295

Lüge in Kennenlernphase, nochmal eine 2 Chance geben?

M
Zitat von GreenTara:
Ich finde, Tokio hat sehr gut reagiert.

Ja, das hat sie, aber sie hat zu lange daran festgehalten.

18.12.2024 13:53 • x 1 #61

GreenTara
@Margerite Tja, sie hat halt Gefühle entwickelt für eine Illusion. Kann passieren, wenn man sich nach einer Partnerschaft sehnt.

18.12.2024 13:56 • x 1 #62

A

Lüge in Kennenlernphase, nochmal eine 2 Chance geben?

x 3

T
Habe auf den Text nichts mehr geschrieben obwohl ich kurz davor war schwach zu werden. Würde er es wollen würde er sich mehr Mühe geben aber dafür ist sein Ego glaub ich zu groß

18.12.2024 15:10 • x 2 #63

LeTigre
@Tokio

Ich finde, es geht auch gar nicht so sehr darum, ob er will oder nicht, sondern was dir sein Verhalten über seine Persönlichkeit verrät. Ich sehe da ganz viele toxische Verhaltensweisen (Gaslighting, Schuldumkehr, manipulatives Verhalten, Unehrlichkeit, Eifersucht, sich nicht festlegen/ wollen, mangelndes Schuldbewusstsein und fehlende Reflektion, wenig Empathie dir gegenüber, Egozentrik).

Das alles sind Verhaltensweisen, die dich in einer Beziehung kaputt machen würden und die definitiv weiterhin auftauchen würden. Bedenke, dass ihr noch nicht mal zusammen seid/ ward und er schon ganz schön viele Redflags aufweist.

18.12.2024 16:12 • x 11 #64

GarstigeGräte
@Tokio

Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Du liest dich nicht besonders unsicher oder misstrauisch, von daher glaube ich, dass dein Bauchgefühl zu Recht angeschlagen hat. Und nach seiner Reaktion zu urteilen sowieso.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich musste nie fragen, wo mein Datingpartner und ich stehen, wenn man gemeinsam in eine Richtung gegangen ist. Das habe ich dann immer irgendwie gespürt, auch wenn sich meine Partner auf ganz unterschiedliche Weise um mich bemüht haben.

In den Fällen, in denen sich mein Bauchgefühl eingeschaltet hat, war es immer zu Recht. Und nicht immer konnte ich ein konkretes Verhalten benennen, das meine Zweifel ausgelöst hat. Es war oft einfach nur ein Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmig ist, selbst wenn derjenige vielleicht total aufmerksam und liebevoll mir gegenüber war..

18.12.2024 16:53 • x 4 #65

Anlachen
Hallo Tokio,

so vergleichbare manipulative Verhaltensweisen habe ich eineinhalb Jahre angesehen, und das geht ganz schleichend immer weiter bergab.

Sei froh über Dein Bauchgefühl. Ich bin sicher, es trügt Dich nicht. Sei aber auch sicher, dass es nicht besser wird, eher schlimmer. Auf keinen Fall wird es verschwinden, sondern eine Abfolge von ran und weg sein.

Dies hier

Zitat von Tokio:
Was ich noch dazu sagen muss ist das er von mir verlangt hat das ich meinen Ex Freund mit dem ich seit 4 Jahren nicht mehr zusammen bin auf Instagram entferne, weil er meinte das würde ihm ein besseres Gefühl geben,

sind Isolationsversuche. Damit werden Dir alle Menschen madig gemacht, die Dir lieb und teuer sind. Mehr noch, Du riskierst Freundschaften, die Dir vielleicht noch Rat geben könnten. Das ist so gewollt.

Zitat von Tokio:
Habe auf den Text nichts mehr geschrieben obwohl ich kurz davor war schwach zu werden.

Auch das, es wird immer noch ein Argument, eine Provokation kommen, schon allein, um Dich bei der Stange zu halten.

Ich habe das lange aufgeschoben, aber einfach blockieren und löschen ist das Beste, was Du für Dich machen kannst.

18.12.2024 17:14 • x 2 #66

M
Zitat von Tokio:
Habe auf den Text nichts mehr geschrieben obwohl ich kurz davor war schwach zu werden. Würde er es wollen würde er sich mehr Mühe geben aber dafür ist sein Ego glaub ich zu groß

Sehr gut, bleib dabei. Der ist es nicht wert, dass Du ihm noch hinterher schreibst. Einfach ignorieren ist die beste Waffe.
Großes Ego bei ihm, mag sein. Aber Dein Ego sollte dann ebenfalls zu groß dafür sein, dass Du Dich weiter mit ihm beschäftigst.

18.12.2024 18:19 • x 2 #67

T
Hallo nochmal zusammen, muss mir noch ein letztes Mal meinen Kummer von der Seele schreiben weil ich kurz davor war ihm zurück zu schreiben auf den Text. (Es ist einfach so unfassbar schwer es nicht zu tun obwohl ich weiß das es das richtige ist, aber in mir ist immernoch ein klitzekleiner Funken Hoffnung den ich irgendwie nicht aufgeben kann)

Mir wird langsam klar das ich für ihn anscheinend nur eine Übergangsfrau war weil er denke ich nicht alleine sein möchte und ich ihm alles gegeben habe ohne Verbindlichkeit, er hat oft gesagt es fehlt nur noch das letzte Stück und wir stehen so kurz davor aber es fehlt noch etwas und das er selber merkt das ich mich ihm gegenüber nicht zu 100% öffnen kann(was im Nachhinein gesehen ja seinen richtigen Grund hatte) er meinte ständig er kann kein Beziehung mit mir eingehen solange er nicht von Herzen sagen kann das er mich liebt, und mich nicht komplett kennt wie ich wirklich bin. Ich bin natürlich anderer Meinung, erst verliebt man sich, währenddessen lernt man den anderen weiter kennen. Man lernt den anderen Menschen ja sein ganzes Leben lang weiter kennen,und die Liebe kommt ja auch erst mit der Zeit. Ich denke aber auch das er sich einfach nicht zu 100% auf mich konzentriert hat weil ihn dieses tindern auch abgelenkt hat. Es tut mir einfach so weh das langsam zu realisieren, ich denk mir nur ständig ob er nur zu mir so ist mit seinem Verhalten und bei der richtigen dann nur seine liebevolle Art zeigt und niemals diese Verhalten an den Tag legen würde… das macht mich grad am meisten fertig. Oder sind diese Menschen einfach von Grund auf so und behandeln jeden Menschen so schlecht weil sie nur sich selbst sehen ? Können solche Menschen Überhaupts richtige Beziehungen führen oder lieben? Ich frag mich auch ständig wie seine ex das 7 Jahre lang ausgehalten hat wenn er bei ihr genauso gewesen ist

19.12.2024 10:34 • x 1 #68

GreenTara
@Tokio
Zitat von Tokio:
er hat oft gesagt es fehlt nur noch das letzte Stück und wir stehen so kurz davor aber es fehlt noch etwas

Das sagt doch alles, wie er Hoffnungen schürt, um seine Eroberungen bei der Stange (!) zu halten. Er liebt es, zu manipulieren.
Wir wissen jetzt nicht, welche Vorteile ihm seine vorherige Beziehung eingebracht haben, ob die Frau es nicht geschafft hat, auf Abstand zu gehen und was auch immer.
Das Schreiben an dich, welches er so leidend formuliert hat, hat scheinbar doch Wirkung auf dich. Besser wäre es, wenn es dich abschrecken würde. Klar, es ist nicht einfach, sich jemanden aus dem Herzen zu reißen, wenn man sich verliebt hat. Aber er war diesen Platz nicht wert.

19.12.2024 10:46 • x 3 #69

B
Zitat von Tokio:
ob er nur zu mir so ist mit seinem Verhalten und bei der richtigen dann nur seine liebevolle Art zeigt und niemals diese Verhalten an den Tag legen würde… das macht mich grad am meisten fertig.

Das waren auch mal meine Gedanken.
Ich denke, dass er auch anders könnte.
Wenn er für eine Frau Feuer und Flamme ist, dann wird er sich entsprechend verhalten.
Was ich mir allerdings dennoch bestens vorstellen kann: egal wie verliebt oder nicht verliebt, diese negativen Seiten an ihm, welche du kennenlernen durftest, die bleiben.
Sein Kommunikationsverhalten, seine Vorwürfe, Anforderungen, Heimlichtuerei. Das alles ist sein Umgang mit Menschen.
Ich denke selbst seine Herzensfrau würde davon früher oder später ausgiebig was mitbekommen.
Es liegt nicht an dir, du verpasst nichts mit ihm!

19.12.2024 11:15 • x 8 #70

Catalina
Zitat von Tokio:
ich denk mir nur ständig ob er nur zu mir so ist mit seinem Verhalten und bei der richtigen dann nur seine liebevolle Art zeigt und niemals diese Verhalten an den Tag legen würde

Ich denke, selbst wenn er seine absolute Traumfrau finden würde und total verliebt wäre, würde er sich ihr gegenüber irgendwann genauso verhalten, weil das einfach sein Charakter ist, den er nicht dauerhaft unterdrücken kann. Aber im Grunde ist die Frage obsolet, denn mit euch beiden hat es einfach nicht gepasst und daran ist leider nichts zu ändern. Du findest sicher auch jemanden, mit dem es besser passt als mit ihm.

19.12.2024 12:41 • x 3 #71

Milly85
@Tokio
Zitat von Tokio:
Habe ihn damit konfrontiert und er hat es erst ewig abgestritten und es am Ende doch zugegeben, er hat es aus Langeweile gehabt. Und er will mich nicht verlieren und hat auch nie eine andere getroffen und möchte das mit mir wirklich, und es tut ihm alles leid und er weiß das es ein Fehler war.

Übersetzt heißt das: schade, zu blöd dass du mir auf die Schliche gekommen bist. Hätte ja klappen können… leider warst du nicht dumm genug, es nicht herauszufinden.

Immer dieses ewige: „blaaaa ich habe nicht nachgedacht! Es hatte nix zu bedeuten; mir war nur langweilig…“ such dir ein Hobby, Mann!

Ganz ehrlich… DAS ist der beste Mann, den du deiner Meinung nach abkriegen kannst? Überleg dir das noch mal ….

19.12.2024 22:58 • x 2 #72

Milly85
Zitat von Tokio:
Oder sind diese Menschen einfach von Grund auf so und behandeln jeden Menschen so schlecht weil sie nur sich selbst sehen ? Können solche Menschen Überhaupts richtige Beziehungen führen oder lieben?

JA! Und NEIN - können sie nicht! Sie lieben nur sich selbst und (glückliche) Beziehungen wirst du NIEMALS mit denen führen! Verschwende nicht deine Zeit!

19.12.2024 23:02 • x 2 #73

Gorch_Fock
Ganz schön krank. Es geht ihm darum, Dich zu kontrollieren und zu manipulieren. Die 100 Prozent braucht er, um Deine Schwächen und Geheimnisse zu kennen - um sie zum Zeitpunkt X gegen Dich zu verwenden. Er macht das nicht zum ersten Mal, weiss, wie er das Kopfkino bei Frauen anfahren muss. Blockier ihn, mehr kann man Dir da nicht raten. Oder Du kannst einmal Rolltreppe abwärts fahren mit ihm.

20.12.2024 05:07 • x 2 #74

M
Zitat von Tokio:
Mir wird langsam klar das ich für ihn anscheinend nur eine Übergangsfrau war weil er denke ich nicht alleine sein möchte und ich ihm alles gegeben habe ohne Verbindlichkeit, er hat oft gesagt es fehlt nur noch das letzte Stück und wir stehen so kurz davor aber es fehlt noch etwas und das er selber merkt das ich mich ihm gegenüber nicht zu 100% öffnen kann(was im Nachhinein gesehen ja seinen richtigen Grund hatte) er meinte ständig er kann kein Beziehung mit mir eingehen solange er nicht von Herzen sagen kann das er mich liebt, und mich nicht komplett kennt wie ich wirklich bin.

Er hat Dich sehr geschickt manipuliert was Du nicht gemerkt hast.

Du hast ihm alles gegeben ohne Verbindlichkeit. Das ist die typische Freundschaft plus, die meist nur einem nützt. Durch Zärtlichkeit und Sx entsteht Bindung, meist bei der Frau, weil die schon hormonell anders gesteuert ist. Dann redet der Mann vom Kennenlernen und das letzte Quentchen noch fehlt, was ihm aber eigentlich nicht ausmacht. Im Gegenteil, für manche Männer ist gerade das Unverbindliche der Freundschaft plus erstrebenswert, weil man ja weiterhin alle Freiheiten hat und dennoch Jemanden zum ... Gegenüber der Frau kann er das auch gleich noch als versteckten Vorwurf formulieren. Du hast Dich ja nicht zu 100 % auf ihn eingelassen, also bist Du Schuld und hättest eben mehr liefern müssen. Das weckt in Dir dann die Motivation, so weiter zu machen, denn Du willst ihm ja beweisen, dass Du es ernst meinst.

Alles frei Haus ohne Verpflichtung, ohne Verantwortung. Wenn eine andere kommt die ihm besser gefällt, war es das. Das ist schon vielen auf die Füße gefallen, wenn der Mann dann abdriftet und dann noch sagt: Wieso, wir hatten doch nie eine richtige Beziehung!

Es fehlt also das letzte Stück und Ihr steht kurz davor. Das ist ein Bockmist, den er Dir da erzählt hat, denn damit triggerte er in Dir die Hoffnung. Wenn Du das letzte Stück, was immer das sein mag, auch noch beibringst, dann, ja dann gibt es eine Beziehung. Oder aber es fehlt bei ihm noch das letzte Stück Zuneigung, aber das wird sich sicher von selbst einstellen, wenn Du nur weiterhin zur Verfügung stehst.
Er stellt Dir was in Aussicht und hält Dich dadurch bei der Stange. Mach weiter so wie bisher, ein wenig Sx, ein wenig Zusammensein, ein wenig Spaß aber ohne die Verbindlichkeiten einer richtigen Beziehung.
Du sagst Dir, ich muss nur so weiter machen, was er will, dann werde ich dafür belohnt.

Er kann Dir nichts von Liebe sagen, weil Du Dich ihm nicht zu 100 % öffnest. Das ist der Vorwurf an Dich. Weil Du abblockst, er nicht, hält er sich mit der Liebe zurück. Du gibst ihm ja nicht genug, das suggeriert er Dir auf diese Art und Weise. Und das wiederum führt dann dazu, dass auch er das letzte Quentchen Liebe für Dich nicht spüren kann. Und daher wird es eben nichts mit der LIebe, also der richtigen Liebe.

Diese Scheinbeziehung soll aber durchaus weiter laufen, weil er Dich dadurch ja besser kennenlernt und vielleicht findet er dann eines fernen Tages ja doch noch dieses letzte Quentchen an Liebe.

Mensch, was hat Dir dieser Typ alles erzählt und was er bei Dir dadurch ausgellöst? Vorwürfe an Dich (Du bist Schuld, weil Du Dich nicht richtig öffnest) und deswegen findet er eben auch nicht das letzte Quentchen, das dann den Ausschlag gibt.
Das ist Manipulation vom Feinsten und Du wast dumm genug, das nicht zu merken. Aber allmählich geht Dir der Kronleuchter auf, mit welchen Karten dieser Mann spielt. Hinhaltetaktik gepaart mit Schuldzuweisungen an Dich - ein feine Mischung.

Das ist ken guter Mann, auf den Du jemals hättest bauen können. Das ist ein Hallodri, der Frauen, die dumm genug für sein Gelaber sind, ausnützt, solange sie ihm noch angenehm sind. Wenn er sie nicht mehr braucht, dann wirft er sie weg und daran bist dann auch Du Schuld, dass er gehen musste, weil ....

Ich denke, das zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben und Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte, die darauf hineinfällt.

Bitte kein Kontakt mehr, denn damit zollst Du ihm nur wieder Aufmerksamkeit, von der er dann profitiert. Und was willst Du denn eigentlich mit so einem manipulativen Typen? Erwartest Du nicht etwas mehr von einer Beziehung als dummes Gelaber von Quentchen, die noch fehlen. Aber dann .... dann hängt er Dir den Siegerkranz um. Ja, wird sicher nicht passieren.

Meiner Meinung nach ist dieser Mann rein gar nichts wert und Du solltest Dir echt zu schade sein, ihm nochmals hinterher zu laufen. Du bist ohnehin viel zu gutgläubig, während er mit Dir Schlitten fuhr, um nicht zu sagen, naiv.

Wenn wieder einer kommt, der so einen Mist daher redet, dann lass Dich nicht darauf ein. Steh zu Dir und gib Dich nicht für halbe Sachen her. Denn damit verkaufst Du Dich unter Wert.

20.12.2024 12:38 • x 5 #75

A

x 4