158

Lügen, heimliches kind

Scheol
@Jojo0904

Zitat:
Es gibt einiges, was villt nicht optimal läuft, wegen seiner für mich schon krankhaften Eifersucht: bloß nicht zu freizügig; bloß nicht zu sehr zurecht machen, weil man ja jemandem gefallen könnte; ins Fitness mit ihm; keine männlichen Freunde; kein feiern gehen oder, dass er einen extrem ignoriert, wenn er meint man hätte sich falsch verhalten oder wirft einem auch vor man würde fremdgehen.

Also alles was ein massiv belastet.

Zitat:
Abgesehen davon ist er aber super liebevoll und fürsorglich

Eine Pizza die in den dreck fällt ist abgesehen davon das sie runter gefallen ist , völlig lecker.

Würdest du davon abbeißen ?

Heute 15:17 • x 5 #16

J
Er ist der Vater, ja.
Ich glaube ich habe Angst wie ich das ansprechen soll, ich habe das nämlich beim aufräumen rausgefunden.

Heute 15:21 • #17

A

Lügen, heimliches kind

x 3

X
Ich kann es immer nur wieder schreiben, das ist der gleiche wie bei einer Freundin. Eifersüchtig bis zum geht nicht mehr, die durfte nichts ohne Ihn. Nicht fort, nicht zu arg herrichten, nicht aufgetackelt, keine männlichen Freund.

Ende vom Lied, er hatte zwei verschwiegene Kinder, nebenher immer Lügen und Betrügen.

Wer so anfängt, das wird nicht besser. Wie meinte ein Bekannter zu mir, wie das damals mit der Freundin war, alles was er ihr unterstellt hat, hat er selber gemacht, deshalb wusste er ja, daß es tatsächlich Menschen gibt, die so lügen und betrügen.

Er war ja selber so ein Meister.

Seitdem, wenn mir jemand was von übertriebener Eifersucht sagt, kam wirklich am Ende der Beziehung immer noch viel viel mehr raus.

Sei vorsichtig, ich würde der ganzen Geschichte mal ganz genau nachgehen.

Bei meiner Freundin, hatte er die Briefe im Postfach, denn die sind kurz vorher zusammengezogen. Jetzt hatte er ja alles verschwiegen, aber die Post kam ja, dann irgendwann mal auch vom Gericht und Jugendamt. Also musste er sich ja neue Ausreden einfallen lassen, warum er jetzt die Lohnabrechnungen vorlegen muss usw.

Meine Freundin, hat das einzig richtige gemacht, die ist der ganzen Sache auf den Grund gegangen, hat ihm danach erklärt, er soll jetzt komplett rausrücken, hat er natürlich nicht, denn bisher ist er ja mit Lügen gut weitergekommen. Er wurde an dem gleichen Abend noch ausgezogen aus der gemeinsamen Wohnung.

Heute 15:22 • x 2 #18

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
Er ist der Vater, ja. Ich glaube ich habe Angst wie ich das ansprechen soll, ich habe das nämlich beim aufräumen rausgefunden.

....jo dann ist das so.
Geheimnis gelüftet... hätte er keins, gebe es nichts zu lüften.

Heute 15:33 • x 1 #19

Wurstmopped
Zitat von Jojo0904:
Er ist der Vater, ja

Was macht dich da so sicher?

Heute 15:34 • x 1 #20

GreenTara
@Jojo0904 Du musst es ja nicht sagen, wenn du Angst vor seiner Reaktion hast, und er dich eventuell beschuldigt, du hättest in seinen Sachen geschnüffelt. Aber dass er dir Vorschriften macht, betrifft dich noch stärker. Wohin du gehen darfst, und wohin nicht. Deine Klamotten, deine Freunde, deine Freiheit. Deine Persönlichkeit. Er nimmt dir die Möglichkeit, dich weiter zu entwickeln.
Einwickeln ja, nicht entwickeln.
Da solltest du auf die Barrikaden gehen. Das es keine Partnerschaft auf Vertrauensbasis ist, ist ja wohl klar. Er verheimlicht, lügt und kontrolliert. Übernimmt keine Verantwortung. Dass er dir eine Tasse Kakao macht, wenn du lieb warst, ist ja wohl bisschen wenig.

Heute 15:35 • x 6 #21

J
Zitat von Wurstmopped:
Was macht dich da so sicher?

Stammbuch entdeckt.

Heute 15:38 • #22

J
Zitat von Jojo0904:
Stammbuch entdeckt.

Wahrscheinlich einen gelben Brief vom Gericht

Heute 15:38 • #23

Sitamun
Zitat von Jojo0904:
Nun habe ich allerdings herausgefunden, dass er mit der Betrüger-Ex ein Kind hat, für das er wahrscheinlich nicht zahlen will.

Du hast also ein kontrollierenden Alimentenpreller der Dir dreist ins Gesicht lügt.

Wers mag...

Heute 15:40 • x 2 #24

Sitamun
Zitat von Jojo0904:
Ich glaube ich habe Angst wie ich das ansprechen soll, ich habe das nämlich beim aufräumen rausgefunden

Und reden könnt ihr auch nicht miteinander.

Bitte: MACHT KEIN KIND

Heute 15:40 • x 3 #25

GreenTara
Wer weiß, was die Betrüger-Ex alles so aufgedeckt hat?

Heute 15:43 • x 2 #26

GarstigeGräte
Zitat von Jojo0904:
Das war jetzt schon echt blöd von mir formuliert in dem zusammenhang.

Danke, dass du das klar stellst.
Das las sich wirklich haarsträubend, weswegen dann auch mein vorschnelles Urteil zustande kam. Da muss ich mich wohl für meine heftige Reaktion bei dir entschuldigen. Manchmal neige ich dazu, übers Ziel hinaus zu schießen. Es tut mir leid!

Gut, dass du jetzt etwas klarer siehst, dass sein Verhalten ziemlich drüber ist. Du solltest dir wirklich überlegen, ob du mit so jemandem zusammen sein möchtest. Das wird nicht besser, eher schlimmer, davon kannst du ausgehen.
Es wäre also ratsamer, eher früher als später auszusteigen, bevor man zum nervlichen Wrack wird. Denn dann wird es signifikant schwerer.

Zitat von Jojo0904:
Er wurde betrogen, hat seine Mutter bestätigt

Und seine Mutter weiß das woher? War sie beim Betrug dabei? Oder hat die Ex es der Mutter gegenüber zugegeben?
Fall sie es nur von deinem Partner weiß: Jemandem, der keine Hemmungen hat, dich anzulügen bzw. wichtige Dinge zu verheimlichen und dir Fremdgehen unterstellt, dem würde ich nicht ein Wort mehr glauben.

Heute 15:44 • x 4 #27

J
Zitat von GreenTara:
@Jojo0904 Du musst es ja nicht sagen, wenn du Angst vor seiner Reaktion hast, und er dich eventuell beschuldigt, du hättest in seinen Sachen ...

Da hast du vollkommen Recht.
Ich meine, wenn ich so überlege: würde mir eine Freundin davon erzählen, hätte ich ihr auch von der Beziehung abgeraten.
Mich hat meine Naivität da irgendwie reingeritten.

Ich danke euch vielmals fürs Augen öffnen. Meint ihr es ist dämlich mehr herauszufinden? Mittlerweile irgendwie auch Interessehalber, wie blind ich eigentlich bin

Heute 15:49 • x 2 #28

J
Zitat von GarstigeGräte:
Danke, dass du das klar stellst. Das las sich wirklich haarsträubend, weswegen dann auch mein vorschnelles Urteil zustande kam. Da muss ich mich ...

Alles gut!
Ich habe es leider nicht weiter nachgefragt, da wusste ich nämlich noch nicht, was er ja für eine Ratte ist.

Heute 15:52 • #29

Scheol
Zitat von Jojo0904:
Er ist der Vater, ja. Ich glaube ich habe Angst wie ich das ansprechen soll, ich habe das nämlich beim aufräumen rausgefunden.

Ich denke eher das du Angst hast allein zu sein , warum lässt du dir das alles gefallen ?

Wenn der eifersüchtig ist dann hat ER ein Problem mit dem Selbstwert.

Heute 16:02 • x 3 #30

A

x 4