158

Lügen, heimliches kind

J
Zitat von Wurstmopped:
Dann hat er die Vaterschaft amtlich bestätigt. Somit muss er zahlen.... früher oder später. Sein Argument, er wollte das Kind nicht, ja da muss er ...

Das stimmt. Ich hoffe für das Kind, dass der da dann wenigstens einsichtig ist

Heute 16:24 • #46

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
Das stimmt. Ich hoffe für das Kind, dass der da dann wenigstens einsichtig ist

Da wird der Staat ggf mit sanften Druck nachhelfen.
Er ist doch erwerbstätig ?

Heute 16:26 • #47

A

Lügen, heimliches kind

x 3

Blindfisch
Zitat von Jojo0904:
Das war eine Abstammungsurkunde.

WIKI:
Abstammungsurkunden wurden bis zum 31. Dezember 2008 von dem Standesamt ausgestellt, das die Geburt beurkundet hat. Sie enthielten unter anderem den Namen des Kindes, das Geschlecht, das Geburtsdatum, den Geburtsort und die Namen der Eltern. In einer Abstammungsurkunde wurden auch eventuelle Änderungen, die seit der Geburt des Kindes eingetreten sind, beispielsweise Adoption oder Namensänderung, aufgeführt.
Abstammungsurkunden waren Urkunden, die die tatsächliche Abstammung wiedergeben. Bei einer Anmeldung zur Eheschließung war es erforderlich, entweder Auszüge oder Abschriften aus dem ebenfalls seit 2009 abgeschafften Familienbuch oder eine Abstammungsurkunde beim Standesamt vorzulegen,[2] da nur daraus hervorging, wer die leiblichen Eltern sind. Seit 2009 wird stattdessen bei der Eheschließung ein beglaubigter Registerausdruck des Geburtseintrags verlangt,[3] der auch Informationen über die leiblichen Eltern enthält. In der Geburtsurkunde sind hingegen nur die „rechtlichen Eltern“ enthalten, insbesondere die Adoptiveltern.
Die biologische Vaterschaft des laut Abstammungsurkunde oder beglaubigtem Registerausdruck angeblich leiblichen Vaters ist jedoch nicht gesichert.

Heute 16:26 • #48

J
Zitat von Wurstmopped:
Da wird der Staat ggf mit sanften Druck nachhelfen. Er ist doch erwerbstätig ?

Ja ist er.

Heute 16:28 • #49

J
Zitat von Blindfisch:
WIKI: Abstammungsurkunden wurden bis zum 31. Dezember 2008 von dem Standesamt ausgestellt, das die Geburt beurkundet hat. Sie enthielten unter ...

Ich hab meine Nase da rein gesteckt und es hieß praktisch erwiesen. Also ist da der Vaterschaftstest bei

Heute 16:29 • x 1 #50

GarstigeGräte
Zitat von Jojo0904:
Ein paar Tipps, wie ich das anstellen kann? Ich habe momentan noch eine Bachelorarbeit und Prüfungen vor mir. Ich glaube es wird nicht sehr Stressfrei.

Du willst dich also trennen? Das ging ja schnell mit der Einsicht.
Nicht dass ich die Entscheidung falsch fände, mich wundert nur, wie schnell du einlenkst.

Lässt du dich generell leicht beeinflussen?
Du solltest schon hinter deiner Entscheidung stehen und nicht nur Schluss machen, weil wir hier denken, dass es die bessere Lösung ist.
Denkst du denn selber, dass es besser ist?

Heute 16:32 • x 2 #51

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
Ja ist er.

Dann kann die Mutter versuchen das über das Jugendamt einzufordern oder schneller über einen Anwalt....

Heute 16:33 • #52

Blindfisch
Zitat von Jojo0904:
Ich hab meine Nase da rein gesteckt und es hieß praktisch erwiesen. Also ist da der Vaterschaftstest bei

Also du hast einen Beweis das er der biologische Vater ist. Ist er auch der rechtliche Vater? Nur der muss zahlen. Entweder zahlt er schon und du weißt nichts davon, oder er ist wirklich so ein A.rsch. Wenn die ex ihn schon betrogen hat, dann würde sie ihn auch schön zahlen lassen. Oder aber die ex weiß nicht, das er er Vater ist und/oder hat es dem next untergejubelt. Nur Spekulation. Du solltest es einfach ansprechen und auf seine Reaktion achten.

Heute 16:43 • x 1 #53

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Also du hast einen Beweis das er der biologische Vater ist. Ist er auch der rechtliche Vater? Nur der muss zahlen. Entweder zahlt er schon und du ...

Sie sagt, sie hat die Geburtsurkunde gesehen, wenn er dort als Vater eingetragen ist, dann muss er die Vaterschaft amtlich rechtlich anerkannt haben,
ansonsten steht da unbekannt.
Bei verheirateten Paaren steht da automatisch der Ehemann.

Heute 16:48 • x 3 #54

Blindfisch
Zitat von Wurstmopped:
Sie sagt, sie hat die Geburtsurkunde gesehen

Hab ich das Wort Geburtsurkunde übersehen?

Heute 16:51 • #55

Wurstmopped
@Blindfisch
Zitat von Jojo0904:
Ach Entschuldigung, nein waren sie nicht. Das war eine Abstammungsurkunde.

Ich denke sie meint Geburtsurkunde

Heute 16:52 • #56

J
Zitat von GarstigeGräte:
Du willst dich also trennen? Das ging ja schnell mit der Einsicht. Nicht dass ich die Entscheidung falsch fände, mich wundert nur, wie schnell du ...

Das Ding ist, ich habe mich öfter gefragt ob das so richtig ist, wenn er mich dann komplett ignoriert hat oder mich ignoriert hat und mir die Schuld gegeben, dass uns beide jemand gefragt hat ob wir beide mit feiern gehen wollen. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr sehe ich was nicht in Ordnung ist: ich meine ich habe mich so sehr beeinflussen lassen und Freunschaften beendet, weil ich so blind war vor Liebe. Und ich denke, ich habe mir das jetzt einfach immer schön geredet. Hätte ich das mit dem Kind nicht entdeckt, hätte ich das wahrscheinlich immer noch weiter schleifen lassen. Ich habe von euch auch einfach durch diese direkte, ehrliche Art auch einfach den Kick bekommen, einzusehen was ich eh eigentlich schon gedacht habe. Verstehst du?

Heute 17:05 • x 2 #57

M
@Jojo0904

Lass den Typen sein. Die schon krankhafte Eifersucht wird sich verstärken, aber keinesfalls abschwächen. Du wirst kein eigenes Leben mehr führen können, wenn Du bei ihm bleibst.
Freunde - Fehlanzeige.
Sicher lässt er Dich auch mit Freundinnen nicht mehr ausgehen, denn auch da könnte ja was passieren.
Du schränkst damit Deine persönlich Freiheit freiwillig massiv ein und das wirst Du irgendwann schmerzhaft spüren, weil er Dich ständig kontrollieren, überwachen und einschränken wird.

Du kennst ihn noch nicht lange, aber das Zusammenziehen erfolgte zu schnell, als Du noch geblendet warst von der Verliebtheit. Die wird in einer Alltagsbeziehung aber allmählich nachlassen und dann werden Dir die schlechten Eigenschaften schneller auffallen.

Du darfst ja nicht mal tragen, was Du willst.
Stammt er etwa aus einem anderen Kulturkreis?

Noch schwerwiegender ist das mit dem Kind. Als biologischer Vater wird er Unterhalt zahlen müssen, außer er verdient nichts oder sehr wenig. Dir lügt er ins Gesicht und denkt sich nichts dabei und spricht von einem gemeinsamen ersten Kind. Und ob er das Kind wollte oder nicht , spielt keine Rolle. Der Vater muss zahlen und der Unterhalt ist ja auch fürs Kind gedacht.

Er lügt Dir ins Gesicht und das wießt Du, Du hast aber auch nicht den Mut, ihn damit zu konfrontieren, dass Du es zufällig rausgefunden hast. Schlechtes Vorzeichen, denn das zwingt auch Dich zu Unehrlichkeit. In einer guten Beziehung lügt man nicht und traut sich, Dinge anzusprechen. Aber Du gehst jetzt schon den Weg hintenrum und glaubst mit entsprechenden Fragen von Dir würde er es sich erzählen.
Er verschweigt wichtige Dinge, sehr wichtige und das ist ein ausgesprochen schlechtes Vorzeichen für Eure ach so liebevolle und tolle Beziehung. Ich seh hier nur Lug und Trug auf beiden Seiten.
Du kannst davon ausgehen, dass er Dich auch in anderen Bereichen belügen wird, wenn er Dir was nicht sagen will. Und er tut das offenbar ohne schlechtes Gewissen.

Fassen wir zusammen:
Massive Eifersucht, Überwachung Deiner Kontakte und Unternehmungen
Einschränken Deiner persönlichen Freiheit. Er wird versuchen Dich zu isolieren, sodass Du auch keinen Kontakt mehr zu Freundinnen haben kannst.
Vorgaben bzgl. des Kleidungsstils
Verschweigen eines unehelichen Kindes (wer weiß, was er sonst noch verbergen hat?)
Lügen

Das sind sehr viele red flags Dir zeigen sollten, dass das mit ihm nichts werden kann.
Am besten wäre es für Dich zu gehen. So bald als möglich raus da- Dass das jetzt mit Deinem Bachelor zusammenkommt, ist ungünstig, aber nicht zu ändern.

Jetzt suchst Du einen Rettungsstrohhalm über seine Ex. Die hat aber mit Eurer Beziehung nichts zu tun. Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du ihn damit selbst hintergehst, denn Du musst das natürlich hinter seinem Rücken tun? Du lügst auch, verschweigst, hintergehst, also bist Du selbst nicht viel besser. Aber ich verstehe auch, dass Du Dir selbst damit helfen wolltest.
Aber dennoch, es ist ein Zeichen, dass Du ihm nicht vertrauen kannst, weil Du Angst vor ihm hast.
Auch Deine taktischen Fragestellungen gehören in diese Kategorie.

Kein Vertrauen auf beiden Seiten, aber von Heirat und Kindern reden!

Bitte geh bald und schütze Dich vor diesem Mann. Und pass künftig auf, mit wem Du Dich einlässt. Du machst auf mich einen zeimlich naiven Eindruck, kommst aber jetzt zum Glück mehr und mehr in der Realität an.

Übrigens hat Dir das Leben oder das Schicksal einen guten Dienst erwiesen, den Du jetzt vielleicht nicht als solchen erkennst. Du hast zufällig entdeckt, was er Dir verheimicht hat und wie schwerwiegend das ist und was das über seinen Charakter aussagt. Auf den würdest Du Dich nie und nimmer verlassen können.
Ich würde mal sagen, das ist ein Fingerzeig mit dem Dir das Leben einen guten Dienst erwiesen hat. Denn Du hast nun sein wahres Gesicht erkannt, bevor es zu spät ist. Handle danach.

Heute 17:07 • x 2 #58

J
Zitat von Wurstmopped:
@Blindfisch Ich denke sie meint Geburtsurkunde

Das war eine rote Mappe, darin war dann wahrscheinlich der Vaterschaftstest: Vaterschaft praktisch bewiesen. Ich müsste wenn dann schauen wie das Ding heißt ist, aber ist dann ja auch egal

Heute 17:26 • x 2 #59

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
Das war eine rote Mappe, darin war dann wahrscheinlich der Vaterschaftstest: Vaterschaft praktisch bewiesen. Ich müsste wenn dann ...

Schon wichtig für deine Gewissheit

Heute 17:27 • #60

A

x 4