48

Lügen in der Kennlernphase

senzanome
Liebe TE

Ich frage mich, warum Du so beharrlich nachgeforscht hast, statt, wie Du selbst schreibst, Euer wahnsinniges Glück zu genießen.
Deine Freundin war sicher emotional durcheinander, gerade auch, wenn sie von einem Mann zur Frau gewechselt hat, das ist doch verständlich.
Ich verstehe allerdings nicht, warum es in der Liebe zunehmend wie im Gerichtsaal zugeht Anklage, Überführung, Beweis, Schuldspruch, Urteil....
Nicht mal eine Ordensschwester oder Priester wird frei von Sünden sein, vielleicht lässt Dich DEINE Liebe ja großzügig werden. Das wünsche ich Dir und dass ihr Euer Glück tatsächlich genießen könnt, ohne Misstrauen und Kontrollen...

26.09.2022 08:17 • x 4 #16

T
Zitat von CocosPool:
Frag ich mich auch Find ich auch

Die Wahrheit ist bekanntlich ja meist schmerzlich und nicht unbedingt immer positiv". Deswegen gibt es ja unter anderem dieses Forum.

Oder man blendet halt einfach aus, dann würde es diesen Thread aber nicht geben.

26.09.2022 08:25 • #17

A

Lügen in der Kennlernphase

x 3

I
Zitat von senzanome:
gerade auch, wenn sie von einem Mann zur Frau gewechselt hat,

Das hab ich ja komplett überlesen. Also tut mir leid, aber die arbeitete ja förmlich in einer Firma für Red Flags, ihr scheint jedes Mittel recht zu sein...
Kam das plötzlich mit dem Bi sein oder hatte sie vor dem Ex schon mal ne Frau an ihrer Seite?
Sorry, aber mein Bauch tut mir ganz fürchterlich weh,bei dem was TE hier erzählt

26.09.2022 08:25 • x 2 #18

Chrome
Setz dich mit ihr hin und sag ihr das du es so nicht akzeptieren kannst. Sie scheint allgemein kein Typ zu sein der gern redet.

Es ist kein Problem so zu handeln finde ich, denn sie scheint ihre Beziehung sofort beendet zu haben. Es ist eher ein Problem das sie Angst hat mit dir zu kommunizieren und das wird euch auf Dauer das Genick brechen.

Du sagst es selbst, du hättest nix mit ihr angefangen wenn du es gewusst hättest, also wieso sollte sie es dir sagen? Ehrlichkeit ist schön und gut, aber wenn du damit nicht klar kommst, was hat sie dann davon?

Ich finde es immer witzig, da wollen Menschen keine Lügen hören, aber kommen gleichzeitig mit der Wahrheit nicht klar und wundern sich dann warum sie angelogen werden. Wahrscheinlich hast du in der Kennenlernphase hier und da mal etwas in diese Richtung gesagt und sie hatte dann Angst klartext zu sprechen.

Vertrauen, Ehrlichkeit und vor allem Verständnis gehen Hand in Hand und kann nur funktionieren wenn alle 3 gegeben sind. Du dagegen willst 2 und gibst Nummer 3 keine Chance. Wie soll man da bitte ohne Angst mit dir kommunizieren? Sie war doch nur nicht ehrlich zu dir weil sie sich in dich verliebt hat und Angst haben musste dass du einfach weg bist.

Ihr liebt euch, sie hat sich gelöst und vielleicht sogar erkannt das sie auf Frauen steht, findest du nicht das dies etwas viel für eine Frau ist? Keine Ahnung wie das bei dir war, aber die meisten die erkennen das sie auf das gleiche Geschlecht stehen machen erstmal eine totale Phase der Angst durch. Du schreibst selbst das sie es erst erkannt hat das sie auf Frauen steht, ergo lebt sie noch nicht lange mit der Realität und dann kommst du, die erste Frau in ihrem Leben und sie verliebt sich in dich, ist wieder glücklich usw.

Wer würde da bitte etwas so unwichtige wie das erzählen, besonders wenn man weiß das der andere dann gehen wird? Schlimm wäre es in meinen Augen nur gewesen wenn sie weiter mit ihm und dir zusammen wäre. Sie mit ihm ins Bett geht und mit dir etc... aber genau das tut sie nicht.

Sie liebt dich, hat sich für dich entschieden und ihr seid glücklich, warum willst du jetzt künstlich etwas negatives erzeugen? Es gibt auch im Betrug deutliche Unterschiede.

Jemand der unglücklich ist, erkennt das er auf das gleiche Geschlecht steht und sich dann erstmal vergewissern muss ob das auch stimmt ist für mich kein schlechter Mensch. Ihre Gefühle müssen zu der Zeit extrem viel durchgemacht haben und ich finde man sollte das auch mit in die Bewertung einfließen lassen. Man kann es ihr eigentlich nicht übel nehmen und ich würde sie eher dafür beglückwünschen diesen Schritt gemacht zu haben.

Wir wissen alle, dass es nicht leicht ist in unserer Gesellschaft diesen Schritt zu gehen. Da ist eine Frau, die steckt in einer Beziehung fest, weiß wahrscheinlich ne ganze Zeit lang nicht was sie stört, warum sie nicht glücklich ist und der Gedanke sie könne auf Frauen stehen kommt dann immer mehr und mehr nach vorn, sie zweifelt und fängt an sich selbst zu hinterfragen etc... und dann ist da dieser Drang es unbedingt wissen zu müssen, also meldet sie sich bei einer app an und schaut wie es läuft. Von einmal stehst du da, gibst ihr dieses Gefühl alles richtig zu machen und sie geht den Schritt in die Öffentlichkeit, den Schritt zu sich selbst zu stehen usw.

Findest du nicht das man da auch einfach mal alles andere was davor war vergessen kann? Nicht nach hinten schauen, sondern nach vorne und gib ihr ein Gefühl über alles mit dir reden zu können, denn dann passiert so ein Mist erst gar nicht. Diesen Tipp kann ich dir nur geben, was du daraus machst ist deine Entscheidung.

Viel Glück

26.09.2022 08:25 • x 2 #19

Unterwegs
Zitat von CanisaWuff:
Sehe ich auch so. Wenn ihr doch nun glücklich seid, dann genieße es. Sag Ihr wie Du Dich fühlst, aber mach es Dir nicht kaputt. Wenn es das erste Mal für sie ist, dass sie sich in eine Frau verliebt hat, dann muss sie auch innerlich durchleben und hatte vielleicht auch einfach Angst vor ihren eigenen Gefühlen

Also daran merkt man leider wirklich, dass es viele gibt, die dahingehend sehr naiv sind.

Wenn die Anzeichen so deutlich sind und man dann trotzdem die Augen verschließt, nur weil es jetzt schön ist, wartet man ja nur drauf verarscht zu werden.

Wenn es keine Probleme gibt und man verliebt ist, ist es natürlich einfach und alles fühlt sich gut an, aber was ist wenn die Probleme mal anfangen? Wie soll man da vertrauen?
Und die Probleme werden kommen.

Dass manche Leute echt über solche krassen Lügen hinwegsehen (und das auch noch am Anfang!), sagt auch ziemlich viel über den Charakter aus.

Entweder haben sie sowas auch schon mal abgezogen oder der Selbstwert ist ziemlich niedrig.

Denn ich wäre mir definitiv mehr Wert als einen Partner, der meint sich während einer Beziehung auf einem Singleportal anzumelden und gezielt nach einer neuen Beziehung zu suchen und wiederholt lügt, um einen einzulullen. Was soll so ne scheize?
Zitat von Saraaah:
Ich denke du reagierst über ,warum willst du nun was schönes zerstören nur weil sie am Anfang nicht die Wahrheit gesagt hat ?

Zitat von MaWa:
ch bin ganz bei Saraah. Ja, sie hat Dir nicht die Wahrheit gesagt.

Wie man sowas nur runterspielen kann.
Da müssen die Ansprüche an einen Partner ja ziemlich niedrig sein…

26.09.2022 08:38 • x 1 #20

CanisaWuff
Zitat von Trennend:
Die Wahrheit ist bekanntlich ja meist schmerzlich und nicht unbedingt immer positiv. Deswegen gibt es ja unter anderem dieses Forum.

Zitat von Trennend:
Oder man blendet halt einfach aus, dann würde es diesen Thread aber nicht geben.

Du kannst doch die Wahrheit gar nicht kennen. Du denkst Du nur, wie es sein könnte und redest alles schlecht. Es kann doch auch ganz anders sein.

Nein, man blendet nicht aus. Man reflektiert einfach und stülpt nicht überall die eigenen Erfahrungen darüber.
Wenn sie nun durch diese negativen Äußerungen die große Liebe sausen lässt und es ihr später bewusst wird. Willst Du es dann verantworten?

26.09.2022 08:40 • x 1 #21

CocosPool
@Chrome
Du hast schon recht das sie zerrissen war das glaube ich auch...

Aber:

-Sie hat gelogen und nicht nur einmal

-Sie hat sich in ner Flirt App angemeldet, obwohl sie in ner Beziehung war

-Sie hat ihren Ex solange warm gehalten, obwohl die Beziehung für sie durch war

Sind das für dich gute Vorrausetzungen die ein Mensch für dich mitbringen sollte um eine Partnerschaft zu beginnen?

Würdest du das für dich wollen?
Hättest du nicht Angst das man es mit dir mal genauso macht?
Ich kann die TE verstehen.

Ob einer bi ist oder Männlein oder Weiblein ist dabei völlig unerheblich.

26.09.2022 09:02 • x 1 #22

T
Zitat von CanisaWuff:
Du kannst doch die Wahrheit gar nicht kennen. Du denkst Du nur, wie es sein könnte und redest alles schlecht. Es kann doch auch ganz anders sein. ...

Ist doch eine gute Basis. Kein Wunder das alles ständig scheitert.

Das kommt halt dabei raus wenn man das mit dem "du musst in erster Linie an dich selbst denken" in einer Partnerschaft probiert. Aber jedem das seine.

26.09.2022 09:03 • #23

S
Zitat von CocosPool:
Sie hat ihren Ex solange warm gehalten, obwohl die Beziehung für sie durch war

Woher weist Du das?

26.09.2022 09:28 • #24

Q
Mal davon abgesehen, dass sie gelogen hat, wie sieht es denn aktuell mit Deinem moralischen Wertesystem aus, dass Du sie jetzt, da sie ihre Wohnung gekündigt hat und zu Dir ziehen will, damit konfrontierst scheinbar nicht aufhören zu wollen etwas zu finden, Das jetzt kurz oder mittelfristig ein richtiger Beziehungsk.iller wird ?

Das soll sie keinesfalls in Schutz nehmen, aber Du hast scheinbar nicht nur die Haustür, sondern auch noch binnen gerademal 6 Monaten auch noch alle Fenster aufgerissen, damit sie in Dein Nest flattern soll und jetzt bist Du in einem Trennungsschmerzforum um was genau zu erreichen?

26.09.2022 09:38 • x 1 #25

CocosPool
Zitat von Eiskalt:
Nun ja, nach längerer Recherche, habe ich nun am Freitag Abend herausgefunden, dass sie in unserer Kennlernphase NOCH mit ihrem Ex zusammen war.

Zitat von Eiskalt:
allerdings hielt er sie vor unserem kennenlernen und währenddessen ihn auf Abstand.

Zitat von Eiskalt:
Sie trennte sich, als es mit uns ernster wurde

Ex Warmhalten, bis es mit ihr ernster wurde.

26.09.2022 09:42 • #26

CocosPool
@Sliderman

26.09.2022 09:43 • #27

CanisaWuff
Zitat von Trennend:
Das kommt halt dabei raus wenn man das mit dem du musst in erster Linie an dich selbst denken in einer Partnerschaft probiert. Aber jedem das seine.

Zitat von CanisaWuff:
Wenn sie nun durch diese negativen Äußerungen die große Liebe sausen lässt und es ihr später bewusst wird. Willst Du es dann verantworten?

Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun.

Du scheinst so verbittert zu sein, das tut mir sehr leid. Aber ich kenne es, so ging es mir nach der Trennung auch.
Wobei.. war ich wirklich so verbittert und habe bei allen anderen alles schlecht geredet? Ich hoffe nicht.

26.09.2022 09:43 • #28

mutig
Deine Freundin hat damals deine Werte gekannt oder?
Dass du dich nicht auf jemanden einlassen willst, der vergeben ist.

Sie hat also deine Werte mit Füßen getreten, damit sie an ihr Ziel kommt.
Nämlich, dich zu bekommen.

Das finde ich schon gemein.

Wenn sie dich wertgeschätzt hätte, hätte sie es dir gleich gesagt, damit du entscheiden kannst, ob du unter diesen Umständen das Kennenlernen weiterführen möchtest.

Hat sie aber nicht.

Ich finde auch, dass es nichts damit zu tun hat, Angst vor der Reaktion des anderen zu haben und er müsse nur Verständnisvoll genug sein, damit der andere einem Sachen sagen kann, mit denen man dann wohl nicht leben könnte.

Sie hätte die Wahrheit sagen können und damit eben riskieren, dass die TE das Kennenlernen nicht weiterführen möchte.
Denn das ist ihr gutes Recht.
Sie hat Prinzipien und wollte sowas nicht nochmal.
Ihre Freundin hat sich darüber hinweggesetzt und nun wo scheinbar alles in trockenen Tüchern ist, findet die TE raus, dass ihr Kennenlernen auf einer Lüge basierte.
Und sie unter den Umständen dieses nicht weitergeführt hätte.
Die Freundin hat sie also tatsächlich bewusst getäuscht.

Sie hätte es der TE sagen sollen, diese hätte entscheiden können für oder gegen.
Wenn man zweigleisig fährt, muss man halt auch mit Konsequenzen rechnen.
Aber sie hat diesen Punkt bewusst nicht angesprochen, weil sie ansonsten die TE womöglich nicht hätte zu einer Beziehung bewegen können.

Finde ich manipulativ und täuschend.
Um an ihr Ziel zu kommen.

Da würde ich mir an Stelle der TE auch genau überlegen, ob ich das wollen würde.
Hat schon einen faden Beigeschmack.
Egal welche Umstände bei der Freundin dazu geführt haben, sie hat die TE bewusst angelogen für ihre Ziele.
Sowas ist einfach nur blöd und macht total viel kaputt.

26.09.2022 10:37 • #29

ElGatoRojo
Sie kam aus einer heterosexuellen Beziehung. Ist dann doch wohl anders?

26.09.2022 10:39 • #30

A

x 4