157

Lügen, heimliches kind

J
Hallo,
Ich bin vor kurzem zu meinem 5 Jahre älteren Partner gezogen, habe auch am Anfang unserer Beziehung seinen Schlüssel bekommen. Wir sind auch noch nicht lange zusammen.
Es gibt einiges, was villt nicht optimal läuft, wegen seiner für mich schon krankhaften Eifersucht: bloß nicht zu freizügig; bloß nicht zu sehr zurecht machen, weil man ja jemandem gefallen könnte; ins Fitness mit ihm; keine männlichen Freunde; kein feiern gehen oder, dass er einen extrem ignoriert, wenn er meint man hätte sich falsch verhalten oder wirft einem auch vor man würde fremdgehen.
Abgesehen davon ist er aber super liebevoll und fürsorglich und das grundsätzlich: Frühstück und/oder Kaffee täglich ans Bett; Kuscheleinheiten; macht sich Sorgen und kümmert sich, wenn es einem nicht gut geht; fährt einen den weiten Weg zur Arbeit, damit man länger schlafen kann; fragt nach, wie es einem geht; ich glaube ihm, wenn er mir sagt, dass er mich wirklich doll liebt. Und ich tu es auch. Wir haben öfter darüber gesprochen zu heiraten und eine Familie zu gründen. Er sagte auch, dass ich die erste wäre, bei der er das auch wirklich will und sich das wünscht. Nur noch nicht jetzt natürlich, erstmal wollen wir gemeinsame Erinnerungen ohne Kinder (also auch sein und mein Gedanke: Schwangerschaftsabbruch, falls es jetzt geschehen sollte)
Er wurde betrogen, was die negativen Punkte erklären würde, natürlich aber nicht immer rechtfertigt. Ich fände eine Therapie angemessen.
Nun habe ich allerdings herausgefunden, dass er mit der Betrüger-Ex ein Kind hat, für das er wahrscheinlich nicht zahlen will. Das hat er auch nie erwähnt.
Habe versucht etwas von ihm rauszufinden ohne direkt zu fragen (keine geheimnisse;Angst vertrauen wird missbraucht; ehrlich sein ist wichtig), da sich die Situation ergeben hat. Nichts.
Zu einem Brief vom Gericht, den ich sehen konnte, hat er mir eine Geschichte von einer alten Sache erzählt, mir also direkt ins Gesicht gelogen.
Ich liebe ihn wirklich vom Herzen, aber ich weiß nicht wie ich mit sowas umgehen soll. Ich fühle mich iwo betrogen. Dazu stört es mich, dass er Sachen aus Eifersucht verlangt, obwohl er absolut unehrlich zu mir ist (weiteres bsp: wenn ich mich iwann fortgepflanzt habe dann. ). Das ist doch so eine wichtige Information. Vor allem ist im familiären Umkreis auch eine alleinerziehende Mutter und der Kindsvater schert sich nicht, dass weiß er auch.
Neben diesen Lügen finde ich es aber auch irgendwie schlimm, dass dieses gemeinsame erste Kind nicht existieren wird, er hat ja schon eins. Ein mini-er mit seinen schönen Augen läuft schon auf der Welt rum. Klar, er will wahrscheinlich kein Kontakt haben zu dem Kind, sieht sich wahrscheinlich nicht als Vater (auch wegen des Betrugs). Es ist aber da. Wobei ich mich natürlich auch frage warum überhaupt. Wollten die es nochmal versuchen miteinander? Wollte sie nicht abtreiben? Wollte sie ihm damit nochmal einen reindrücken? Es ist bestimmt auch schwer für ihn, vor allem wenn er das Kind gar nicht wollte. Da finde ich es gesetzlich auch absolut fraglich, warum man dann in finanzielle Verantwortung gezogen wird, wenn man villt direkt gesagt hat man möchte es nicht und möglicherweise auch beweisen kann, dass man z.b. eine abtreibung vorgeschlagen hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht mal die eigene Mutter oder die engsten Freunde davon wissen. Ich kann natürlich auch die eventuelle Angst von ihm verstehen, dass villt alles den Bach untergeht, wenn er es erzählt. Unteranderem, weil er weiß, wie wir von dem Kindsvater denken.
Ich weiß halt absolut nicht was ich tun soll, ich will es sooo gerne weiter mit ihm versuchen, aber das im Hinterkopf zu haben und angelogen zu werden ist schon wirklich bitter.

Entschuldigt den langen Text, ich wusste nicht mit wem ich sowas besprechen soll.

Heute 13:41 • x 1 #1

GarstigeGräte
Mir würde ja viel mehr seine krankhafte Eifersucht und sein Silent Treatment als dass er sein Kind aus früherer Beziehung verschwiegen hat, zu denken geben.
Obwohl..passt zu seinem ganzen anderen Verhalten.

Zitat von Jojo0904:
Wollte sie ihm damit nochmal einen reindrücken?

Andererseits: Mit so einer Einstellung passt du eigentlich ganz gut zu ihm.
Oder hat seine Manipulation bei dir schon Wirkung gezeigt?

Du kennst seine Ex doch gar nicht. Wie kommst du auf solche Gedanken?
Und ob sie ihn wirklich betrogen hat, weisst du nicht. Ich halte es sogar für gut möglich, dass er derjenige welcher war.
Aber du kaufst ihm blind alles ab.

Aber er ist bestimmt ein ganz toller Typ.

Heute 13:59 • x 5 #2

A

Lügen, heimliches kind

x 3

Catalina
Also er ist übermäßig eifersüchtig, versucht dich zu kontrollieren und bestraft dich, wenn du nicht so handelst, wie er das will. Und zur Krönung hat er dir auch noch sein Kind verschwiegen. Wow, der Mann scheint ja ein echtes Herzchen zu sein. Nicht nur, dass er dich knallhart anlügt, er kümmert sich null um sein Kind und steht nicht mal dazu.

Ganz ehrlich? Mit dem würde ich an deiner Stelle ganz sicher kein Kind bekommen, denn du kannst hier sehr schön sehen, wie er im Trennungsfall mit dir und deinem Kind umgehen würde.

Aber auch davon abgesehen, scheint er kein guter Partner zu sein, allein die Tatsache, dass er dich ignoriert, wenn er meint, du hättest was falsch gemacht, spricht gegen ihn. Dazu noch die Eifersucht...puh. Ich würde mir das gut überlegen, ob du dir das weiter geben willst, denn ändern wird er sich nicht, falls du das hoffst.

Warum bist du eigentlich so schnell mit ihm zusammengezogen?

Heute 14:06 • x 4 #3

GreenTara
@Jojo0904 Ja, das ist echt heftig, ein Kind zu verschweigen. Auch wenn er es nicht gewollt hat.
Zitat von Jojo0904:
Da finde ich es gesetzlich auch absolut fraglich, warum man dann in finanzielle Verantwortung gezogen wird,, wenn man villt direkt gesagt hat man möchte es nicht und möglicherweise auch beweisen kann, dass man z.b. eine abtreibung vorgeschlagen hat

Diese Aussage ist echt der Hammer: Das der Mann seiner Unterhaltsverpflichtung entkommen soll, wenn er die Abtreibung vorschlägt? Beim GV (=Zeugungsakt) Spaß ohne Verantwortung haben wollen.
Wenn ich lese, wie gut er zu dir ist, wenn du brav bist, Seinen Befehlen folgst. Da war die Ex wohl anders. Wenn sie Unterhalt verlangt, ist das das gute Recht des Kindes. Echt heftig, dass du ihn davon Freisprechen willst. Aber du hast dich scheinbar unterworfen. Statt wegzulaufen von diesem Mann, der dich unterdrückt, und sein Kind verleugnet.

Heute 14:15 • x 15 #4

T
Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, wie oft und leichtfertig du über Abtreibung sprichst. Habt ihr wirklich darüber geredet, dass du abtreiben wirst, falls du schwanger wirst? Verhütet ihr? Und du gehst irgendwie davon aus, dass er bei seinem Kind auch eine Abtreibung bevorzugt hätte? Ich bin in keiner Weise Abtreibungsgegner, aber das ist doch wirklich ein komplexes Thema.
Mich würde an deiner Stelle weniger die Existenz des Kindes an sich schockieren, sondern dass er scheinbar keinerlei Verantwortung dafür übernimmt, sei es finanziell oder emotional. Und auch keinen Kontakt will.
Ich sehe da allerdings auch Defizite bei dir. Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass er als Vater eigentlich seinen Verpflichtungen nachkommen sollte und was es über ihn aussagt, dass das Kind in seinem Leben absolut keine Rolle spielt. Was wäre wenn ihr irgendwann Kinder haben solltet und es zur Trennung kommt?
Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?
Das ganze Konstrukt klingt für mich nicht sehr gesund.

Heute 14:29 • x 10 #5

J
Welche Nationalität hat der Mann ?

Unser Vater Staat wird ihn schon zur Kasse zwingen um für sein Kind zu zahlen

Heute 14:35 • #6

BloodyValentine
@Jojo0904 Ding! Ding! Ding! Komme gerade aus einer toxischen Beziehung. Altersunterschied etwa gleich. Extreme Eifersucht auf alles und jeden. Komisch Blicke, wenn mein Handy bei ner eingehenden Nachricht gepiepst hat (ich habs dann durchgehend auf lautlos gestellt, völlig bescheuert) alles was ich getan habe um seine Eifersucht einzudämmen hat NICHTS! Genutzt. Auch einen unehlichen Sohn. Böse, böse, böse Kindsmutter. Will mit dem Sohn nichts zu tun haben. Gab auch nen Vaterschaftstest. Er ist der Vater!
Wird noch dauern, bis deine rosarote Brille fällt. Denn der Kaffee am Bett ist ja schon schön. Auch das Kümmern. Das hört aber bald auf. Sorry, dass ich dir das so sagen muss. Für mich liest sich das als hättest du einen Toxiker. Und bitte, bitte verhüte anständig. Erspar dir ne Abtreibung und/oder ein Kind mit ihm. Mach das einfach nicht. Aber so wie ich dich lese, wird das schwierig. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Heute 14:37 • x 8 #7

W
@Jojo0904
Zitat von Jojo0904:
Da finde ich es gesetzlich auch absolut fraglich, warum man dann in finanzielle Verantwortung gezogen wird, wenn man villt direkt gesagt hat man möchte es nicht und möglicherweise auch beweisen kann, dass man z.b. eine abtreibung vorgeschlagen hat.

Das ist eine gute Idee: keinen Unterhalt, wenn Frau sich weigert abzutreiben obwohl Mann es vorgeschlagen hat.

Ich gebe dir einen Tipp: Es kommt anders, wenn man denkt.

Heute 14:39 • x 4 #8

Lisetta56
Oh nein, er manipuliert dich und lügt und macht dir Vorschriften.
Das findest du liebevoll?

Und Abtreibung wenn du vorschnell schwanger wirst?

Nur meine Meinung.
Das brauch ich nicht.
Gute Beziehung stelle ich mir etwas anders vor.

Heute 14:42 • x 3 #9

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
Da finde ich es gesetzlich auch absolut fraglich, warum man dann in finanzielle Verantwortung gezogen wird, wenn man villt direkt gesagt hat man möchte es nicht und möglicherweise auch beweisen kann, dass man z.b. eine abtreibung vorgeschlagen hat.

Da die zwei nicht verheiratet sind, hätte er bei der Vaterschaftsstellung amtlich die Vaterschaft anerkennen müssen.
Wenn das passiert ist, ist er gesetzlich verpflichtet Unterhalt für das Kind zu zahlen.
Ist er erwerbstätig?

Falls die Mutter keinen Vater angibt und er die Vaterschaft nicht anerkennen will, bleibt der Mutter die Vaterschaftsfeststellung per Gericht.
Wir die Vaterschaft dann festgestellt, muss er natürlich auch zahlen.
Vielleicht ist das Kind ja während des Betruges entstanden?

Den Staat interessiert es nicht, ob jemand das Kind wollte oder nicht.
Wichtig für den Staat ist, dass dort ein Vater ist der zahlt.
Wenn man verheiratet ist, dann ist der Mann z.b. automatisch Vater, egal ob er der biologische Vater oder nicht.

Heute 14:46 • x 3 #10

GreenTara
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Thread Fake ist.
In der letzten Zeit werden gehäuft provokante Ansichten ins Forum geworfen.

Heute 14:48 • x 2 #11

Blindfisch
Zitat von Jojo0904:
Es gibt einiges, was villt nicht optimal läuft, wegen seiner für mich schon krankhaften Eifersucht: bloß nicht zu freizügig; bloß nicht zu sehr zurecht machen, weil man ja jemandem gefallen könnte; ins Fitness mit ihm; keine männlichen Freunde; kein feiern gehen oder, dass er einen extrem ignoriert, wenn er meint man hätte sich falsch verhalten oder wirft einem auch vor man würde fremdgehen.

Das geht natürlich gar nicht! Er sollte es dir nicht verbieten freizügig auf Feiern zu gehen oder männliche Freunde zu besuchen.
Das sind Dinge die du freiwillig einstellen würdest, wenn er dir so viel bedeutet. Er hat wahrscheilich bereits die Erfahrung gemacht:
Zitat von Jojo0904:
Er wurde betrogen

Zitat von Jojo0904:
Ich fände eine Therapie angemessen.

Das ist durchaus ratsam für Ihn. Zu erkennen das Verbote nichts bringen werden.
Im Moment scheint für dich das noch zu überwiegen (im Gegensatz zu o.g.):
Zitat von Jojo0904:
Abgesehen davon ist er aber super liebevoll und fürsorglich und das grundsätzlich: Frühstück und/oder Kaffee täglich ans Bett; Kuscheleinheiten; macht sich Sorgen und kümmert sich, wenn es einem nicht gut geht; fährt einen den weiten Weg zur Arbeit, damit man länger schlafen kann; fragt nach, wie es einem geht; ich glaube ihm, wenn er mir sagt, dass er mich wirklich doll liebt. Und ich tu es auch. Wir haben öfter darüber gesprochen zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Wenn er an den Stellen nachlässiger wird, wird auch dein Bedürfnis nach feiern gehen u.s.w. noch größer....
Und die Geschichte könnte sich für ihn wiederholen...
Und das Kind, welches er dir verschweigt. Weißt du da was genaueres? Ist es überhaupt seins oder vermutet er das es ihn untergeschoben wurde?
Zitat von Jojo0904:
für das er wahrscheinlich nicht zahlen will.

Vielleicht zahlt er ja, und er hat es dir noch nicht gesagt. Und kämpft nebenbei um die Aberkennung der Vaterschaft?
Ich weiß, ist nur Spekulation. Vielleicht ist er einfach nur der verantwortungslose Vater, der sich nicht um sein Kind kümmern will.
Zitat von Jojo0904:
Wir sind auch noch nicht lange zusammen.

Dann beende es doch. Dann kannst du wieder frei leben und er müsste nichts verbieten. Ich persönlich habe den Eindruck, das es zwischen euch nicht passt. Gemeiname Kinder habt ihr noch nicht, seid auch noch nicht lange zusammen, aber du hast bereits so große Bedenken, das du hier im Forum aufgeschlagen bist.

Heute 14:53 • #12

J
2429
Sehr direkt ist manchmal echt was man braucht. Wenn ich das auch so nochmal lese und eure Antworten, ist schon echt happig. Da kommt wirklich nicht nur eine Spur einer Manipulation durch.. ganze Autobahn.
Und um Gottes Willen: ich finde jeder sollte die Verantwortung übernehmen. Das war jetzt schon echt blöd von mir formuliert in dem zusammenhang.. Das war ein allgemeiner Gedanke, dass es ja auch Frauen gibt, die eventuell auch wegen Verhütung lügen (Pille nicht nehmen, löcher in Kond.) um dann jemanden an sich zu binden, was ja genauso falsch ist, wie sich nicht um das eigene Fleisch und Blut zu kümmern. Eventuell hab ich unbewusst auch versucht ihn in Schutz zu nehmen, gar nicht nötig. Er war ja beteiligt, hätte ja auch aufpassen müssen.

Er wurde betrogen, hat seine Mutter bestätigt. Das Kind wurd gezeugt, gegen ende der damaligen Beziehung. Mit der Mutter habe ich über sein Verhalten geredet, wobei sie das auch nicht in Ordnung findet und mir auch sagte ich sollte es mir überlegen. eigentlich schon eine große Sache, wenn das dann die eigene Mutter sagt.
Natürlich sind Abtreibungen schwierig, da habt ihr Recht. Für mich wäre es z.b. eine Lösung um schlechte Lebensumstände für das Kind zu ersparen ( wenn man wie ich keine finanziellen Mittel oder die Reife hätte um es zu versorgen). Jetzt ungeachtet dessen wie es dem Kind jetzt geht (ich hoffe ja gut in den Händen der Mutter)
Und ja ich finde es absolut falsch, wenn er nicht zahlt, wie gesagt im familiären kreis gibt es so einen Kindsvater. der Unterschied hier ist, dass der die beiden Kinder wollte, 8 Jahre da war und als sich die Person getrennt hat von dem kindsvater, wollte der iwann auch nicht zahlen und kümmert sich nun um seine nicht leiblichen Kinder besser als um die eigenen.
Vor allem weil es sein bewiesenes Kind ist, sollte er definitiv allem nachkommen, nur weiß ich leider nicht mehr über die ganze Unterhaltsache. Da gibt es kein Wenn und Aber, da habt ihr vollkommen Recht. Ich finde es halt schlimm, dass man es dann noch verheimlicht.
Oh man. Ich habe wirklich ein großes Problem mit ihm erwischt.. das ist meine 2. Beziehung. Die erste war genau das Gegenteil, man war irgendwie egal und diese Art von Kümmern und mir ist wichtig was du machst hatte ich vorher nie. Ich sehe aber jetzt: so in der Art sollte es aber auf keinen Fall sein. Ich dachte halt immer man müsse ja an einer Beziehung festhalten und dran arbeiten. Aber wenn man nicht lange zusammen ist, macht es wirklich keinen Sinn. Ich habe mich wahrscheinlich einfach nach Liebe und Aufmerksamkeit gesehnt, auch wenn es mich in der Beziehung ja irgendwie kaputt machen würde.

Ich wollte jetzt niemandem auf die Füße treten, ich habe einfach drauf los geschrieben. Manchmal denke ich dummerweise nicht so drüber nach, wie ich Sachen vermittel.

Heute 15:07 • x 3 #13

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
2429 Sehr direkt ist manchmal echt was man braucht. Wenn ich das auch so nochmal lese und eure Antworten, ist schon echt happig. Da kommt ...

Ist er denn nun der biologische Vater oder nicht? Schon ein sehr wichtiges Detail.
Wenn er aus Überzeugung nein sagt, dann wird das wohl per Gericht überprüft werden.
Zum Thema Abtreibung, nun ja, die Mutter hat hier jedes Recht, so zu entscheiden, wie sie entschieden hat!
Und was hindert dich, dass zum Thema zu machen?
Ich denke die Beziehung steht jetzt eh auf der Kippe, wenn das noch mal werden kann, dann benötigst du ehrlich Antworten.
Weigert er sich, ja dann ist da eh keine Vertrauensbasis mehr.
Dann soll er weiter Geheimniskrämern und du gehst.
Bezüglich seiner Eifersucht, das kannst du gleich mit thematisieren und ihm klarmachen, dass er seun Verhalten ändert oder du weg bist.

Heute 15:13 • x 1 #14

GreenTara
@Jojo0904
Zitat von Jojo0904:
Manchmal denke ich dummerweise nicht so drüber nach, wie ich Sachen vermittel

Dann kannst du ja auch darüber nachdenken, was du dir so vermitteln lässt. Fürsorge fürs Bravsein. Mannomann.

Heute 15:14 • x 1 #15

A

x 4