Merilin
- 88739
Merilin
williams
Zitat von Sorgild:.. mir sind Männer suspekt mit ihren ganzen besten Freundinnen die auf Nachfrage sich entweder als Ex oder als Korb herausstellen.
Verstehst du?
Vidi
Zitat von Merilin:Wo Eifersucht da lügen. Beides gehört immer zusammen.. Ich sag mal so. Wenn sie nicht eifersüchtig wäre dann würde er nicht lügen. Und wenn er nicht lügen würde dann würde sie nicht so eifersüchtig sein
Zitat von Sorgild:Ich habe nicht von ausnutzen und warm halten gesprochen. Aber mal ganz ehrlich.. mir sind Männer suspekt mit ihren ganzen besten Freundinnen die auf Nachfrage sich entweder als Ex oder als Korb herausstellen.
Klar, natürlich kann sich da im Nachhinein eine gute Freundschaft entwickeln. Aber eine gute Freundin verleugnet man nicht.
Verstehst du?
Zitat von Merilin:Wo Eifersucht da lügen. Beides gehört immer zusammen.. Ich sag mal so. Wenn sie nicht eifersüchtig wäre dann würde er nicht lügen. Und wenn er nicht lügen würde dann würde sie nicht so eifersüchtig sein
Minion84
Sorgild
Zitat von williams:Hmh, mein enger Freundeskreis besteht zur Hälfte aus Frauen. Ist das immer suspekt für Dich?
Zitat von Minion84:Ich kann dazu nur sagen, dass mein Ex mich auch mal wegen seiner besten Freundin, auf die er vor unserer Beziehung stand, angelogen hat. Letztes Jahr hat er mich Knall auf Fall verlassen und ist mit ihr zusammengekommen. Ich habe meinem Ex absolut vertraut und war daher auch nicht eifersüchtig, aber er hat gelogen weil sie mich nicht leiden konnte und er auf sie stand. Daher meine Meinung: Lügen sind nicht in Ordnung, bei sowas würden meine Alarmglocken schrillen
no_shame
williams
Zitat von Sorgild:
wenn das alles Körbe und Exen sind.. Ja!
Minion84
Zitat von Mienchen:Sei beste Freundin ist es nun nicht, nur eine Bekannte, an der er vor Jahren mal Interesse hatte.
Zitat von no_shame:Eine Lüge ist eine Lüge und wäre damit für mich ein Trennungsgrund, egal was die Absicht dahinter ist.
Mein Urvertrauen wäre zerstört und ich würde mir nur noch Gedanken machen, wegen was mein Partner mich noch anlügen würde (oder es schon tut).
Jemanden anzulügen um ihn zu schonen ist sowieso das dreisteste überhaupt.
Deine Tochter sollte allerdings auch lernen Vertrauen aufzubauen und nicht aus Erfahrungen auf jeden Mann das selbe zu schließen. Dazu gehört eine gesunde und reflektierte Wahrnehmung für die eigenen Trigger und den Mut Grenzen zu ziehen, sowie Freiheiten zu lassen.
Zitat von Minion84:Ich kenne ihn nicht und mag auch niemandem etwas unterstellen, aber ich persönlich bin der Meinung wenn jemand wegen einer anderen Person lügt ist da irgendwas faul. Aber ich bin halt auch vorbelastet was das angeht und daher wohl nicht sehr objektiv