153

Lügen, heimliches kind

J
Zitat von Margerite:
@Jojo0904 Lass den Typen sein. Die schon krankhafte Eifersucht wird sich verstärken, aber keinesfalls abschwächen. Du wirst kein eigenes Leben mehr ...

Stellst du mich mit ihm gleich, weil ich es nicht schon ansprochen habe?
Er ist deutscher.

Heute 17:29 • x 1 #61

Blindfisch
Zitat von Jojo0904:
Vaterschaft praktisch bewiesen

Also ein Vaterschaftstest (biologischer Nachweis), keine Geburtsurkunde, die den rechtlichen und somit zahlungspflichtigen Vater offenbaren würde. Danke für die Aufklärung.

Heute 17:30 • x 1 #62

A

Lügen, heimliches kind

x 3

GreenTara
@Jojo0904
Zitat von Jojo0904:
Stellst du mich mit ihm gleich, weil ich es nicht schon ansprochen habe

Für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob jemand aus einem Machtwillen heraus manipuliert, oder aus durchaus berechtigten Ängsten schweigt.

In deinem Eingsngspost warst du noch voller Fürsprache, mit einem dann sehr abrupten Wandel. Ich streite nicht ab, dass es schlagartige Erkenntnisse gibt, von wegen fiel mir wie Schuppen von den Augen.
NUnd steckst du mitten in deinen Prüfungen, und das ist ein sehr unglücklicher Zeitpunkt um sich ein neues Quartier zu suchen, und eventuellen Streit etc. auszuhalten. Allerdings ist es auch seht kräftezehrend, eine funktionierde Partnerschaft unter den bisherigen Voraussetzungen aufrecht zu erhalten, wenn du tatsächlich vom Blitzschlag der Erleuchtung getroffen bist.
Zitat von Jojo0904:
: Frühstück und/oder Kaffee täglich ans Bett; Kuscheleinheiten; macht sich Sorgen und kümmert sich,

Und das funktioniert dann bei dir? Ihm in seibet warmherzigen Phase in die Augen zu schauen, und womöglich Ich liebe dich zu sagen?
Wie fühlst du dich dann?

Heute 17:53 • x 1 #63

Happylife1981
Zitat von Jojo0904:
bloß nicht zu freizügig; bloß nicht zu sehr zurecht machen, weil man ja jemandem gefallen könnte; ins Fitness mit ihm; keine männlichen Freunde; kein feiern gehen oder, dass er einen extrem ignoriert, wenn er meint man hätte sich falsch verhalten oder wirft einem auch vor man würde fremdgehen.

Ich hoffe, dass Du Dir das hier immer wieder vor Augen hältst! Das ist absolut nicht ok und hat mit Liebe nichts zu tun!

Schau, dass Du da schnellstmöglich weg kommst. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber hör Dir dazu gerne mal den Podcast Mordlust Folge 181 Wieso tust Du Dir das an? an.
Da kannst Du sehen wozu so Männer im Stande sein KÖNNEN. Muss nicht passieren, aber bei ihr hats genauso angefangen.

Nimm am Besten Kontakt zu Deinen beendeten Freundschaften auf. Such Dir Hilfe von anderen. Pass auf Dich auf!

Heute 18:31 • x 1 #64

W
Zitat von Jojo0904:
2429 Sehr direkt ist manchmal echt was man braucht. Wenn ich das auch so nochmal lese und eure Antworten, ist schon echt happig. Da kommt wirklich nicht nur eine Spur einer Manipulation durch.. ganze Autobahn. Und um Gottes Willen: ich finde jeder sollte die Verantwortung übernehmen. Das war jetzt schon echt ...

Ich hätte nicht gedacht, dass du dich nochmals meldest - meinen Respekt dafür.

Über deine Beziehung zu diesem Mann denke ich wie Alle hier: er ist nicht gut für dich.

Egal, wo her seine Besitzansprüche kommen, das ist seine Baustelle, nicht deine. Selbst wenn er betrogen wurde, kann er das nicht damit kompensieren, dass er dir Dinge vorschreibt oder verbietet. Erst sind es die Freunde, die ihm nicht passen, als nächstes deine Familie, die dir nicht gut tut.

Mittelfristig wird dich das isolieren und führt dazu, dass du nur noch ihn hast. Und aus Angst, diesen letzten Kontakt auch noch zu verlieren, bei ihm bleibst.

Das gefährliche an diesen Heiß - Kalt - Behandlungen ist, dass sie eine sehr, sehr starke Bindungswirkung haben. Es ist wie eine Belohnung: bist du brav, bekommst du Kakao. Dein Gehirn wird das so verknüpfen und du wirst dich zunehmend klein machen und bspw. entschuldigen für etwas, was du gar nicht getan hast, damit er dich mit Beachtung belohnt. Gleichzeitig bricht dir dein Umfeld weg und es gibt Niemanden mehr, mit dem du darüber reden kannst. Und irgendwann denkst du: alles normal. Er hat ja auch gute Seiten...Und sitzt in der Falle.

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Die will er auch gar nicht. Er möchte Abhängigkeit, sich deiner ganz sicher sein können. Verpackt als Fürsorge.

Du bist so jung, studierst, die Welt steht dir offen. Bitte, tu` dir den nicht an!

Heute 18:32 • x 4 #65

J
Zitat von GreenTara:
@Jojo0904 Für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob jemand aus einem Machtwillen heraus manipuliert, oder aus durchaus berechtigten Ängsten ...

Es ist alles einfach mies. Auch wenn es dumm klingt oder villt auch einfach die Manipulation aus mir spricht: lieben tu ich ihn. Ich bin wirklich enttäuscht und verletzt, aber sofort ablegen kann ich das nicht. Also da würde ich nicht lügen. Ist eigentlich banal nach den ganzen Informationen. Das heißt aber nicht, dass ich bei ihm bleiben werde.
Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass er dann die ganze Prüfungs- und Bachelorphase präsent sein würde. Man kennt ja die Storys mit vor der Tür stehen und Kontakt suchen, er weiß ja wo meine Familie wohnt.

Heute 18:46 • x 1 #66

M
Zitat von Jojo0904:
Stellst du mich mit ihm gleich, weil ich es nicht schon ansprochen habe?

Nein, nicht gleich. Denn Dein verhalten ist von der Angst geleitet und der Verunsciherung..
Wärst Du ehrlich und hättest Dich getraut, es anzusprechen, hättest Du gesagt, ich habe beim Aufräumen heraus gefunden, dass Du ein Kind hast. Du hast mir gegenüber von einem geimeinsamen, ersten Kind gesprochen. Warum hast Du es mir nicht erzählt, denn das ist eine wichrtige Information, die ich wissen muss.
Du hast es mir verheimlicht und das verletzt mich zuteifst.

Hintenrum heimlich zu telefonieren, ihm Fangfragen zu stellen, ist aber auch unehrlich, denn Du verheimlichst ihm ja auch, was Duj weißt.
Daran kannst Du erkennen, dass die Beziehung nicht mehr vertrauensvoll ist. Dein Vertrauen ist massiv erschüttert, deswegen hast Du Dich schon verhalten, aber Du warst auch ihm gegenüber nicht ehrlich,

Es hartte sich schon ein massives Ungleichgewicht in den Machtpositionen eingeschlichen, in der Du die untergeordnete und schwächere Position eingenommen hast. Und der Schwächere hat Angst vor Konfrontation und vermeidet sie.

Heute 18:52 • x 3 #67

GreenTara
@Jojo0904 ich hoffe für dich, das es keine innere Ausrede ist. Es ist auch klar, daß sich die Gefühle nicht sofort bei der Erkenntnis verflüchtigt. Nur wäre es gut, wenn du durch diese Erkenntnis einen neuen Blick auf ihn entwickeln kannst, und ebenso einen neuen Blick auf dich selbst. Und dich fragst, wieso du jemand anderem die Führung über dein Leben überlässt, und auf diese Fürsorge ansprichst. Vielleicht recherchierst du mal zu Büchern über Persönlichkeitsentwicklung, guckst mal, ob in deiner Nähe Kurse und Seminare angeboten werden, oder einfach mal bei YT schauen.

Heute 18:57 • x 1 #68

J
Zitat von Woelkeline:
Ich hätte nicht gedacht, dass du dich nochmals meldest - meinen Respekt dafür. Über deine Beziehung zu diesem Mann denke ich wie Alle hier: er ist ...

Danke.
Ich hab ihm auch mal in einem Streit gesagt, dass er schon Antworten von mir bekommen hat, die ich gar nicht so gemeint habe und nur gesagt habe, damit er ruhe gibt. Zu meinem Erstaunen: Er hat sich sogar dafür entschuldigt. Aber ich war da auch echt sauer und stand da für mich ein. Hat ihn villt genauso erstaunt. Seit dem reiß ich auch endlich das Maul auf, wenn er iwas dumm kommentieren sollte.
Ist mir so eingefallen, ich war da schon stolz auf mich. Trotzdem ist er der Falsche und es nicht wert zu bleiben, das weiß ich.

Heute 18:59 • x 4 #69

J
Zitat von GreenTara:
@Jojo0904 ich hoffe für dich, das es keine innere Ausrede ist. Es ist auch klar, daß sich die Gefühle nicht sofort bei der Erkenntnis ...

Ich habe auf jeden fall einen anderen Blickwinkel auf ihn. Ich habe mich auch sonst immer mit solchen Sachen auseinandergesetzt. Aber da war wohl die Psyche nicht so ganz stark‍️

Heute 19:00 • x 1 #70

Taleja
Zitat von Jojo0904:
Wollte sie nicht abtreiben? Wollte sie ihm damit nochmal einen reindrücken? Es ist bestimmt auch schwer für ihn, vor allem wenn er das Kind gar nicht wollte. Da finde ich es gesetzlich auch absolut fraglich, warum man dann in finanzielle Verantwortung gezogen wird, wenn man villt direkt gesagt hat man möchte es nicht und möglicherweise auch beweisen kann, dass man z.b. eine abtreibung vorgeschlagen hat.

Hab nicht alles gelesen, weil ich direkt an der Stelle schon dachte, ob das dein Ernst ist.

Eins vorab, ich bin kein vehementer Abtreibungsgegner, aber man kann doch nicht ernsthaft anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun haben, wenn sie ungeplant schwanger werden!
Es gibt nun mal Frauen, für die das nicht in Frage kommt oder die psychisch einfach nicht damit klarkommen würden.

Abgesehen davon hat er dich aber schon sehr gut im Griff. Er tut viel für dich und gibt dir ein gutes Gefühl. Meistens. Noch!
Die übermäßige Eifersucht und das Ignorieren, wenn du Fehler gemacht hast und und das schon nach kurzer Beziehung. Ich denke, da wird noch einiges an Negativem dazukommen, wenn du nicht machst, was er möchte.

Dass er dir sein Kind verschwiegen hat, ist für mich nur ein weiterer Punkt zu sagen, trenn' dich bevor du ihn wirklich kennenlernst.

Heute 19:03 • #71

K
@Jojo0904
Zitat von Jojo0904:
Wir haben öfter darüber gesprochen zu heiraten und eine Familie zu gründen. Er sagte auch, dass ich die erste wäre, bei der er das auch wirklich will und sich das wünscht.

Zitat von Jojo0904:
sein und mein Gedanke: Schwangerschaftsabbruch, falls es jetzt geschehen sollte)

Zitat von Jojo0904:
Nun habe ich allerdings herausgefunden, dass er mit der Betrüger-Ex ein Kind hat, für das er wahrscheinlich nicht zahlen will.

Zitat von Jojo0904:
Zu einem Brief vom Gericht, den ich sehen konnte, hat er mir eine Geschichte von einer alten Sache erzählt, mir also direkt ins Gesicht gelogen.

Zitat von Jojo0904:
krankhaften Eifersucht

Zitat von Jojo0904:
dass er einen extrem ignoriert, wenn er meint man hätte sich falsch verhalten oder wirft einem auch vor man würde fremdgehen.

Schreibst du noch wie lange ihr euch kennt?

Bei deinem Freund wehen sehr viele . Ich wäre weg.

Heute 19:03 • #72

J
Zitat von Margerite:
Nein, nicht gleich. Denn Dein verhalten ist von der Angst geleitet und der Verunsciherung.. Wärst Du ehrlich und hättest Dich getraut, es ...

Wenn ich das so lese, merke ich, dass das mit Konfrontationsangst immer bei mir war. Sehr doof, in dem Fall bin ich dann ja doch ein leichtes Opfer, würde ich sagen. Ich hab auch mit niemandem sonst gesprochen. Nur hier anonym. Aber hast ja recht, eigentlich müsste man sowas direkt ansprechen.

Heute 19:04 • #73

J
Zitat von KeepSmile:
@Jojo0904 Schreibst du noch wie lange ihr euch kennt? Bei deinem Freund wehen sehr viele . Ich wäre weg.

Etwas über ein Jahr. Wirklich nicht viel. Durch so manche Anspannungen in letzter Zeit zwischen meiner Mama, meinem Bruder und mir, wodurch ich mich unwohl gefühlt habe zuhause, konnte ich halt oft zu ihm flüchten, bis er dann gesagt hat ich könnte auch bleiben.

Heute 19:06 • #74

GarstigeGräte
Zitat von Jojo0904:
Das Ding ist, ich habe mich öfter gefragt ob das so richtig ist, wenn er mich dann komplett ignoriert hat oder mich ignoriert hat und mir die Schuld gegeben, dass uns beide jemand gefragt hat ob wir beide mit feiern gehen wollen. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr sehe ich was nicht in Ordnung ist: ich ...

Ja, verstehe.
Dann bin ich ja beruhigt, dass du nur bestätigt haben wolltest, was du eh schon im Hinterkopf hattest.

Es kommt halt nicht oft vor, dass sich jemand hilfesuchend an das Forum wendet und so schnell so konsequent eine Entscheidung trifft, auch wenn er eigentlich weiß, was das Richtige für sich wäre.
Daher war ich jetzt fast überrumpelt von deiner Schnelligkeit
Aber dann ist ja alles gut.

Heute 19:10 • x 1 #75

A

x 4