295

Lüge in Kennenlernphase, nochmal eine 2 Chance geben?

T
Hallo zusammen,

Ich Date seit August einen Mann mit dem ich mich wirklich gut verstehe, wir teilen den selben Humor, lachen viel und verhalten uns eigentlich wie ein Paar. Im September haben wir ausgemacht das wir beide Tinder löschen, habe es bei ihm nie nachkontrolliert weil ich ihm vertraut habe. Es gab allerdings schon ständig ein paar Dinge die bei mir ein ungutes Bauchgefühl hinterlassen haben, er ist seit Januar diesen Jahres wieder Single nach einer 7 jährigen Beziehung und er hat mir immer wieder versichert das er darüber hinweg ist. Dann gab es kleinere Vorfälle als ich auf Instagram Bilder von einem Mann gelikt habe, er meinte für ihn wäre das ein Grund das ganze zu beenden weil man sowas nicht tut wenn man Interesse an jemandem hat. Und es waren ständig Kleinigkeiten die mich zweifeln ließen zb. Wollte er mich nie auch Instagram auf seinen Beiträgen markieren, hatte sein Profil auf öffentlich und hat ständig Bilder von sich gepostet in der Story, außerdem habe ich herausgefunden das er mit Frauen Snapt die er mal auf datingplattformen kennengelernt hat.
Ich habe ihm am Samstag gestanden das ich mich in ihn verliebt habe und mir mehr mit ihm vorstellen kann. Er wiederum meinte er hat starke Gefühle für mich, ist aber noch nicht verliebt. Daraufhin hab ich mich erst mal zurück gezogen und hab gesagt ich weiß nicht ob ich dann so noch weiter machen kann und darauf warten soll das es bei ihm irgendwann mal funkt oder nicht. Er versicherte mir das er schon das Gefühl hat das es noch funkt bei ihm. Soweit so gut, jetzt habe ich gestern allerdings rausgefunden das der gute Herr weiterhin bei Tinder aktiv war, er hatte es nie gelöscht. Habe ihn damit konfrontiert und er hat es erst ewig abgestritten und es am Ende doch zugegeben, er hat es aus Langeweile gehabt. Und er will mich nicht verlieren und hat auch nie eine andere getroffen und möchte das mit mir wirklich, und es tut ihm alles leid und er weiß das es ein Fehler war. Er will mich aufjedenfall weiterhin kennenlernen und diesmal aber ohne das alles im Hintergrund.

Was soll ich tun, mein Bauchgefühl sagt das es nichts mehr bringt weil mein Vertrauen dahin ist. Aber ich bin in der Sache einfach schon zu sehr drin und überlege wirklich ihm nochmal eine Chance zu geben. Er war schon immer sehr liebevoll zu mir, man hätte auch meinen können das er verliebt ist und hat mir auch jeden Tag geschrieben, mich immer auf dem laufenden gehalten wo er ist und was er macht. Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter und es tut so unfassbar weh, das ich anscheinend nur in eine Illusion verliebt war und er mich von vorne bis hinten nur angelogen hat und mich für dumm verkauft hat…

17.12.2024 09:39 • x 1 #1

R
Ich fürchte er hält dich warm und sucht aber nebenbei weiter, ob er nicht doch noch was besseres findet. Wenn er sich seit August nicht verliebt hat und sich nicht comitten kann/will, dann wird er das auch in 4 Wochen nicht tun, fürchte ich. Ich wittere da eine fette rote Flagge. Lass ihn ziehen, auch wenns schwer fällt!

17.12.2024 09:46 • x 13 #2

A

Lüge in Kennenlernphase, nochmal eine 2 Chance geben?

x 3

MissLilly
Zitat von Tokio:
Er versicherte mir das er schon das Gefühl hat das es noch funkt bei ihm.

Wow, wusste gar nicht das man Liebe und die Gefühle dazu vorhersehen kann...
Sorry, aber ein Mr.Right Mann den es voll erwischt hat, labert nicht so einen Müll und vor allem informiert er Mrs. Right nicht 24/7 wo er gerade ist...

17.12.2024 09:56 • x 6 #3

Catalina
Ich denke auch, du sitzt auf der berühmten Warmhalteplatte. Er hat starke Gefühle, ist aber nicht verliebt, heißt ja soviel wie Ich mag dich und zum vo*geln reicht's auf jeden Fall, aber wenn eine kommt, die mich wirklich umhaut, dann war's das leider für dich. Für sowas Halbgares solltest du dir zu schade sein, denn es gibt da draußen sicher Männer, von denen du den ganzen Kuchen bekommen kannst und nicht nur ein paar Krümel.

17.12.2024 10:00 • x 9 #4

MissLilly
Zitat von Catalina:
denn es gibt da draußen sicher Männer, von denen du den ganzen Kuchen bekommen kannst und nicht nur ein paar Krümel.

Ja, aber solche Männer (die ganze Kuchen zu bieten haben) geben sich selbst (zu recht) dann auch nicht mit Krümmeln zufrieden! So ehrlich und direkt muss man schon sein;-)
Die TE wirkt maximal unsicher und irgendwie bedürftig auf mich. Im August kennengelernt mit der Info, dass er aus einer 7 jährigen Beziehung kommt die erst ein halbes Jahr zurückliegt und die TE macht sich (innerlich) darüber ne Platte. Dann wird nur 1 Monat später vereinbart, dass man die Datingapp auf der man sich kennengelernt hat löscht und strahlt damit noch mehr Unsicherheit aus. Und die Krönung des Ganzen mündet dann darin, dass man wieder 1-2 Monate später feststellt, dass der gemeinsamen Vereinbarung nicht auch ebenso einheitlich Folge geleistet wurde. Anstatt dann ruhig aufzustehen und zu sagen:,, Hey sorry, aber ich date nur einen Menschen zur Zeit, deswegen sei mir bitte nicht böse, dass ich mich deswegen nun leider auch wieder bei Tinder anmelden muss, wird ein peinliches Verhör mit einem Mann geführt, den man gerade einmal 3-4 Monate getroffen hat...

17.12.2024 10:18 • x 6 #5

GreenTara
@Tokio
Zitat von Tokio:
als ich auf Instagram Bilder von einem Mann gelikt habe, er meinte für ihn wäre das ein Grund das ganze zu beenden weil man sowas nicht tut wenn man Interesse an jemandem hat

Zitat von Tokio:
jetzt habe ich gestern allerdings rausgefunden das der gute Herr weiterhin bei Tinder aktiv war

Das sollte für dich ein Grund sein, das Ganze zu beenden, weil man sowas nicht tut, wenn man Interesse an jemand hat.

Wie anmaßend, sich über deine Likes aufzuregen.

Überhaupt ist sein ganzes Verhalten nicht überzeugend, auf: warte doch mal ab, mein Verliebtsein kommt schon noch, solltest du dich nicht einlassen. Lasse ihn weiter tindern.

17.12.2024 10:24 • x 9 #6

Wurstmopped
Zitat von Tokio:
Was soll ich tun, mein Bauchgefühl sagt das es nichts mehr bringt weil mein Vertrauen dahin ist

Ich denke dein Bauchgefühl schreit gerade Achtung Gefahr und sehr wahrscheinlich mit Recht, vertraue deiner Wahrnehmung und dem Bauchgefühl.

Mir hat sich noch nie erschlossen warum man auf dem social Media Plattformen jeden Furz und Feuerstein Posten und dort täglich präsent sein muss?
Aber wahrscheinlich bin ich zu alt....

Egal, du siehst auch, dass diese Plattformen viele Möglichkeiten bieten, Tinder und Co. Inklusive, schnell Kontakte zu knüpfen und zu intensivieren ohne das der potentielle Partner hier informiert ist.
Auch ein Grund, warum es im Datingmarkt drunter und drüber geht....

Wie du siehst, ist dein Vertrauen nun dahin und seine Aktivitäten auf all diesen Kanälen wirst und willst du nicht kontrollieren können.
Er will sich alles offen halten , daher beende es und schütze dich.

17.12.2024 10:35 • x 3 #7

CanisaWuff
Generell halte ich nicht viel von diesem wir löschen die Profile wenn sich jemand für mich begeistern kann, dann kann er auf 100 Plattformen sein und trotzdem bin ich die Nummer 1. Wenn ich es nicht bin und er weitersucht...was habe ich dann von diesem Menschen? Richtig: Nix.
Wer will der findet auch Wege und das wenn er keine Möglichkeit hat, dann bleibt er funktioniert maximal bei meinen Katzen, aber nicht bei Menschen.
Zitat von Tokio:
Dann gab es kleinere Vorfälle als ich auf Instagram Bilder von einem Mann gelikt habe, er meinte für ihn wäre das ein Grund das ganze zu beenden weil man sowas nicht tut wenn man Interesse an jemandem hat

Allerdings hätte ich, nachdem er selbst so einen Aufstand macht, aber selbst heimlich weiterhin auf den Apps unterwegs ist, schon ein Problem diesem Menschen.
Er will die Kontrolle über Dich und ist eingeschnappt, wenn es andere Götter neben ihm geben könnte, selbst aber weiterhin munter weitermachen.
Der hat Null Selbstreflektion.

17.12.2024 10:52 • x 9 #8

Catalina
Zitat von MissLilly:
Die TE wirkt maximal unsicher und irgendwie bedürftig auf mich.

Das mag aber auch dem heutigen Datingmarkt geschuldet sein. Zu meiner Zeit (und in meiner Welt ist das noch heute so) lernte man sich kennen, fand sich toll und war dann halt irgendwann einfach zusammen. Ohne großes Tamtam. Heute werden erst große Gespräche geführt, in welcher Phase man denn jetzt ist und was das überhaupt werden soll. Und da ja heute jeder die Möglichkeit hat, per Mausklick jemand vermeintlich Besseren zu finden, wollen sich viele auch gar nicht fest binden, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Da kann ich die Unsicherheit der TE schon verstehen.
Zitat von CanisaWuff:
Allerdings hätte ich, nachdem er selbst so einen Aufstand macht, aber selbst heimlich weiterhin auf den Apps unterwegs ist, schon ein Problem diesem Menschen.

Jepp, das finde ich auch ganz schön dreist von ihm. Sich wegen ein paar Likes auf Instagram aufregen, aber selber fleißig weiter tindern und mit anderen Frauen schreiben. Genau mein Humor.

17.12.2024 11:11 • x 13 #9

Blind-Meg
Zitat von Tokio:
er hat es erst ewig abgestritten und es am Ende doch zugegeben, er hat es aus Langeweile gehabt. Und er will mich nicht verlieren und hat auch nie eine andere getroffen und möchte das mit mir wirklich

Wie passt das dazu, dass er nicht verliebt ist und noch nicht weiß, wo das mit euch hinführen soll?

Zitat von Tokio:
es tut so unfassbar weh, das ich anscheinend nur in eine Illusion verliebt war

Verliebt ist man immer nur in eine Illusion, wenn man jemanden noch nicht gut kennt.

17.12.2024 11:20 • x 1 #10

B
@Tokio

Zitat von Tokio:
September haben wir ausgemacht das wir beide Tinder löschen

War das deine Intention oder von ihm?
Zitat von Tokio:
Dann gab es kleinere Vorfälle als ich auf Instagram Bilder von einem Mann gelikt habe, er meinte

Zitat:
für ihn wäre das ein Grund das ganze zu beenden weil man sowas nicht tut wenn man Interesse an jemandem hat.

Merken
Zitat von Tokio:
außerdem habe ich herausgefunden das er mit Frauen Snapt die er mal auf datingplattformen kennengelernt hat.

Merken
Zitat von Tokio:
Ich habe ihm am Samstag gestanden das ich mich in ihn verliebt habe und mir mehr mit ihm vorstellen kann.

Zitat von Tokio:
Er wiederum meinte er hat starke Gefühle für mich, ist aber noch nicht verliebt.

Merken
Zitat von Tokio:
Er versicherte mir das er schon das Gefühl hat das es noch funkt bei ihm

Worte
Zitat von Tokio:
Soweit so gut, jetzt habe ich gestern allerdings rausgefunden das der gute Herr weiterhin bei Tinder aktiv war, er hatte es nie gelöscht

Merken
Zitat von Tokio:
Habe ihn damit konfrontiert und er hat es erst ewig abgestritten

Lügen, Ansprüche stellen und selbst das machen was er bei dir kretisiert, hinhalten
Zitat von Tokio:
und es am Ende doch zugegeben

Zitat von Tokio:
er hat es aus Langeweile gehabt.

Tinder aus Langeweile?
Deswegen lügt man und riskiert , nicht nachvollziehbar. Er wird da schon länger unterwegs sein.
Zitat von Tokio:
Und er will mich nicht verlieren

Er will nicht alleine sein
Zitat von Tokio:
und hat auch nie eine andere getroffen

Aber geschrieben und sich weiter umgeguckt.
Zitat von Tokio:
es tut ihm alles leid und er weiß das es ein Fehler war

Er wusste was er macht.
Zitat von Tokio:
Was soll ich tun, mein Bauchgefühl sagt das es nichts mehr bringt weil mein Vertrauen dahin ist.

Damit hast du deine Antwort.

17.12.2024 11:23 • x 6 #11

GreenTara
Liebe @Tokio, ich denke, dein Bauchgefühl gibt dir bereits die richtigen Ratschläge.
Mit diesem Mann wirst du keine Partnerschaft auf Augenhöhe bekommen:
Er nimmt sich einiges heraus, während er bei dir Kleinigkeiten aufs schärfste kritisiert.
Er ist unehrlich.
Er hat eine andere Motivation. Während du einen Partner suchst, tindert er aus Langeweile. Da kommt ihm eine nette, verliebte Frau genau richtig, um sein Ego zu streicheln. Während er dich hinhält, daß seine Gefühle schon noch kommen, schaut er mal weiter, was sonst noch so geht.
Auch wenn eure Treffen sehr nett waren, (das ist ja auch in seinem (oberflächlichen) Interesse), ist da keine ernsthafte Anbahnung zu erkennen.
Ich würde einen Haken daran setzen, dein Vertrauen ist ohnehin mehr als angekratzt.

17.12.2024 11:58 • x 7 #12

Sitamun
Zitat von Tokio:
Was soll ich tun, mein Bauchgefühl sagt das es nichts mehr bringt weil mein Vertrauen dahin ist.

Richtig und weil es bei ihm nicht gefunkt hat. Warum weiter Zeit und Herz investieren?

17.12.2024 12:00 • x 3 #13

B
@Tokio
Zitat von Tokio:
Date seit August einen Mann

5 Monate?

Wie oft habt ihr Treffen gehabt?
Zitat von Tokio:
er ist seit Januar diesen Jahres wieder Single

7 Monate Single gewesen, als er dich gedatet hat.
Zitat von Tokio:
außerdem habe ich herausgefunden das er mit Frauen Snapt die er mal auf datingplattformen kennengelernt hat.

In mindestens über 7 Monaten mehrere Frauen außerhalb des des OD Kontakte gespeichert.
Zitat von Tokio:
weiterhin bei Tinder aktiv

Zitat von Tokio:
Langeweile

Er hat Langeweile
Zitat:
[url=/post3735272.html#p3735272]Zitat von Tokio[/url]
Er versicherte mir das er schon das Gefühl hat das es noch funkt bei ihm.

Für ihn bist du eine nette Ablenkung von seiner Langeweile, aber eine Beziehung möchte er nicht mit dir.
Zitat von Tokio:
Er will mich aufjedenfall weiterhin kennenlernen

Wenn du unbedingt an ihm festhalten möchtest, dann lass den S. weg und sag ihm er kann dich weiter Kennenlernen und du wirst weiterhin auch andere Kennenlernen wollen. Alternativ kannst du Grenzen setzen, dich zurück ziehen und die Kontaktsperre einläuten.

In 6 Monaten Kennenlernphase weiß man, ob das was wird oder nicht.
Den S. und die Aufmerksamkeit von dir nimmt er mit, aber eine Priorität bist du nicht für ihn. Das einzige was ihn interessiert, seine Langeweile zu fülle, aber keine ernste Beziehung.

Zitat von Tokio:
hat ständig Bilder von sich gepostet in der Story

Langeweile und Aufmerksamkeit suchend
Zitat von Tokio:
er meinte für ihn wäre das ein Grund das ganze zu beenden weil man sowas nicht tut wenn man Interesse an jemandem hat.

Wieder eine Antwort für dich.
Sein Interesse ist nicht genug.
Zitat von Tokio:
hat mir auch jeden Tag geschrieben, mich immer auf dem laufenden gehalten wo er ist und was er macht.

Langeweile.
Er hat dir das gesagt, was du wissen darfst. Nebenbei war er weiter auf Tinder, am Bilder posten von sich, bei Snapchat mit Dating Frauen schreiben.

17.12.2024 12:46 • x 5 #14

T
Zitat von Blattfee:
@Tokio 5 Monate? Wie oft habt ihr Treffen gehabt? 7 Monate Single gewesen, als er dich gedatet hat. In mindestens über 7 Monaten mehrere Frauen ...

Haben uns mindestens 2-3 mal die Woche gesehen mit übernachten und das Wochenende zusammen verbracht…

17.12.2024 13:19 • x 1 #15

A

x 4