599

Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

B
Na dann, schönen Urlaub und viel Spass

18.11.2019 20:08 • x 1 #106

T
Zitat von Bessergehtimmer:
Na dann, schönen Urlaub und viel Spass

Dankeschön

18.11.2019 20:21 • #107

A

Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

x 3

paulaner
Versprich BITTE, dass du in, sagen wir mal, vier Monaten nochmal ein Update gibst!

18.11.2019 22:44 • #108

D
Natürlich ist ein Neustart machbar... auch nach einer derart langen Affäre - ich weiß von was ich spreche bei uns ist es jetzt schon mehr als 2,5 Jahre her.... aber du musst den ersten Schock jetzt mal sacken lassen und dann aufhören zu verdrängen und alles auf die Affäre zu projezieren. Du und vor allem auch dein Mann ihr müsst euch damit auseinandersetzen wieso es so weit gekommen ist, wer hat welche Anteile zu der Affäre beigetragen - und da rede ich von euch beiden - die Anteile der Affäre müsst ihr bei dieser Aufarbeitung vorne weg lassen.

Dann kommt es darauf an was du verträgst.... was du aushältst an Details und Wahrheit .... ich wollte damals alles wissen.... ich kenne die intimsten Details was die beiden miteinander gemacht haben weil ich es so wollte.... ich habe mich mit der kompletten Wahrheit konfrontiert.... auch mit der Tatsache, dass mein Mann überlegt hatte uns zu verlassen für sie.... weil die Gefühle stark waren zu ihr.... es tat weh und es tut immer noch weh aber es verblasst ungemein....

Ich hasse sie - aber nicht weil sie die Affäre meines Mannes war - sondern weil sie nach der Beendigung alles versucht hat um das Leben von uns und meinen Kindern zu zerstören... aber das ist eine andere Geschichte - dennoch bin ich mir darüber bewusst, dass sie nicht Schuld ist.... sie war ein Teil davon.... Schuld hatte aber definitiv mein Mann.... es bringt dir nichts alles auf sie zu projezieren so könnt ihr das nicht aufarbeiten! Du darfst sie verabscheuen und hassen aber dennoch musst du erkennen, dass dein Mann diese Beziehung mit freien Willen eingegangen ist!

Ich würde euch ganz dringend raten eine Paartherapie in Angriff zu nehmen, zumindest die nächsten paar Monate alle paar Wochen.... denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr gegen die Wand fahrt verdammt hoch.... momentan liest es sich so als ob du noch im Verdrängungsmodus gepaart mit einer Projektion auf die Affärendame - das bedeutet deine Abewehrmechanismen tun gerade ihre Arbeit und schützen deine Psyche.... dies ist für die ersten paar Wochen auch gut so nur wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest musst du dich dann mit der Realität auseinandersetzen.

Wichtig ist, dass du verinnerlichst, dass du diesen Betrug niemals ganz verzeihen geschweigedenn vergessen wirst - wenn ihr es schafft, wird es irgendwann rückblickend ein Teil eurer Lebensgeschichte sein, eine enorme Krise die ihr gemeistert habt. Irgenwann tut es dann auch nicht mehr weh, aber nur wenn du dich damit auseinandersetzt!

19.11.2019 08:30 • x 3 #109

B
Zitat von paulaner:
Versprich BITTE, dass du in, sagen wir mal, vier Monaten nochmal ein Update gibst!

Was auch immer du tust, handle klug und berücksichtige das Ende.

Das tut sie nicht, verarscht uns hier oder die beiden sind halt gut im ausblenden. Wozu die bitte? Wir haben es doch gesagt?
Wenn's nicht klappt, wovon ich aktuell ebenfalls ausgehe, und der Druck entsprechend steigt, wird sie sich schon wieder melden / oder auch nicht.

19.11.2019 08:33 • x 2 #110

R
Das kann klappen. Ich habe das beobachtet, in eigener Sache. Feste die Augen zumachen, trotz aller Offensichtlichkeit.
Irgendwann klappt es dann wieder.
Ich war in Summe ca. 4 Jahre der Störfaktor einer Ehe, in der ja nicht alles schlimm war.
Bis ich endlich, wie wohl auch hier die AF, gegangen und dafür von dem treu sorgenden und verantwortungsvollen Ehemann heftig beschimpft worden bin.
Es wäre sonst immer so weiter gegangen.
Aber: Man urlaubt zusammen und postet trotz fortgeschrittenem Alter Herzchenbilder.
Kann also alles wieder gut werden, und die AF ist sicher irgendwann froh, von solchen Verhältnissen meilenweit weg zu sein.

19.11.2019 09:02 • x 3 #111

I
Ach Gottchen ja so wird es sein.

Man muss sich das nur immer feste einreden.
Kann einem doch auch Wurscht sein, als ehemalige AF.
Neuanfang geht nur 2 was an.
Wenn nicht, liegt es an einem selbst,ob man sich wieder zur Verfügung stellt.

19.11.2019 10:01 • x 1 #112

MissLilly
Einer der wenigen Threads in denen jeder Satz eine Verschwendung ist .....

19.11.2019 10:13 • x 4 #113

K
Aber wo bleibt denn da die Verantwortung der Eheleute für die AF, dir hier umgekehrt immer so vehement eingefordert wird?

19.11.2019 10:14 • x 1 #114

R
Zitat von KBR:
:mrgreen: Aber wo bleibt denn da die Verantwortung der Eheleute für die AF, dir hier umgekehrt immer so vehement eingefordert wird?

Meinst Du mich?
Ich bin, auch je mehr ich hier lese, froh, von diesem Pack weg zu sein.
Sorry to say...

19.11.2019 10:25 • x 1 #115

I
Zitat von KBR:
:mrgreen: Aber wo bleibt denn da die Verantwortung der Eheleute für die AF, dir hier umgekehrt immer so vehement eingefordert wird?

Was ein *beep*!

Welche AF hätte denn jemals Verantwortung übernommen?
Vorher nicht, mitten drin nicht und am Ende auch nicht, - konnte bis anhin nie was anderes lesen.

Oder meinst du mit Verantwortung die fehlende Moral ?
Ja die ist wohl nicht da gewesen, weder beim AM noch bei der AF.

Ausserdem ist es immer das gleiche hier , so bald jemand einen Thread aufmacht wo es um eine betrogene EF geht.
Kommen die zynischen ach so guten Warnungen und noch ne ordentliche Portion Missgunst obendrein.

Da muss sich der eine oder andere wieder tüchtiger selber ein einschenken, damit man den eigenen Verlust besser erträgt.
Einige Kommentare strotzen nur so danach.
Und darum schreiben auch über 50 % hier gar nicht weiter, wie es mit dem Neuanfang läuft.
Die haben schnell erkannt das hier von den meisten nur lüsternd auf ne Pleite gewartet wird.
Einige können sich das nicht ziehen, was ich verstehen kann.

19.11.2019 10:29 • x 1 #116

R
Es macht die AFen (oder:machte mich) eben zunächst mal fassungslos, wie der Mann scheinbar tiefste Intimität mit einem leben kann, nicht nur S., auch viele, ständige persönliche Gespräche, sich nach eigenen Aussagen von der EF sehr entfernt hat und immer weiter entfernt, aber Angst vor einer Trennung hat, aber reuig nach Hause kehrt, sich überwachen lässt, sich kontrollieren lässt, die AF bittet, ihn nicht zu verlassen - und die EF will eigentlich gar nicht richtig wissen, was da passiert ist, sondern hält fest . Auch, so in meinem Fall und so sagte er mir das, weil sie sich den Lebensstandard alleine nicht leisten könnte. Da ist doch abzusehen, wann es das nächste Mal passiert. Aber nicht mit mir.
Ich bin wütend, weil mich das so immens viel Kraft gekostet hat, da wegzukommen.
Ich habe ihm geglaubt. Ich habe diese Entwicklung nicht für möglich gehalten. Wahrscheinlich war ich auch naiv.
Aus meiner Sicht ein zutiefst brutales Verhalten des AM gegenüber beiden Frauen. Welches er fortsetzen kann und wird, so lange man ihn lässt.

19.11.2019 11:38 • x 3 #117

I
Zitat von redhead1:
Es macht die AFen (oder:machte mich) eben zunächst mal fassungslos, wie der Mann scheinbar tiefste Intimität mit einem leben kann, nicht nur S., auch viele, ständige persönliche Gespräche, sich nach eigenen Aussagen von der EF sehr entfernt hat und immer weiter entfernt, aber Angst vor einer Trennung hat, aber reuig nach Hause kehrt, sich überwachen lässt, sich kontrollieren lässt, die AF bittet, ihn nicht zu verlassen - und die EF will eigentlich gar nicht richtig wissen, was da passiert ist, sondern hält fest . Auch, so in meinem Fall und so sagte er mir das, weil sie sich den Lebensstandard alleine nicht leisten könnte. Da ist doch abzusehen, wann es das nächste Mal passiert. Aber nicht mit mir.
Ich bin wütend, weil mich das so immens viel Kraft gekostet hat, da wegzukommen.
Ich habe ihm geglaubt. Ich habe diese Entwicklung nicht für möglich gehalten. Wahrscheinlich war ich auch naiv.
Aus meiner Sicht ein zutiefst brutales Verhalten des AM gegenüber beiden Frauen. Welches er fortsetzen kann und wird, so lange man ihn lässt.

Das mag ja in deinem Fall so sein.
Aber so ist es doch nicht überall, nicht jeder Ehemann robbt nur aus Status - und Finanziellen Gründen nach Hause.
Oder glaubst du das nur diejenigen ihre Frauen verlassen die ein dickes Bankkonto haben?
Das Forum gibt einige Beispiele her, wo eine EF für eine AF verlassen wird.
Da hat es dann halt gepasst, die AF schien mehr zu bieten was die Zukunft betrifft, oder er hat sie wirklich geliebt.
Ein Mann der ernsthaft liebt und in seiner Basisbeziehung keine Chance mehr sieht, der geht.

Der holt sich doch nicht erst Nähe und 6 woanders und dann bricht er das ab und verzichtet darauf.
Es hat dann oft eben nicht gereicht, für eine gemeinsame Zukunft.

Aber das alles hat hier eigentlich nichts zu suchen.
Hier geht es um einen Neuanfang und nicht wie die eigenen Einschätzungen bezüglich vermutlich vorgetäuschter Eherettung aussehen.
Wem soll das helfen ?
Der TE?

19.11.2019 13:08 • #118

R
Zitat von Isely:

Das mag ja in deinem Fall so sein.
Aber so ist es doch nicht überall, nicht jeder Ehemann robbt nur aus Status - und Finanziellen Gründen nach Hause.
Oder glaubst du das nur diejenigen ihre Frauen verlassen die ein dickes Bankkonto haben?
Das Forum gibt einige Beispiele her, wo eine EF für eine AF verlassen wird.
Da hat es dann halt gepasst, die AF schien mehr zu bieten was die Zukunft betrifft, oder er hat sie wirklich geliebt.
Ein Mann der ernsthaft liebt und in seiner Basisbeziehung keine Chance mehr sieht, der geht.

Der holt sich doch nicht erst Nähe und 6 woanders und dann bricht er das ab und verzichtet darauf.
Es hat dann oft eben nicht gereicht, für eine gemeinsame Zukunft.

Aber das alles hat hier eigentlich nichts zu suchen.
Hier geht es um einen Neuanfang und nicht wie die eigenen Einschätzungen bezüglich vermutlich vorgetäuschter Eherettung aussehen.
Wem soll das helfen ?
Der TE?

Ich mag mich ja irren, aber so wie das hier geschildert wurde (und nein, der TE wird das zunächst mal nicht helfen), sind durchaus Parallelen erkennbar.
Ebenso in der Affärendauer, die mit Deiner nicht zu vergleichen ist.
Neuanfang um des Neuanfangs Willen, weil die andere nicht gewinnen soll, ist jetzt nicht so mein Ding.
Im Übrigen spielt natürlich auch immer die Paardynamik eine Rolle. Da wird der sich als toller Hecht empfindende Ehemann nach Aufdeckung eben wieder anders.

19.11.2019 13:38 • x 1 #119

MissLilly
Zitat von redhead1:
Neuanfang um des Neuanfangs Willen, weil die andere nicht gewinnen soll, ist jetzt nicht so mein Ding.

Ja vielleicht nicht deins und sicher auch nicht meins, aber trauriger Weise gibt es genügend Frauen die genauso empfinden bzw. eher denken, da ihr Anspruch auf der Gefühlsebene von Haus minderbemittelter ist und sie eher auf der rationalen Ebene unterwegs sind. Intensität und Leidenschaft hat eben nicht für jeden das gleiche Maß...Leider.. Wäre es nämlich anders würde es dieses Forum nicht geben

19.11.2019 14:09 • x 2 #120

A

x 4