kollegin, mehr nicht, meinte er.

Eine Woche später gestand er mir, er habe sich in sie verknallt, sie wisse das aber nicht.

Sechs Wochen später kam raus, dass die Affäre schon ein ganzes Jahr lief. Er tat erleichtert. Ab jetzt keine Lügen mehr, sagte er. Und weil er die ehrlichtste Haut war, die ich kannte, glaubte ich ihm.

Sechs Monate später erfuhr ich zufällig, dass die beiden in vier Wochen heiraten. Mich ließ er völlig anderes denken. Er hielt mich immer noch bei der Stange, Geschenke hier, Gekuschel da, viele liebe Worte, noch mehr Wertschätzung und jede Menge Perspektive, Übernachtungen bei mir... Das ganze Programm.

Und paar Wochen später fand ich zufällig ein Zettelchen, aus dem hervorging, dass er mich mindestens zwei Jahre generalstabsmäßig betrogen hat, inkl. gemeinsamer Urlaube mit der Affäre, die er mir als Dienstreisen und Hobby-Trips verkaufte. Und vertrauensvoll wie ich war, habe ich auch noch Muffins gebacken etc., die die beiden haben ordentlich gemapft haben. Prima Wegproviant. Da habe ich aufgehört, noch irgendetwas in der Sache an mich ranzulassen. Ob sie 3, 4 oder 5 Jahre zusammen waren - es spielte keinerlei Rolle mehr für mich. Mein Leben lag in Trümmern und ich am Boden. Mehr Schmerz und Verrat war ich nicht fähig zu tragen.

Die Affärenfrau war sich nicht einmal zu billig, mich während der Affäre für sich arbeiten zu lassen. Ich hin selbstständig und sie hatte einen Auftrag für mich.

Das alles liegt jetzt rund 3 Jahre zurück. Heute weiß ich, dass meine Phantasie nie ausreichen wird, um mir im Geiste auszudenken, wozu Menschen in der Lage sind, die man zu kennen glaubt wie niemand anderen auf der Welt, für die man sich einen Arm abhaken ließe, würde es ihnen helfen.

Ein Betrug ist eine zwischenmenschliche Bankrotterklärung. Danach ist nichts mehr, wie es war. Auch wenn man sich das noch so sehr wünscht und egal, wie es sich entwickelt.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute

20.11.2019 17:36 • x 9 #134

T
Zitat von Puzzelteile:

Es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst. Wappne Dich gut und rechne mit allem. Ich habe das Gefühl, dass diese Dreiecksgeschichte noch nicht zuende ist.

Meinen Ex (9 Jahre Beziehung, unverheiratet) hätte ich mit nahezu den gleichen Worten beschrieben. Hätte!

An einem herrlichen Spätsommernachmittag, als meine kleine Welt noch völlig in Ordnung war, informierte mich seine Affäre per Postkarte. Das sei ein Urlaubsgruß einer Kollegin, mehr nicht, meinte er.

Eine Woche später gestand er mir, er habe sich in sie verknallt, sie wisse das aber nicht.

Sechs Wochen später kam raus, dass die Affäre schon ein ganzes Jahr lief. Er tat erleichtert. Ab jetzt keine Lügen mehr, sagte er. Und weil er die ehrlichtste Haut war, die ich kannte, glaubte ich ihm.

Sechs Monate später erfuhr ich zufällig, dass die beiden in vier Wochen heiraten. Mich ließ er völlig anderes denken. Er hielt mich immer noch bei der Stange, Geschenke hier, Gekuschel da, viele liebe Worte, noch mehr Wertschätzung und jede Menge Perspektive, Übernachtungen bei mir... Das ganze Programm.

Und paar Wochen später fand ich zufällig ein Zettelchen, aus dem hervorging, dass er mich mindestens zwei Jahre generalstabsmäßig betrogen hat, inkl. gemeinsamer Urlaube mit der Affäre, die er mir als Dienstreisen und Hobby-Trips verkaufte. Und vertrauensvoll wie ich war, habe ich auch noch Muffins gebacken etc., die die beiden haben ordentlich gemapft haben. Prima Wegproviant. Da habe ich aufgehört, noch irgendetwas in der Sache an mich ranzulassen. Ob sie 3, 4 oder 5 Jahre zusammen waren - es spielte keinerlei Rolle mehr für mich. Mein Leben lag in Trümmern und ich am Boden. Mehr Schmerz und Verrat war ich nicht fähig zu tragen.

Die Affärenfrau war sich nicht einmal zu billig, mich während der Affäre für sich arbeiten zu lassen. Ich hin selbstständig und sie hatte einen Auftrag für mich.

Das alles liegt jetzt rund 3 Jahre zurück. Heute weiß ich, dass meine Phantasie nie ausreichen wird, um mir im Geiste auszudenken, wozu Menschen in der Lage sind, die man zu kennen glaubt wie niemand anderen auf der Welt, für die man sich einen Arm abhaken ließe, würde es ihnen helfen.

Ein Betrug ist eine zwischenmenschliche Bankrotterklärung. Danach ist nichts mehr, wie es war. Auch wenn man sich das noch so sehr wünscht und egal, wie es sich entwickelt.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute

Das tut mir sehr Leid. Hat er dir denn die komplette Wahrheit gesagt? Oder scheibchenweise? Warum hast du nicht gekämpft?

20.11.2019 19:34 • #135

A

x 4