Bessergehtimmer
- 180
- 237
Bessergehtimmer
Tina1980
Zitat von Bessergehtimmer:Na dann, schönen Urlaub und viel Spass
Durchalten
Bessergehtimmer
Zitat von paulaner:Versprich BITTE, dass du in, sagen wir mal, vier Monaten nochmal ein Update gibst!
redhead1
Isely
KBR
redhead1
Zitat von KBR::mrgreen: Aber wo bleibt denn da die Verantwortung der Eheleute für die AF, dir hier umgekehrt immer so vehement eingefordert wird?
Isely
Zitat von KBR::mrgreen: Aber wo bleibt denn da die Verantwortung der Eheleute für die AF, dir hier umgekehrt immer so vehement eingefordert wird?
redhead1
Isely
Zitat von redhead1:Es macht die AFen (oder:machte mich) eben zunächst mal fassungslos, wie der Mann scheinbar tiefste Intimität mit einem leben kann, nicht nur S., auch viele, ständige persönliche Gespräche, sich nach eigenen Aussagen von der EF sehr entfernt hat und immer weiter entfernt, aber Angst vor einer Trennung hat, aber reuig nach Hause kehrt, sich überwachen lässt, sich kontrollieren lässt, die AF bittet, ihn nicht zu verlassen - und die EF will eigentlich gar nicht richtig wissen, was da passiert ist, sondern hält fest . Auch, so in meinem Fall und so sagte er mir das, weil sie sich den Lebensstandard alleine nicht leisten könnte. Da ist doch abzusehen, wann es das nächste Mal passiert. Aber nicht mit mir.
Ich bin wütend, weil mich das so immens viel Kraft gekostet hat, da wegzukommen.
Ich habe ihm geglaubt. Ich habe diese Entwicklung nicht für möglich gehalten. Wahrscheinlich war ich auch naiv.
Aus meiner Sicht ein zutiefst brutales Verhalten des AM gegenüber beiden Frauen. Welches er fortsetzen kann und wird, so lange man ihn lässt.
redhead1
Zitat von Isely:
Das mag ja in deinem Fall so sein.
Aber so ist es doch nicht überall, nicht jeder Ehemann robbt nur aus Status - und Finanziellen Gründen nach Hause.
Oder glaubst du das nur diejenigen ihre Frauen verlassen die ein dickes Bankkonto haben?
Das Forum gibt einige Beispiele her, wo eine EF für eine AF verlassen wird.
Da hat es dann halt gepasst, die AF schien mehr zu bieten was die Zukunft betrifft, oder er hat sie wirklich geliebt.
Ein Mann der ernsthaft liebt und in seiner Basisbeziehung keine Chance mehr sieht, der geht.
Der holt sich doch nicht erst Nähe und 6 woanders und dann bricht er das ab und verzichtet darauf.
Es hat dann oft eben nicht gereicht, für eine gemeinsame Zukunft.
Aber das alles hat hier eigentlich nichts zu suchen.
Hier geht es um einen Neuanfang und nicht wie die eigenen Einschätzungen bezüglich vermutlich vorgetäuschter Eherettung aussehen.
Wem soll das helfen ?
Der TE?
Zitat von redhead1:Neuanfang um des Neuanfangs Willen, weil die andere nicht gewinnen soll, ist jetzt nicht so mein Ding.