Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von FeelingBlue:
Vielleicht hat er ihr Vertrauen einmal beschädigt und sie ist daher so eifersüchtig? Sowas kommt ja nicht einfach so. Da gibt es Auslöser
Ich kann da aus eigener Erfahrung mitreden
SucukAyran
Zitat von Vidi:
.... und sich als nicht durchsetzungsfähig erwiesen hat.
FeelingBlue
Zitat von Mienchen:
Soweit ich weiß nicht. Das hätte sie auf jeden Fall erzählt.
Ihr Problem ist eben, sie wurde dreimal sehr brutal verarscht. Einer hat sie im gemeinsamen Haus sitzengelassen und der andere hat sich für seine Jugendliebe entschieden und sie in der gemeinsamen Wohnung sitzen gelassen. Sie war zwei Jahre Single, hat sich halbwegs gefangen und dann kam er.
Er hat nichts besorgniserregendes gemacht, ist die Sache behutsam und langsam angegangen. Hat ihr auch auf Nachfrage gesagt, er möchte mit den Eltern und Freunden vorstellen gerne ein bisschen warten bis er sich sicher ist, das es sich in Richtung feste Beziehung entwickelt.
Ich persönlich fand das von ihm sehr ehrlich, auch das ich liebe dich kam von ihm eher spät mit der Begründung ich musste mir sicher sein
Also ich kann mir trotzdem nicht helfen, er meint es absolut ernst. Sowas tut sich kein Kerl an und dann noch jedes Wochenende zu ihr fahren.
Zitat von SucukAyran:
Da scheint definitiv einiges im Argen zu liegen.
Ich selbst habe mich vor Jahren auch mal so verhalten, weil tatsächlich ständig mit Eifersucht reagiert hatte und mir war es irgendwann genug.
Und so habe ich nicht immer erzählt wer jetzt wo mit dabei war und manches verschwiegen .
Heute würde ich das wohl recht schnell auf den Tisch packen dass mich diese Eifersucht stört und wohl auch irgendwann die Konsequenz ziehen.
Zitat von FeelingBlue:
Das klingt jedenfalls gut was er da getan hat.
Bei mir war es anders. Er hat mich *beep* kaum beachtet (wenn ich mal im Bad stand) das fand ich komisch, hatte angeblich bei Instagram nur Bilder von Instrumenten/Bands geliked und heraus kam dass da unzählige Frauen waren, die nichts mit mir gemeinsam haben, war was Absprachen betrifft Unzuverlässigkeit, alle sehr ambivalent, war aufm Konzert und hat es zugelassen dass eine Bekannte (Ex eines guten Freund von ihm) ihren Kopf auf seine Schulter legt, ich selbst bekam kaum ein verbales Kompliment, fühlte mich mehr und mehr unwichtig und dann log er auch.
Kam aber trotzdem auch jedes Wochenende zu mir gefahren und konnte es nicht verstehen dass ich das nicht so würdige wie er gerne gehabt hätte und seine kumpels das wohl auch nicht verstehen konnte, weshalb ich mich beschwere
Also ich hatte Gründe für meine Eifersucht und Misstrauen. Daher ergriff ich ein wenig Partei für sie.
Ich hoffe das ist nun ein we besser verständlich.
FeelingBlue
Zitat von Mienchen:
Das ist auch kein leichter Tobak, den du erlebt hast. Schlimm finde ich, daß von deinem Ex die Freunde sich da so reingehangen haben. Das machen die Kumpels von dem Kerl meiner Freundin nicht. Sie sind ihr gegenüber absolut offen und höflich. Immer gewesen soweit ich mitbekommen habe.
SucukAyran
Zitat von Mienchen:Nur eben diese Lüge. Deswegen ja meine Frage hier an alle
Molch
FeelingBlue
Zitat von Molch:Feelingblue ,
niemals einengen, du hast kein Exclusivrecht auf deinen Freund.
Genauso gut kann er ein We. mit seinen Kumpels verbringen.
Wo ist das Problem?
Es gibt auch noch ein Leben neben der Beziehung.
Schlimm Frauen, die glauben, der Freund muss sich um sie drehen.
Das ist der größte Fehler den die machen.
Zitat von FeelingBlue:
Ich bleibe dabei. Soetwas kommt nicht aus dem Nichts. Ihr Freund hat da sicher ganz viel zur Angst beigesteuert und stiehlt sich aus der Verantwortung und stempelt sie als Drama Queen ab.
Die viel wichtigere Frage ist doch was können die beiden tun, damit sie nicht so eifersüchtig und er nicht zu Lügen greift?
Sofern genug Liebe vorhanden ist und die beiden sich wollen
Leider spekulieren wir hier nur.
Zitat von Vidi:
.... und sich als nicht durchsetzungsfähig erwiesen hat.
Vidi
Zitat von trixi-77:
Ich frag mich schon die ganze Zeit und jetzt würde ich's echt gerne wissen:
Wie setzt man sich denn Deiner Meinung nach in Liebesbeziehungen durch?
Sohnemann
Zitat von Vidi:
Da bebt die Erde, der Mond droht herunterzufallen, die Sonne zu explodieren und der Himmel verfinstert sich und dir wird schlagartig klar, wenn ich diesen Mann/diese Frau in meinem Leben halten möchte, sollte ich niemals wieder versuchen an dieser Grenze auch nur zu zupfen, denn was dahinterliegt ist eisige Konsequenz
Sorgild
Zitat von trixi-77:
Ich hatte die TE ganz klar so verstanden, dass ER sich total lieb um sie kümmert, auch was ihre mit in die Beziehung gebrachte Eifersucht angeht, die aus früheren Betrugs-Geschichten herrührt.