158

Lügen, heimliches kind

Sitamun
Zitat von Scheol:
Wenn der eifersüchtig ist dann hat ER ein Problem mit dem Selbstwert.

Oder er weiß aus erster Hand, zu was manche Menschen fähig sind.

Heute 16:05 • x 1 #31

Jane_1
Zitat von Jojo0904:
Nun habe ich allerdings herausgefunden, dass er mit der Betrüger-Ex ein Kind hat, für das er wahrscheinlich nicht zahlen will. Das hat er auch nie erwähnt.

Ein Mann, der sich um sein Kind micht kümmern will.Und es verheimlicht. Ein Traum!
Zitat von Jojo0904:
Neben diesen Lügen finde ich es aber auch irgendwie schlimm, dass dieses gemeinsame erste Kind nicht existieren wird,

Das ist 1. sowas von egal und 2. das geringste Problem
Zitat von Jojo0904:
Klar, er will wahrscheinlich kein Kontakt haben zu dem Kind, sieht sich wahrscheinlich nicht als Vater (auch wegen des Betrugs).

ähh...das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Wenn er der Vater ist, ist er der Vater und für das Kind verantwortlich. Punkt.
Egal, ob oder was danach in der Beziehung passiert ist.
Zitat von Jojo0904:
Es ist bestimmt auch schwer für ihn, vor allem wenn er das Kind gar nicht wollte. Da finde ich es gesetzlich auch absolut fraglich, warum man dann in finanzielle Verantwortung gezogen wird, wenn man villt direkt gesagt hat man möchte es nicht und möglicherweise auch beweisen kann, dass man z.b. eine abtreibung vorgeschlagen hat.

hier hast du ja selber schon eingelenkt, ich gehe da nicht im Detail drauf ein. Aber das ist auf so vielen Ebenen falsch..
Zitat von Tobalf:
Mich würde an deiner Stelle weniger die Existenz des Kindes an sich schockieren, sondern dass er scheinbar keinerlei Verantwortung dafür übernimmt, sei es finanziell oder emotional. Und auch keinen Kontakt will.

Absolut. Das Kind kann doch nichts dafür, wie es entstanden ist. Die Haltung von deinem Tüppes ist unter aller Kanone.
Zitat von Tobalf:
ich sehe da allerdings auch Defizite bei dir. Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass er als Vater eigentlich seinen Verpflichtungen nachkommen sollte und was es über ihn aussagt, dass das Kind in seinem Leben absolut keine Rolle spielt.

Absolut.
Zitat von BloodyValentine:
Und bitte, bitte verhüte anständig. Erspar dir ne Abtreibung und/oder ein Kind mit ihm. Mach das einfach nicht.

Ja, bitte. Du möchtest bestimmt einen liebevollen und verantwortungsvollen Vater für dein Kind, oder? Der hier ist es nicht.
Zitat von Jojo0904:
Ich dachte halt immer man müsse ja an einer Beziehung festhalten und dran arbeiten.

im Gegenteil. Es ist sehr klug, früh genug aussteigen.
Zitat von Jojo0904:
Ich glaube ich habe Angst wie ich das ansprechen soll, ich habe das nämlich beim aufräumen rausgefunden.

puuh.. kann ich verstehen, von dem was du so geschrieben hast über ihn. Hast du eine Chance woanders unterzukommen (Familie, Freunde) und von dort aus eine eigene Wohnung zu suchen?

Mach das auf jeden Fall so, dass du dich gut damit fühlst. Du kennst ihn, wir nicht.

Heute 16:06 • x 1 #32

A

Lügen, heimliches kind

x 3

J
Zitat von Scheol:
Ich denke eher das du Angst hast allein zu sein , warum lässt du dir das alles gefallen ? Wenn der eifersüchtig ist dann hat ER ein Problem mit dem ...

Ich kann das nicht abstreiten. Ist bestimmt auch mit der Grund.
So langsam bin ich mir sicher, dass das Problem nicht nur beim Selbstwert liegt

Heute 16:06 • #33

O
Lauf

Super toxischer Typ.

Heute 16:12 • x 1 #34

GreenTara
@Jojo0904
Zitat von Jojo0904:
Meint ihr es ist dämlich mehr herauszufinden? Mittlerweile irgendwie auch Interessehalber, wie blind ich eigentlich bin

Im Grunde genommen reicht es, wenn du das aufdeckst und erkennst, was dich persönlich und unmittelbar betrifft:
Er engt dich ein, und möchte sich bevormunden. Er respektiert dich nicht, er will nachbessern nach seinen Vorstellungen.
Das sind Gründe die offen erkennbar darliegen. Dazu musst du kein schnüffeln rechtfertigen.
Du hast mehr als genug Gründe, dich vom Feld zu machen, du brauchst nicht weiter zu recherchieren. Überlege dir lieber eine Strategie zum Beenden dieser Gefangenschaft.

Heute 16:13 • x 3 #35

J
Zitat von GreenTara:
@Jojo0904 Im Grunde genommen reicht es, wenn du das aufdeckst und erkennst, was dich persönlich und unmittelbar betrifft: Er engt dich ein, und ...

Ein paar Tipps, wie ich das anstellen kann? Ich habe momentan noch eine Bachelorarbeit und Prüfungen vor mir. Ich glaube es wird nicht sehr Stressfrei.

Heute 16:14 • #36

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
Stammbuch entdeckt.

Waren die zwei also verheiratet?
Oder sind es noch?

Heute 16:15 • #37

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
Ein paar Tipps, wie ich das anstellen kann? Ich habe momentan noch eine Bachelorarbeit und Prüfungen vor mir. Ich glaube es wird nicht sehr ...

Jo dann erst einmal den Bachelor abschließen, hat prio.

Heute 16:16 • x 2 #38

J
Zitat von Wurstmopped:
Waren die zwei also verheiratet?

Ach Entschuldigung, nein waren sie nicht. Das war eine Abstammungsurkunde.

Heute 16:17 • #39

Blindfisch
Zitat von Wurstmopped:
Jo dann erst einmal den Bachelor abschließen, hat prio.

Und das auch noch mitnehmen
Zitat von Jojo0904:
Frühstück und/oder Kaffee täglich ans Bett; Kuscheleinheiten; macht sich Sorgen und kümmert sich, wenn es einem nicht gut geht; fährt einen den weiten Weg zur Arbeit, damit man länger schlafen kann;

Heute 16:17 • x 1 #40

GreenTara
Und schon mal nach einem Platz Ausschau halten. Freundin? Eltern? WG? Geschwister?

Heute 16:18 • x 3 #41

J
Zitat von Blindfisch:
Und das auch noch mitnehmen

Oh und wie ich das noch mitnehme..

Danke für eure Hilfe ️

Heute 16:19 • #42

GreenTara
Zitat von Jojo0904:
Oh und wie ich das noch mitnehme

Passe aber auf, dass keine weiteren Bindungshormone entstehen. Wenn du deinen Bachelor fertig hast, sollte dir die Welt offen stehen.

Heute 16:21 • x 2 #43

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
Ach Entschuldigung, nein waren sie nicht. Das war eine Abstammungsurkunde.

Dann hat er die Vaterschaft amtlich bestätigt.
Somit muss er zahlen.... früher oder später.
Sein Argument, er wollte das Kind nicht, ja da muss er die Schlange im Korb behalten...
Das er sein Kind nicht annimmt, schlimm, sagt aber auch was über seinen Charakter aus.

Heute 16:21 • x 2 #44

J
Zitat von GreenTara:
Passe aber auf, dass keine weiteren Bindungshormone entstehen. Wenn du deinen Bachelor fertig hast, sollte dir die Welt offen stehen.

Wenn es soweit kommen sollte, werde ich diesen Thread wieder durchlesen.

Heute 16:22 • #45

A

x 4